FenixBlack
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Wie viele Posts da schon wieder zusammen kommen, wenn man mal einen Tag lang nicht ins Forum schaut.
Jeder Skill ist für jeden verfügbar, egal
Habe mir gerade eben erst den Blog von Jay Wilson und noch gar keine Kommentare aus diesem Thread durchgelesen. Letzteres werde ich natürlich noch nacholen.
Dass Runen nun nicht mehr als Items auftauchen, hat für mich folgende Vorteile:
Ich weiß gar nicht, wo du da keine Personalisierung mehr siehst.Ganz ehrlich: ich finde das ist die schlechteste Änderung seit langem.
- Es gibt de facto keine Runen mehr. Jeder Skill besitzt lediglich Varianten.
- Alle Varianten (aka Runen) entsprechen den Eigenschaften einer LVL 4-5 Rune.
Für mich wird dadurch das Skillsystem noch viel wahlloser und beliebiger. Man kann Jederzeit jeden Skill mit jeder Rune verwenden. Das ist doch schei..!
Wo bleibt die Personalisierung? Klar.. über Items. Aber das war in D2 auch schon so. Keine Stats, keine Skills, keine Levels bei Runen mehr und jeder darf jede "Rune" beliebig verwenden, sobald er LVL 60 ist. Wo bleibt hier die Herausforderung für die etwasw ambitionierteren Spieler?
Da ich die Beta gespielt habe, kann ich mir doch recht gut vorstellen, wie das System wohl im Endspiel aussehen wird..
Jeder Skill ist für jeden verfügbar, egal
- wie viel Glück,
- wie viel Kredits,
[Ü]oder wie viel Zeit er investiert hat
Habe mir gerade eben erst den Blog von Jay Wilson und noch gar keine Kommentare aus diesem Thread durchgelesen. Letzteres werde ich natürlich noch nacholen.
Dass Runen nun nicht mehr als Items auftauchen, hat für mich folgende Vorteile:
- Sie verschwenden keinen Platz mehr im Inventar. Auch wenn das Inventar effektiv größer ist als in D2, muss man auch Skillrunen (solange sie Item sind) irgendwo verstauen.
- Was man spielt und wie man spielt hängt nun nicht mehr vom Dropglück, oder dem Geldbeutel ab.