• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls: Release des Addons am 25. März

Hui, das kam irgendwie unerwartet. :ugly:
Naja, bei mir wirds diesmal nicht die CE, die Sachen sprechen mich diesmal nicht an.
Hab ichs btw übersehen oder bleiben die Charslots dann bei 10, wenns die normale Version bleibt?
 
Hui, das kam irgendwie unerwartet. :ugly:
Naja, bei mir wirds diesmal nicht die CE, die Sachen sprechen mich diesmal nicht an.
Hab ichs btw übersehen oder bleiben die Charslots dann bei 10, wenns die normale Version bleibt?

also ich werd mir die RoS CE holen, da ich die Classic CE damals ausgelassen habe und mich iwie darüber ärgere, mit dem Preis kann ich leben, dämlicher Fanboy wa' ?

meines Wissens nach wird es so sein:
Classic 10 Slots
RoS 12 Slots
RoS CE/Deluxe 13 Slots
kann mich da aber auch irren ;)
 
also ich werd mir die RoS CE holen, da ich die Classic CE damals ausgelassen habe und mich iwie darüber ärgere, mit dem Preis kann ich leben, dämlicher Fanboy wa' ?

Hm, naja ich muss sagen, dass ARtbook der D3 CE, die DvD usw hab ich mir einmal angeschaut und seitdem stehts im Schrank ... die Flügel waren nett, aber das wars ... außerdem werd ich nicht so enttäuscht sein, wenn RoS kacke wird und ich die CE hab. :tree:

meines Wissens nach wird es so sein:
Classic 10 Slots
RoS 12 Slots
RoS CE/Deluxe 13 Slots
kann mich da aber auch irren
Ah, thx. 12 Slots würden Sinn machen.
 
die RoS CE sollte 15 Charslots haben.

So hab ich das jedenfalls verstanden. :santa:
 
Also ich werd mir auch die CE vorbestellen.
Ich hatte mit D3 - trotz aller Probleme - gute 1000 Stunden Spaß. Das ist für 45€ doch okay. Da juckt es mich ehrlich gesagt nicht, ob das AddOn jetzt 20, 40, oder 60€ kostet (oder ~80€ für die CE). Gerechnet auf die Zeit, die ich damit verbringen werde, ist das immer noch sehr günstig!
 
Ich kann hier durchaus viele Spieler verstehen, wenn sie sagen, dass ihnen das Add-On so viel Geld wert ist. Keine Frage, vielleicht kaufe ich mir das Add-On auch. Blizzard hat das Genre einigermaßen gut umgesetzt, so dass mehr als 100-Stunden Spielspaß drinnen waren, mit dem Add-On nochmal mehr als 50 bei den meisten.

Trotzdem muss man sich bei einem Preis fragen, wie hoch der Aufwand hinter einem Spiel ist. Der Preis sollte eigentlich die Mühe hinter dem Spiel abbilden. Und genau hier ist das Problem: Weil Diablo 3 für viele subjektiv gut genug ist, kann sich Blizzard einen hohen Preis leisten, auch wenn es der Aufwand nicht rechtfertigt. Das Grundspiel hatte sicherlich noch einen höheren Aufwand, weil die ganze Engine entworfen werden musste, aber das Add-On? Blizzard hätte mit wenig Aufwand noch viel mehr aus dem Spiel rausholen können, aber sich vermutlich wieder viele Dinge für ein teures 2. Add-On aufgehoben, weil sie einfach wissen, dass das Spiel trotz vieler unausgelassener Potentiale noch reizvoll genug ist. Wenn man dann nochmal bedenkt, wieviele Stückzahlen sie von dem teuren Spiel verkaufen, ist es doppelt heftig.

Und genau das ärgert mich. Sie nutzen den subjektiven Wert des Spiels aus, um es zu einem deutlich höheren Preis zu verkaufen, als sie Kosten hineingesteckt haben. Da fühlt man sich als Kunde ein wenig veralbert. Das können sich die meisten anderen Unternehmen/Hersteller nicht leisten.
 
Nun gut, ich würde für ein "Diablo II LoD - HD"-AddOn auch noch Geld locker machen.
Und wenn es 39,99€ kosten würde :D

"Wert" ist RoS soviel wie die Leute bereit sind auszugeben.
Ob 30, – oder 40,–€; wen juckt's.
Ich bin ja mal auf die Verkaufszahlen gespannt.
 
hab es nochmal nachgelesen:

"..drei zusätzliche Charakterplätze für neue Helden.."

es kann jetzt von Classic 10+3 oder RoS 12+3 ausgegangen werden :ugly:

hab die PlanetDiablo News gelesen.
Da steht: Die Digital Deluxe Edition wird dabei einige Extras im Vergleich zur Standardedition bieten. Spieler erhalten hier drei zusätzliche Charakterplätze

Also sind es 15 Charslots bei RoS CE.


Wenn ich Deinem Link folge zum battle.net könnten es auch 13 sein ;)
 
CE auch grad bei Amazon bestellt. Ich hoff einfach das der Preis noch fallen wird. Aber die Box macht sich einfach so gut in meiner Sammlung :)
 
Verstehe echt nicht wie man sich die CE kaufen kann, geht null in meine Birne. Wenn man generell anfällig für so CE Marketing ist, okay. Aber ansonsten bietet die CE nix interessantes und D3 ist nun auch kein Spiel wo man mit Sicherheit sagen kann das es sich lohnt soviel Geld investiert zu haben weil das Spiel ewig unterhalten wird.
 
ja auch grad bestellt...neben der hellen D3 CE macht sich die dunkle RoS CE richtig gut...dazwischen dann der Diabloschädel mit dem D2-Stick
 
@LordSnake: kann nur für mich sprechen, aber ich geb fast keine Kohle für Games aus, D3 und GTA5 sind meine aktuellsten Games ^^ daher will ich mir die CE einfach leisten.. mir geht es zum Beispiel nicht in die Birne wie man für Xbox Live ständig was zahlen kann, oder für wow.. eben jedem das seine ;)

achja, kumpel und ich haben unlängst nen N64 und paar Games gekauft ^^ waren so 80 Euro pro Nase.. die Anschaffung war natürlich ne Ausnahme
 
ich hab die letzten tage über 200 euro im egah gemacht da is die CE locker drin ;)
 
Hui da kommts mir immer wieder hoch wenn ich von Echtgelderlösen höre.....

Ich glaube ich werds wohl auch kommende Woche vorbestellen, ist nur schade, dass man als Vorbesteller nicht mal einen Rabatt bekommt....
 
für add on so viel geld zu verlangen das ist schon echt hammer abzocke. Dann noch mit Ladder Reset na ja viel spaß den leuten die sich den misst holen werden aufjedenfall ohne mich.

Vorbesteller Rabatt ? die müßten das doppelte bezahlen.....
 
Tja, damit hat Diablo 3 seine letzte Chance verspielt.
So bin ich von jemandem der viele Blizzard Spiele gespielt und gekauft hat (SC1, WC3, D2, WoW bis Wotlk, SC2, D3) dazu übergegangen nichts mehr von Blizzard zu Spielen oder zu kaufen dank Cataclysm, Hots und nun RoS.

So erfolgreich kann man Kunden vergraulen, nicht schlecht muss ich sagen. Das ist schon eine Leistung.

sehe und handhabe das ganz genau so
 
Wenn ich wieder 2 Jahre spielen kann ohne das mir die Lust daran vergeht - was sind 80,00 Euro.

Andere Games verlangen 13,00 Euro monatlich im Abo.

Und sich über den Preis aufregen kann ich nicht verstehen - wer es sich nicht leisten will soll es doch bleiben lassen. Man dürfte ja mittlerweile durch die ganzen Videos und Berichte wissen was man dafür bekommt.

Apropo Preis - Ich war vor zwei Wochen in einem Steakhaus - hab dort knapp über 30,00 Euro für 1 Steak und was zu trinken liegen gelassen. Da ist doch der Preis für 1 Game das mir lange Zeit Unterhaltung bietet doch um einiges besser angelegt.
 
Zurück
Oben