• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

veränderte Synergien/Skills

Jo diese Punktegrab Snyergien entfernen Eisblitz, Feuerblitz, Zähne und ähnliche LV 1 Skills die selbst mit gegenseitigem Synergieren nur lächerlich Damage machen.

Versaute Punkte die dringend woanders gebraucht werden

Fand die Synergien nie sinnvoll, damit hat Blizzard Diablo 2 auch ins Grab geritten da Dual Builds einfach mit zuvielen einschränkungen zu kämpfen haben.

Was war das noch für ne schöne Zeit wo man nur 2 Haupt Angriffe 1 Mastery maxen musste bei Sorc und rest der Punkte sinnvoll in Wärme usw fliesen konnten.

Orb Nova R.I.P. .....

MfG

Kongo
 
ohja, die kleine Cow LVL orb nova soso :( ich könnte heulen
 
ich finde (obwohl es mir eigentlich fernstand ein offtopic post zu machen), dass die synergien ein äußerst schlauer schachzug waren.

eine zweielementige soso konnte ohne synergien in beiden elementen vollen schaden machen, und kannte keine immunen.

mit synergien hat man die wahl: spielt man mit einem sehr starken element, und muss eventuelle engpässe in kauf nehmen, oder spielt man mit 2 elementen und kommt allgemein langsamer voran.

niemand zwingt euch die synergien zu skillen...ihr könnt auch blizzard, feuerball und blitz auf stufe 20 bringen, und sogar noch die masterys anskillen...in nem einzelspielerspiel, wo eine ausrichtung auf mehrere elemente wegen fehlender party sinn macht, wird der schaden damit trotzdem noch ausreichen.

kann man natürlich auch im bnet machen, aber dann muss man sich eventuell damit abfinden, dass von mitspielern kein verständnis dafür entgegengebracht wird, dass man nix wirklich kann.

@über mir:

cowlevel exp war nich geplant...man wollte nie, dass ein easter egg zum haupt-spielelement zum leveln wird.

nebenbei kann man ne orb-nova soso immernoch fantastisch spielen..

orb 20, eisblitz 20, nova 20, lightmastery 20, coldmastery...paar punkte

eisblitz kann man sogar weglassen weil wenig schadenssteigerung...
 
Das mit dem Cow Lvl waren und sind neben Meppel Runs meine einzige Erinnerung an alles vor 1.10.
Daher hab ichs gepostet ;)

Ich bin mit den Synergies völlig zufrieden. Nur sieht man dadurch immer nur die selben Builts. Ich versuch mich davon abzulösen in dem ich jede Menge Funchars gebastelt habe (Doppelwurf Bab, Conv-Rächer, Ranger, usw)
 
Also so schlecht finde ich die Synergien nicht. (Ich bin sogar der Meinung, dass sich mit dem Patch nichts an den Synergien ändern wird.)

Ich seh das nicht als 'Ich bin jetzt gezwungen in diesen Skill, den ich später nie verwenden werde, Punkte rein zu setzen', sondern eher als 'Ich hab noch Punkte übrig. Worin investiere ich die denn nun?'

Man ist nirgendwo gezwungen in jeden verwendeten Skill 20 Punkte hnein zu kloppen.
Und meist geben die Skill Synergie, die als Durchgangsskills ohnehin mit einem Punkt bedacht werden.


feuerblitz macht im high lvl bereich sogar mehr dmg als nen FB nur ohne den splash ;)
Das stimmt gar nicht.


Ich finde die Synergien fast alle logisch aufgebaut. Einzig wie Gedeihen und gesegnetet Zielsucher den Schaden des gesegneten Hammers steigern sollen, erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
feuerblitz macht im high lvl bereich sogar mehr dmg als nen FB nur ohne den splash ;)

Ja?

Okay dann ist das wohl eine Ausnahme.

Ich hab seit wievielen Jahren? Hm 5? Denke das kommt wohl hin keine Fire Sorc gemacht.

Wieder was gelernt.

-----------------------------------------------------
Klar wird niemand gezwungen Synergien zu skillen.
Auch das ne Sorc ohne Synergien bei Dual halt schon sehr stark war.

Aber schauen wir uns mal Hammerdin an der hat ja nicht mal bei Dual Immunen Bossen ein Problem.. selbst die 5fach Immunen Mega Demons in UT haben dem nichts entgegen zu setzen.

Aber egal lassen wir das, das wird zuviel OFF-TOPIC

Halten wirs einfach so das mancher die Synergien nicht mag, andere mögen sie, andere sagen sie sind clevers Feature.

MfG

Kongo
 
joa mal abgesehen von den Synergien an sich so, wärs halt denk ich einer der wichtigsten Punkte für den Patch, dass man den Hammerdin verändert.
Nicht nur die Synergien, sondern den Hammer an sich. Wieso kann ein Magie Skill alle Magie-Imunen töten....achja stimmt, weils der Imba-Skill ist, da brauchen wir ja keine sinnvolle Begründung -.-
 
Mal kurz den Skill-Calc bemüht:

Feuerblitz, Feuerball und Mastery gemaxt, dann wird der Feuerblitz bei einem Plus von 28 zu allen Skills oder Feuerskills (also alle drei Skills mit einem lvl von 48) stärker als der -ball, würde man wie gesagt den Splashdam weglassen ;)


Und was Änderungen an Skils betrifft: da gäbe es so einiges, was man ändern könnte und eigentlich auch müsste, aber jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen und allen kann man's ja nie recht machen...
 
Und was Änderungen an Skils betrifft: da gäbe es so einiges, was man ändern könnte und eigentlich auch müsste, aber jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen und allen kann man's ja nie recht machen...

soo isses.. meiner meinung nach müsste nicht soo viel geändert werden overpowered hammerdin hin overpowered hammerdin her^^

schaut euch andere games an da gibts auch overpowerte viecher usw...
aus erzählungen von nem freund: bei wow wenn du da nen paladin spielst muss du einfach nur mit dem kopf auf der tastatur rumrollen du wirst schon irgendeinen skill erwischen der den gegner auf der stelle umnietet!

und was ich so gehört hab soll das wirklich so sein also mal hier nicht die armen hammerdinger in den dreck ziehn

aber wie zb bei der soso wärs geschickter die syns rauszunehmen... wenns auch vlcht n wenig schwerer zwecks mangelnden dmges aber da kenn ich mich jez nicht so aus^^
 
ich war gerad mal im InWoW-Forum und da gibts sogar n Post, in dem sich haufenweise Spieler über das Spiel beschweren und viele sogar zugeben, dass sie es nicht mal mehr aus Spaß spielen.... tja Wow ist halt echt zu nem Kiddie-Casual Game geworden. Zum Teil wird es mit d2 verglichen, weil der Content mittlerweile sehr einfach geworden ist und man mit wenig Aufwand alles sehr leicht schaffen kann.
Da muss ich aber sagen: Ich fühl mich hier in der d2-Community um einiges wohler, und finds lustig, wie sich ein 9 Jahre altes Spiel mit Herzblut-Zockern anscheinend in Sachen Niveau und Qualität von dem einst so mega-erfolgreiche WoW absetzen kann.
Hier wird zwar auf n Patch gewartet und das mit der Bekanntgabe lief alles nicht so super, und ja es gibt auch Bots und Cheater, aber im Endeffekt ist mir das alles lieber als ein lieblos gemachtes Spiel, bei dem es nur noch drum geht möglichst viel Geld zu verdienen und dabei alles Andere total flöten geht.
 
Oder auch Dornen, Dornengeist und IM aufwerten, indem man den Monstern wieder Leben wegnimmt und deren physischen Schaden erhöht...
Aber wie gesagt, da kann ja jeder kommen und hier posten, was man machen könnte, was ja auch schon in einigen Threads so gekommen ist. Ich bin erst seit 1.11 dabei, hab also noch keine Erfahrungen mit "weltbewegenden" Patches ;)
 
Da muss ich aber sagen: Ich fühl mich hier in der d2-Community um einiges wohler, und finds lustig, wie sich ein 9 Jahre altes Spiel mit Herzblut-Zockern anscheinend in Sachen Niveau und Qualität von dem einst so mega-erfolgreiche WoW absetzen kann.

Besser kann man das NICHT mehr sagen.

also mal hier nicht die armen hammerdinger in den dreck ziehn

aber wie zb bei der soso wärs geschickter die syns rauszunehmen... wenns auch vlcht n wenig schwerer zwecks mangelnden dmges aber da kenn ich mich jez nicht so aus^^


Hammerdin steht in absolut keinem verhälltnis zu irgendwas.
8ter Diarun 1 High LV Hammerdin telt schnell vor killt alle 3 Siegelbosse + Dia und leaved das Game.

Wärend die Party sich noch Flammenfluss WP > CS kämpft.

Das kann kein anderer Char drum ist der Hammerdin so ein Balance Problem und Ärgerniss vieler Spieler.


Synergien alle rausnehmen bringt auch nix. Da müsste das Synergie System komplett entfernt werden und der Damage neu angepasst werden an 1.13.
Weil dann haben wir im Prinzip nen 2. Hammerdin mit Brüsten.

Synergien ganz weg, komplett neue Damage Calculation der Skills aller Chars. Synergien in einem sinnvollen Maß reduzieren Damage leicht anpassen oder es einfach so lassen wie es ist.

MfG

Kongo
 
Dann würde Blizz doch 50 % der Spieler verlieren, die, die ohne Hammadin nicht spielen können, das würden die nie machen :rolleyes:
 
Dann würde Blizz doch 50 % der Spieler verlieren, die, die ohne Hammadin nicht spielen können, das würden die nie machen :rolleyes:

ja deswegen wird es wohl beim Overpovered Hammadin bleiben ... leider :)

aber die Hoffnung stirbt ja letztenendes zuletzt. Wenigstens würde es die Baalbots verhindern
 
Hammerdin steht in absolut keinem verhälltnis zu irgendwas.
8ter Diarun 1 High LV Hammerdin telt schnell vor killt alle 3 Siegelbosse + Dia und leaved das Game.

Wärend die Party sich noch Flammenfluss WP > CS kämpft.

Das kann kein anderer Char drum ist der Hammerdin so ein Balance Problem und Ärgerniss vieler Spieler.


Synergien alle rausnehmen bringt auch nix. Da müsste das Synergie System komplett entfernt werden und der Damage neu angepasst werden an 1.13.
Weil dann haben wir im Prinzip nen 2. Hammerdin mit Brüsten.

Synergien ganz weg, komplett neue Damage Calculation der Skills aller Chars. Synergien in einem sinnvollen Maß reduzieren Damage leicht anpassen oder es einfach so lassen wie es ist.

wenn ich das so lese steht für mich fest das sie die syns nicht verändern - außer es mangelt ihnen an arbeit und sie machen alles neu das wir nen gigabite patch bekommen xD

Da muss ich aber sagen: Ich fühl mich hier in der d2-Community um einiges wohler, und finds lustig, wie sich ein 9 Jahre altes Spiel mit Herzblut-Zockern anscheinend in Sachen Niveau und Qualität von dem einst so mega-erfolgreiche WoW absetzen kann.

genau ^^ wie oben von king kongo gesagt besser kann mans nicht ausdrücken unser diablo owned wow^^ und nach patch auch noch counter strike dann sind wir die weltmacht der videospiele wuhahahhaa und das mit nem game bei dem die grafik verhältnissmäßig mäßig is und das 9 jahre alt is aber - d2 wir lieben dich!!
 
Davor hatte es auch geklappt, dann klappts auch so... es gibt immer eine Klasse die Stärker ist... 100% Balance wirds net geben. Wirds halt mal nen Necro iwas wirds geben wer weiß.
 
Davor hatte es auch geklappt, dann klappts auch so... es gibt immer eine Klasse die Stärker ist... 100% Balance wirds net geben. Wirds halt mal nen Necro iwas wirds geben wer weiß.

Nec war schon mehrfach dran.

bis Patch 1.03 dann wurde Kada so geschwächt wie das heute noch ist.
Der rest ist leider total verschwommen bei mir ist zu lange her.


Dann würde Blizz doch 50 % der Spieler verlieren, die, die ohne Hammadin nicht spielen können, das würden die nie machen :rolleyes:

50% Probleme weniger mehrzahl der Hammerdine sind eh HR schleudern Eni und so.

Nichts gegen Leute die ihn ohne Eni und gedöhns gamen. Aber die wo

Mal eben ne ENI ertraden um sie aufn Hammerdin zu tun um die ist es NICHT schade

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi die Lösung für den Hammerdin ist doch recht einfach: Konz Aura darf nicht schadensverstärkend wirken. Und es müssen wenige, aber bemerkbare Resistente Gegner auftauchen.

Melee Charaktäre sollten sie auch mal stärken in dem die ganzen Flucher in Akt5 nicht mehr fluchen, baal inklusive. Akt 4 soll nach wie vor ne fiese Nummer bleiben^^

Wer schert sich denn um die Hammerdin user? Dann steigen die eben auf die Sorc um, ..
 
Teleport von der Enigma nehmen und mehr Mobs Magic Immune geben. Dann ist der Pala auch generft
 
Zurück
Oben