Sykar
Well-known member
- Registriert
- 16 Dezember 2005
- Beiträge
- 1.253
- Punkte Reaktionen
- 0
Das hat er wohl eindeutig bewiesen und das ist daher ein gutes Fazit für diese unnötige Diskussion, da ihr sowieso nie auf einen Nenner kommt.
Ich denke btw. auch, dass durch Raubkopien erheblich weniger Schaden entsteht, als durch die Musik-, Film- und Spieleindustrie, Gema etc. versucht wird geltend zu machen. Aber das ein gewisser Schaden entsteht, ist nunmal nicht von der Hand zu weisen und jeder der das leugnet, macht sich nur selbst was vor und versucht sein eigenes Handeln zu rechtfertigen.
Das ist sicher richtig, und ich nehme die Musikindustrie sicher nicht in Schutz, die machen trotzdem einen ordentlichen Gewinn, aber es werden ja nicht nur Raubkopien von Leuten und Firmen gemacht, die gut verdienen, sondern auch von Firmen und Leuten, die dies eben nicht tun, und die können da sehr gut daran kaputt gehen, ergo ist das Argument, Raubkopien würde niemanden schaden einfach nur kompletter Blödsinn.
Ich wäre Dir eher dankbar, wenn Du es mit dem "Zerquoten" auch mal versuchen würdest, dann würden aus meinen obigen 12 Absätzen vielleicht nur nur 4 mit einer Reaktion bedacht und die anderen 8 vergessen.
Soviel zum Stichwort "selektive Wahrnehmung".
Du hast nach einem Beispiel gefragt, warum jemand downloaden sollte ohne zu nutzen. Ich hab eins geliefert. Wenn Du kein Beispiel akzeptieren kannst oder willst - frag nicht nach einem solchen.
Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass sie das in der Form tun dürfen, Du flüchtest gerade von einem Punkt zum nächsten.
Nein, Diebstahl ist der Bruch fremden und die Begründung neuen, nicht notwendig tätereigenen, Gewahrsams. Es gibt keine "Wegnahme" bei einer Schwarzkopie. Hast Du den Wikipediaartikel, den Du selbst verlinkt hast, denn so gar nicht gelesen?
Du versuchst schon wieder etwas Materielles mit etwas Immateriellem gleichzusetzen. Das klappt auch diesmal nicht.
Illegale Nutzung ja. Diebstahl nein.
Jetzt ziehst Du eine Analogie von Miete zu Dienstleistung, eigentlich aber gehts Dir um eine ungerechtfertigte Bereicherung durch nicht getätigte Zahlung.
Dein Beispiel wird mir zu abstrus, ehrlich gesagt.
Das sehe ich auch, wenn Du allerdings nicht erkennst, wo Du die Beherrschung verliest, dann kann ich Dir das gerne nochmal quoten:
Das ist lediglich noch eine spekulativ gehaltene Unterstellung auf persönlicher Ebene, fernab jeder Sachdiskussion.
Kommt noch was zu den anderen 8 Absätzen?
1.) Das Zerquoten dient zu genau gar nichts, es ist weder nützlich noch sonst etwas, es nervt einfach nur und ist gnadenlos unübersichtlich.
2.) Wer sagt, dass ich was vergessen habe? Vieleicht sind ein paar deiner Absätze mir einfach und schlicht kein Kommentar wert, schonmal daran gedacht?
Und wenn ich überhaupt was vergesse, dann nur, weil dein Zerquote dein Post im Zitat komplett jeglicher Übersicht beraubt.
3.) Es ist völlig egal, wie ich die Software nutzen will, sie hat einen Wert, ob als Sammelobjekt oder als Schmuckstück oder als wertloser Haufen Binärcodes auf meiner Platte, und die Firma hat ein Recht, dafür Geld zu verlangen, was du mit der Software machst ist dein Problem, aber nicht zu bezahlen ist und bleibt eine Straftat.
4.) Ich nutze Analogien, weil du offentsichtlich nicht in der Lage bist es anders zu verstehen, dein konsequentes Weigern, auf diese einzugehen entkräftet nichts an meinen Argumenten.
5.) Ach so, deine ganzen elendigen zerpflückten Posts stören dich nur an den Wort "Diebstahl", obwohl das völlig zweitrangig ist.
Zumal ich es sehr wohl als Diebstahl ansehe, wenn ich einem Dienstleister seinen gerechten Lohn verweigere.
6.) Ich wüsste nicht, wo das beweist, dass ich de Beherrschung verliere. Provoziert? Oh ja, in der Tat, Provokation war meine Intention. Beherrschung verlieren? Wegen dir? Dass ich nicht lache. Deine Arroganz scheint echt grenzenlos zu sein.
7.) Abstrus ist nur dass du uns weismachen willst, Raubkopien seinen ein sogenanntes "Kavaliersdelikt". Dein Rumgereite auf bestimmte Wortwahlen erinnern mich an jemanden, der sich darüber aufregt, dass die Leute immer noch sagen, die Sonne geht auf oder unter, auch wenn das im physikalischen Sinne ja kompletter Quatsch ist. Aber trotzdem wissen die meisten Leute, dass sich lediglich der Ort, an dem sie wohnen von der Sonne durch die Erdrotation abgwendet hat, und ihnen dann versuchen zu sagen, sie seien dumm/ignorant, weil sie es nicht 100% korrekt ausdrücken zeigt nur, dass jemanden die Argumente ausgehen.
8.) Bezüglich des Sprichwortes, das kann ich nur an dich zurückgeben, oder warum hast du das tolle Sprichwort überhaupt ins Gespräch gebracht? Weil du lustig sein wolltest, oder doch nicht viel eher, weil du mich provozieren wolltest?
9.) Nein wozu? In der Tat werde ich mich sogar an dieser Stelle aus der "Diskussion" ausklinken, denn wirklich was bringe tut es nicht und ich habe besseres zu tun, als mich mit dir im Kreis zu drehen. Zumindestens deine Posts werde ich ab jetzt ignorieren, vieleicht haben ja andere etwas mehr beizutragen als heisse Luft.
Zuletzt bearbeitet: