Zum ersten ist das kein Märchen, s. oben das Zitat des ehemaligen EMI-Bosses.
Zweitens gibt es keine Raubkopien.
Jeder mit mehr als 2 Hirnzellen würde mir solche Beispiele ersparen, aber wenns denn unbedingt sein muss ...
Ein Schaden begründet sich nicht aus der Tatsache nach dem Wunsch, ein Spiel zu spielen (so Deine Argumentation), sondern aus der Bereitschaft, für dieses Spiel auch zu bezahlen und es aufgrund einer Schwarzkopie nicht zu tun.
Genau diese Bereitschaft müsste erstmal dargelegt werden.
Eine Installation eines P2P-Tools kann auch längst vollzogen worden sein, um sich z.B. freie Software, die häufig auch als Torrent angeboten wird (Linux-Distributionen z.B.), serverentlastend ziehen zu können. Es fehlt jeder Hinweis darauf, dass sich die Schwarzkopierer ein P2P-Tool installieren, nur um damit eine Schwarzkopie ziehen zu können.
Worin soll denn in diesem Fall der von Dir offenbar behauptete Schaden denn genau bestehen?
Sagt wer?
In dem Fall hast Du auch einen geschlossenen Vertrag, der hier nicht gegeben ist.
Ich kann nicht etwas entschuldigen, das es gar nicht gibt, danke für die frommen Wünsche und was meine Reaktion in einem solchen Fall angeht, das kann ich Dir genau sagen: Solange ich an der Hälfte, die das Programm bezahlt hat, genug verdient habe, reagiere ich äußerst gelassen.
Darüber hinaus würde ich meine Gedanken dahingehend verstärken, wie ich den übrigen Teil auch noch überzeugen kann das Programm zu kaufen, ohne meine bereits existierende Käuferschaft durch DRM-Gängelei zu verscheuchen.
Wieder dieses elendige Zerquote. Machst du das, damit die Leute die Lust verlieren, dich mit dir zu "unterhalten"?
Fangen wir an, es wird ja schon richtig falsch, wenn du mit der Unterstellung kommst, es gäbe keine Raubkopien.
Es sei denn natürlich du kommst mit Wiki z.B.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Raubkopie
In dem Falle sage ich nur: Umgangssprachlicher Gebrauch.
Es ist völlig egal wie ich die illegale Nutzung einer Software nenne, das Endergebnis ist das gleiche. Was legal und illegal ist wird ja in den Nutzungsbestimmungen klar vom Hersteller definiert, und solange du die Nutzungsbestimmung nicht vor Gericht als nichtig erklären lassen kannst zählen deine haltlosen Vorwürfe genau gar nichts.
Kommen wir zum nächsten Punkt. Wenn ein Nutzer ein Spiel spielen will oder ein Programm nutzen will, für das der Hersteller Geld sehen will muss der Nutzer dies bezahlen. Tut er dies nicht, will aber trotzdem das Programm nutzen, ohne zu bezahlen, so entsteht ein Schaden, denn die Firmen wollen ja nicht umsonst Geld für ihre Dienstleistung haben, da ja eine Menge Investitionen und weiterführende Kosten anfallen, damit das Produkt erstellt werden konnte und dessen Betrieb aufrecht gehalten werden kann.
Dein Bereitschaftsargument ist genau nichts wert, denn es kann nur in einer solche Kausalkette betrachtet werden:
Ist ein Interesse an der Nutzung einer Dienstleistung vorhanden?
Wenn ja, will der Dienstleister für seine Dienstleistung Geld sehen?
Wenn ja, bezahlt derjenige, der die Dienstleistung in Anspruch nimmt dafür?
Wenn nein, dann ist beim Anbieter ein Schaden entstanden.
Ein Schaden muss nicht heissen, dass Resourcen oder Zeit zwangsläufig beim Anbieter verbraucht wurden. Wenn der Gewinn unter den Erwartungen, die die Verkaufszahlen suggerieren besteht, dann ist das auch eine Form des Schadens, oder nenn es von mir aus Verlust.
Wenn Ich ein Programm erstelle und es für 1 Euro auf den Markt bringe, dann kann ich bei 100 Benutzern erwarten, dass ich 100 Euro vedient habe.
Ist das nicht der Fall, und habe nur 80 Euro verdient, dann ist mir ein Schaden von 20 Euro entstanden.
Alles andere sind nur fadenscheinige Ausreden deinerseits, um "Raubkopien" schönzureden. Ich wäre nichtmal überrascht, wenn du selbst dies fleissig tätigst, ist aber natürlich nur reine Spekulation.
Gehen wir zum Mechanikerbeispiel, du scheinst ja nicht viel Ahnung zu haben, der Schaden entsteht, weil nunmal für Reperaturen z.B. Materialien benötigt werden, desweiteren kostet das Mieten oder auch das Kaufen des Geländes Geld und Steuern, selbiges gilt für die Maschinen, ergo wenn selbst wenn ich alles selber machen kann, so bezahlst du bei einer Autowerkstadt nunmal nicht nur die Dienstleistung, dass der Mechaniker ein paar Stunden an deinem Auto werkelt, du bezahlst auch für das ganze drumherum.
Zum letzten Absatz, lässt sich natürlich in Angesicht der Tatsache, dass du noch nie in der Sitaution warst und kaum einen blassen Schimmer von wirtschaftlichen Vorgängen hast natürlich leicht sagen.
Wenn dann deine Investoren und deine Autkionäre im Nacken sitzen und dich trotz der Gewinne absägen bzw ihre Investitionen rückgängig machen werden wir ja sehen, wie ruhig du wirklich bist.
Deine Beleidigungen kannst Du Dir schenken. Nur weil Du mit der Admina dieser Seite verheiratet bist, musst Du Dich verbal nicht aufführen wie im Schweinestall.
Formulier das nochmal neu und dann bin ich auch gerne bereit Deine Frage zu beantworten, auch wenn es absolut unerheblich ist, was ich "glaube".
In Anbetracht der Tatsache, dass du dich scheinbar für ungemein wichtig hälst zweifele ich daran dass du tatsächlich der Überzeugung bist, dass du deinen "Glaube" als unerheblich ansiehst.
Und was Beleidigungen angeht, da bist du wirklich der letzte, der sich aus dem Fenster lehnen darf, auch wenn du das ganze mit marginaler Eloquenz in der Regel etwas besser kaschierst, aber fällt jedem aufmerksamen Leser ja trotzdem auf, was du von Leuten mit gegensätzlicher Meinung hälst, das ist in den meisten Fällen milde umschrieben mit "nicht viel".