• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 Beta Fazit

hat evtl jemand einen aussagekräftigen screenshot oder evtl sogar ein video vom gameplay.
Ich habe ein paar Sachen am PC aufgenommen, bei Gelegenheit wollte ich die mal bei YT hochladen. Kann aber noch dauern. Und die Grafikeinstellungen sind auf Mittel, die Auflösung eher moderat, da auch meine Kiste bereits einige Jahre auf dem Buckel hat.
 
Kommende Wochenende kann ich ja mal streamen, aber die Spielegrafik ist echt gut. Wie gesagt, dadurch dass man alles mit einem gewissen Abstand sieht, kann man auch kaum über die Grafik sprechen, da die meisten ja immer first person ansicht als referenz einer guten Grafik nehmen und durch die Perspektive bei d4 geht halt auch detailgrad automatisch unter. Ist bei poe auch nicht anders. Zoom rein und dann sieht alles anders aus, wie bei den Cutscenes aus dem Game. Da siehst Du dann auch mal wie stark die Engine und Grafik ist.

Unabhängig davon, ich bin gespannt wie heftig das Wochenende ausfällt vom Andrang und ob ich überhaupt wirklich am Stück zum spielen komme, son necro oder druide würde ich dann doch mal einfach als alternative ausprobieren wollen, auch wenn ich so oder so aufgrund meiner Spielstunden definitiv mit einer Sorc starte :D
 
Ist es möglich das ich mir das spiel auf PC runterlade und es da spielen kann ?
Nur um einen Vergleich zu haben. natürlich ohne das Spiel nochmal zahlen zu müssen.
Spiele normal nur PS5 und zumindest bei D2r musste ich das Spiel zweimal bezahlen um mit dem gleichen Account PS und PC spielen zu können.
Lg Don
 
Ist es möglich das ich mir das spiel auf PC runterlade und es da spielen kann ?
Nur um einen Vergleich zu haben. natürlich ohne das Spiel nochmal zahlen zu müssen.
Spiele normal nur PS5 und zumindest bei D2r musste ich das Spiel zweimal bezahlen um mit dem gleichen Account PS und PC spielen zu können.
Lg Don
Zwei Plattformen, zwei Spiele, zweimal kaufen 😐
 
Ist es möglich das ich mir das spiel auf PC runterlade und es da spielen kann ?
Am kommenden Wochenende hast du die Gelegenheit, das kostenlos in der Open Beta zu testen (Vorabdownload müsste bereits verfügbar sein). Eventuell must du für den PC einen Battle.net Account erstellen (Falls noch nicht vorhanden). Da könntest du direkt selber sehen, wie es aussieht und sich anfühlt.
 
möööp ,dachte das spiel ist plattformübergreifend :wand:
 
Da scheiden sich die Geister, wie man das nennen soll / kann. Zuerst einmal spiele ich nicht auf Konsolen (ausser einer Wii, die alle paar Jahre mal aufgebaut wird) und kenne mich daher nicht genau mit den Gegebenheiten aus, also lieber mit Vorsicht genießen!
Meines Wissens ist es so, dass Crossplay möglich ist. Dass also jemand auf dem PC mit jemandem auf der Konsole zusammenspielen kann oder einer auf der PS mit jemandem auf der xbox.
Und dann ist D4 noch Crossprogression, deinen Spielstand auf dem PC kannst du also später auf der Couch auf der PS oder xbox weiter spielen (sofern die Accounts miteinander verknüpft sind).
Das ist dann wohl mit "plattformübergreifend" gemeint.
Dass man sich das Spiel dann dennoch 2 mal oder öfter kaufen muss, um es auf all seinen Geräten spielen zu können steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Ich persönlich finde das nicht gut, aber vermutlich würden die Konsolenanbieter ansonsten die Spiele nicht auf ihre Konsole lassen, da sie keine Einnahmen generieren würden, wenn alle dann die PC-Version kaufen und diese mit der Konsole verknüpfen.
 
Also bei D2R ist es so, dass die Crossplattform Progress hast, wenn du beide einzeln gekaufte Lizenzen an einen gemeinsamen Battle.Net Account bindest. Die Frechheit hierbei ist, dass du somit weiterhin nur 20 Chars hast, obwohl du 2x bezahlst. Es hätte da eine Option zur Lizenzerweiterung geben müssen. So ist es pure Abzocke. Meine Hoffnung hierbei ist noch Microsoft, dass sie D4 in den Gamepass Ultimate packen und ich es so auf beiden Plattformen (PX/Xbox) kostenlos bekomme. Daher auch noch kein Kauf oder sonstiges von mir.

Ist Crossplay bestätigt bzw. konnte man es in der Beta schon testen?
Ein B-Net Account müsste @donberndo haben, denn dieser war auf der Xbox bei D2R schon Pflicht, da das Spiel sich damit verknüpfte, ganz egal ob man PC Version hat oder nicht.
 
Etwas sehen kannst du nicht damit vergleichen es selbst erlebt zuhaben.
Selbst Sex haben ist was anderes, als anderen beim Sex zu zusehen.
Du kannst also kein Fazit schreiben, weil dafür musst du es meiner Meinung nach, selbst gespielt haben.
Spiel es kommendes Wochenende, dann kannst du auch wirklich dein erlebtes Kundtun.

Dem würde ich bedingt zustimmen , aber der Vergleich hinkt gewaltig.....
Wenn du seit Jahren regelmäßig Sex mit unterschiedlichen Partnerinnen (Alle möglichen H&S) hast und allen möglichen Kram ausprobiert hast und dann etwas auf Video siehst , hast du ziemlich genau eine Vorstellung wie sich das anfühlt. (Nicht 100% aber mit genügend Erfahrung tatsächlich nahe an 100%)
Natürlich würdest du recht haben , wenn man noch nie sex hatte(keine H&S gespielt), oder sein Leben lang nur eine lange feste Beziehung (Nur D2, Nur D2 oder nur PoE), und dann ein video sieht. Aber das wird nun offtopic.

Außerdem habe ich selbst gar kein eigenes Endfazit gezogen außer Vermutungen, basierend auf der Zusammenfassung von seriösen selektierten Streamermeinungen (Von Leuten bei denen ich weiß die haben Ahnung und geben sich Mühe) und Videos die ich gesehen habe.

Ich schicke dir an deine Adresse nen Kasten Bier wenn ich Samstag die Beta Spiele und merke:
Huch ist doch alles ganz anders !
Wenn 5 seriöse Streamer mit viel Erfahrung das gleiche fühlen beim Spielen....
z.B. Zauberin >>>> Barbar in der Beta
Wie hoch ist die Chance dass du deinen Kasten Bier bekommst und ich selbst dann beim spielen von beiden feststelle:
Ne die haben alle Unrecht , Barbar > Zauberin ?

@alle

hat evtl jemand einen aussagekräftigen screenshot oder evtl sogar ein video vom gameplay.
Warum ?
Ich hab mir jetzt sehr viel post´s durchgelesen und lese immer wieder ,wie überragend doch die graffik sein soll.
Anderswo hab ich gelesen , das die graffik auf Konsole schlechter sein soll, als auf einem PC mit guter Performance.
Vielleicht liegt mein Eindruck , von der für mich "albackenen" und unscharfen Graffik ja an diesem Problem ?
Ich würde gerne mal eine PC-Sichtweise sehen .
lg don

Twitch ist voll davon ?

Suche bei Twitch Videos nach den Streams von vor einigen Tagen von :

- Mathil1
- Wudijo
- Baskenater
- Quin69

oder beliebigen anderen ARPG Streamern
Wobei natürlich immer ein leichter Qualitätsverlust beim Streamen und Youtube vorhanden ist
es sieht also in echt immer etwas schärfer aus als auf den videos in youtube und twitch was ich von eigenen Aufnahmen von mir bei anderen Games weiß

oder
 
Ich habe die D4 Beta nicht gespielt, was mich aber unendlich nervt, dass in der Bnet App am PC nun nicht mehr D2R eingestellt ist, sondern durch D4 überschrieben wird. Einmal, wie immer, auf den blauen Button gedrückt fängt sofort der D4 Download an.

Oft sind es die Kleinigkeiten, die nerven....
 
Wie schnell empfandes du dabei das Leveln?

Gleiche Frage auch an die große Runde gestellt
Die ersten 10-15 level gehts fix, danach zunehmend langsamer. Insgesamt fand ich es vergleichbar mit d2 „normal solo durchquesten“ - also ohne Trist-/Tombruns und solche Späße.
In D4 werden sich aber sicherlich auch effizientere Taktiken etablieren, als ich gespielt habe 😇
 
@FenixBlack Die Monster skalieren immer mit dem Charakterlevel. Dadurch kann man eigentlich nicht wirklich viel Beschleunigen oder verlangsamen. Ich habe nicht auf die Uhr gesehen aber ich schätze mal 6-8 Stunden hat es bei mir bis Level 25 gedauert mit der Zauberin. Habe aber zB erst viel zu spät gemerkt wie man aus Dungeons raus teleportiert und oft mal nur so die Landschaft angeschaut.. 😂
 
Wie schnell empfandes du dabei das Leveln?

Gleiche Frage auch an die große Runde gestellt
ich habe meist solo gespielt und das Tempo war sehr gemäßigt. Die ersten 5 level gehen super fix, ab dann flacht es ab und bleibt relativ konstant. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Lvl 14 -> 15 länger dauert als das level up zu lvl 25.


Gute Nachrichten, die Legendary Droprate in der Beta wurde nur künstlich erhöht, im finalen SPiel wird diese wohl geringer ausfallen.
3PYQnMj.png


Rod Fergusson (@RodFergusson)
@UnknownFowl They are tuned higher, yes to give a fuller experience and better test during Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die D4 Beta nicht gespielt, was mich aber unendlich nervt, dass in der Bnet App am PC nun nicht mehr D2R eingestellt ist, sondern durch D4 überschrieben wird. Einmal, wie immer, auf den blauen Button gedrückt fängt sofort der D4 Download an.

Oft sind es die Kleinigkeiten, die nerven....
Kann man mit drag & drop verschieben. ;)
 
Ich habe die D4 Beta nicht gespielt, was mich aber unendlich nervt, dass in der Bnet App am PC nun nicht mehr D2R eingestellt ist, sondern durch D4 überschrieben wird. Einmal, wie immer, auf den blauen Button gedrückt fängt sofort der D4 Download an.

Oft sind es die Kleinigkeiten, die nerven....

Du kannst D4 auch ganz aus der Favoritenliste löschen, dann kann es gar nicht mehr aufploppen.
 
Wie schnell empfandes du dabei das Leveln?

Gleiche Frage auch an die große Runde gestellt
Geht eigentlich recht zügig, man muss sich halt nur vor Augen halten, dass die XP am Ende eher durch Quest/Event Boni generiert wird weniger durch Kills, sicher auch dadurch, aber die XP, die man durch die Quest/Event-Erledigung erhält sind ungleich höher als ein einzelner Kill einbringt, ich habe zwar keinen Charakter auf 25 gebracht aber drei auf 20 bzw. 2x 21 also das geht eigentlich recht gemütlich und ich habe noch nicht einmal bewußt darauf geachtet möglichst zügig zu leveln, da wäre also sicherlich mehr drin gewesen.

Allerdings ist natürlich erwartbar, dass es ab 70+ um einiges langsamer gehen wird.
 
Bei meiner Frage ging es vor allem darum, ob man wenn man erst am Samstag um 13:00...14:00 anfängt um 18:00 oder 20:00 schon auf dem Level ist, um dem Weltboss zu begegnen. Und in so wenigen Stunden sollte das ja eigentlich nicht der Fall sein.
 
Zurück
Oben