• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Skill- und Runensystem - umfangreiche Änderungen

Uuups. Stimmt da steht jetzt nur noch Eigenschaften in Bearbeitung... Ich finde man kann trotzdem die Tendenz erkennen, dass dort nicht viel aus Diablo 2 übernommen wurde. Denn eine Übernahme der Items aus Diablo 2 wäre doch das erste was ich als Entwickler machen würde? Erst das gute kopieren, dann verfeinern. Sie haben ja auch gewisse beliebte Items aus Diablo 2 als Namen benutzt, nur diesmal mit weniger Eigenschaften -.- Aber in meinen Forschungen habe ich weder viele alte Sachen noch innovativ neue Sachen entdeckt.

Beispiel letzter Patch:
New item affixes have been added!
Chance on hit to:
Fear
Stun
Freeze
Immobilize
Chill
Blind
Slow
Knockback

Gerade was das angeht, besitzt D3 wohl noch mehr Diversität im Vergleich zu D2
 
Da fehlen nur noch Polymorph und Hex ^^ Wobei ja die Enchantress Hex als Skill hat
 
Beispiel letzter Patch:
New item affixes have been added!
Chance on hit to:
Fear
Stun
Freeze
Immobilize
Chill
Blind
Slow
Knockback

Gerade was das angeht, besitzt D3 wohl noch mehr Diversität im Vergleich zu D2

Danke. Hört sich toll an. Und diesmal ist Knockback auch besser kontrollierbar, wenn es nur eine Chance ist. In D2 war es ja 100% knockback. Wenn ich aber nicht möchte dass es 100% ist sondern vielleicht jedes 3. Monster dann nehm ich mir ein rare mir 33%, coole sache!

Aber ein Add von einer Sorte an d2 Affixen bedeutet ja noch nicht, dass der Rest auch da ist. Hast du noch mehr Quellen für Items? Denn was du da auflistest gab es ja schon, außer Stun weil stun find ich schon etwas zu stark als Hit-on. Neue Sachen?
 
Das klingt doch wirklich positiv und wirkt alles aus D2 bekannt.

Kann mich noch an die enttäuschten User erinnern, die bei der Veröffentlichung der Items bei der Windforce vergeblich nach Knockback suchten :rolleyes:
Ich denke das dürfte sich damit erledigt haben.
 
Danke. Hört sich toll an. Und diesmal ist Knockback auch besser kontrollierbar, wenn es nur eine Chance ist. In D2 war es ja 100% knockback. Wenn ich aber nicht möchte dass es 100% ist sondern vielleicht jedes 3. Monster dann nehm ich mir ein rare mir 33%, coole sache!

Aber ein Add von einer Sorte an d2 Affixen bedeutet ja noch nicht, dass der Rest auch da ist. Hast du noch mehr Quellen für Items? Denn was du da auflistest gab es ja schon, außer Stun weil stun find ich schon etwas zu stark als Hit-on. Neue Sachen?

Nein tut mir leid - irgendwo gab es mal eine Liste der Affixe, aber ich hab sie auf die Schnelle nicht mehr gefunden. Vielleicht ist hier was dabei. Ansonsten können wir nur auf das fertige Spiel warten ;)
 
Ja denke an den Affixen Ire sich auch noch Bischen was tun.
Ich sich morgen früh mal die liste raus, wenn ich sie noch finde..
 
Danke. Hört sich toll an. Und diesmal ist Knockback auch besser kontrollierbar, wenn es nur eine Chance ist. In D2 war es ja 100% knockback. Wenn ich aber nicht möchte dass es 100% ist sondern vielleicht jedes 3. Monster dann nehm ich mir ein rare mir 33%, coole sache!

Naja, ich würde jetzt beim Reduzieren von "mit jedem Treffer Knockback" auf "Chance auf einen Knockback" nicht von kontrollierbar reden. Und schon gar nicht im Komparativ.
 
Ja ist halt random. Und dann 10 mal nicht wenn man es braucht.
Ist halt immer so eine Sache. Gletschernadel mit 25% hatte halt immer einen sie Effekt und man konnte von daher wenigstens etwas sicherer sein..

Auf jeden fall wird mich interessieren in in Hit Effekte vom poison dart ausgelöst werden;)
 
Was mich an dem neuen System stoert:
Der Char den ich spiele ist Alles und nichts. Er ist jeder Built innerhalb von Sekunden, es macht ihn nichts mehr aus.
Bei D2 wusste ich was ich bin, nach dem ich mich mit einem Char eingeloggt habe. Ich war "mein" WW Barb, oder mein Hammerdin im Diablo Universum.
In die D3 Welt werd ich mich mit dem Gendanke einloggen: Was/wer bin ich heute?

Nach meiner Meinung geht so sehr viel Athmospaehre floeten. :/
 
Was mich an dem neuen System stoert:
Der Char den ich spiele ist Alles und nichts. Er ist jeder Built innerhalb von Sekunden, es macht ihn nichts mehr aus.
Bei D2 wusste ich was ich bin, nach dem ich mich mit einem Char eingeloggt habe. Ich war "mein" WW Barb, oder mein Hammerdin im Diablo Universum.
In die D3 Welt werd ich mich mit dem Gendanke einloggen: Was/wer bin ich heute?

Nach meiner Meinung geht so sehr viel Athmospaehre floeten. :/

jain. der meinung war ich auch recht lange. aber (ohne jetzt zuviel zu spoilern) wird es einen direkt zusammenhang zwischen getragenem equip und der bevorzugten spielweise geben. den anschein nach ist das sehr eng miteinander verstrickt.
natürlich kann man dann trotzdem noch alles spielen was man will, nur wird man sich vermehrt darüber gedanken machen, wenn man einfach die passenden items für eine andere spielart nicht parat hat (und damit meine ich jetzt nicht so extremen wie maxblock vs glascannon etc sondern normale builds)
 
@ prunkton woher hast du die Angaben?
Ich erinnere mich auch sowas gelesen zu haben. Hoffe das stimmt. Dann kann man mäßig equip Farmen:)
 
jain. der meinung war ich auch recht lange. aber (ohne jetzt zuviel zu spoilern) wird es einen direkt zusammenhang zwischen getragenem equip und der bevorzugten spielweise geben. den anschein nach ist das sehr eng miteinander verstrickt.
natürlich kann man dann trotzdem noch alles spielen was man will, nur wird man sich vermehrt darüber gedanken machen, wenn man einfach die passenden items für eine andere spielart nicht parat hat (und damit meine ich jetzt nicht so extremen wie maxblock vs glascannon etc sondern normale builds)

Glaube zwar auch, dass es Unterschiede geben wird, allerdings nicht so deftige wie du (scheinbar) denkst(meine Meinung :p)

Das Gear wird man nur anpassen müssen, wenn man das Verhältnis Defensive Fertigkeiten / Offensive Fertigkeiten ändert... Als Beispiel: Ich (hab ich zumindest vor) werde wohl mit dem Wizard nen AE Skill nehmen, nen Single Target Skill und die anderen 4 werden defensive Skills werden bzw. utility Skills(kann ja durchaus beides sein)

Sollte ich mich entscheiden, 3 Fähigkeiten offensiv auszulegen, brauch ich wohl mehr defensive Stats auf den Klamotten => ich würde zwei Items mit mehr HP z.B. anlegen.

Nagelt mich nicht auf die Zahlen fest :p
So stell ich mir das jedenfalls vor... Wär ja Wahnsinn, wenn ich für jede Skillung komplett die Truhe plündern müsste(die ja geschrumpft wurde)
 
Naja, ich würde jetzt beim Reduzieren von "mit jedem Treffer Knockback" auf "Chance auf einen Knockback" nicht von kontrollierbar reden. Und schon gar nicht im Komparativ.

Ehm.. ? "kontrollierbar" im Sinne von Ausrüstung. Vorher hatte man immer 100% jetzt kannst du dir den Wert theoretisch zusammen basteln / kontrollieren. "Besser" sollte diesen Sinn andeuten, da es eine Steigerung ist von Nicht kontrollierbar zu kontrollierbar. Ein anderes wort ist regelbar. Vorher gab es nur 0% oder 100% - da gibt es nichts zu regeln. Jetzt kannst du den Wert regeln / variieren. Das ist eine Verbesserung ("besser") Natürlich braucht man dafür schon die richtigen Items - deswegen das Wort theoretisch... wir können den Spam ja erweitern und jeden Satz hier mithilfe von gramatikalischen Bezeichnungen in Frage stellen.
-> Irgendwie etwas offtopic, findest du nicht!? :autsch:


Was mich an dem neuen System stoert:
Der Char den ich spiele ist Alles und nichts. Er ist jeder Built innerhalb von Sekunden, es macht ihn nichts mehr aus.
Bei D2 wusste ich was ich bin, nach dem ich mich mit einem Char eingeloggt habe. Ich war "mein" WW Barb, oder mein Hammerdin im Diablo Universum.
In die D3 Welt werd ich mich mit dem Gendanke einloggen: Was/wer bin ich heute?

Nach meiner Meinung geht so sehr viel Athmospaehre floeten. :/

Das verstehe ich nicht. Wo ist dein Char "alles"? Was an deiner Aussage Sinn ergibt ist, wenn du das Skillsystem in Diablo 3 generell meinst, das steht aber doch schon seit Monaten fest. Darum geht es hier garnicht. Hier gehts um die Änderungen des INterfaces für Einsteiger und der Veränderung von Runen als Items zu Skill-Runen.

Als Antwort: Ja da hast du einigermaßen recht. Damals (überleitung auf diesen Thread) hätte ich dir gesagt, Aber die Runen machen deinen Char aus. SIe sind selten zu finden und müssen gewissenhaft in deine Skills investiert haben. Leider werden jetzt auch die Runen als Items entfernt.. und du kannst sie beliebig und so oft du willst irgendwo reinsetzen, du musst sie nicht einmal finden.

Als Konter: Auch in Diablo2 warst du zum Schluss alles oder nichts. Die Auszeichnungen der 4 Aktbosse hat man doch schon aus dem Rucksack gucken sehen, so viele hatte man. Dort konntest du also auch regelmäßig umskillen...
Was das ganze in D3 abrundet, ist die (neue!) Änderung, dass du für eine Neu-Skillung nun in die Stadt musst! Also nicht mehr "wenige Sekunden". Außerdem musst du alle Runen neuverteilen, vorher waren sie ja pro Skill festgelegt. Das dauert alles. Fast so lange wie in D2 einfach mal alle Punkte zu verteilen. Ok, stats-neu-Verteilen je nach Charakter dann mehr, aber wir reden hier ja nicht über stats :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Mir fällt es hier teils auch schwer die Übersicht zu behalten!

Also um es mal an den Anfang zu stellen. Ihr habt schon wieder 5 Seiten geschrieben. Es war der eine oder andere schöne Post dabei, aber ich kann weder alles lesen, noch darauf Bezug nehmen. Zuviel.... Hab ca. ne Stunde am Tag in der Woche in den Foren hier rumzugeistern.

Damit kann man aber auch angeben, nicht dass ich dir das unterstellen wollte! Ich sehe jedoch wie ihr nicht den Grund, wo das aktive Nachdenken für einen Build wegfällt?

Das aktive Nachdenken entfällt nicht gleich. Sicher es dauert aber nur ein paar Monate. In D2 hat das viele viele Jahre, unzählige Diskussionen und wieder neues Nachdenken erfordert, bis man vom Optimum eines Builds reden konnte. Viele erste Gedanken waren nur halbrichtig oder suboptimal. Mein WF Guide in meiner Sig ist wohl ein gutes Beispiel. Und das waren schon 2. oder 3. Gedanken. Das wird in D3 viel viel schneller passieren. Nicht 5 Jahre, sondern eher 5 Monate. Zumindest bei dem aktuellem System....

Zu Anfang wird das richtig Spass machen, alles auszuprobieren, sich anders zu entscheiden, und nochmal und nochmal. Aber das Du dem Char eigentlich keine Richtung geben kannst, auch wenn sie verkehrt war hat einfach nichts mit Diablo zu tun. Das ist nicht Diablo 3. Das ist irgend ein anderes Spiel. Ja ich weiß, ich werd es spielen, so oder so.


Du wirst im neuen System ebenfalls suboptimale Auswahlen treffen können im Bezug auf dein -EQ im Verhältnis zur Skillung- früher konntest du halt bei beidem getrennt Scheiße bauen.

Das eine entfällt einfach, weil Du es jederzeit ändern kannst. Das Equip ist austauschbar. Ein Fehler in der nicht vorhandenen "Charentwicklung" ist jederzeit korrigierbar. Das Equip kann man tauschen.

Die Konsequenzen hast du immer noch nur sehen sie anders aus. Früher hieß es Char verskillt, neuen hochziehen, gegebenen Falls den alten löschen. Jetzt probierst du halt was anderes aus und musst dafür ebenfalls Zeit investieren.

Welche Zeit? Das Skillsetup zu verstellen? Ich habe nur Beta 8 gespielt, weil ein freundlicher User von PlanetDiablo mir das ermöglicht hat. Die aktuelle Beta habe ich nicht gespielt.
Aber hey was meinst Du? Welche Zeit?

Ich bin nach wie vor kein FAN davon einen neuen Char neu zu erstellen um etwas auszuprobieren. Ich bin nur ein FAN davon, das es nicht umsonst sein sollte. Es muss etwas Energie (Ich finde Gegenstände vgl Token) investieren oder meinetwegen viel Gold. Alle Möglichkeiten umsonst auszuprobieren ist in meinen Augen definitiv ein Fehler. Macht das Spiel def. nicht besser.

Entscheidungen in der Charentwicklung zu treffen machen D1 und D2 am Ende aus. Das entfällt einfach. Find ich doof. Das haben sie jetzt mit den letzten Patches weggelassen. Dürfen die das? Ich find nicht!


Naja mit diversen Calculatoren und anderen Programmen wurde auch im Vorgänger binnen kürzester Zeit ermittelt, was denn jetzt das Non-Plus-Ultra ist. Ich fand die Optionen in D2 eigentlich ziemlich begrenzt, wenn ich so darüber nachdenke.

Naja binnen kurzer Zeit. Also es gibt durchaus viele Sachen, die gerade 2 Jahre bekannt sind. 8 Jahre sind also eine kurze Zeit. Und diese Calcs gab es früher nicht. Heute nach 10 Jahren ist fast alles klar. O.K. Super. Es gibt pro Char so 3-4 Varianten, die gut spielbar sind. Ich finde es prs. nicht wenig. Also ich habe zwar die Lust an D2 verloren, aber alle hellfähigen Varianten habe ich nicht alle durch.... Druiden hatte ich zum Beispiel nur einen. Aber ich mag nicht mehr. D2 ist zu ausgelutscht.

Wir wissen nicht, wie lange es dauern wird die diversen Kombinationen im neuen System zu testen. Ich stelle mir das aktuell ziemlich umfangreich vor und hoffe vor allem, dass es nicht -den Build- geben wird.
Wenn sie gut waren, dann gleichen sich die Skills zumindest an und bieten eine Vielzahl funktionierender Kombinationen.

Meine Zielvorhersage ist 5 Monate +-2 Monate. Und es wird den Build geben, jede Wette. Auch wenn jemand anders, beispielsweise nen Fanazealoten spielt, auch wenn der Hammadin effektiver ist. 95% spielen den effektiveren Build.

Mit den Runen gibt es diesen Build auch. Aber die Zeit um das zu erlangen ist einfach ein Vielfaches größer. Man kann es am Start eigentlich nicht wissen welche Rune die beste wäre. Aber zum Glück kann man das jetzt alles schnell ausprobieren....

Mal ehrlich Skillung und Stattung waren im Vorgänger doch irgendwann auch keine Langzeit Motivation mehr. Mit ca 90 hatte ein Char sein Potential so gut wie ausgereizt und am Ende war es dann doch die Itemhatz welche bei der Stange gehalten hat. Ein Item-Set-Up zusammenstellen, war das zeitaufwendige. Den Char hoch zu bringen meist eine Angelegenheit von ein par Tagen. Im neuen System lagerst du halt 6 Item-Set-Ups und packst die nach Lust und Laune auf einen Char, anstatt 6 dafür zu erstellen.

Ganz einfach. Ich spiele D2 seit dem Start mit Unterbrechungen. Warum? Weil es keine Langzeitmotivation bietet? Bietet D3 das langfristig? Bei den Informationen, die ich gelesen habe, kann ich mir es kaum vorstellen. Es sei denn, sie schieben ständig neuen Context nach. Was auch wiederum mit Diablo wenig zu tun hat.

Ich weiß Du hast noch mehr geschrieben, aber ich würde mich dann wiederholen.

SRY + GN8
 
@Onkel Wilfried völlig richtig.

Den Ersatz für Skillpunkte-Wegfall habe ich zuerst in den Runen gesehen. Wie es dir bestimmt bekannt ist. FÜr jeden Skill musste man sich die Runen erfarmen. Level 7 RUnen sollten laut Blizzard richtig selten werden! Hätte man jetzt alle Skillungen austesten wollen, so hätte man auch erstmal für jeden Skill zumindest eine Rune 7 erfarmen müssen. ... Dann gibt es da natürlich auch unterschiedliche Kombinationen 7 Rote, 6 Rote, 1 gelbe, usw usw. man brauchte also 49 level 7 Runen. Und ich bin mir grad nicht sicher, ob die RUnen überhaupt erhalten blieben, wenn man sie entsockelte. Anfangs waren sie jedoch nichteinmal ersichtbar (bevor man sie einsockelte). Allgemein also hätte das Finden dieser Runen sehr sehr lange gedauert, um daraus die Basis für das umfangreiche Testen (starker) Builds zu legen.

Leider soll dieses (tolle) System nun auch wieder wegfallen!? Blizzard, was soll das denn!? Immer weiter wird vereinfacht und damit immer mehr Langzeitmotivation genommen. ? Ich glaube nun schon fast an die Theorie, dass Diablo3 die Kunden zurück zu Blizzard bringt und damit wieder zu WoW.
Wie? Durch folgende 2 Punkte
1) Verdiente Punkte via Ah kann man in WoW-items einsetzen,
2) Viel WoW-Werbung auf deinem Account auf den Blizzard-Webseiten.

Und deshlab werden immer mehr Elemente der Langzeitmotivation entfernt!
Denn all diese Begründungen Blizzards scheinen für mich Lücken aufzuweisen... Seht selbst:

1)Skillpunkte entfernen: Im Grunde das gleiche wie einfach mehr Skillpunkte zur Verfügung zu stellen um 6 Zauber gut auszubauen, davon 4 oder 3 maximal auszubauen. Nur Blizzard hat diese Möglichkeit nicht gesehen und stumpf gesagt, 20 Punkte in einem Zauber und 1 im Rest, das geht nicht!

2)Reskillen: Soll nun schnell und einfach gehen, Grund mehr Ausprobieren mehr Fun. JEDES SPIEL verlangt Gebühren fürs Reskillen nur Diablo3 nicht... Können so viele Entwickler irren? Da ist was Faul.

3)Runen als Items entfernen: Dazu habe ich oben (1ne Seite zurück) schon was gesagt, kurz: das Problem wäre niicht groß geworden, da man ca. nur 4 stocks im Lategame, 8 stocks im Prelategame und vielleicht 12 maximal 16 stocks beim Leveln hätte. Für eine kiste kein Problem. Dazu kommt, dass man die niedrigen Runen einfach an die Twinks weitergibt. Blizzard hat hier aber große Zahlen wie 3000 genannt, um dies als "Platzverschwendung" abzuwerten. Wieder ein - in meinen Augen - schwaches Argument von Blizzard, welches Lücken aufweist.

Bei allen 3 kann man die Tendenz erkennen, wie schrittweise die Langzeitmotivation verringert wird.
-"Warum will Blizzard die Langzeitmotivation nun verringern??" Vor einem Jahr noch hätte man Diablo 3 lange spielen sollen. Nun da sich der Release verzögert, werden komischerweise mehr und mehr Elemente weniger Langzeitmotivation bieten. Diablo 3 soll nun nicht mehr solange gezoggt werden, sondern die Spieler sollen sich pünktlich langweilen - zum Release von MISTS OF PANDARIA - WoW.

-Ein weiteres Indiz für diese Hypothese, dass Diablo und Wow ganz fest Zusammenhängen und eine riesige Marketing-Strategie sind, ist Diablo 2.
Ja, richtig, Diablo 2 und WoW! Selbst Diablo 2 wies schon Elemente von WoW auf. Barbar, der Tank und Aggro-König. Paladin, der Heiler und Schützer. Zauberin, die Bomberin. 8-Spieler, mehr Leute als in einer Gruppeninstanz von heutigen MMOs! Was kam später raus? Warcraft 3 bot die Grundlage der Story, schon auf der Install-Version von Warcraft 3 Classic konnte man ein Preview von WoW ansehen. Ich sehe das Netz klar und deutlich.

Fazit: Diablo 3 soll garnicht langzeit-Motivation bieten, sondern ein Hack'n Slay mit schnellem gameplay werden, um meiner Meinung nach Wow zu komplementieren -> Wartezeiten auf Raids angenehmer zu gestalten und mal abzulenken. Um auch Neulinge in das Gruppenspiel zu führen, damit sie dann mit WoW anfangen, dem richtigen Gruppenspiel.

Setzt die rosarote Brille ab und erkennt das Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir ja weitestgehend zu aber die MMO-Verschwörungstheorie ist schon extrem weit hergeholt. MMOs hatten noch einen völlig anderen Stellenwert und die Konkurrenz war immens. Ultima Online, Everquest, das waren sogar zu Release von WoW noch Namen und blieben es auch noch eine Zeit lang. Wenn es wirklich alles ein Plan war, dann wäre Blizzard mächtiger als die Illuminaten, Majestic 12 und die Thule Gesellschaft zusammen.
 
Oha. Blizzard hat seit Jahrzehnten geplant alles in der Firma dran gesetzt das die Leute nur Süchtig werden von ihrem WoW Projekt. Ich denke man kann es auch etwas übertreiben.

Das Skillpunktesystem mit dem verteilen der Punkte gleichmäßig haben sie Probiert. Hat nicht funktioniert die Leute haben die Skills genau wie in D2 min maxed.
Wie sehr das Runen als Item ein Problem darstellt ist schwierig zu erkennen für uns die kaum bis gar nicht gespielt haben. Fände es aber persönlich gut wenn in D3 nicht Runen als Items wieder so extrem wichtig werden.
Diablo 3 verlangt dafür Zeit (Reskillen, neuen Build überlegen der wirklich funktioniert, in die Stadt gehen anderes Equip anziehen) und eventuell das du dein Equip anpasst für Builds die sehr anders sind.

Also ich werde mir mit Sicherheit mehr als 1 Barbar machen und das Spiel mit verschiedenen Builds ganz durchspielen anstatt nur Umzuskillen und anderes Equip anzulegen.
 
Das Skillpunktesystem mit dem verteilen der Punkte gleichmäßig haben sie Probiert. Hat nicht funktioniert die Leute haben die Skills genau wie in D2 min maxed.
Nein, so wie ich es beschrieben habe, haben sie es nicht probiert. Sie haben eine einfache Diablo 2 Variante getestet, keine verbesserte Version, wie ich sie oben geschildert habe. Da gibt es nämlcih keine Min-Max Skillung. Das System wurde recht schnell über den Haufen geworfen, ganz so, als ob man es garnicht versuchen wollte. Ich habe mir deren Blueposts alle durchgelesen, sie waren zwar nachvollziehbar, ergaben in Punkto Diablo-Feeling und Langzeitmotivation keinen Sinn.

Das Equip wird man auf jeden Fall anpassen, aber das hat nichts mit Langzeitmotivation zu tun, das geht "schnell".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Equip wird man auf jeden Fall anpassen, aber das hat nichts mit Langzeitmotivation zu tun, das geht "schnell".
Aktuell beläuft sich alles auf % von Waffen und Ausrüstung, was den Schaden angeht - ich denke da jedesmal an das RMAH und ob das nicht absichtlich so gemacht wurde :motz:.
 
Selbst Diablo 2 wies schon Elemente von WoW auf.
das ist doch eine unsinnige sichtweise. D2 kam jahre vor WoW heraus, das bedeutet WoW weist elemente von D2 auf, nicht umgekehrt. es stammen nunmal beide spiele aus der gleichen schmiede, da ist doch klar das es ähnlichkeiten geben wird.
und hätte es warcraft 3 nicht gegeben, so hätte WoW eben an warcraft 2 angeschlossen oder sie hätten eine neue welt dafür erschaffen.

JEDES SPIEL verlangt Gebühren fürs Reskillen nur Diablo3 nicht... Können so viele Entwickler irren? Da ist was Faul.
warum irren? wenn die eine möglichkeit richtig ist, warum muss die andere dann automatisch falsch sein? es kann auch beides richtig sein, es kann beides vor- und nachteile haben.
vielleicht soll das umskillen leicht sein, weil es teil des spieles werden soll. inferno soll verdammt schwer werden, vielleicht ist dort meine übliche skillung in einem bestimmten gebiet oder bei einem bestimmten boss nutzlos und ich muss mich den gegebenheiten anpassen. vielleicht muss meine sorc auf eis umskillen, weil grad jeder mit 95% feuerresi rumläuft.

3)Runen als Items entfernen: Dazu habe ich oben (1ne Seite zurück) schon was gesagt, kurz: das Problem wäre niicht groß geworden, da man ca. nur 4 stocks im Lategame, 8 stocks im Prelategame und vielleicht 12 maximal 16 stocks beim Leveln hätte. Für eine kiste kein Problem. Dazu kommt, dass man die niedrigen Runen einfach an die Twinks weitergibt. Blizzard hat hier aber große Zahlen wie 3000 genannt, um dies als "Platzverschwendung" abzuwerten. Wieder ein - in meinen Augen - schwaches Argument von Blizzard, welches Lücken aufweist.
sicher weist blizzards begründung lücken auf, weil wir sie in ihrer ganzheit garnicht kennen. es wird mit sicherheit nicht einfach ein platzproblem gewesen sein, denn das wäre auch auf andere art zu lösen gewesen (und wesentlich schneller). um die lösung zu verstehen, müssten wie die ziele hinter dem system und die auftrettenden probleme exakt kennen. und nachdem wir (oder zumindest ich) nicht bei blizzard arbeiten, sondern immer nur irgendwelche informationsfetzen hingeworfen bekommen, können wir das nicht.

Setzt die rosarote Brille ab und erkennt das Netz.
du bist nicht zufällig mit einem gewissen glarthir aus oblivion verwandt?

mfg
 
Zurück
Oben