• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Skill- und Runensystem - umfangreiche Änderungen

Das Endgame ist die Langzeitmotivation, genau wie bei WoW. Das Leveln ist nicht der integrale Bestandteil von D3 und außer für ein paar Verrückte war er das auch nicht bei D2. Die meisten Chars, die ich gespielt habe, waren irgendwann Mitte 80 und das hat dann auch gereicht. Für das Leveln ist das ganz nett, weil man so immer das Gefühl hat, dass man was neues bekommt, aber wie gesagt, viel zur Langzeitmotivation trägt das imho nicht bei.

Du bist nunmal überhaupt kein Maßstab wenn du mit Mitte 80 den Char nicht mehr lvln wolltest und verrückt sind Leute die gerne gelvlt haben bei weitem nicht... Wie kann man nur so anmaßend sein..

Lvln war für viele Spieler eine Motivation um den Char noch weiter zu steigern.

Greetz
 
Wenn ich mit meinen SF-Chars alleine nicht weiter gekommen bin, dann habe ich immer ewig gelevelt, weil ich dachte, dass wenn ich mit lvl80 nicht weiter komme, dann sicher mit lvl83. Ob es was gebracht hat oder nicht bzw. ob es wirklich an den 3 lvl lag weiss ich nicht.

Ist halt jedem selber überlassen, wo er seine Motivation sieht weiter zu spielen. Könnte ja wieder das Stichwort Achievements in den Raum werfen.

Es ist irgendwie schwierig auf Posts zu reagieren, wenn Ihr 5 Seiten am Tag schreibt.
Das Problem dürften momentan wohl alle habe. Ich hasse es, wenn Leute bei einem Thread nur die letzten 3-4 Posts lesen und dann was fragen, was 5 Posts vorher beantwortet wurde.
Daher lese ich immer alle (!) Posts durch und wenn ich bei einem Thema gerne was schreiben würde, da aber bereits 215 Posts zusammen gekommen sind, dann lass ich es lieber sein.
 
na ja, mehr als mit Waffen mit 1-2 dmg anfangen kann man nicht.
Das Spiel soll sich ja im späteren verlauf nicht nur durch onehits definieren.

Die gefährlichsten Gegner in D2 waren ja eig. nur die, die verbuggt waren und somit selbst sehr gut ausgestattete chars mit einer attacke umgehauen haben.
Puppen und Gift-Vipern seien da erwähnt.

Ich denke die großen zahlen sprechen schon mal gegen so ein Verhalten in D3.
Wobei ich mich auch erst einmal daran gewöhnen muss.
 
Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass die Chars am Ende über die Items stark individualisiert werden können. Ich denke es werden sich ziemlich schnell für die verschiedenen Klassen die Eigenschaften und Affixe herauskristallisieren, die am besten sind. Und dann wird man sich nach einer Zeit nur noch durch die Qualität der items unterscheiden.
 
Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass die Chars am Ende über die Items stark individualisiert werden können. Ich denke es werden sich ziemlich schnell für die verschiedenen Klassen die Eigenschaften und Affixe herauskristallisieren, die am besten sind. Und dann wird man sich nach einer Zeit nur noch durch die Qualität der items unterscheiden.

Das wäre sehr schade wenn es so kommen würde aber ich bezweifle es, nur anhand eines Beispiels aus Diablo 2:
Der Paladin als FanaZealot (Fanatismus + Eifer) konnte als höchste Ausrüstung mehrere verschiedene Waffen tragen und ähnlich effektiv sein. Ich war und bin immer ein Fan von Uniques gewesen und für mich waren Stormlash und Schaefers Hammer immer das Optimum, vor allem weil ich den Statikeffekt geil fand!
Andere FanaZealot spieler hingegen fanden die Runenwörter besser oder irgendwelche ätherischen Todesbeile oder oder oder...
Klar konnt eman sagen "Hey Grief ist die optimale Waffe für einen FanaZealot", doch musste man erstmal an die Runen kommen und selbst dann gab es auch Highend Niveau immer Alternativen in Diablo 2.

Ich hoffe man hat mein Beispiel verstanden :ugly:.


*vergießt eine Träne weil der Paladin nicht in Diablo 2 dabei ist*
 
Lvln war für viele Spieler eine Motivation um den Char noch weiter zu steigern.

Greetz


Leveln war für einige eine Motivation! Ist die Frage ob das eine gute war oder man es besser machen kann.

Ich meine es war keine gute und es geht viel besser, und Blizzard ist exakt der selben Meinung, haben sie auch gesagt.

Baalruns zu tausenden, ignorieren von 99% des restlichen Spiels....völlig stumpfsinnig!


Daher freu ich mich auf Diablo 3 und den neuen Ansatz!
 
Wenn alles gut läuft, dann wird es je nach Art und Weise wie ein Char gespielt wird unterschiedliche "beste" Items geben.
Dass es für jede Spielweise genau 1 bestes Item bzw. 1 beste Ausrüstung gibt, ist doch eigentlich klar, außer die Vielzahl und Kombinationsmöglichkeiten der Affixe ist imens groß.

@Xls1: so sehe ich es auch
Aber um auf das eigentliche Thema zu kommen: leveln bis lvl60 hätte wohl jeder gemacht, anschließend wäre die Suche nach Runen gekommen. Letztere Motivation fällt nun leider weg.
 
Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass die Chars am Ende über die Items stark individualisiert werden können. Ich denke es werden sich ziemlich schnell für die verschiedenen Klassen die Eigenschaften und Affixe herauskristallisieren, die am besten sind. Und dann wird man sich nach einer Zeit nur noch durch die Qualität der items unterscheiden.

Ich denke ja, ganz so schlimm wird das nicht werden. Was auch kommen mag, es wird eigentlich immer 1-2 Hauptangriffe geben.
So wie bei der Sorc man ja bei Cold Blizzard und Orb nehmen konnte, war beides stark, hat sich aber anders gespielt.

Genauso werden die Spieler andere Schwerpunkte setzen.
Und hier müssen die Items ansetzen. Nach Kenntnis der Spielmechaniken soll einfach klar sein, welche Kombination von Skills welche Itemaffixe benötigt...

Zwar alles austauschbar, aber durchaus individuell.

Bin zwar immer noch gegen einen kostenlosen Rehspeck, aber was soll's..

€: Scheisse, bin ich lahm..
 
Nachdem man durch die Runen jeden Skill nochmal individualisieren kann, wird es sicher noch mehr unterschiedliche Varianten geben, die gespielt werden, wenn dann noch zusätzlich durch den Schwirigkeitsgrad gefordert wird, dass man mit seiner Variante nicht überall durchkommt, dann fände ich das System toll.

Die Items sehe ich da nur noch als kleine Booster der entsprechenden Fähigkeiten.

€: Scheisse, bin ich lahm..
Oder die anderen einfach schnell, das klingt besser ;)
 
Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass die Chars am Ende über die Items stark individualisiert werden können. Ich denke es werden sich ziemlich schnell für die verschiedenen Klassen die Eigenschaften und Affixe herauskristallisieren, die am besten sind.
Meine Hoffnung liegt in der Itemvielfalt, dass dem nicht so ist.
Ist vielleicht schwer ein passendes System dafür zu finden (bzw. passende affixe), aber wenn die Items unterschiedliche Skills stärken und / oder begünstigen, werden wir vielleicht doch mehr Abwechselung bekommen als in D2.

Habe nur selber keine Ahnung, wie das am besten aussehen sollte. Mögliche Sachen für den Hexendoktor könnten sein:
+ x% Pet hp
+ x% Pet dmg
oder allgemein
+ x% Poison dmg
 
Meine Hoffnung liegt in der Itemvielfalt, dass dem nicht so ist.
Ist vielleicht schwer ein passendes System dafür zu finden (bzw. passende affixe), aber wenn die Items unterschiedliche Skills stärken und / oder begünstigen, werden wir vielleicht doch mehr Abwechselung bekommen als in D2.

Habe nur selber keine Ahnung, wie das am besten aussehen sollte. Mögliche Sachen für den Hexendoktor könnten sein:
+ x% Pet hp
+ x% Pet dmg
oder allgemein
+ x% Poison dmg
Ja aber letztendlich können Profis doch all diese Affixe in "dps" bewerten und vergleichen. Wieviel dps bringt es mir, wenn mein pet x% mehr schaden macht, verglichen mit +10 zu Intelligenz. Irgendwann wird jedes Affix eine DPS-Maßzahl haben, und dann wird man sich einfach nur merkken müssen: Int > min.dmg/max. dmg > Pet-dmg > Crit (als Beispiel). ich hoffe auch, dass es nciht so kommt.
 
jap, darauf wird es wohl letztendlich leider hinauslaufen.
es wird ein paar stats geben, die man zu einem gewissen cap brigen soltle (wie resis) und der rest wird dann einfach in dmg umgerechnet.
ABER, das spiel besteht nicht nur aus schaden austeilen. viele cc effekte und defensive skills werden genauo ihre berechtigung haben und wenn man die ähnlich über items pushen kann -> um so besser :)
außerdem gib es ja noch stats wie +magicfind (um mal ein beispiel zu nennen) und die kann man einfach nicht ggn dmg gegenrechnen ;)
 
gut, aber dps ist nicht alles.

Stabil stehen ist auch wichtig. Bei D2 hat jeder Char ein Defensivkonzept gebraucht, und sei es Vita-Only. JEdenfalls gibt es mehr als nur Dämätsch.

Ganz abgesehen davon, dass mir manche Spielweisen einfach nicht zusagen...

Oder manche schlicht verwehrt bleiben, weil ich einfach nicht an ein bestimmtes Item komme..

Auch in D2 war zum Beispiel klar: Grief ist die beste Nahkampfwaffe. Deswegen ist trotzdem nicht jeder mit Grief rumgerannt.
 
Blizzard hat ja immer wieder betont, dass sich D3 um Items, Items, Items drehen wird. Und was wir bis jetzt kennen sei This Tiny, Tiny, Tiny bit. Dadurch, dass man durch Skillpunkte die Fähigkeiten nicht stärker machen kann, braucht es eine unglaubliche vielzahl an Items, und in diesem Punkt glaube ich, wird Blizzard nicht versagen. Mich motivieren z.B. Set-Gegenstände, auch wenn diese vermutlich nicht zur absoluten Spitze gehören werden, war es für mich immer eine Freude, Grüne Namen bei Drops zu lesen. Ob brauchbar oder nicht, Set Gegenstände üben auf mich etwas magisches aus.

Ich könnte mir vorstellen, dass Blizzard diesbezüglich eine grosse Vielfalt bieten wird.
 
Mir geht es mit den Sets genau so. Da wird das ein oder andere Rare, das eigentlich besser als ein Setgegenstand (inkl. eventueller Setboni) ist einfach mal in die Truhe verfrachtet, da grün einfach toller ist. So wird es mir bei D3 sicher auch wieder gehen.

Mehr Dämätsch ist zwar nicht alles, auch auf die Def muss man achten, aber je mehr Dämätsch desto schneller fällt das Monster und desto weniger muss die Def dessen Schaden wegstecken.
 
"Soviel Def wie nötig, soviel Damage wie möglich" könnte zumindest im PvM die Losung lauten. Im PvP sieht das ganze wahrscheinlich etwas anders aus, dort wird Def > Dmg sein, denk ich.
 
keine ahnung, letztendlich sind die leute ja selber schuld die einfach nur auf die farbe(nach dem motto: epixx!!!1) von items achten oder dmg allen anderen werten den vorrang geben.
vermutlich werden die gleichen sich beschweren, dass inferno zu hart ist ;)
gibt es eigentlich eine ingame hilfe, also ein tooltip oder so, der jedes einzelne attribut im detail nochmal erklärt? wäre für einsteiger sicherlich nicht schlecht!
 
jep, vielleicht rennt jeder char im PvP auch wieder mit einem Schild durch die Gegend.

Auch wenn es jetzt keine richtige 'Schild-Klasse' gibt, können doch jetzt alle chars, neben der primären Waffe auch ein Schild benutzen ;)
(Ich beziehe mich da auf die einhändig geführten Fernkampfwaffen der Dämonenjäger)

Wäre sonst wohl auch zu schade, wenn diese gar nicht mehr zum Zuge kommen würden. In dieses Zeitalter gehören auch einfach altmodische Schilde...
 
Hey das mit der infame Hilfe wäre net schlecht.
Aber denke wie es sich genau zusammen setzt und welche Formeln wäre etwas viel. Dazu braucht man dann doch das Forum:)
 
Die Orbs der Wizard, die Mojos der WDs und die Köcher der Jäger werden in der Zweithand getragen, oder?

haben die nicht auch eine, wenn auch geringe, Blockchance?
Ich denke da an die Schrumpfköpfe des Necros, die ja primär nicht zum Blocken da waren, wenn es da auch Möglichkeiten gab.
 
Zurück
Oben