• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.1 mit Seasons und tiered Rifts u.v.m.

Ich halte es nicht für wichtig, wie gut die Ladder only Items sein werden. Es darf nichts spezielles für Ladderspieler geben.
Genauso ist das letzte, was Diablo 3 braucht, mehr Items. Nicht die Anzahl der Items ist das Problem, sondern die Tatsache, dass es bei den Stats einfach kaum Vielfalt gibt. Es gibt zwar inzwischen wirklich einzigartige Legendaries, aber viele sind nach wie vor nur Rares mit garantierten Stats, manche sind beinahe absolut identisch und sehen nur anders aus. Bei diesen einfältigen Statsystem ist es eben schwer, viel Vielfalt zu schaffen.
Dem gesamten Spiel fehlt es an Komplexität und neue Items werden daran nichts ändern. Durch das accountweite Paragonsystem und fehlende ernstzunehmende Statverteilung hat man abgesehen von den Items sowieso fast keinen Bezug zu seinen Charakter mehr, innerhalb von wenigen Monaten wird man trotz Ladder sich genauso fühlen, wie in Non-Ladder.

Tut mir leid, aber eine Ladder ändert nichts daran, dass RoS nicht viel mehr Endgame als Diablo 3 - 1.0 hat.
Wenn es für manche ein Reiz ist, neuanzufangen, dann begrüße ich, diesen Menschen diese Möglichkeit zu geben, aber ohne Vorteile. Über das fehlende Endgame soll das aber nicht hinwegtäuschen.
 
Hhmmm, ich habe mir jetzt so einige Posts durch gelesen. Ich kann aMoKhAhN eigentlich nur zu stimmen. Ich finde es mist, dass man Ladder spielen MUSS wenn man alle Inhalte sehen/spielen möchte. Da werde einige Spieler durch benachteiligt.

Ich habe Diablo3 seit Release gespielt und als mein Barb Paragonlevel 100 war (damals noch Charakter bezogen) und es sonst nichts mehr zu holen gab, habe ich einen Demonhunter angefangen. Das brachte aber nicht die gewünschte Abwechslung, es wurde langweilig. Ich habe seit dem, 1 Jahr und 3 Monaten nicht gespielt, nicht mal reingeguckt oder online gewesen. Mit RoS habe ich mal wieder bisschen gespielt und es wurde immer mehr. Es macht einfach sehr viel spaß! Mein Barb hat jetzt ca. 700+ Stunden drauf und ist gutes Mittelmaß. Viel Luft nach oben und ich freue mich immer wenn ich ihn verbessern kann. Es ist übrigens mein einziger Charakter und ich will ihn weiter spielen!!!! Und ich will dann aber auch gerne die neuen Inhalte Spielen. DAS GEHT ABER NICHTTTT!!!!

Vieles was Blizzard in letzter Zeit getan war gut und richtig, aber das was jetzt kommen soll wirft alles wieder über Bord. Es ist eine Zwickmühle. Spiele ich NL, denke ich daran dass ich die neuen Items nie bekommen werde. Spiele ich L, bin ich unzufrieden dass mein Barb der so viele Stunden drauf hat und mir immer viel spaß bereitet hat eigentlich direkt gelöscht werden kann.

Klipp und klar, entweder von Null anfangen oder keine neuen Inhalte. Ich fühle mich in die Ecke gedrängt und bin gezwungen etwas aufzugeben, was ich nicht will.

Keine gute Lösung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich braucht es mehr Items, VIEL mehr sogar! Vorallem aber Alternativen!

Cindercoat zB ist absolut konkurrenzlos. Ich erinnere mich an D2 LoD wo man zB Feuerfacetten in eine gute Unique Rüstung sockeln konnte.....

Es gibt irgendwie ein paar gute Items und der Rest ist Beiwerkt. Warum brauchen wir dann mehr Items? Weil Blizzard sagte, dass sie die alten nicht überarbeiten werden.

Aber die neuen sollen dann bitte keine Effekte wie das Hühnerauge haben, oder auch kein *oink* von sich geben wie der Schweineschlächter......

Kuckt euch mal die Waffen in D2 LoD an, da hatte fast jede davon 4 bis 8 Eigenschaften drauf. Zwar waren diese meist nicht "build entscheidend", aber man hatte Vielfalt.

Einige hatten mehr IAS, andere hatten Todeschlag, Crushing Blow, extrem viel Life Leech, Mana Leech, -Gegner Verteidigung, Elementarschaden gegen Immune, Flüche bei Schlag, Effekte bei Schlag, Massiv Stats, Resis, usw usw usw usw usw usw

RoS geht in die richtige Richtung, aber dass man einem so alten Spiel wie D2 noch meilenweit hinterher hinkt ist mir etwas unverständlich.


PS: Einige haben 700h+ auf ihrem Char und sagen sie hätten VIEL Luft nachen oben?!?!

Ich finde das seltsam, meine DH hat 100h drauf und viel geht da nicht mehr. Andys Face und ein SoJ (will den vom Barb nicht rüber switchen) mit Feuerschaden. ENDE! Das war es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele halt keinen Feuer-Barb. Ich habe den meisten Spaß am wirbeln, also spiele ich Lightn. Der ist schwächer als Feuer schon klar. Zu dem habe ich bis jetzt noch keine Thunderfury gefunden, keinen SoJ und andre Set-Items. Aber das ist eben Glück oder auch nicht. Ich rifte viel etc aber wenn es nicht dropt, kann man nichts gegen machen.

Die meiste Spielzeit war übrigens D3 Classic. Ich spiele jetzt seit RoS Release wieder und habe vlt 80 Stunden gespielt.
 
Ach na das erklärt es natürlich. 80h finde ich trotzdem sehr sehr viel. Da musst du ja viel pech haben :/
 
PS: Einige haben 700h+ auf ihrem Char und sagen sie hätten VIEL Luft nachen oben?!?!

Ich finde das seltsam, meine DH hat 100h drauf und viel geht da nicht mehr. Andys Face und ein SoJ (will den vom Barb nicht rüber switchen) mit Feuerschaden. ENDE! Das war es dann.

Wir spielen ja auch erst seit RoS-Release Diablo 3, du Held. Und "kein Dropglück" bleibt "kein Dropglück", das kannst du jetzt drehen und wenden, wie du willst.
 
Wir spielen ja auch erst seit RoS-Release Diablo 3, du Held. Und "kein Dropglück" bleibt "kein Dropglück", das kannst du jetzt drehen und wenden, wie du willst.

da hat das der vorredner aber unglück eingebaut, um fair zu bleiben. er hatte davor gesagt er hat angefangen zu spielen und es wurde mehr und mehr. klar war, dass 700h natürlich mit classic is, aber uach ich hätte an wenigstens 300h gedacht, die er dann ins neue addon gesteckt hat, wenn er eine solche zahl mit nachdruck auf sein spielverhalten seit ros erwähnt.

und ja kein dropglück is kein dropglück. das stimmt natürlich, aber hin und wieder, bekommt man ja auch was von seinen mitspielern zugeschanzt, sofern man nicht alleine spielt.
ich selbst habe auch schon bekommen und gegeben und es war immer ne verbesserung. deswegen konnten wir auch nach 2 wochen schon t5 inner gut organisierten gruppe spielen.
 
Zudem macht nicht jeder regelmäßig Rifts im 5-Minutentakt und Splitbounties in 4ergruppen auf Normal.
Für 5 Bounties laufe ich gut mal 20+ Minuten rum, bei Rifts je nach Größe kanns da auch mal ne Stunde dauern.

Nur weil einige wenige hier ihre Chars sofort durchrocken und perfekt ausrüsten, müsst ihr nicht alle anderen und langsameren Spieler mit euch in den Sumpf ziehen.
 
Wir spielen ja auch erst seit RoS-Release Diablo 3, du Held. Und "kein Dropglück" bleibt "kein Dropglück", das kannst du jetzt drehen und wenden, wie du willst.

Die Umgangssprache lässt in dem Forum auch immer mehr zu wünschen übrig! Manieren - lerne sie!

Zum Thema: Ich hoffe 2.1 kommt spätestens in 3 Monaten. Denke mehr als 2 Wochen besteht meine Motivation nicht mehr, da es nix mehr zu tun gibt.
 
Ich bleibe dabei. Diablo3 RoS im jetzigen Zustand ist motivierend für 1 Monat, danach ist der Charakter auf absolutem Top Niveau. Klar wenn man ein paar Chars mehr spielt dehnt sich das noch aus.

Wow, da hat aber jmd das Glück gepachtet. Ich kann nicht sagen, dass ich zum Release wenig gespielt hätte, aber 1 Monat pro Char auf Top Niveau? Glückwunsch!
Ich bin froh wenn ich in einem Monat eine Waffe finde mit 22xx dmg. Wenn ich andere Leute sehe die schon ein lvl 70 Set haben kann ich nur gratulieren. Habe vom "Feuervogel" Set gerademal 2 Teile. Das wars...
Also entweder ich bin ein Pechvogel, oder Sie ein Glückspilz (oder beides).

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass man von Blizz nicht in in die Ladder gezwungen wird. Die Befürchtung habe ich allerdings schon. Sie haben sich nicht gerade positiv hervorgetan wenn es ums Thema "Balancing Finetuning" gegangen ist. Ich schätze daher, dass die L only Items so stark werden, dass jeder, der keine L spielt, das Nachsehen hat.
 
Ich bleibe dabei. Diablo3 RoS im jetzigen Zustand ist motivierend für 1 Monat, danach ist der Charakter auf absolutem Top Niveau. Klar wenn man ein paar Chars mehr spielt dehnt sich das noch aus.
darüber kann ich auch nur lachen.

Ich habe bereits vor RoS gesagt, dass ein Ersatz fürs Handeln her muss.
Ich habe bereits vor RoS gesagt, dass es extrem frustrierend wird, wenn man nach einem bestimmten Items sucht und es ums verrecken nicht fallen will.

1 Monat für einen Char??? L O L

Ich spiele seit RoS Ausschließlich WD (an den ersten tagen kurz mal die Sorc getestet, da das mit legacy 4er Tals ganz gut ging).
Mit Paragon Level 415 war ich auf Level 70
Jetzt bin ich bei Paragon Level 562 und meine Liste der items, die ich gerne Mal hätte wird einfach nicht kürzer.
Und ich rede hier nicht nur von den Torment only Legs...
Die Speed bracer? noch nie gesehn in RoS
Den Ring mit speed beim fear? Hab mal jmd darüber reden gehört
SoH? Hab den Skin von einem Mitspieler *juhu*
offhand mit langem SpiritWalk? Noch nie gesehen
WD-Messer mit BBV/Fetish-effekt? Noch nie ingame gesehen.


Und dann muss man im offiziellen Forum sachen lesen wie: "Ich habe jetzt dieses Jade Harvester Set. Wie spiele ich jetzt damit?"
"Mache ich mehr dmg, wenn ich Soul Harvest nicht direkt einsetze?" x(



Auf der anderen Seite haste doch schon irgendwie recht: Die Motivation IST weg.
 
Ohje, keine Ladder bitte. So eine Ladder hat in Diablo 2 mehr oder weniger reingepasst, da man dort relativ schnell gut ausgerüstet war und alles schnell ging im Vergleich zu Diablo 3, aber in Diablo 3 (zudem ohne Traden) ist dies wohl eher nicht der Fall. Ich bin noch weit, sehr weit von den perfekten Items für meinen Main Char entfernt und ich zocke relativ oft (wenn auch weniger die letzte Zeit). Da geht immer etwas um den Char zu pushen, wenn auch nur ein kleines bisschen. Selbst mein Barb in Dia 3 classic hätte nach 2 Jahren noch verbessert werden können. Nur mal nebenbei, von den Items die ich ich für meinen WD finden wollte, habe ich bisher noch nicht mal ein einziges gefunden. Das kann noch sehr lange dauern bis ich mal alle zusammen habe.

Ich denke nicht das ich darauf viel bock haben werde alle paar Monate einen neuen Char anfangen zu müssen, ich find das Leveln bis 60 (jetzt 70) in Diablo 3 einfach nur öde. Die Story ist grauenhaft, die Questbelohnungen sind langweilig und die etlichen repetitiven Quests sind nervtötend.

Jetzt könnte man ja sagen ich soll non ladder zocken, aber ich muss da amokhahn rechtgeben. Warum soll ich das ganze Spiel nicht mit all seinen Items genießen können? Das ging mir schon in Dia 2 auf den Nerv "only ladder items". Mir ist es egal mit welchen Items die anderen rumlaufen, aber warum soll ich nicht den den selben Content und nicht die selben Builds basteln können wie die in der Ladder? Ist doch schwachsinn. Das Spiel hat garkein Wirtschaftssystem mehr, wozu dann eine Ladder mit only Ladder Items.

Das Tollste ist aber das meine Friendlist jetzt mal eben in 2 geteilt wird, super :irre:

Bei dem jetztigen Spielsystem in Diablo 3, halte ich die Ladder für nonsense, es passt nicht in Diablo 3 rein, zumindest nicht so wie das Spiel aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit RoS Ausschließlich WD (an den ersten tagen kurz mal die Sorc getestet, da das mit legacy 4er Tals ganz gut ging).
Mit Paragon Level 415 war ich auf Level 70
Jetzt bin ich bei Paragon Level 562

kannst auch ruhig dazu schreiben das du bis vor ein paar tagen noch unter 500 warst :rolleyes:
wasn das für ne aussage mit dem paragon level...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umgangssprache lässt in dem Forum auch immer mehr zu wünschen übrig! Manieren - lerne sie!

Wenn du im Gegenzug lernst, weiter als von der Wand bis zur Tapete zu denken, haben wir einen Deal.
Auch wenn man eine gewisse Argumentationsresistenz mitbringt, und ein Desinteresse, sich auf seine Gesprächspartner im Forum einzulassen, so sollte man so langsam mal mitbekommen haben, dass man mit seiner "omg wtf mein Char ist in nem Monat fertig, stellt euch mal nicht so nass an"-Mentalität dann doch recht alleine da steht.

Du bist der Meinung, du hättest hier die Weisheit mit Löffeln gefressen, jeder würde mit seinen Wunschitems geradezu totgeschmissen, und sowieso scheissen wir Regenbögen, weil wir SO viele Legendaries und gamechanging Items finden, dass wir uns alle noch mal ne Version von D3 geholt haben, mit RoS-CE, damit wir auch ja genug Platz auf Mules etc. für unsere Items haben.

Ich kann dir versichern, das ist mitnichten so. Das mag bei dir der Fall sein, Bitte, dann freu dich, meinen Neid hast du sicher. Aber tu mir einen Gefallen, hör auf, dich als Gradmesser für die komplette Spielerschaft zu sehen. Ich persönlich kann recht sicher absehen, dass ich auch im Oktober definitiv noch Ziele habe, noch Dinge habe, die ich erreichen und schaffen will, und vor allem nicht mal im Ansatz alle Chars fertig habe.

Dein Problem ist ein Luxusproblem, das, du wirst es ahnen, erstaunlich wenig Spieler plagt. Viele Spieler werden in 3, 4, und mehr Monaten keinen Gearstand erreicht haben, an dem sie sagen können "okay, ich bin fertig". Durch die Veränderungne, die uns bei Bounties und Rifts mit 2.0.5 erwarten, kann man ziemlich sicher sagen, dass der nennenswertere Teil der Spielerschaft noch ne Weile bschäftigt ist. In der Zeit könnte man auch richtiges Endgame entwickeln, man könnte vor allem als Forenuser mal hinterfragen, ob das wirklich so weit gedacht ist, mal eben aus der Schublade staubige D2-Konzepte rauszuangeln. Mit dem Kenntnisstand, den wir derzeit haben, versteht sich.

Ist es nämlich höchstwahrscheinlich nicht, in manchen Belangen, tatsächlich wird hier aber mir nichts, dir nichts jodelnd auf den "Oh Mann, das ist doch mal einen total geile Idee, das hat D2 auch so spaßig gemacht, diese Ladder!"-Zug aufgesprungen. Statt Endgame zu entwickeln, wird der Weg zum momentanen Endgame einfach immer wieder zurück gesetzt, und man hält dem Spieler im Gegenzug ne Karotte vor die Nase, was er denn so alles verpasst, wenn er das nicht macht. Das ist so mit das beschissenste Konzept, das man sich diesbezüglich ausmalen kann, und hat die Bezeichnung "Endgame" mit keiner Silbe verdient.

Die Spielerschaft von D3 ist verdammt groß, es gibt eine ganze Menge Leute, die sich in ihren kühnsten Träumen ausmalen, wo sich D3 hin entwickeln könnte, was man noch alles machen kann, wo es Verfeinerungs- und Verbesserungsbedarf gibt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es zahllose Threads im Battle-net, die genau davon handeln, in Grundzügen wird es mehr als Genug Ansätze geben, die Blizzard aufgreifen, verfeinern, und im Zweifel eben wieder verwerfen kann. Aber diese Leute, WIR, haben etwas besseres verdient, als dass Blizzard uns ne Ladder hin klatscht, etwas Farbe und Spucke drauf gibt, das ganze um ein paar Feinheiten erweitert, nur damit wir den selben Mist wie in D2 wieder haben (as i said, derzeit natürlich nur Spekulation. Der Kerl will ne ordentliche Antwort, er kriegt sie.). Mir ist kilar, dass das Spielkonzept eines HnS diesbezüglich enge Grenzen vorgibt, aber eine Ladder/Season/bla sollte nun wirklich der Weisheit letzter Schluss sein.

Das schlimmste an dem nachträglichen Einführen dieses Konzeptes ist die Spaltung der Spielerschaft. Durch SC/HC splittet sich das schon ein Stück weit auf, was aber, wie ich denke, vollkommen okay ist, dass es das gibt, das wussten wir ja vorher. JETZT aber zu sagen "Okay, wir geben euch jetzt für jeden Spielmodus nochmal 2 Spielmodi, entscheidet euch für einen", ist durchaus eine ziemlich gute Grundlage, bestehende Spielgemeinschaften/abendliche Parties/regelmäßige Verabredungen zum Zocken zu zerrupfen. Man muss da sicherlich nicht den Teufel an die Wand malen, aber man kann ja durchaus mal fragen, wie sinnig das sein kann.

Das willst du nicht wahrhaben, du willst es nicht wissen, vielleicht erfasst dein Horizont das auch einfach nicht, dass du nicht der eine Kerl bist, der D3 und RoS gekauft hat, auf den man jetzt einzig und allein hören sollte. Ich weiß es nicht, es kann mir freilich egal sein. Aber bitte hör auf, dir von anderen das Mitdenken abnehmen zu lassen, und dann auch noch zu erwarten, dass man dir dafür Zucker in den Arsch bläst.

Btw scheinst du unter "Umgangssprache" etwas anderes zu verstehen, als ich, was jetzt erstmal kein Problem darstellt. Wenn es aber schon an solchen Begrifflichkeiten scheitert, habe ich eine ungefähre Vorstellung, warum wir aneinander vorbeireden.

Zum Thema: Ich hoffe 2.1 kommt spätestens in 3 Monaten. Denke mehr als 2 Wochen besteht meine Motivation nicht mehr, da es nix mehr zu tun gibt.

Und das ist halt wirklich der blanke Hohn. Ich wär wirklich mal interessiert, dein Bnet-Profil zu sehen, einfach, um bewerten zu können, wie sehr das Müll ist, was du hier von dir gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht nur mir so, auch wenn du meinst mich weiterhin beleidigen zu müssen!
Geht auch meinen Freunden und Kollegen so, und geht auch sehr vielen Leuten im Bnet so. Die ganzen Threads dort, dass ihnen fad wird, kommen ja nicht von ungefähr.
Ich setze dich nur mal auf die Ignorierliste, denn du wirfst mir Dinge vor mit Scheuklappen herumzulaufen und tust aber im Endeffekt genau das selbe, nur halt mit Beleidigungen gekrönt.
 
Das geht nicht nur mir so, auch wenn du meinst mich weiterhin beleidigen zu müssen!
Geht auch meinen Freunden und Kollegen so, und geht auch sehr vielen Leuten im Bnet so. Die ganzen Threads dort, dass ihnen fad wird, kommen ja nicht von ungefähr.
Ich setze dich nur mal auf die Ignorierliste, denn du wirfst mir Dinge vor mit Scheuklappen herumzulaufen und tust aber im Endeffekt genau das selbe, nur halt mit Beleidigungen gekrönt.

Geht es dir bzw. deinen Freunden so, weil ihr wirklich perfektes Gear habt oder weil es demotivierend ist, nach 1-2 bestimmten Items zu suchen, die man einfach aufs Verrecken nicht findet? Ich tippe auf letzteres. Ansonsten würde ich auch gerne mal deinen Char sehen, denn wirklich perfektes Gear an dem man nichts mehr verbessern kann, haben allenfalls die 600+ Paragon Leute, die 300+ Stunden investiert haben.

Meine Situation ist ähnlich wie die von Frog und ich denke, dass das beim Großteil der Spieler der Fall ist: man findet relativ schnell ziemlich gutes Gear. Ab einem gewissen Gearstand braucht man dann bestimmte Items, um sich zu verbessern. Z.B. ein 3. oder 4. Setteil. Bis aber genau dieses EINE (oder vllt eine handvoll) Item droppt, dauert es ewig, v.a. ohne die Möglichkeit richtig zu Handeln. Und das ist demotivierend.
 
Hier wird ja ziemlich fleißig über die ladder diskutiert.
Die juckt mich allerdings gar nicht.
Viel interessanter finde ich die tiered rifts und wie das ablaufen soll. vor allem in HC.
da diese ja immer schwerer werden sollen stelle ich mir das ziemlich gefährlich vor. Woher weißt ich denn, wie schwer genau der nächste rift ausfällt? Und misst man, wie weit man gekommen ist daran, bei welcher stufe man gestorben ist? Wenn ja, dann wird man in hc ja nur ein Ergebnis bekommen, wenn man seinen char archivieren darf...

Bitte um Aufklärung/weitere Spekulationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es, wie immer, mal wieder nur schwarz oder weiß!

Die Ladder-Hasser haben ihre Gründe die gegen eine Ladder sprechen und die Ladder-Befürworter haben auch gute Gründe, die für eine Ladder sprechen.

Nun muss man doch nicht, wenn man auf einer Seite steht, die andere völlig ablehnen! Was spricht dagegen, wenn ich als "Ladder-Hasser" meinen normalen Char im Non-Ladder-Modus weiterzocke und vielleicht, wenn ich scharf auf die Ladder-Items bin, ab und zu mal zwischendurch, ein bisschen Ladder zocke; mich freue, wenn etwas dropt, das es in Non-Ladder nicht gibt und es kaum abwarten kann bis die neuen Items nach Non-Ladder konvertiert werden um meinen alten Char zu verbessern. Nur durch den Ladder-Modus wird doch kein neues Spiel erschaffen, das ich total ablehne, nur weil mir der Modus nicht passt. Ich hatte meinen Druiden (in der Sig) seinerzeit immer wieder mit "neuen" Ladder-Items versorgt und den so über Jahre hinweg aufgebaut. Zugegeben war ich zu D2-Zeiten auch absoluter Ladder-Fan. Bei D3 sehe ich die Notwendigkeit nicht mehr so sehr wie bei D2, deshalb muss man aber nen Ladder-Modus nicht total verteufeln.

Gruß Taifun
 
Geht es dir bzw. deinen Freunden so, weil ihr wirklich perfektes Gear habt oder weil es demotivierend ist, nach 1-2 bestimmten Items zu suchen, die man einfach aufs Verrecken nicht findet?

Meine Situation ist ähnlich wie die von Frog und ich denke, dass das beim Großteil der Spieler der Fall ist: man findet relativ schnell ziemlich gutes Gear. Ab einem gewissen Gearstand braucht man dann bestimmte Items, um sich zu verbessern. Z.B. ein 3. oder 4. Setteil. Bis aber genau dieses EINE (oder vllt eine handvoll) Item droppt, dauert es ewig, v.a. ohne die Möglichkeit richtig zu Handeln. Und das ist demotivierend.

Set Teile würden meine DH nicht mehr verbessern. Die 4er oder 5er Set Boni von diversen Char Sets sind doch eher eine Spielerei, wie zB die Möglichkeit alle Gefährten rufen zu können. Schadenstechnisch nach vorne bringt es einen nicht.

Ich hab zwei sehr gute Waffen, die noch etwas besser rollen könnten vom Schaden her. Dazu hab ich fast überall +20% Feuerschaden drauf, samt Crit, Dex und Co. Armschienen, Amulett, Cindercoat, Magierfaust. Fehlt nur noch Andariels und eben ein SoJ, der leider fast Pflicht ist in D3. Mein Barbar hat sogar einen, mein Wiz einen Level 60. Will aber nicht switchen.

Also was bleibt noch groß? Ich kann nun Tag um Tag spielen bis ich Andaries finde, bzw bei Kadala investieren. Hab sogar schon Andys gehabt, hatte nur damals keine DH die ich gezockt habe in RoS.

Die Set Items für die DH dropen auch ab und an. Genau so ging es mir beim Barbar, beim Monk und beim Wiz, die mich aber alle nicht mehr reizen.

Und dann stellt sich noch die Frage: WIESO sollte man derzeit PERFEKTES Equip haben? Alles außer Rift T1 ist sinnlos. T2, 3 gehen absolut problemlos, aber T1 ist einfach schneller. Und 99,999% der Items die ich finde kann ich einschmelzen.

Wozu also wochenlang nun nach Andys suchen? Damit ein Run 0,004% schneller geht?


Deshalb möchte ich Seasons mit Reset und MEHR und BESSEREN items. Einfach mehr Alternativen.

In Diablo2 konnte man einfach drauf los spielen weil vielleicht ja DAS Juwel, oder DIE Highrune dabei dropte.

In D3 dreht sich aber alles um ein paar Items und das war es dann. Kein Wunder, dass sie legendäre Gems einführen wollen, weil einfach keinerlei Abwechslung vorhanden ist.

Mag nun extremst arrogant klingen, aber die sollen mich einstellen und dann braucht es keine 3 Monate bis man auf die Idee kommt sowas zu implementieren.
 
Zurück
Oben