Ich bin ein ziemlich positiver Mensch und ich bin überzeugt davon, dass das ein wichtiger Erfolgsfaktor im Leben ist. Mit Negativität werde ich mir keines meiner beiden Refugien kaputt machen
Also alles legitim , alles gut , alles nachvollziehbar.
Ich fühle mich mit negativ jetzt auch nicht so stark angesprochen.
Und ich glaube auch nicht , dass andere eher negative Posts da wirklich zur Folge haben dass da Leute nun unglücklich durchs Leben gehen.
Wir haben ja mittlerweile echt viele echt gute H&S Titel und wenn D4 nichts für einen ist hat das für die meisten kaum Auswirkungen.
Ich werde mir D4 kaufen , und ich weiss das ich damit Spaß haben werde.
Ich hab ebenfalls 1500h+ D3 seit 2012 und hab alle X Jahre mal wieder 50h Spaß in ner neuen Season.
D3 ist großartig für das was es ist. Ein entspanntes kopf aus , simpel Monsterschnezel Spiel mit Lkw Ladungen an Belohnungen im Minutentakt.
Ich weiss nur , dass ich dafür keine 70,80 oder was auch immer € ausgeben werde.
Dafür ist es mir subjektiv nicht gut genug von dem was ich gesehen habe.
@Kane
Und ja , ich hab es selbst noch nicht gespielt aber ich habe ca. 10h Videomaterial von verschiedensten Streamern gesehen und 10+ Fazits von verschiedenen Streamern von denen ich weiß wie sie ticken + ich hab selbst 750h D2 und 1500h d3....
Wieso soll da 10h Beta am kommenden Samstag irgendwelche krass neuen Erkentnisse für bringen ?
Das einzige was mich noch interessiert ist ob der Kampfflow mit dem Barbar für mich dann in der Praxis erträglich ist. Das kann ich erst beim selbst spielen beurteilen.... aber ob Wizard in der Beta x fach stärker ist als barbar ist nichts was man selbst erleben muss..... das ist offensichtlich aktuell für Akt 1 definitiv so.
@
generelle Balance Melee vs Ranged in Bossfights
Das wird immer nicht ganz einfach sein , aus schon teilweise besprochenen Gründen.
Ranged Chars müssen mit vielen Effekten von Bossen einfach gar keine Auseinandersetzung befürchten, weil man von weiter weg viel besser
ausweichen kann.
Nahkämpfer müssen nah ran, was zwingend zu einer viel kürzeren Reaktionszeit auf Bossmechaniken führt.
Oft so kurz , dass ausweichen kaum möglich ist.
Jetzt hat man aber das Problem , dass wenn man Melee chars zu tanky macht das game trivial wird.
Weil dann können sie ähnlich wie sehr oft in D3 einfach in allen Effekten vom Boss stehen bleiben und können sie ignorieren.
Man wird immer kompromisse finden müssen.
----------------
Wie hat z.B. PoE versucht das zu lösen ?
Uber Bosse haben so viele Mechaniken und feuern so viele Projektile gleichzeitig dass es immensen mechanischen Skill auf der tastatur braucht mit Fernkämpfern allem auszuweichen. Zeitgleich halten Fernkämpfer oft nur 1 Hit aus und sind bei 2 treffern direkt tod.
Melee Chars können die meisten Mechaniken 2-3 hits lang tanken und müssen sich nur um einige spezielle tödliche Angriffe wirklich kümmern.
------------------
Auch das ist nicht perfekt und vor allem gefällt es natürlich vielen ranged spielern nicht "super squishy" zu sein.
Zudem sind die UberBosse in PoE für die meisten "casual spieler" schlicht unschaffbar
Es passiert schlicht viel zu viel Zeugs gleichzeitig.
Aber für mich ist das der bisher beste Ansatz.
Wenn ranged chars Bossmechaniken viel leichter ausweichen können , dann muss jede Bossmechanik so viel Schaden machen, dass ein Ranged char von nahezu jeder Bossmechanik direkt 1 hit ist , während ein melee char 2-3 hits aushält.
Aber es gibt ja auch genug Leute die das alles gar nicht so wollen.
Die sind zufrieden mit einer ungleichen Balance und spielen dann halt einfach den stärksten Char