• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Bots wird man nicht durchs Schwächen einzelner Chars oder Skills wegbekommen. Dafür braucht es andere Ansätze, z.B. Captchas beim Eröffnen eines Spiels oder eine gezielte Verhaltenserkennung, um Bots von echten Spielern zu unterscheiden. Den Spambots könnte man vielleicht mit einem Honeypot-System das Handwerk legen.
Klar ist, daß es immer ein Wettrennen zwischen Blizzard und den Bottern geben wird, und wenn Blizzard nicht bereit ist, dieses Rennen wirklich anzunehmen und einen dauerhaften und nicht bloß technischen Aufwand zu treiben, dann sollten sie es lieber ganz lassen. Denn halbgare Maßnahmen können die Botter nicht nur nicht stoppen, sondern behindern stattdessen auch noch die normalen Spieler.
 
bekanntes Thema? :D

6? 7? 8? Jahre Diablo2 Bnet haben gezeigt dass es nicht möglich ist das Bot/Dupe-Problem in den Griff zu kriegen.

Und nein: 1.13 wird daran auch nix ändern.
Die Änderung muss in den Köpfen vorgehen, nicht im Programmcode von D2.

Und nachdem in vielen (verdammt vielen?) D2-Köpfen im Bnet nur ein Vakuum vorhanden ist wirds Bots/Shops geben bis der letzte Sarg-Nagel bei D2 eingehämmert ist.

Bei Blizzard sitzen keine Schnarchnase wie wir, die vom Programmieren wenig Ahnung haben :clown: Die Blizzard-Leute haben sich sicher schon ein paar Nächte um die Ohren geschlagen um was dagegen zu tun. Naja, Warden ist rausgekommen und mit Warden auch eine gewisse Resignation...

Nein. So wie du das sagst, kann ich das nicht unterschreiben. Eine Änderung in den Köpfen wird es nicht geben.. in den Köpfen der Spieler. Bei Blizzard sitzen sicher Leute, die was vom Programmieren verstehen, aber Schnarchnasen waren sie immer und sind es(hoffentlich nur) bis 1.13(siehe 4 jahre TPPK in HC).
Einer, der ein Bot programm coded ist nicht dumm, er sucht nach Effektivität. Die Antwort wurde immer nur von Aussen gesucht:
  • 20Games/stunde Beschränkung mit realm down
  • Warden
  • auch captcha ist nix anderes

Man könnte es mit ingame Lösungen probieren, die ich auf der vorigen Seite gepostet habe.
  • Damage reflecting curse gegen casters
  • tele von Enigma raus
  • überhaupt exp bonus bei baalruns weg
  • das Boss drop system völlig neu überdenken
.. es gibt vieles. Man muss halt 1-2mal im Jahr einen anständigen patch rausbringen, sich an neue Problem anpassen.

Nilaripper
 
Man könnte es mit ingame Lösungen probieren, die ich auf der vorigen Seite gepostet habe.
  • Damage reflecting curse gegen casters
  • tele von Enigma raus
  • überhaupt exp bonus bei baalruns weg
  • das Boss drop system völlig neu überdenken

Das bringt doch alles nix, denn es wird immer Möglichkeiten geben, die ein Bot farmen kann. Zur Not erfindet halt jemand nen Baba-Travi-Bot oder nen Trapsin-Eldritch-Bot oder wasweißich.
 
Ja^^. Wofür ist ein item eingeführt worden, das +2 skills, Mega str bonus, massives magic find und teleport und obendrein noch DR und FRW hat. Das frag ich mich auch. So was von lächerlich overpowert.
Vielleicht war es ein Fehler der Spielentwickler, die zu kurzfristig gedacht haben. Ich meine, ziemlich sicher war es das.

Na, das denke ich nicht, ich glaube eher sie haben die massive Duperei, die damit dann einherging, schlichtweg falsch eingeschätzt (oder, was schlimmer wäre, ignoriert :rolleyes:). Wenn es da nur ein paar wirkliche Drops und dazu noch eine Handvoll Dupes (was natürlich immer noch schlecht wäre) gegeben hätte, wäre es nicht so weit gekommen, dass jeder Noob jetzt die ganzen High-End-RWs hätte. Ohne die massive Duperei wären das wirklich starke Belohnungen für Langzeitspieler (und wenige glückliche Casual-Gamer) gewesen, das wäre dann schon OK gewesen.
 
Das bringt doch alles nix, denn es wird immer Möglichkeiten geben, die ein Bot farmen kann. Zur Not erfindet halt jemand nen Baba-Travi-Bot oder nen Trapsin-Eldritch-Bot oder wasweißich.

Es wird auch immer Möglichkeiten geben, bots zu bekämpfen. Den Multi boss killer Hammerdin Bot kann man relativ leicht zur Strecke bringen. Deine Laissez-faire Haltung bringt nochviel weniger.

Nilaripper
 
Na, das denke ich nicht, ich glaube eher sie haben die massive Duperei, die damit dann einherging, schlichtweg falsch eingeschätzt (oder, was schlimmer wäre, ignoriert :rolleyes:). Wenn es da nur ein paar wirkliche Drops und dazu noch eine Handvoll Dupes (was natürlich immer noch schlecht wäre) gegeben hätte, wäre es nicht so weit gekommen, dass jeder Noob jetzt die ganzen High-End-RWs hätte. Ohne die massive Duperei wären das wirklich starke Belohnungen für Langzeitspieler (und wenige glückliche Casual-Gamer) gewesen, das wäre dann schon OK gewesen.

Es ist ein Gamedesign Fehler. Je seltener man die Dinge macht, desto mehr wollen es die Leute haben. Trotzdem ist enigma meiner Meinung nach zu stark, auch wenn du anders drüber denkst.

Nilaripper
 
Wenn es wirklich so wäre, dass man eine Eni nur mit Glück (oder sehr sehr langer Cubearbeit) erlangen könnte, wären die Stats schon in Ordnung, trifft auch auf ein paar andere RWs zu (CoH z.B.), wenn es davon in einer Ladder dann auch nur (geschätzt) vlcht ein halbes Dutzend geben würde, wäre das nicht das Problem, selbst bei den Stats die drauf sind.
Aber so wie es jetzt ist (alles zu leicht zu erreichen), ist die Eni natürlich völlig überpowert, bei den derzeitgen Verhältnissen wäre ich allerdings auch dafür Eni den Teleport zu entziehen (oder nur noch als Ladung (mit nicht zu grosser Anzahl... ;)) draufzulassen).
 
Was sollen diese Workarounds den bringen?

Damit werden nur wieder die Spieler selbst bestraft.

Siehe Blizzards versuche.

Bot Protection

Sie frustet einem mehr als sie bringt.

Dupe Protection.

1-2 Torchfeuer oder ne sehr große Gruppe blitzender Scarab´s und adios Game.


Das sind alles versuche seitens Blizzard auf kosten der ehrlichen Spieler.


Das einzige was hilft ist Blizzard selbst und müsste wöchentlich aktiv dagegen vorgehen. Alles andere ist einfach nur auf kosten der Spieler.

Ich sage es aus diesem Grund weil Bot Protection und Dupe Protection so gut wie garnix bringen und sie für mehr Frust sorgen als das sie helfen.

MfG

Kongo
 
Was Blizzard tun könnte, wäre die "Belohnungen" wie High End Runenwörter, Dia Clone etc. anders zu verteilen.

Die Bot Protection hindert uns heute am Mulen. Sie wurde geschaffen, als die Wartelisten vor Spielöffnung ins unermessliche stiegen, weil Dia Clone Hunter mit Bots Spiele im Sekundentakt öffneten. Es wäre ein leichtes gewesen, das Erscheinen des Clones zu modifizieren, so daß er entweder zufällig oder wenn schon durch SOJs getriggert, dann auf allen Hell-Games aller Server erscheint. Aber ne, der Bug bleibt, der Clone erscheint auf einer IP und alle versuchen drauf zu kommen. Man kuriert die Symptome statt die Ursachen.

Enigma, Infinity, CoH und co.. Seit dem es Enigma gibt, werden Runen geduped wie blöd. Anstatt daß man diese völlig überpowerten Runenwörter wieder einzieht, werden Dupe Protection Routinen implementiert, die offenbar nichts bringen, und den Dupern wird mit neuen Runenwörtern zum (vor?)letzten Patch noch einer oben drauf geschenkt.
 
Alt 11. August 2009, 13:57 #1
Flamingo1
Zombie

Benutzerbild von Flamingo1

Registriert seit: Dez 2008
Beiträge: 30

Patch 1.13
Hi, habe 2 oder 3 Fragen zum Patch 1.13

1. Wird man im Patch 1.13 die Auflösung höher stellen können?
2. Werden die auch schon Sachen von D3 einsetzen (z. B jeder seine eigene Drops, alleine Mulen etc.)?
3. Werden Bots/ Duper vernichtet?
4. Werden die das Rushen verhindern, 1-60 Diablo runs?
5. Stimmt es, das wir Battle.net 2.0 benutzen werden mit 1.13?
6. Wird es wieder eine neue Ladder geben mit Patch 1.13?
7. Werden wir eine bessere Freundesliste bekommen?
8. Woher sollen wir wissen ob es dann ohne solche geht?
9. Mal angenommen wir könnten zurück skillen, würde es gehen im Patch 1.13?
10. Kann man Einklinkenfehlgeschlagen wegklicken?

Danke.

Nachtrag; Antworten schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
..

Dupe Protection.

1-2 Torchfeuer oder ne sehr große Gruppe blitzender Scarab´s und adios Game.
..

Ich sage es aus diesem Grund weil Bot Protection und Dupe Protection so gut wie garnix bringen und sie für mehr Frust sorgen als das sie helfen.
..


Das diese "Protections" nichts bringen, ist einfach falsch.

Wenn man sich mal an die Dupewellen der letzten Ladder erinnert, als HR für PGs unters (Dumm)Volk geschmissen wurden und die Lags dermaßen überhand nahmen, daß an vernünftiges Spielen kaum noch zu denken war, hat sich die Situation doch zumindest in dieser Hinsicht erheblich verbessert.

Blizzard schaut sich also (soweit sie dazu in der Lage sind) die Dupemethoden an und versucht darauf zu reagieren - durchaus mit Erfolg, denn die Public Methoden der letzten Ladder funktionieren nicht mehr.

Die Dupemethoden, die derzeit aktuell sind, dürften höchstwahrscheinlich nicht public sein, sonst dürften wir schon längst wieder solche Verhältnisse wie Ende der letzten Ladder haben.
Wenn Blizzard allerdings spitzbekommt, wie die Methoden funktionieren, werden sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch darauf reagieren.

Das zu Verhinderung von Dupes auch Einschränkungen hingenommen werden müssen, ist ja ganz klar und imho auch zumutbar.

Die wenigen Situationen, in denen man aus dem Game geschmissen wird, sind bekannt und mit etwas Vorsicht auch leicht zu umgehen.

Und man muß es auch einmal ganz deutlich sagen:

Wenn jeder Idiot mit Eni & Co rumhupfeln MUSS, dann hat er nicht das geringste Recht, sich über Blizzards Dupe/Botprotection zu ereifern, denn mit seinem Spielverhalten hat er zu diesen Verhältnissen BEIGETRAGEN !

gruß

@topic:

Hat heute schon jemand gefragt, wann der Patch rauskommt, was er beinhaltet und wie die Lottozahlen von Mittwoch aussehen ?
 
Alt 11. August 2009, 13:57 #1
Flamingo1
Zombie

Benutzerbild von Flamingo1

Registriert seit: Dez 2008
Beiträge: 30

Patch 1.13
Hi, habe 2 oder 3 Fragen zum Patch 1.13

1. Wird man im Patch 1.13 die Auflösung höher stellen können?
2. Werden die auch schon Sachen von D3 einsetzen (z. B jeder seine eigene Drops, alleine Mulen etc.)?
3. Werden Bots/ Duper vernichtet?
4. Werden die das Rushen verhindern, 1-60 Diablo runs?
5. Stimmt es, das wir Battle.net 2.0 benutzen werden mit 1.13?
6. Wird es wieder eine neue Ladder geben mit Patch 1.13?
7. Werden wir eine bessere Freundesliste bekommen?
8. Woher sollen wir wissen ob es dann ohne solche geht?
9. Mal angenommen wir könnten zurück skillen, würde es gehen im Patch 1.13?
10. Kann man Einklinkenfehlgeschlagen wegklicken?

Danke.

Nachtrag; Antworten schnell

1-10 : Man weiß es nicht. Schreib doch ne Mail an Blizzard, vielleicht können die dir weiterhelfen :irre:
 
1. Wird man im Patch 1.13 die Auflösung höher stellen können?

Unbekannt

2. Werden die auch schon Sachen von D3 einsetzen (z. B jeder seine eigene Drops, alleine Mulen etc.)?

Unbekannt, lediglich zum respec (Neuverteilung von Skillpunkten) gibt es das Statement "haben wir drin" (wenn auch nicht 100% sicheer), wie das allerdings abläuft... unbekannt, ich würde aber mal darauf tippen, dass es nicht wie in WoW ablaufen wird (quasi jederzeit kompletter respec möglich), sondern so wie in D3 ablaufen wird (jedenfalls soweit bekannt, hiesse es wäre "nur" möglich ein paar (sehr wenige) Skillpunkte neu zu setzen)

3. Werden Bots/ Duper vernichtet?

Unbekannt, glaube ich aber nicht dran, das Bnet ist zu alt und bietet viel zuviele Angriffspunkte

4. Werden die das Rushen verhindern, 1-60 Diablo runs?

Unbekannt, wird in D3 aber weiterhin möglich sein, also warum in D2 unterbinden?

5. Stimmt es, das wir Battle.net 2.0 benutzen werden mit 1.13?

Definitives NEIN, erst wenn Sc2 & D3 raus sind wird man sich mit der Frage näher beschäftigen. Dann muss auch erstmal geklärt werden, ob das überhaupt technisch (und, was wichtiger ist Sicherheitstechnisch) überhaupt machbar ist.

6. Wird es wieder eine neue Ladder geben mit Patch 1.13?

Definitives JA, ist aber auch schon lange bekannt, zeitnah zum Patch-Release gibt es einen Reset (meine Schätzung: Reset kommt entweder kurz (bis zu 2 Wochen) nach 1.13-release oder (wahrscheinlicher) zeitgleich.

7. Werden wir eine bessere Freundesliste bekommen?

Unbekannt

8. Woher sollen wir wissen ob es dann ohne solche geht?

Wie meinen?

9. Mal angenommen wir könnten zurück skillen, würde es gehen im Patch 1.13?

Wird gehen, ist ebenfalls bekannt, siehe Antwort auf Frage 2 :rolleyes:

10. Kann man Einklinkenfehlgeschlagen wegklicken?

Unbekannt
 
Danke Slayer, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, mir meine Fragen zu beantworten. Ich rechne es Ihnen sehr hoch an, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Vielen vielen Dank nochmals.

Mit freundlichen Grüßen



Flamingo1
 
Jaja, das aber auch erst nach entsprechendem Hinweis... :rolleyes:

Sry, aber in Zukunft werde ich deine Posts geflissentlich ignorieren, sowas brauch ich echt nicht. :flopp:
 
Blizzard will echt einbauen, dass man die skillpunkte
neu verteilen kann?
Steht das schon fest?

Das geht ja ma gar nicht!
Dann kann ich mir ja jede sorc so skillen wie ichs grad
brauch und dann immer wechseln.
Oder ein Pala mit 2 Equips als hammerdin und Ut-Smiter
laufen lassen. (ich weiß, dass das auch so geht).

Dann is ja irgendwie jede char-Planung sinlos.
Einfach alle Items bunkern und immer wieder mal nen
neuen Char baun.

Könnt mir vorstellen, deswegen mit Dia aufzuhören.

Da wartet man so lange und dann kommt son Dreck bei raus.
Es sei denn, dies ist mit horenden Kosten verbunden, wie zb.:
Man bruach 2 Ist um nen Skilltree zu resetten. Aber is auch
wieder ein Grund mehr zu dupen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben