• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Nein, dass sie bisher was an der Sicherheit gemacht haben. Außer die User zu banen, die mit zwei Installationen mulen konnten und die Public-Dupe-Methode zu fixen. Und vielleicht Warden upzudaten. Aber sonst...^^ :D :D
 
noch 52 tage bis zum reset kann das sein? weil auf allen meienn zahlreichen charakteren genau das steht: wird in 52 tagen ablaufen!
 
Warum sollte das so sein? Laut meiner Rechnung sind es keine 52 Tage bis Ende April. Dann wären wir ja schon bei Anfang Juni...
 
noch 52 tage bis zum reset kann das sein? weil auf allen meienn zahlreichen charakteren genau das steht: wird in 52 tagen ablaufen!

Das heißt einfach, dass du zum letzten mal vor 38 Tagen diese Chars angefasst (in ein Spiel gestellt) hast. 90 Tage ohne Benutzung und die Namen sind wieder freigegeben.

Macianer: posthunting deluxe? :clown:
 
Veilleicht weil du sie alle schon lange nicht mehr gezockt hast und in 52 tagen werden es genau 90 tage sein ... ?

EDit : Niemals zu lange tabs auflassen oO
 
Sehe ich genauso. Wird wahrscheinlich alles nicht so einfach werden, wie wir bisher dachten. Von daher ist es schon eine große Leistung, wenn sie bis Ende April fertig werden und auch nur 40% von dem umgesetzt haben, was auf unserer Liste bzw auf derer stand.

Nur weil es auf unserer Liste bzw den diversen Wünschen im offiziellen Bnet-Forum stand, muss das noch lange nicht heissen, das Blizz das auch umsetzt. :rolleyes:

Ich habe das ganze mit den Wünschen sowieso eher als "Anregung" für D3 verstanden.
Sie haben entweder den Patch aus dem Boden gestampft oder hatten das schon länger in Arbeit (quasi als D3-Werbung) und dann haben sie sich gedacht "Nu, mal sehen, was wir in D3 noch bringen müssen bzw vermeiden sollten".
 
Sie haben entweder den Patch aus dem Boden gestampft oder hatten das schon länger in Arbeit (quasi als D3-Werbung) und dann haben sie sich gedacht "Nu, mal sehen, was wir in D3 noch bringen müssen bzw vermeiden sollten".

Seh' ich auch so... Sie packen jetzt bestimmt - so zur Quote - nur 1-2 Features aus der Wunschliste in den neuen Patch, um dafür zu sorgen, dass sie das Vertrauen vieler D2 Spieler wiedergewinnen und hauen dann im Endeffekt alles Mögliche, was in D2 gefehlt hat, in D3 rein...

Alles nur eine Hinhalterei der Fans, würde ich meinen. :ugly:

Gruß
Xalthur
 
Wenn ich aber meine Fans hinhalten möchte, gehe ich doch auch sicher, dass ich sie auch hinhalten kann, oder? Und warum das nicht schon in Diablo 2 machen?
 
Das Einzige, was ich mir wirklich erhoffe, ist, dass Torches diesen drecks Zauber entfernt kriegen. Vorrangig um Meleechars oder ne Java auch endlich mal wieder mit Torch zu spielen. Und ich meine nicht "Fury - Pause - Fury - Pause", sondern Hack'n'Slay like "Fury - Fury - Fury" oder "Zeal - Zeal - Zeal".
 
Tja, sehe ich wie die meisten hier von euch. Am besten wäre es die Dupe- und Cheatproblematik in den Griff zu bekommen. Damit könnte auch eine Eni bleiben wie sie ist. Und wie napola.eistee wünsche ich mir auch dass die Torch "entschärft" wird... Das wäre eigtl. schon alles... Ansonsten bin ich einfach mal gespannt was der erste Reset in LoD für mich bringen wird. Ein paar meiner Chars die ich in dieser Ladder gespielt habe werde ich definitiv behalten, da sie mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen sind (z.B. mein Frosti).

mfG Oerpse :hy:
 
Die Mule Funktion ist sehr einfach, siehe Pluggy! Damit hätten sie etwas genommen was fast alle wollen und etwas was einfach ist. Wo ist das Problem.
Das ist ganz und gar nicht "einfach". Da macht man sich gar nicht so die Gedanken drüber, aber da steckt ziemlich viel Gehirnschmalz dahinter, das für das BNet umzusetzen. Ich zitier mich mal selbst aus einem anderen Thread

Ich mag euch nicht entmutigen, aber ich fürchte, der technische Aufwand für diese Änderung ist nicht gerade gering und daher der Erfolg der Petition recht zweifelhaft.

Die technische Umsetzung in Plugy wird durchgeführt, indem eine Savegame-Datei erstellt wird, die quasi die "Austauschtruhe" repräsentiert. Das heißt, dies ist ein Speicherort, der unabhängig von einem einzelnen Char ist.

Einen solchen Speicherort gibt es vermutlich im BNet derzeit noch nicht. Vermutlich werden Accounts zusammen mit den Keydaten in einer Datenbank gespeichert, die in einer anderen Tabelle die Chars in ihrer jeweiligen Bestückung und Ausgestaltung enthält, so wie sie halt in den normalen Savegames auch auf der Platte liegen, nur ohne Karteninformation, dafür vielleicht mit einigen anderen Daten.

Ich fürchte daher, eine ähnliche Lösung wie in Plugy wird es im BNet nicht geben, einfach weil dafür die Datenbank geändert werden müsste und durch dieses Feature zusätzlich noch die große Gefahr besteht, dass man den Dupern damit wieder technische Möglichkeiten einräumt.

Blizzard müsste also nicht nur einen hohen Implementierungsaufwand spendieren, sondern das Feature zudem auch noch mit Sicherheitsfunktionen ausstatten. Weiterhin muss man sich Gedanken machen, wie das mit einigen Spielregeln aussieht, die aktuell gelten.

Beispiel: Jeder Char kann nur eine Torch in Besitz haben. Wie passt ds zu einer Kiste, die jeder Char öffnen kann? Kann man dann dort keine Torches reinlegen? Oder kann die Kiste nur ein char öffnen, der keine Torch hat?

Weiter im Text: Um einen Char sicher abzuspeichern, muss man lediglich die Informationen dieses einen Chars in einer Transaktion in der Datenbank sichern. Wenn man nun die Kiste mit speichern muss, erweitern sich die Transaktionsgrenzen, was dann noch problematischer wird, wenn mit zwei verschiedenen Keys auf denselben Account zugegriffen wird.

Zudem muss man sich erst mal fragen, wer denn überhaupt auf eine solche Kiste zugreifen kann. Ist die für alle Chars eines Accounts? Oder alle Chars, die mit demselben CD-Key erstellt wurden? Oder muss die Kiste vielleicht ganz unabhängig mit eigenem Passwort geöffnet werden?

Was ist mit Ladder, NL, HC, SC, Classic, LOD, Norm/Alp/Hell? Muss alles fein säuberlich getrennt werden, das heißt, im Extremfall hat jeder Spieler ein Dutzend solcher Truhen.

Diese Überlegungen lassen mich zu der Vermutung kommen, dass eine solche "Plugy-Lösung" nie und nimmer in D2 eingebaut wird. In Plugy brauchte der Entwickler sich solche Mühe nicht zu machen, weil es dort unkritisch ist, wer auf die Kiste zugreift. Im BNet ist das deutlich schwieriger.


Was ich mir vorstellen könnte, ist eine Lösung über die Händler, so dass man Items an die Händler geben kann und sie später (sicher) wieder mit einem anderen Char (kostenlos) abholen kann.

Aber auch eine solche Lösung ist nicht ganz trivial, denn zum einen muss für so einen Zweck natürlich eine neue Händlerfunktion eingabaut werden. Zum anderen ist nicht sichergestellt, dass ein Spiel noch da ist, wenn man es verlassen hat und dann später wiederkommt. "Sicher" kann man sich auch auf die Art also niemals sein, es ist im Grunde wurscht, ob ich den Kram auf den Boden werfe oder beim Händler abgebe. Die Spiele absturzsicher zu machen funktioniert nicht. Der Händler aber hat kein Inventar, dass beim Verlassen des Spiels gespeichert wird. Im Gegenteil, er verliert es derzeit sogar, wenn man die Stadt verlässt.


Noch eine andere Möglichkeit wäre, dass das Spiel selbst es gestattet, mehrere Chars gleichzeitig online zu haben, also quasi eine konsequente Umsetzung der problematischen DLL. Damit würden sie aber ihre eigene EULA ad absurdum führen und noch dazu die aktuelle Bann-Aktion. Kann ich mir nicht vorstellen.


Noch eine Idee: Blizzard baut einen Knopf ein, der dafür sorgt, dass der Inhalt der Truhe oder des Horadrimwürfels auf einen zu benennenden Char übertragen wird. Das macht das Mulen sicher, ist aber relativ lästig. Außerdem muss man wieder die Transaktionssicherheit bedenken, Duper lassen grüßen. Und was ist, wenn der Zielchar voll ist oder keinen Würfel hat?


Ich fürchte, dass das D2-Spieldesign es einfach nicht hergibt, eine solche Mule-Funktion mal eben einzubauen. Alles, was mir so an technischen Möglichkeiten einfällt, hat irgendwelche herben Auswirkungen. Andere Spiele wurden von vornherein so konzipiert, dass es funktioniert. Ich vermute, in D2 hat man schon ganz zu Anfang bemerkt, dass es nicht ganz trivial ist und sich deshalb dagegen entschieden, sowas einzubauen.
 
also naja ich find richtig scheise das ladder reset is jetzta draf ich meine 4 perfect eqipte chars löschen und mein 98pala das is richtig zum scheisen aba naja hoff ma mal das nechste ladder besser wird als diese
 
also naja ich find richtig scheise das ladder reset is jetzta draf ich meine 4 perfect eqipte chars löschen und mein 98pala das is richtig zum scheisen aba naja hoff ma mal das nechste ladder besser wird als diese

Ähm, was willst du uns mit dieser Aussage sagen?
Dein erster Post sinnigerweise ist der nächste Threat zufällig:
Die silberne Zitrone
 
also naja ich find richtig scheise das ladder reset is jetzta draf ich meine 4 perfect eqipte chars löschen und mein 98pala das is richtig zum scheisen aba naja hoff ma mal das nechste ladder besser wird als diese

Wer sich so verhält hat eh nen Gebotteten 98er Zakadin rumrennen und weint jetzt rum, um eben diesen Mist aus der Ladder zu löschen gibt es Ladderresets :)

Mich freut es, ich werd auch Verlust machen aber hey, was solls. Lieber verlier ich einiges und hab dafür wieder nen anständigen Markt der nen paar Wochen läuft und Spaß am Spiel.
 
Ohne mir nun alle Posts durchzulesen,
ich glaube nicht das da viel bei rumkommt. Wird nach meinem Gefühl wieder mehr Schein als sein.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
 
Völlig richtig... warum sollten sie jetzt auf einmal Dinge fixen oder einbauen.. das hätten sie die letzten 7 Jahre auch machen können.
 
Wir können hier noch seitenlang diskutieren, letztlich weiß keiner nichts und daran wird sich vorerst auch nichts ändern.
 
Das heißt einfach, dass du zum letzten mal vor 38 Tagen diese Chars angefasst (in ein Spiel gestellt) hast. 90 Tage ohne Benutzung und die Namen sind wieder freigegeben.

Macianer: posthunting deluxe? :clown:

ihr denkt auch alle wären noobs oder, das waren meien mule chars udn meine play chars, alle chars waren auf 52 tage und heute sind sie alle auf 51 tage obwohl ich mit ihnen immwr wieder games gejoint habe und welche erstellt habe sorry, aber so ist es nun mal...so steht es bei mir :P

und nur weil blizzard sagt viell. ende april heißt das noch lange nicht dass alles so sein wird!
oft verschieben sich vorher genannte deadlines...
 
Zurück
Oben