Und das D3 solo schaffbar sein soll, ist gerade durch aussagen wie "You will die" nicht selbstverständlich.
Wenn man nicht bei der Gruppe bleibt wird man sterben... aber solo bleibt es schaffbar
Widerspruch?
Man darf nicht vergessen, dass die Stärke der Monster von der Spieleranzahl im Game abhängt. Je mehr Spieler, desto härter die Mobs.
Blizzard hat mehrmals betont, dass es möglich ist Inferno alleine zu spielen und es auch zu schaffen.
Nur weil man in einer Gruppe spielt, heißt es ja nicht, dass man deswegen weiter kommt. Ist man mit einer eher schlecht equipten Gruppe unterwegs, in der die Spieler einfach nicht sonderlich gut spielen können, dann wird man auch nicht weit kommen.
Im Gegensatz dazu wird es durchaus so sein, dass ein guter Spieler mit einem soliden Char alleine viel besser vorankommt, als in irgendeiner Gammelgruppe.
Es gilt auch zu bedenken, dass die Gruppen nur noch aus 4 Spielern bestehen. Wenn bei D2 in einer vollen Gruppe 1-2 Naps dabei waren, dann hat das nicht sonderlich gestört, weil der Rest die Leute einfach mitgezogen hat. Hast du bei einer 4er Gruppe 1-2 Naps dabei, dann kannste höchstwahrscheinlich direkt einpacken, weil du das nicht ausgleichen kannst.
Abschließend bleibt noch zu sagen, dass es natürlich möglich sein wird in Inferno mit Hell-Items zu spielen (weil das hatte irgendjemand angezweifelt). Blizzard hat in Vids bzw. auf der Blizzcon geäußert, dass man zuerst eine Weile auf Hell farmen muss, um Equip für Inferno zu haben. Ist ja auch logisch. Woher sollen denn sonst Inferno-Items kommen, wenn dort keiner spielen kann, weil man in Hell auch "nur" Hell-Items erhalten kann ...