• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Update - keine PvP Arenen zum Release

Und ein "fertig" gibt es nicht in heutigen Software-projekten.

Da stimme ich dir zu! Einzelne Funktionen (Module) jedoch, kann man durchaus als "fertig" bezeichnen, auch wenn noch zahlreiche folgen. Das ist bei der Softwareentwicklung für Unternehmen scheinbar etwas anders. Der Kunde ist froh seine Anforderungen als fertig bezeichnen zu können, dort wird oft das "beständige" begrüßt. Aber das ist ein Thema das wir wo anders diskutieren sollten (OT).
 
Ansich find ich es ok. Ich meine die ersten paar Wochen ist man eh mit PVE beschäftigt. Aber auf der anderen Seite nimmt es einem die Möglichkeit Items für PVP sinnvoll abzuschätzen, sich mit Freunden zu messen oder halt bereits ohne vernünftiges PVP Equip in den Kampf zu gehen.

Man muss mal sehen WANN nach Release sie es nachreichen - vermutlich zu spät.
 
Das Streichen von Features ist ein normaler Vorgang, das ist korrekt aber das Streichen von Features die elementar sind oder die bereits existieren und sogar gewünscht werden ist schon eine ganz andere Qualität. Mehr noch, wenn das Spiel schon Jahre in Entwicklung ist. Blizzard bewegt sich auf Duke Nukem Forevers Pfaden und das ist alles andere als schön, wobei man dort wenigstens nicht konsequent Dinge gestrichen hat, wonach viele Spieler verlangen.
Wenn ich mir die Itembilder ansehe, bin ich schon etwas sehr enttäuscht dass man in dieser sehr langen Zeit sowenig Varietät entwickelt hat.
 
Ins Gamestar Forum darf ich nie wieder reinschauen!

Da kommt mir echt die Galle hoch. Ständig das selbe rumgemecker von 4000 Usern!

Ah schon wieder was gestrichen.

Ah das wars mit Diablo 3, RIP.

Ah die wollen uns nur alles später via DLC verkaufen.


usw! Was ist nur aus der Szene geworden? Zum Teil völlig unqualifizierte Beiträge und alle laufen wie die Lemminge hinterher.
 
Das nicht alles in die Releaseversion kommt, was programmiert wird ist klar. Diablo III ist jetzt ein extremes Beispiel, weil wir da direkt miterleben können was rein- und wieder rauskommt. Sind wir doch froh, dass Blizzard so offen mit Informationen umgeht und uns nicht nur das mitteilt, was definitiv im fertigen Spiel vorkommt.


Es gibt bestimmt noch einige Dinge die es nicht ins fertige Spiel geschafft haben
und von denen wir nie etwas erfahren werden(oder erst nach Jahren).
 
Ich frag mich nur, was daran so schwer ist einen PvP-Modus (den man ja wie gesagt auf den BlizzCons schon testen konnte) einzubauen. Gut, in den D2 hat man bis heute auch keinen vernüftigen PvP, aber man kann sich trotzdem die Köppe einschlagen, wenn man es denn wollte.

In D3 haben sie die Items, die Klassen und die Skills, weil das brauchen sie alles auch für PvM. Außerdem haben haben sie Maps und Loot und Ereignise auf der Map. Wenn sie für die Arenen Bauteile der PvM-Maps nehmen, haben sie auch schon fertige Maps, so was kann man an einem Tag zusammen klicken.
Was fehlt da also noch? Ein System, wie die Spieler zueinander kommen.

Nehmen wir die Chatrooms aus D2 und die Lobby und das Einwahlfenster. Dann klickt der Spieler statt auf PvM auf PvP und erstellt entweder ein passwortgeschütztes Spiel, oder eins für seine Friendlist, oder ein offenes. Evtl hat er auch einen Kumpel mit dem er zusammen in einem 3on3 kämpfen will, dann wählen sie beide ein offenes Game, warten noch auf 4 Randoms und sobald genügend Leute bereits sind, geht's los.
oder ein Spieler hat einfach nur Bock auf PvP, wählt Game beitreten, es wird gewartet bis die nächste Sechsergruppe für 3on3 zusammen ist und fertig. Was soll daran so schwer sein? Kann man doch an einem Nachmittag programmieren. Das wirft schon Fragen auf, woran das Spiel eigentlich hakt.
 
Sie wollen ihn eben nicht nur einbauen, sondern sie wollen ihn richtig gut machen!


Lieber richtig gut und später via Patch als nur so dahin geklatscht!
 
@Fenix Black

Das mit der Spielerzuweisung kann sicherlich ein Grund sein. Allerdings glaube ich, dass es sich doch um weitere Verbesserungen handelt. So könnte es neue PvP-Modi geben, bestimmte Zonen in PvP-Arenen (die Boni z.B. geben), strategische Geländetypen, 2 vs 2 Duelle im schnellsten Monsterschnetzeln und sicherlich noch einige andere Ideen. Dafür könnten unter Umständen ganz neue Balances und Kartenanforderungen an den PvP-Modus entstehen.

PvM 2 vs 2 Wettbewerbe würde ich persönlich zum Beispiel ziemlich geil finden, wenn man mit einem Kumpel zusammen langfristige Herausforderungen sucht. Wobei einiges davon sicherlich auch für eine Erweiterung sinnvoll wäre.
 
WOW, das heißt gar kein PvP in D3???
Das Spiel stirbt grad irgendwie für mich...

Was ist das denn für ein ratziges Entwicklungsteam? Da wird 7 Jahre entwickelt und dann klagt man über Zeitnot und entfernt ein Kernfeature nach dem anderen?

Das zeigt mal wieder, dass lange Entwicklungszeit nicht auch besseres oder vollständiges Spiel heißt...

Ich mein was ist denn das? Das ist wie diese Entwickler die Beta-Versionen als Release veröffentlichen, nur schlimmer. Hier werden Kernfeatures auf irgendwann später verschoben...

In SC2 warten wir seit 2 Jahren auf den Clansupport, der zum Release via Patch versprochen wurde! Ich denk in D3 brauchen wir vor dem ersten Addon in 2-3 Jahren nicht auf PvP hoffen.

Blizzard kann mich mal... Volles Geld gibts nur für ein vollständiges Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wenigste von dem, was von der community immer wieder genannt wird, wurde wirklich aus dem spiel gestrichen. ob es jetzt zum beispiel identifikationsschriftrollen gibt oder nicht, spielt keine rolle. es geht doch nur um das system das dahinter steckt - die eigenschaften eines items sollen beim drop noch nicht ersichtlich sein. dieses system existiert nach wie vor, es wurde nur auf bessere art und weise verwirklicht. diese zugrunde liegenden systeme wurden in vielen fällen beibehalten, die spieler achten bloß viel zu sehr auf die oberflächlichen dinge (die gegenstände).

mfg
 
Die Arena kommt später! Pvp gleich von anfang an mit einzubauen ist sowieso mist! Bei Release wird erstmal auf 60 gelevelt. Wie bei jedem Rollenspiel von Blizzard beginnt das eig. spiel erst mit vollendetem leveln. Davor bringt meiner meinung nach pvp eh nix. Zb. kannst davor pvp so nicht gestallten (beispiel lvl 10 barb mit lvl 30wizzard gegen andere lvl 12 und 20 zb.??? - macht keinen Sinn)
Für mich wirds heißen, von anfang an d3 zocken, hochleveln, alles erkunden und dann hc zocken mit arena (in zukunft dann).
 
Naja. ;-)
Gugg dir ma den Gamestar-Bericht von oben an.
Dazu kommt jetzt noch der PvP-Modus, den wir in ein paar Jahren dann per AddOn kriegen, und das komplette Runensystem mit Runenlevels usw.
Achja und ein vernünftiges Chatsystem kommt dann wohl auch per AddOn.


"PvP mode will come out SOON"

:top:
:cry:


(und wieso sollte man bis 60 für PvP warten wenn am Anfang eh alle low level sind? o_O)
 
Naja. ;-)
Gugg dir ma den Gamestar-Bericht von oben an.
Dazu kommt jetzt noch der PvP-Modus, den wir in ein paar Jahren dann per AddOn kriegen, und das komplette Runensystem mit Runenlevels usw.
Achja und ein vernünftiges Chatsystem kommt dann wohl auch per AddOn.

"PvP mode will come out SOON"

Warum denn immer gleich so übertrieben negativ? In Jay Wilsons Tweet steht doch, dass Sie das gleich nach Release angehen werden. Was auch noch interessant ist, dass "JayJay" nur von "Tage zählen" spricht. Das macht doch etwas Hoffnung, dass es nun wirklich nicht mehr lange dauert. Wahrscheinlich machen Sie da wieder ein riesen Event draus. Erstmal Urlaub beantragen;)
 
Auch wenn ich mich zuerst ausgiebig mit dem PvE beschäftigen wollte, bleibt doch die Angst, dass der Patch mal wieder deutlich zu lange auf sich warten lässt...
 
das wenigste von dem, was von der community immer wieder genannt wird, wurde wirklich aus dem spiel gestrichen. ob es jetzt zum beispiel identifikationsschriftrollen gibt oder nicht, spielt keine rolle. es geht doch nur um das system das dahinter steckt - die eigenschaften eines items sollen beim drop noch nicht ersichtlich sein. dieses system existiert nach wie vor, es wurde nur auf bessere art und weise verwirklicht. diese zugrunde liegenden systeme wurden in vielen fällen beibehalten, die spieler achten bloß viel zu sehr auf die oberflächlichen dinge (die gegenstände).

mfg

Hm, kein LAN, kein Town Portal, kein Nicht-Onlinezwang, keine Modifikationen, keine Totenköpfe, Diamanten, Runen, Zauber, keine Identifikationsrollen, kein PvP, keine Mystikerin und das war jetzt nur das was ohne nachzudenken rausgenommen wurde und allesamt von Teilen der Spielerschaft durchaus begrüßt wird. Diese angebliche "Verbesserung" ist keine. Ladebalken sind keine Verbesserung, sie zeigen mir im Gegenteil dass ich gerade ein Spiel spiele. Es ist auf unangenehme Reduzierung, weil.. ohne einen wirklichen Grund. Man braucht sich nicht über anhaltende Kritik zu wundern, wenn man ständig Dinge tut die Spielern nicht gefallen.
 
@SethSteiner: Die Tatsache, dass du Dinge aufzählst die IM SPIEL sind zeigen nur, dass das Kritik von Leuten ist, die sich mit dem Spiel und den Bnet Foren selber nicht beschäftigen, von der Beta spielen mal ganz zu schweigen!

Aber hauptsache meckern wie der Großmeister!
 
Hm, kein LAN, kein Town Portal, kein Nicht-Onlinezwang, keine Modifikationen, keine Totenköpfe, Diamanten, Runen, Zauber, keine Identifikationsrollen, kein PvP, keine Mystikerin und das war jetzt nur das was ohne nachzudenken rausgenommen wurde und allesamt von Teilen der Spielerschaft durchaus begrüßt wird. Diese angebliche "Verbesserung" ist keine. Ladebalken sind keine Verbesserung, sie zeigen mir im Gegenteil dass ich gerade ein Spiel spiele. Es ist auf unangenehme Reduzierung, weil.. ohne einen wirklichen Grund. Man braucht sich nicht über anhaltende Kritik zu wundern, wenn man ständig Dinge tut die Spielern nicht gefallen.

Das kann ihnen ja egal sein, denn wir kaufen es ja sowieso alle. Wenn sie es dann nachreichen, ist doch alles gar kein Problem. Bin mir sicher, dass D3 auch so großartig sein wird.
 
Also, da ich grad keine Zeit habe, mich durch den thread zu lesen, schreibe ich nur meinen Kommentar.

Von allen Kompromissen, die Blizzard bisher gemacht hat, ist das wohl mit Abstand der übelste und schlicht nicht akzeptabel!

Da PK (hostile im Spielgebiet) ja auch nicht möglich ist, wird man in diesem Spiel bei release überhaupt keine Möglichkeit haben, gegen menschliche Spieler seine Fertigkeiten zu messen? Das ist schlicht lächerlich, absurd... Werden sie so nicht liefern können -.-

Muss meinen Frust jetzt zwar noch bisschen auslassen, glaube aber kaum, dass sie das machen werden. Wenn ihnen das ausgearbeitete System nicht passt, dann Müssen! sie zumindest eine simple Arena ermöglichen, wo man halt ohne Regeln oder sonst was, gegeneinander prügeln gehen kann. Alles andere wäre schlicht unzumutbar.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass es noch irgendeinen anderen RPG hack'n'slay Titel da draussen gibt, wo diese Möglichkeit nicht besteht.

Es wäre höchstens verkraftbar, wenn sie gleichzeitig mitteilen würden, dass das der allererste Punkt wäre, den sie möglichst schnell nachreichen werden. Aber so, ohne klarere Angaben? Da hat Blizzard aber übelst nicht aufgepasst, was in D2 einer der Hauptmotoren war, dass das Spiel so erfolgreich blieb.

Ich sage mal, für >30-40% war der PvP Modus der primäre Grund, das Spiel zu spielen. Und diese D2 Spieler wollen, auch wenn die Chars noch nicht so weit sind, auch gleich von Beginn an PvP machen können.

Ich gehöre zu denen, und durch diese Nachricht wird D3 nun für mich um 50% weniger attraktiv... ;( ;( ;(

Aber eben. Das Geschrei wird schon gross genug :D Blizzard kann das schlicht nicht bieten.
 
Sie wollen ihn eben nicht nur einbauen, sondern sie wollen ihn richtig gut machen!


Lieber richtig gut und später via Patch als nur so dahin geklatscht!
Ich will ja auch ein richtig gutes System lieber als ein unausgereiftes, aber ich seh das eher so wie SoFar und Abiel.

Nach einer solangen Entwicklungszeit und nachdem es auf der Blizzcon 2010 ganz groß angekündigt wurde, fragt sich jetzt warum es nicht schon längst fertig ist; ja noch einmal komplett umgeworfen wurde. Da hätte man ja mindestens eine simple, regellose, von-Balance-braucht-keine-Rede-sein - Arena einbauen können, die man in Patches dann noch nachbessert.

Auch wenn PvP in einem Diablo-Spiel höchstens optional ist und bleibt, ist es trotzdem ein Modus den viele wollen.

Ich kann mir auch wie ihr weitere spaßige Modi neben 3on3-Deathmatch vorstellen und würde sogar bis nach dem zweiten AddOn darauf warten. Ich werde mich auch nicht gleich am ersten Tag auf PvP stürzen, sondern wahrscheinlich erstmal 5Charaktere hochspielen.
PvP ist aber ein wesentlicher Bestandteil von einem Diablo-Spiel und garantiert auch Triebfeder der Wirtschaft. Der Wille besser zu sein, als andere, führt zu einer Nachfrage nach Items und jedes Item, dass über das $-Auktionshaus getauscht wird, bringt Blizzard bares Geld ein. Soetwas kann selbst Blizzard nicht ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielleicht müssen wir jetzt noch unterscheiden, zwischen PvP Modi, welche vom Spiel gesteuert gut funktionieren, und der simplen Möglichkeit, gegen andere Spieler antreten zu können.

Ich weiss, sobald ich den ersten lvl 60 Char hätte, würde ich das erste mal zumindest gegen Freunde mal austesten, wie sich PvP anfühlt.

Aber jetzt ist's einfach so ungewiss.
 
Zurück
Oben