• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.1 mit Seasons und tiered Rifts u.v.m.

Es wird auch weiterhin BOUNTY ONLY Legs geben. Für Leute die keine Bounties mögen was tun dann die?
Die werden aber im Vergleich zu den Ladder-Onlys für die Tonne sein.

Sind sie eigentlich jetzt schon!


Außerdem kann man das überhaupt nicht vergleichen, wurde schon gesagt hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seasons

Wenn Blizzard das so umsetzt werden die Seasons diablo III einen heftigen Genickschlag versetzen.

In Diablo II waren Resets notwendig, um die Dupe verseuchte wirtschaft zumindest wieder auf 0 zu bringen, wenn auch nicht für lange.

Diablo III stellt sich anders dar, es gibt quasi keine wirtschaft. Handeln kann man nicht, jedenfalls nix was auch nur ansatzweise Wert hätte. Es gibt ein angeblich unendliches Paragonsystem, aber spätestens wenn man die 300 Umkreist wirds mit den EXP doch etwas zäh. Feierabend- und Gelegenheitsspieler werden dann irgendwann das Handtuch werfen, denn wirklich hohe Paragonstufen wird man mit 5-6 Stunden die Woche nicht erreichen.
Dazu funtkioniert der Smartloot nicht richtig, es ist frustirerend wenn man in ca. 4 Stunden spielen genau 1 Leg auf Qual II findet und dieses ein Schild ist, wenn man doch mit 2 1h Waffen spielt.

Ich selbst spiele nun wirklich viel, aber das IK Set das mein Barb gerne tragen würde, findet sich nicht, dafür kann ich mit blackthorne teilen bald eine Armee ausstatten...Da man nicht handeln kann wird es also nur absoluten glückspilzen wohl vorbehalten sein in der Wunschausrüstung herumzulaufen bis die Season vorbei ist.

Meinetwegen darf Blizzard ja gerne Season machen, aber wieso macht man es nicht einfach das man schlicht die EXP mitzählt und daraus eine Ladder macht, während man die Paragonpunkte nicht anrührt ? Denn hier ist die zweite Schwäche des Plans, Paragonpunkte haben kaum eine motivierende Auswirkung auf die Charvebesserung. Wer mir das nicht glaubt, mal alle Parapunkte resetten und das tun was man immer tut, ein großer Unterschied existiert je nach char nicht.
 
Können mir die Kritiker erklären wie sie sich vorstellen, dass man Diablo3 auch noch in 1, 2 oder 12 Monaten spielt?

Einen Charakter hat man SEHR schnell auf einem TOP Niveau, und absolute Perfektion ist etwas dass vielleicht 0,05% interessiert. Ob mein Amu nun 99% oder 100% Crit Damage hat, ist den allermeisten völlig egal.

Das Endgame derzeit ist sehr schwach. Wie also soll das Spiel ein Dauerbrenner werden wie es D2 war, wenn nicht durch ähnliche Mittel?
 
Ach das ist doch ganz einfach, du machst das gleiche wie bei der Season auch.

Einfach alle Chars und Items löschen, und neu anfangen. Nix anderes ist so eine Season.

Ich hab das zb. jetzt mit dem Addon gemacht, einfach alles weg und alle Chars neu Hochgespielt. Und ich bin jetzt noch nicht ganz fertig alle auf lvl 70 zu haben, da ich mich sicher nicht hochschleifen lasse um mir den Spass zu nehmen.

So eine Mist wie Only items, die auch wenn es nur eine Vermutung ist, wahrscheinlich wesentlich besser sind als alles das jetzt zu finden ist. (Nur die Vermutung, da es in D2 genau das war) Die dann vielleicht auch noch extremen Spass bringen, da dadurch vielleicht skill Kombinationen möglich sind, die ohne die Items nicht wirklich umsetzbar sind, machen da schon mächtig frust.

Nur mal zur Vorstellung, da kommt jetzt zb. ein Item für nen Mönch 2 Hand das die Ressource kosten von der Glocke auf 10 oder gar 0 kürzt.
Dieses Spielerlebnis ist einem nonladder Spieler dann absolut nicht vergönnt.

Für mich trifft es halt auch zu, das ich so wie das Spiel jetzt ist, extrem gerne alle Chars spiele, das ist mit ner Ladder und bei ca. 2 Stunden spielen am Tag nicht wirklich möglich.
 
ich kann XKL nur zustimmen.

wenn es so weiter läuft wie jetz, is das spiel nach 6 monaten tot. das ist eine ganz einfache rechnung.
die vielspieler hören teilweise aktuell schon auf, weil sie ihren char (oder auch 2) equippt haben und fortschritt tendiert gegen null.
in 1-2 monaten hören auch die mehr oder weniger vielspieler auf, weil auch dort der fortschritt auch bei mehreren klassen gegen null tendiert.
blablabla ringelreie ringelreie...

und was is die konsequenz, wenn auf der Flist immer weniger online sind (und JEDER hat auch ein paar vielspieler/normalos/casuals)?
richtig, die leute haben weniger "community" weil ihre freunde nicht mehr zockn. dies führt letztlich dazu, dass "alle" aufhören. und leute die ein >online< spiel alleine spielen, für die war d3 ja von vornherein nicht gedacht, da online zwang, partyplay buff etc (auch wenn anfangs solo am effektivsten war). sprich die anzahl dieser spieler dürfte wohl unwesentlich sein.


€: als beweis dient wohl das blizzardspiel WoW ganz gut. denn dort läuft genau das system so ab.
 
Das Endgame derzeit ist sehr schwach. Wie also soll das Spiel ein Dauerbrenner werden wie es D2 war, wenn nicht durch ähnliche Mittel?

"Neu anfangen" ist, das aber nur am Rande, das komplette Gegenteil von "Endgame".

In 12 Monaten hab ich vllt alle Chars so equipped, dass sie auf T4 ohne Sorgen klar kommen. Wahrscheinlich hab ich auch nicht ständig Bock auf D3, das gehört ja zum "Spielen" dazu, es soll Spaß machen. Bis dahin wird Blizzard ja vielleicht eine bessere Endgame-Lösung als "alle Jubeljahre löschen wir den Spielfortschritt und motivieren die Spieler durch Exklusiv-Items, noch mal neu anzufangen".

Und "sehr schnell" ist auch relativ. Sämtliche der 70 Paragon-Level, die ich seit RoS gesammelt habe (206 -> 278), hab ich mit Wiz und WD gesammelt. Von "Top-Niveau" sind beide noch sehr weit weg, wenn man bedenkt, dass der Real-DPS locker doppelt so hoch liegen kann.

Ansonsten: Richtiges Endgame entwickeln. Fertig. Ideen werden die ja wohl haben, sollense sich was besseres überlegen, als D2-Konzepte ausm Schubkasten zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können mir die Kritiker erklären wie sie sich vorstellen, dass man Diablo3 auch noch in 1, 2 oder 12 Monaten spielt?
Ja kann ich.

Ich spiele viel und habe einen recht hohen Paragon Level erreicht (350).

Chars habe ich von allen Sorten 2, trotzdem spiele ich meist nur meinen Mainchar, einen Wizzard.

Der ist bis jetzt absolut auch nur annäherend gut ausgerüstet, alles nur Mittel Kram und weit weg vom Optimum.

Der kann T2-3 etwa im Team, Solo 1-2, die anderen Chars spiele ich kaum und sind nur bessere Mulis.


Für mich ist das Ganze noch in der Anfangsphase und es wird sehr lange dauern, deshalb verstehe ich die Diskussion nicht so recht, können jetzt schon alle locker T6 spielen, oder bin ich einfach zurückgeblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Blizzard das so umsetzt werden die Seasons diablo III einen heftigen Genickschlag versetzen.

In Diablo II waren Resets notwendig, um die Dupe verseuchte wirtschaft zumindest wieder auf 0 zu bringen, wenn auch nicht für lange.

Diablo III stellt sich anders dar, es gibt quasi keine wirtschaft. Handeln kann man nicht, jedenfalls nix was auch nur ansatzweise Wert hätte.

Das momentane Lootsystem ist nix anderes als Duping, zumindest deren Auswirkungen sind gleich. Man kommt sehr schnell auf ein hohes Niveau an Equip, wodurch man nix besseres mehr findet und das Spiel dann anfängt langweilig zu werden, da kein Fortschritt.
Ja, man findet vielleicht nicht jedes Item, was man gerne hätte, aber dennoch findet man ein Equip zusammen, womit man bis T4 bestehen kann, wenn man diesen einen Char "etwas" gespielt hat (etwas = 2-4 Wochen Vielspieler, je nach Dropglück).

Bei einem itembasierten Spiel lässt sich ein stetiger Fortschritt nur auf zwei Arten ermöglichen:
1. Resets der Chars. Neuanfang = Neuer Progress
2. Contentpatchs mit immer neuen und besseren Items, aka MMO.

Ich gehe btw nicht davon aus, dass die neuen Ladderitems besonders mächtig sein werden. Blizzard ist ja nicht bescheuert. Übermächtige Items würden T6 witzlos machen. Die neuen Items werden momentane Lücken schließen, indem sie Skills stärken werden, die momentan nicht so viel Liebe bekommen haben. z.B. der WW vom Barb. Es gibt keine Barbarenitems, die diesen Skill irgendwie verändern/erweitern.
 
Das momentane Lootsystem ist nix anderes als Duping, zumindest deren Auswirkungen sind gleich. Man kommt sehr schnell auf ein hohes Niveau an Equip, wodurch man nix besseres mehr findet und das Spiel dann anfängt langweilig zu werden, da kein Fortschritt.
Ja, man findet vielleicht nicht jedes Item, was man gerne hätte, aber dennoch findet man ein Equip zusammen, womit man bis T4 bestehen kann, wenn man diesen einen Char "etwas" gespielt hat (etwas = 2-4 Wochen Vielspieler, je nach Dropglück).

Bei einem itembasierten Spiel lässt sich ein stetiger Fortschritt nur auf zwei Arten ermöglichen:
1. Resets der Chars. Neuanfang = Neuer Progress
2. Contentpatchs mit immer neuen und besseren Items, aka MMO.

Ich gehe btw nicht davon aus, dass die neuen Ladderitems besonders mächtig sein werden. Blizzard ist ja nicht bescheuert. Übermächtige Items würden T6 witzlos machen. Die neuen Items werden momentane Lücken schließen, indem sie Skills stärken werden, die momentan nicht so viel Liebe bekommen haben. z.B. der WW vom Barb. Es gibt keine Barbarenitems, die diesen Skill irgendwie verändern/erweitern.

So und nicht anders schauts aus. Das kommt eben dabei raus wenn man auf die community hört anstatt ihnen in einem post einfach zu erklären wieso "nichts droppt" anstatt jedem item die superrolls hinzuklatschen obwohl es das voher bestehende problem nur verschlimmert.
 
das problem am system war ja, das man IMMER den gliechen progress hatte, weil alles dem zufall unterworfen war. jetz hat man anfangs doch einen schnellen aufstieg auf ein gutes level. und jeder sollte damit wirklich t4 farmen können, wenn er seine klasse beherrscht.
 
Ja kann ich.

Ich spiele viel und habe einen recht hohen Paragon Level erreicht (350).

Chars habe ich von allen Sorten 2, trotzdem spiele ich meist nur meinen Mainchar, einen Wizzard.

Der ist bis jetzt absolut auch nur annäherend gut ausgerüstet, alles nur Mittel Kram und weit weg vom Optimum.

Der kann T2-3 etwa im Team, Solo 1-2, die anderen Chars spiele ich kaum und sind nur bessere Mulis.


Für mich ist das Ganze noch in der Anfangsphase und es wird sehr lange dauern, deshalb verstehe ich die Diskussion nicht so recht, können jetzt schon alle locker T6 spielen, oder bin ich einfach zurückgeblieben?

Also ich habe alle Chars auf 70 gespielt bis auf den Crusader der mich bislang nicht reizte. Hab hin und her gewechselt und bin jetzt am ENDE bei der DH stehen geblieben.

Die hat nun wirklich exzellentes Equip und das war nicht wirklich schwer. Klar hier und da gibts noch eine kleine Verbesserung, aber:

a) wirklich höher als T1 spielen bringt eigentlich sowieso garnix aktuell.
b) +1% Schaden ist jetzt auch kein Mega Upgrade.

Aktuell versuche ich von Kadala noch Andys Fresse zu bekommen und dann hab ich auf meiner Feuer DH eigentlich ALLES an +% Feuerschaden rausgehauen was geht.

Abgesehen davon, dass dies sowieso unerheblich ist, siehe Punkt a), versuche ich nebenbei noch das DH Set zu komplettieren vom Marodeur, aber das war es dann auch.

Nebenbei vielleicht noch Keys sammeln, im Endeffekt wird die Lust nach 1 bis 2 Monaten weg sein. Und nun die Preisfrage:

WIESO sollte man nach 6 Monaten oder 12 Monaten noch einmal starten mit D3 RoS?

Weil die Rifts nun cooler sind als vorher? Was bringt mir das wenn nix neues tolles dropt? Und die werden wohl kaum alle Monate lang neue Legs reinwerfen.

Wenn sie das zumindest mit Seasons schaffen ist das doch schon mal ne tolle Sache. Dazu fängt man per Null an und das verlängert den Spass nochmal um ein paar Wochen.


Ich geb zu, dass es mir um meine Paragonpunkte leid tut, aber ob ich nun Paragon 200 oder 300 bin, ist dann auch schon fast egal.

Ich weiß ohne Reset einfach nicht wie sich das Spiel auf Jahre halten wird können, habt ihr das eine wirkliche Lösung parat?
 
Wenn für dich in der Situation ein Reset die beste Lösung ist, dann bitte, geh zur Season und nimm den Reset. Aber warum mit exklusiven Items? Das hat mir immernoch niemand erklären können. Was ist schlimm daran, wenn die Items nicht Seasonexklusiv sind? Inwiefern mindert es den Spielspaß derjenigen, die die Items dann mit einem frischen Char finden, wenn sie andere auch mit alten Chars finden können? Das macht die Items für euch doch nicht wertloser. Ihr wollt einen Neuanfang, für die notwendige Motivation weiterzuspielen. Wir andere wollen nur die Items, wir brauchen keinen Neuanfang.
Fühlt ihr euch benachteiligt? Ihr habt euch freiwillig für den optionalen Reset entschieden, um eure Motivation zu pushen. Ignoriert uns anderen doch einfach.
 
Also, selbst Ich, als Ladder-only-items Gegner erster Stunde, muss zugeben, dass hier einige Leute doch etwas übertreiben. Aus meiner Sicht macht es auch keinen, wirklich absolute keinen, Sinn den Charakteren, welche ohnehin bereits durch absolut jedes Item ein Upgrade erhalten, da sie ja wieder bei 0 anfangen, neue Items anzubieten. Sogar Nonladder-only-items scheinen da rationaler... Schließlich haben diese Charaktere bereits das meiste gesammelt, sie sind es also auch, die sich über neue Dinge freuen werden. Ladderspieler scheinen vor allem außer Acht zu lassen, dass neue Items, sollten sie übermächtig sein, auch extrem selten sein werden. Was bedeutet das also? Nun, man wird vermutlich eine zweimonatige Farmzeit einplanen müssen (Stichwort: http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=65) und das wiederum bedeutet, dass es absolut keinen Sinn macht, den Spieler vorher zu resetten. Der neue Charakter wird halt zwei Monate und eine Woche brauchen um das Item zu erhalten (eine Woche leveln + gearen), der nonladder Charakter eben nur zwei Monate. Das Entdecken und sich Freuen auf neue Items bleibt beiden erhalten.

---> Neuer Content macht ALLE happy. Wenn du nach 6 Monaten Pause zurückkommst um die neuen Imba-Sachen zu jagen, dann muss man dir nicht erst alles wegnehmen um dich zum Spielen zu bewegen.



Jetzt kommt das große ABER

Wir wissen ja noch gar nichts über diese Seasons oder irre Ich mich (Natürlich irre Ich mich nicht)? Mal ehrlich, denkt jemand wirklich, dass es so etwas simples sein wird wie "Wir nehmen euch alle Charaktere weg und fügen einen Exp-gained-zähler hinzu"? Das wäre ja nicht einmal ein Feature, sondern würde als Randbemerkung in 2.0.4.1.2.4 auftauchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Seasons doch etwas anders aussehen werden. Irgendwelche besonderen Regeln und dazu dann auch Items, die sich irgendwie auf die Regeln auswirken, oder Items die irgendwie mit den Laddern zu tun haben, etc. Im Moment bin Ich mir nicht einmal sicher ob man neue Charaktere anfangen muss.
Zum Beispiel: "Alle die wollen, starten bei Null, null Gold, null Paralevel" und "Nach dem Ende einer Season werden Gold, Erfahrung und Items auf den Haupt-Stash geschoben, so geht nichts verloren." Das hört sich für mich so an als ob man einfach ein "Laddergame" eröffnet in dem man mit seinem aktuellen Charakter eben einfach ein zweites Inventarfenster/Charakterfenster hat. Das ist zwar immer noch suboptimal, aber bedeutend besser, als jede Season die Hälfte seiner Charaktere löschen zu müssen.

Der andere Punkt ist auch ziemlich wichtig. In einem Interview hat Moskito ja einmal gesagt, dass sie gerne neue Dinge mit Items ausprobieren wollten und Seasons sich dafür sehr gut eignen würden. Loot 2.0 viel ja deswegen so spärlich aus, weil sie Leuten keine Items wegnehmen wollten. Die neuen Items mussten also mit den alten Stats konkurrieren können und damit sie konkurrieren konnten, mussten die Stats auch auf den neuen Items sein (trifecta). Man wollte nicht, dass level 70 Charaktere mit level 60 item slots füllen müssen. Wenn man jetzt aber einen kompletten Reset hat kann man auch mit den Items wieder ganz neue Dinge machen und Ich hoffe das, dies ein wichtiger Punkt in jeder Season sein wird.

Sollten Seasons allerdings wirklich bloß nichts weiter als ein Reset-Knopf werden wird das vermutlich der überflüssigste Patch bis Dato werden...
 
Diese Tiered Riffs sind bestimmt vom gameplay her ganz gut, aber ich mag diesen Jahrmarkt Charakter daran nicht. Irgendwo im Hintergrund sollte schon noch eine Story vorhanden sein und nicht nur irgendwelche NPC deren Aufgabe es ist die übermachtigen Nephalems zu unterhalten.
 
Können mir die Kritiker erklären wie sie sich vorstellen, dass man Diablo3 auch noch in 1, 2 oder 12 Monaten spielt?

Einen Charakter hat man SEHR schnell auf einem TOP Niveau, und absolute Perfektion ist etwas dass vielleicht 0,05% interessiert. Ob mein Amu nun 99% oder 100% Crit Damage hat, ist den allermeisten völlig egal.





Das Endgame derzeit ist sehr schwach. Wie also soll das Spiel ein Dauerbrenner werden wie es D2 war, wenn nicht durch ähnliche Mittel?

Eigentlich am Thema vorbei. Neuen Content darf es ja geben, aber es gibt keine Notwendigkeit dafür, diesen in einer Ladder exklusiv zu machen. Verliert jemand an seinen alten Charakteren die Lust, kann er ja Ladder anfangen, dafür muss diese aber nicht mit exklusiven Inhalt locken, oder?

Eine Ladder halte ich übrigens für keine Lösung eines schlechten Endgames, sondern eher Ausflucht.
 
Im Moment bin Ich mir nicht einmal sicher ob man neue Charaktere anfangen muss.
Zum Beispiel: "Alle die wollen, starten bei Null, null Gold, null Paralevel" und "Nach dem Ende einer Season werden Gold, Erfahrung und Items auf den Haupt-Stash geschoben, so geht nichts verloren." Das hört sich für mich so an als ob man einfach ein "Laddergame" eröffnet in dem man mit seinem aktuellen Charakter eben einfach ein zweites Inventarfenster/Charakterfenster hat. Das ist zwar immer noch suboptimal, aber bedeutend besser, als jede Season die Hälfte seiner Charaktere löschen zu müssen.
Production Director John Hight: We're working on two major systems for the 2.1 release, first is Seasons. Seasons are a shard of the existing game where everything is a fresh start. You start with a brand new character without access to any of the gold or items you collected with your primary account for the length of the season. We plan on creating brand new, powerful legendaries that only drop within in the season. After the season ends, all of your progress — your experience, your items, your gold, etc. — will be rolled into the main roster. The goal is the fresh-start feeling — so many changes and tweaks have happened since the launch of Diablo III — it is really energizing and fun to recreate that 'first-moment-in-a-new-game' feeling.

We've also added leaderboards. Players can race on a variety of metrics to try to become the leader in their region or the top of their friends and clan lists. That friendly competition angle lends itself really well to Diablo games.

Das klingt für mich sehr nach einem etwas aufgehübschten D2 System. Superstarke Items und dazu die altbekannte Rangliste, die man jetzt neben Hard- und Softcore und einzelne Klasse auch noch in Regionen unterteilen kann. Hey, im Stadtkreis Hintertupfingen bin ich #3 und im Landkreis Amarschderwelt auf #7.
Ich traue es Blizzard mittlerweile leider zu, dass sie das D3 Season System richtig derbe verkacken.


Der andere Punkt ist auch ziemlich wichtig. In einem Interview hat Moskito ja einmal gesagt, dass sie gerne neue Dinge mit Items ausprobieren wollten und Seasons sich dafür sehr gut eignen würden.
Du meinst hier?
[...] It also provides a great way for us as designers to periodically introduce new things into the game and make them feel special. It’s something that we discuss doing and I think it might provide a lot to the game. It’s something that we might see in the future.
[...]
I think there’s absolutely a possibility. It’s more fun for people to feel like there’s something special to gain in the environment they’re playing in. It also gives us designers, if we did a system like that, more freedom to play around with design ideas we’re not 100% sure about being awesome. Or we could add new items whenever there is a new ladder season and if they are way too good and we feel like we have to do something about it, at least there are not too many of those items in the game and the people who have them get to feel special. I personally think this is great, I love whenever players have the opportunity to feel like their gameplay experience and there friends gameplay experience are both good but both different. So finding new ways to make players feel like they’re unique is always a big win, so if we do a ladder system, i would say yes, you’ll see things that are used only in the ladder mode and not in the other modes.

Leider schon über 8 Monate her und ich finde zum aktuellen Interview hört es sich eher nach einer negativen Veränderung seither an. Weg vom Experimentierstatus, hin zu "hier habts OP items und nu seids endlich ruhig, verdammichnocheins -.-"
 
Ich lese da nix von OP Items... Mächtige legendaries gibt es schon jetzt. Die kommenden reihen sich einfach neben die jetzigen ein und erhöhen die Vielfalt an guten builds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich am Thema vorbei. Neuen Content darf es ja geben, aber es gibt keine Notwendigkeit dafür, diesen in einer Ladder exklusiv zu machen. Verliert jemand an seinen alten Charakteren die Lust, kann er ja Ladder anfangen, dafür muss diese aber nicht mit exklusiven Inhalt locken, oder?

Eine Ladder halte ich übrigens für keine Lösung eines schlechten Endgames, sondern eher Ausflucht.


Eigentlich verstehst du Blizzards Gründe nicht. Natürlich gibt es eine Notwendigkeit dafür!
OHNE diese Exklusivität.....würde diese "Ladder" kaum eine Sau interessieren. Juhu ich darf alles aufgeben was ich bisher erspielt habe, und bekomme im Gegenzug GARNIX, außer dass ich sehen kann wo ich in der Rangliste bin.

Es muss einen GRUND geben wieso ich neu starte, abgsehen davon, dass mein Char bereits übermächtig geworden ist.


Für mich wird die Season der neue normale Modus sein, und der jetzige wird sterben.
 
Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht aber ich habe POE ne ganze zeit neben D3 gespielt.
Ich hoffe, dass es ein seasson system wie da gibt aus folgenden gründen :
Niemand ist gezwungen dran teil zu nehmen, denn im nach hinein sind eh alle wieder in Standard / Hardcore
Extra Items für die die es sich "trauen" dran teil zu nehmen.
Dieses System wieder einen reiz ins spiel bringt, der momentane Anlass ist ja nur "Leveln/Looten"
Ein manko sehe ich aber wie folgt : wie soll das mit den Charplätzen aussehen. muss ich meine alten harterspielten chars löschen um platz für die ladderchars zu machen? Wird das limit aufgehoben?
 
Eigentlich verstehst du Blizzards Gründe nicht. Natürlich gibt es eine Notwendigkeit dafür!
OHNE diese Exklusivität.....würde diese "Ladder" kaum eine Sau interessieren. Juhu ich darf alles aufgeben was ich bisher erspielt habe, und bekomme im Gegenzug GARNIX, außer dass ich sehen kann wo ich in der Rangliste bin.

Es muss einen GRUND geben wieso ich neu starte, abgsehen davon, dass mein Char bereits übermächtig geworden ist.


Für mich wird die Season der neue normale Modus sein, und der jetzige wird sterben.

Wieso sollte man an einer Ladder mitmachen, wenn einem der Wettbewerb nicht interessiert?
Wieso muss eine Ladder zwangsläufig viele interessieren? Ist der großteil der Community zu elitistisch um einzusehen, dass die meisten einfach ihre alten Charaktere wollen und nicht neuanfangen?
Dass es einen Grund für den Neustart geben muss, ist keine Begründung für exklusive Inhalte. Der Grund sollte sein, dass man an Wettbewerbe interessiert ist, keine Lust auf die alten Charaktere mehr hat. Ich sehe da keine Notwendigkeit, mit irgendwelchen Features zu locken, nur damit es jemand spielt.
Und so wie ich das bemerke, stehen die meisten ehemaligen Diablo 2 Spieler einer Ladder wie zu dieser Zeit auch negativ gegenüber, verständlicherweise. Ich weiß einafch nicht, wo der Gedanke herkommt, man müsse für eine Ladder locken. Das ist ein Wettbewerbsspielmodus, keine erste Klasse für selbsternannte Elitisten, die exklusive Features wollen.
Fast so schlimm wie die Hardcore Selffounder, die in Spielen wie PoE nach einer Selffound League schreien, obwohl sie niemand an dieser Spielweise hindert, spielen sie in der normalen League. Die Argumente sind immer so schwachsinnig und die Community sollte auch möglichst wenig gespalten werden.
 
Zurück
Oben