Also, da ich grad keine Zeit habe, mich durch den thread zu lesen, schreibe ich nur meinen Kommentar.
Von allen Kompromissen, die Blizzard bisher gemacht hat, ist das wohl mit Abstand der übelste und schlicht nicht akzeptabel!
Da PK (hostile im Spielgebiet) ja auch nicht möglich ist, wird man in diesem Spiel bei release überhaupt keine Möglichkeit haben, gegen menschliche Spieler seine Fertigkeiten zu messen? Das ist schlicht lächerlich, absurd... Werden sie so nicht liefern können -.-
Muss meinen Frust jetzt zwar noch bisschen auslassen, glaube aber kaum, dass sie das machen werden. Wenn ihnen das ausgearbeitete System nicht passt, dann Müssen! sie zumindest eine simple Arena ermöglichen, wo man halt ohne Regeln oder sonst was, gegeneinander prügeln gehen kann. Alles andere wäre schlicht unzumutbar.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass es noch irgendeinen anderen RPG hack'n'slay Titel da draussen gibt, wo diese Möglichkeit nicht besteht.
Es wäre höchstens verkraftbar, wenn sie gleichzeitig mitteilen würden, dass das der allererste Punkt wäre, den sie möglichst schnell nachreichen werden. Aber so, ohne klarere Angaben? Da hat Blizzard aber übelst nicht aufgepasst, was in D2 einer der Hauptmotoren war, dass das Spiel so erfolgreich blieb.
Ich sage mal, für >30-40% war der PvP Modus der primäre Grund, das Spiel zu spielen. Und diese D2 Spieler wollen, auch wenn die Chars noch nicht so weit sind, auch gleich von Beginn an PvP machen können.
Ich gehöre zu denen, und durch diese Nachricht wird D3 nun für mich um 50% weniger attraktiv...
Aber eben. Das Geschrei wird schon gross genug
Blizzard kann das schlicht nicht bieten.