• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3-Wie Stellt ihr es euch vor?

1. Grafik:
Eine etwas verbesserte D2 Grafik würde mir schon reichen -> mehr Details, höhere Auflösung (auch für Widescreen), vllt. eine Zoomfunktion um sich seinen Char aus der Nähe anzusehen wenn er Monster verhaut oder er sich in seiner neuen Rüstung präsentiert.

2. Sound& Musik:
Sollte zur Atmosphäre passen. Sprachausgaben, sterbende Monster, etc. dürfen sich nicht lächerlich anhören. Aber nicht so wichtig da meistens Winamp an ist.

3. Gameplay:
Sich durch Massen an Monsterchen kämpfen um dann an ihre Bosse zu kommen die dann aber richtig schwer sein sollten. Gegen einen solchen Boss sollten die Kämpfe dann schon länger dauern und auch anspruchsvoll sein.

4. Story:
Da soll sich Blizzard was überlegen, hat bis jetzt ja auch immer gut geklappt.

5. Neue Ideen und Wünsche:
- Eine Art "Trainer" einbauen der relativ viel kosten sollte wo man dafür aber spezielle Fähigkeiten erlernen kann und an Erfahrung gewinnt ohne Monster töten zu müssen.
- Größere Kiste!!!
- Chars vom Aussehen individueller gestaltbar.
- Wahl der Seite nicht nur Himmel oder Hölle sondern eher so wie zB in Neverwinter Nights, wo es neun oder mehr versch. Auswahlmöglichkeiten gab, und sich das auch während des Spiels ändern kann. Im Multiplayer sollte man dann natürlich auch nur mit Chars, die annähernd die gleiche Gesinnung haben, zusammenspielen können.
- Mehr Interaktionsmöglichkeiten mit NPC´s, auch so wie zB bei Neverwinter Nights, man sollte überhaupt das beste aus beiden Spielen nehmen, zusammenmixen und man hätte ein, für mich, perfektes Spiel :D!

6. neue chars: Der Mönch hört sich ja schon ganz gut an, vllt. könnte er dann ja Monster zu seinem Glauben konvertieren, ähnlich wie jetzt der Totenbeschwörer, nur das man sie vorher nicht töten muss und sie dann auch noch selbst steuern kann!
Ausserdem könnte er ja noch mit göttlichem Licht um sich schiessen oder durch Meditation seine Kraft und Widerstandsfähigkeit extrem steigern das er auch im Nahkampf was taugt.
Da fällt mir ein bei Neverwinter gabs ja auch einen Mönch :)!

Dämon: Eigentlich böse aber durch irgendwelche Umstände, darf sich Blizzard ausdenken :D, hat er der bösen Seite abgeschworen und möchte nun gegen diese kämpfen. Bei den Menschen findet er Anfangs natürlich nur sehr schwer Akzeptanz da sie ihm nicht trauen, also muss man erstmal ein paar Quests erledigen um sich ihr Vertrauen zu sichern.
Am Anfang kann man Städte also nicht betreten und sich nur mit Nebenquests die man von umherstreunenden Händlern, Wanderern, etc, denen egal ist wer ihre Aufträge erledigt, sein Ansehen langsam steigern. Oder man schei**t auf die Menschen, besinnt sich auf seine böse Seite, scharrt massig andere Dämonen um sich und versucht mit seiner Armee Diablo, oder wer auch immer der Endgegner ist, zu besiegen und die Macht an sich zu reissen, was allerdings zwei völlig verschiedene Handlungsstränge zur Folge hätte.

Vllt. noch so einen Erfinder Typen der sich hoch effektive Waffen basteln kann, passt aber eher nicht zu Diablo.
 
balusos schrieb:
zu 6.- neue chars:
ein neuer char könnt zum beispiel ein mönch sein.
als hauptwaffe bekommt er ein stab(haben in diablo ja nicht sehr viel verwendung)
dann könnte er mit "gebet" andere chars verbessern, heilen.........
sowas in der art


hab mir nicht so viele gedanken gemacht aber vielleicht fällt andern mehr dazu ein

Sowas in der Richtung eines Paladins?
Gruppenmitglieder unterstützen und heilen kann der meines Wissens nach auch, wenn er nicht gerade mit Werkzeug um sich schmeisst. :eek2:

Wenn du Zauber wie in z.B. Baldur's Gate meinst (Segen, Gesang usw), da muss ich zustimmen; solche Dinge fehlen noch im Spiel.
 
Ich könnte mir auch noch 'n fernöstlichen Kampf-Char vorstellen, der mit Nun-Tschacko's oder anderen fernöstlichen Waffengattungen vertraut ist. Allerdings deckt die Assa ja schon n' Grossteil von Ninja-kampf-Skills ab, so dass Rauchbomben u. Ä. überflüssig wären.
 
1. Grafik: Blizzard hat bisher nie Spiele herausgebracht, die den aktuellen Stand der Grafik Technik ausreizten, sondern für den Durchschnittsspieler mit Allerwelts PC spielbar waren. DII wurde schon bei release wegen veralteter Grafik gescholten. Von der Stimmung her finde ich 2 dimensional absolut passend, sehr wahrscheinlich (und wohl zu recht) gilt diese Darstellungsart aber als vollkommen überholt. Den Sprung zu 3D mit wirklichem Realismus (Licht- / Schattendarstellung, Physikengine, Ortung der Gegner im Rücken mittels Gehör) halte ich aus o.g. Gründen für unwahrscheinlich - und im Hinblick auf eine damit verbundene Neuanschaffung bezüglich Hardware auch nicht für befürwortenswert :D. Einer quietschbunten Comicwelt würde ich aber ablehnend gegenüber stehen.
2. Sound & Musik: Fallen bitte ohne Geräusche (wo bleibt sonst die Überraschung?), die bisherige Musik war ganz okay (orchestral, Stimmung unterstreichend) und sonst...
Ein Verzicht auf Begleitmusik zugunsten von Umgebungsgeräuschen (Vogelzwitschern, Blätterrauschen, halblaute Unterhaltung der NPCs im Dorf, knisterndes Feuer, Schritte, Stampfen, Ächzen und Stöhnen von entfernten Monstern / Geistern, Kettenrasseln, kein Geräusch nach vorhergehendem "Umgebungslärm"...) wäre mal eine Überlegung wert. Wer weiß heutzutage denn noch, wie nervenzerfetzend Stille sein kann, wenn man eigentlich wenigstens irgend ein Geräusch erwartet?
3. Monstervorkommen: ich bevorzuge Abwechslung auch bei den Monstervorkommen - von einsamen Bossmonstern bis hin zu einer führerlosen Übermacht (Schwarm mit vielen einzeln zu tötenden Minigegnern oder ähnliches). Das würde auch eine größere strategische Herausforderung bedeuten. Derzeitige Gegnergruppen sind etwas... eintönig.


4. Story, Quests: Jetzt kommen wir zu meinem Lieblingsthema. Warum gibt es dazu nicht einen separaten thread?
Mephisto wurde zerschmettert, Diablo wurde getötet, Baal unterlag im Weltsteinturm.
Die Welt wurde in ihren Grundfesten erschüttert, der Weltstein vermag nicht länger die Grenzen zwischen Hölle, Erde und Himmel zu halten.
Die bisherige Zurückhaltung der himmlischen Mächte ist aufgelöst, nachdem erkannt worden war, dass der Weltstein nicht nur das Reich der Sterblichen vor den höllischen Mächten schützte, sondern auch den Sterblichen den Zugang zum Himmel verwehrte. Die Verbindung zwischen Himmel und Hölle ist offen, die Erde droht im neu aufgeflammten Streit ein Schlachtfeld ungekannten Ausmaßes zu werden! Die Anführer der Dämonen und ihre Horden drängen zur Himmelspforte, die Erzengel und ihre Vasallen stürzen sich den Verderbten schon am Höllenschlund entgegen, die ganze Erde ein einziges Schlachtfeld... und du mittendrin!

Aufgabe wird es sein, die Menschheit vor dem Bösen zu retten und die Welt von der Hölle und dem Himmel zu trennen. Dass dabei Diablo mit seinen Brüdern, welche auferstanden in der Hölle und diesmal die Himmelsmächte frontal angreifend etwas dagegen haben, dass ihr Ausweichgebiet und Rekrutierungsgelände "geschlossen" werden soll, ist nur ein Teil der Geschichte. Ebenso müssen Tyrael und einige andere Erzengel "überzeugt" werden, dass die Erde nicht als Truppenaufmarschgelände und Brückenkopf im Kampf gegen den Abgrund genutzt werden soll. Der Endkampf findet zu dritt statt: der Held gegen einen Höllenfürsten gegen einen Erzengel gegen den Held gegen... Ein gegeneinander Ausspielen (Abwarten dass Gegner A Gegner B erledigt) ist nicht möglich, da unabhängig vom Kampfverlauf beide Gegner in unregelmäßigen Abständen gegen den Held vorgehen.
Die Quests reichen vom simplen "Mein Hof wird von Dämonen angegriffen, hilf!" (bestimmte Gegnergruppe töten) über "Melde den Engeln den gegenwärtigen Stand der Dämonen" (Dämonen entdecken und zu bestimmtem Engel zurückkehren) über "Verhindere Festungsbau der Engel bei Y" (Engel bekämpfen? :bad: Aber gewisse Anzahl Dämonen über einen bestimmten Zeitraum als Störenfriede nach Y locken, bevor Festungsbau begonnen wird :good:) über "Zerschlage das Rekrutierungslager der Dämonen" (Eroberung eines Gebäudes einschließlich Verfolgung und Tötung von "geistig Infizierten") über "Beschaffe X zur Schließung der Pforten" (Izual verrät aus Dankbarkeit über Erlösung den vermutlichen Standort der Artefakte => Artefakte finden und zusammentragen) bis...
...da gibt's dann noch sooo viel.
Manche Quests sind unabdingbar, manche sind storyunabhängig und zufallsgeneriert (bezgl. Ort und Belohnung - aber nicht bezgl. Auftreten!). Es soll sich lohnen, Nebenquests zu suchen und zu lösen.


5. neue Ideen: siehe 1., 2., 3. und 4.. Und auch 6..
6. Charakter: Ausgehend von DII würden wohl die bisherigen Helden auftauchen - strahlender, schöner, stärker, erweitert um ca. zwei neue, unbekannte Heldenklassen :rolleyes:.
Interessant fände ich den Start mit einer ganz normalen Person, individualisierbar über das Aussehen (Körperbau, Geschlecht, Gesicht, Haare,...), aber mit keinen besonderen vorher definierten Talentbäumen. Erst durch Ausbildung und Übung der Fertigkeiten im Kampfstil unterscheidbar, wobei Spezialisten (bei DII: für bestimmte Charvarianten ist das Optimum für die Fertigkeitspunkteverteilung eindeutig) schwieriger zu spielen sein sollten als diejenigen, die auch untypische Fertigkeiten im Repertoire haben. Soll heißen, magische und physische Angriffe, Nahkampf und Fernkampf wird benötigt, um durchzukommen. Kann meines Erachtens im Singleplayer nur umgesetzt werden, wenn die Skillpunkte nicht für ein Optimum ausreichen (und verschiedene Abstufungen bezgl Mischung von Kampfstilen gleichberechtigt, balanced sind). Oder im Multiplayer tatsächliches Teamwork praktiziert wird.
 
Ich hoffe ja, dass Diablo3, wenn es denn mal rauskommt, 2-Dimensional bleibt. Wer 3D will, kann sich die Gothic-Reihe oder ElderScrolls Reihe oder NeverWinterNights oder WOW holen. Da gibt es genug...
Muss natürlich trotzdem zeitgemäß sein.

Die Möglichkeiten den char zu formen, reichen mir ehrlich gesagt schon aus.

Die größte Hoffnung habe ich in zwei Punkten:
1. richtig geiler Sound, schöne Effekte und Mucke
2. individuelleres Verhalten der Gegner (ein einzelner rennt mal weg oder die Diener werden Schwächer wenn ein unique-monster getötet wird)

und natürlich noch mehr runenwörter und uniques...:D
 
hey des sind coole story vorschläge^^ wobei ein clone mir jetzt zu scifi mäsig is...wenn dann irgendwie sowas wie ne reinkarnation...ne wiedergeburt oder so....aber mir kam da grad so ein gedanke :D

...findet ihr net tyrael sieht irgendwie..."nicht gut" aus? ganz schwarz sein gesicht...drum rum wie ein engel...hmm wolf im schafspelz? :eek:

ich fänds irgendwie intresant wenn tyrael den thron der hölle ansich reißen würde...er kämpfte immer gegen die übel, er selbst versagte aber...dieser zorn erstickte nach und nach sein "inneres licht" (engel :D ) und den heerscharen der hölle wurde mit dem tod der drei Brüder sozusagen der kopf abgeschlagen...

...verkehrte Welt, tyrael ist völlig irre geworden und tritt in die fußstapfen Izuals, übertrifft ihn sogar noch, als neuer herrscher der hölle, will er alles und jeden vernichten der sich ihm bei seinem Feldzug zur absoluten herrschaft (diesmal ist auch der himmel kampfschauplatz, diesen will er ja schließlich auch^^) in den weg stellt. :flame:



aber da ein einst guter engel, nun ein bößer bube ist, liegt es doch nahe einen einst bößen bößen dämon :diablo: auf die seite der guten zu stellen (einstweilen)...

Die mächtigen des lichts sind verzweifelt, die übliche kriegsführung versagt, da tyrael alles an seine neue dienerschaft weitergibt...also muss ein neuer plan her
...Diablo muss her: als mensch oder halbdämon wiedergeboren (ham halt die mächte des himmels veranlasst^^) versucht man nun als (anti-) Held tyrael aufzuhalten....


es ist kein problem sich zwischen gut und böße zu entscheiden...also braver-schoshund-diablo hilft man den mächten des lichts und der Erde tyrael aufzuhalten, vllt könnte man als skill hier irgendwie ne zeitweilige verwandlung in diablo wie wir ihn kennen veranlassen, ein berserkermode oder sowas^^

...als (wieder) bößer Höllenhund-Diablo hält man tyrael auch auf, übernimmt den thron der hölle aber selbst...


ja, doch...gefällt mir irgendwie :D


mfg

Edit: Obala, pic up .-p
 
die idee is auch nicht schlecht aber man sollte vielleicht nich diablo den auftrag geben ;)...er is der herrscher der hölle un so einer wird nie zur guten seiten wechesln denk ich mal :D
 
Da hast du nartürlich recht .-p
darum hab ich mir des ja au so überlegt das eben nur ein "zweckbündnis" geschlossen wird...tyrael stellt als herrscher der hölle eine großere gefahr da, als diablo dies tat da ersterer sämmtliche geheimnisse usw kennt...also ist diablo "die bessere wahl" ^^ und er bekommt seinen thron der hölle zurück...das mit dem "der spieler entscheidet ob dia dann gut wird etc" is doch nur damits die option halt gibt^^ Klar müsste dia (allein schon wegen teil 4 xD) wieder herrschen ;)

lol diablo mit heiligen schein...hmm hätte aber au was...der wolf im schafspeltz hat sich seinen platz in den reihen der befiederten verdient, und nutz seine chance da oben mal richtig für ordnung...ehm chaos zu sorgen :diablo:

außerdem heißt das game doch "diablo"....also muss dieser ja auch irgend ne rolle spielen... ein diablo in dem er net mal vorkommt o_O NIX GIBTS^^

mfg
 
Warum ich noch D2, aber kein anderes MMORPG mehr spiele:

1 - Kann man "eben mal so für 5min" machen
2 - Entspannend, einfach mal durch ne Runde Mobs zu mähen
3 - Sammelgier, die befriedigt werden will (und nicht alle paar Monate Entwertung allen Equipments durch neue NOCH-ÜBERERERE Items)
4 - it's just a game, dammit... man kann sich auch mal nen fauxpas erlauben, ohne dass einen gleich X Leute angiften dass man ihnen den Abend ruiniert
5 - die kurze Dauer von "Spielen" ermöglicht sogar einem Berufstätigen, mal ein paar Quests an einem Abend abzuschließen ohne dass dauernd wer wegen was warten muss.
6 - Das "hey guckmal das ist was wert, ich hatte mal Glück" Moment, welches sogar ein voll-n4p haben kann (d.h. die Chancengleichheit wie beim Lotto)
7 - Kaizen, ohne dass man als Normalo gleich der Loser vom Dienst ist.
8 - Charwechsel von einer Minute auf die nächste, und jeder ist in der Tat anders.
9 - Trading ( im intendierten Rahmen, d.h. legit ) mit echten Menschen
10 - Gambling ^^
11 - Runenworte
12 - Sets

Das alles zusammen macht die Kombination so doll, und genau diese Elemente sollte d3 auch wieder aufweisen.

Was ich gerne noch dazu hätte:
- etwa die 100-fache Menge Quests
- soulbound Questitems, die nicht gut sein müssen aber erlauben sollten, eine Schwierigkeitsstufe zu meistern, ohne vorher wochenlang Equipment mit der MF-Sorc zu sammeln... (also nicht gerade ein Herold, aber sowas wie Stahlklang auf Nightmare)
- viiiiel mehr Uniques, besonders nützliche
- mehr Dinge wie Runenworte und Craftrezepte (und die Rezepte besser balancieren)
- viiiel mehr Sets, möglichwerweise auch "Runenwort-Sets" (zB. Geist+Traum = "Dream Spirit" --> Druiden Set )
- besser auf Gleichwertigkeit achten, so dass es für jeden Char ~100 tatsächlich "hellfähige" Uniques gäbe


Folgende Aspekte sind mir egal bis wurst:
- Grafik 2d/3d, darf ich wohl sagen da ich Rogue immer noch genial finde ^^
- Sound (da ich eh immer nosound habe)
 
1. Grafik: Sollte nicht zu aufwendig sein. (D2 ist ok, TQ (Titan Quest) viel zu viel, da ruckelt sogar mein (fast) neuer Computer)

2. Sound& Musik: Mehr unterschiedliche Musik als in D2

3. Gameplay: Man soll gleich bei Erstellung des Charakters zwischen Anfänger, fortgeschritten und Profi entscheiden können.

4. Story: So ähnlich wie bei TQ: In der Antke kämpfen Menschen mit altertümlichen Waffen gegen Monster.

5. neue Ideen: Man soll gleich bei Erstellung des Charakters zwischen Anfänger, fortgeschritten und Profi entscheiden können. Es soll nur noch einen (dafür umfangereicheren) Schwierigkeitsgrad geben, bei dem der letzte und ev. der vorletzte fast unmöglich sind

Ein Mitspieler wird erst dann in die Party aufgenommen, wenn mindestens die Hälfte aller anwesenden Spieler dafür sind. Ein Spieler wird aus der Party ausgeschlossen, wenn mehr als die Hälte der Spieler dafür sind.

Gamefilter. (Siehe aktuelle Threads im Comm)

Belohnungen, wenn man ein oder mehrere Gebiete ganz säubert, wenn man alle Endgegner in einem Spiel besiegt o. ä.

Jedes Item soll dem Spieler zugeordnet sein, der am meisten Schaden an diesem Monster "schuld" war

Eigene Server in denen nur gerusht, Pvp gespielt, getradet bzw. ganz normal durchgezockt wird oder Runs gemacht werden. (ist bei einem Gamefilter nicht notwendig)

6. Mehr neue Chars und Charvarianten (Bsp.: TQ´: man kann 2 von 8 Klassen wählen--->64 Charvarianten)
 
Grafik: TQ wär grad richtig. man kann die einstellungen ja auch runterstellen.

Quests: mehr, mehr, mehr!!

Gameplay: nicht so mainstreamlastig, d.h. x skillmöglichkeiten für einen char ohne dass einer definitiv der beste ist. gleiches gilt für items
außerdem müssen runs entwertet werden, d.h. die bosse dürfen nur eine marginal bessere droprate als die anderen monsterhorden haben.

Tradesystem: ja es gibt in d2 doch so was wie gold. da könnte man doch mal was damit machen: schwerer erreichbar, echter wert (zu guildwars schielend)

die story: wayne, denn wenn man sie ein halbes dutzend mal gespielt hat, ist die beste story irgendwann lahm (und ich bin überzeugt, dass fast alle, die diablo spielen, die story in und auswending kennen)
nur diablo muss natürlich eine große rolle spielen is klar, ne?

tja bnet: ich kann mir beim besten willen nix anderes als ein abosystem vorstellen (nur als randbemerkung jaja is OT ich weiß)

ach ja und bitte ordentliche alpha und beta tester um die bugs die in diablo ja eine massen-tradition haben zu reduzieren (keine bugs sind doch unrealistisch und außerdem wärs doch langweilig)

so das wärs erst mal

MfG


[edit] ps @ giftspinner: es gibt zwar 8 klassen, aber du kannst keine doppelt wählen (die möglichkeit, mit nur einer klasse zu spielen sehe ich nicht als solche)
damit: 8*7=56 möglichkeiten
 
kann mir jemand bitte

Fliegende Axt oder so etwas in der art auf Elbisch übersetzen ? würde meinen Wurfbabar gerne so nennen :)

mfg
 
Grüße !

Nun also etwas ähnliches hatten wir schon - auch wenn's dann etwas eingeschlafen ist.

Für Interessierte hier ein


LINK zu dem Thread



Grüße
Euer Deathspeaker
 
Jedem seine Meinung..

Meine dazu: Verwarnung wegen Ref-ID
 
Der Spieler sollte ein Held sein, der von Dia bessesen wurde. (das mit der blut und Clone Geschichte passiert dem Spieler) Man löst in der ersten Hälfte des Spieles einige Quests (Für alle Spieler gleich), entscheidet sich dann, ~ in der mitte des Spiels, bo man Diablo austreiben (-->gut) oder in seiner Fusion mit dem Herrn des Schreckens aufgehen und dessen dunkelen Kräfte noch ausbauen möchte (-->böse). Im folgenden speilt man dann nur mit gleichgesinnten und es gibt am ende eine große Schlacht.

Grundsätzlich fände ich es gut, wenn man Char Klassen kombinieren könnte (ähnlich wie bei GW). Man könnte aber auch zweimal die gleiche Klasse wählen, um starke spezielle uniques tragen zu können. Chars die sich unterschiedlich verhallten, villeicht dunkele oder helle skills dazu bekommen, je nach seiner Wahl ob böse oder gut, wäre auch gut.

Man sollte auch Gegensatäde druchs quben mehr beinflussen können.
 
Also Grafik ist mir egla ob 2D oder 3D hauptsache man sieht mehr Details.
Warscheinlich werd ich mir tritzdem neue Hardware kaufen müssen ... *grml*

Ich wünsche mir viel neues und wenig altes. Neue Chars, Skills (!) und Items = höherer Suchtfaktor.
Und bitte keine Hammerdine mehr ^^
 
Auf jeden Fall muss D3 auch mit bombastischer Musik verziert sein, am Anfang, in allen Akt-Wechseln und erst recht am Ende. Ich liebe bombastische Musik. :)

Im Spiel muss natürlich auch eine stimmungsvolle musikalische Untermalung vorhanden sein, die etwas mehr Realismus vermittelt. Der Sound erlaubt es mit, ins Spiel bzw. in die Story einzutauchen. In D1 ist das gar nicht und in D2 nur teilweise gelungen. Andere Spiele aus diesem Sektor hinken musikalisch da zwar etwas hinter D2 hinterher, aber D3 muss das noch deutlich toppen.
 
Auf jedenfall wird es kostenpflichtig sein. Und ich hoffe das der Support den Reibungslos klappt und Blizzard endlich was gegen diese Itemshops bewirkt hat.
 
gespaltene Persönlichkeit? :rolleyes:

WeaponofGod schrieb:
Auf jedenfall wird es kostenpflichtig sein. Und ich hoffe das der Support den Reibungslos klappt und Blizzard endlich was gegen diese Itemshops bewirkt hat.

WeaponofGod schrieb:
Schnauze, jeder darf sein Geld so ausgeben wie er will Sauf du dir lieber deine Gehirnzellen weg und er kauft sich dafür in Itemshops items obwohl ich eher denke das er es mit virtuellen Items erworben hat.
 
Zurück
Oben