• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Naja denke ich fange jetzt auch noch mal NL an....
Das Warten nimmt ja doch kein Ende :D:D:D
Überlege nur noch welchen char...
 
Selffound geht schon, das bestreite ich nicht. Aber zwischen Sellfound und Highend ist so ein großer Unterschied, das ist teilweise echt frustrierend. In LoD kommt man mit den Mainstreambuilds noch einigermaßen gut durch, abseits des Mainstreams hat man schon zu kämpfen. In Classic (ich spiel das grad im SP) fragt man sich oft, wie das überhaupt schaffbar sein soll. (Und ich bin grade erst in Alp.)

bis dahin
Fenix
 
Bei jedem gut ausgerüsteten Charakter gebe ich dir Recht - aber wenn man ab und zu selffound spielt, stellt man fest, dass es doch ganz schön hart zur Sache geht und es eine echte Herausforderung darstellt, z. B. die Resis nach Abzug des Höllenmalus wieder voll zu bekommen. So ganz ohne Fackel und Vernichtikus.

Stellt sich die Frage, was das Maß aller Dinge ist. Der perfektionierte und vorll ausgerüstete Charakter oder der, der nur von dem "lebt", was ihm die Wildnis zur Verfügung stellt.

hallo :)

an selffound hab ich net mal gedacht bei meiner aussage..ich ( ja die ausssage war aus meiner sicht) spiel seit langen kein selffound mehr, wenn man sich scho hier im forum zb für lau (gems) hellfähiges zeuch kaufen kann.soviel dazu.was net heisst mit hrgepflasterten chars rumzurennen.

aber auch selffound dürfte bei manchen auch kein problem sein aber halt bei nonmainstream chars da wirds, keine frage, fast unschaffbar. wie fenix meinte.hm
trotzdem immer wieder die hr leier in raum zu stelln ~>
 
Dass es selffound schwer ist, ist doch auch ganz logisch. Blizzard hat sich das ja schon so gedacht, dass man Items mit anderen Spielern tauscht. Dass das aus verschiedenen Gründen nicht immer gut funktioniert hatten sie sich bei der Entwicklung des Spiels wohl auch nicht gedacht.
 
Selffound ist Hölle überhaupt kein Problem.
Man muss das Spiel nur so spielen wie es gedacht war.
Nämlich mit mehreren Leuten.
 
Selffound ist Hölle überhaupt kein Problem.
Man muss das Spiel nur so spielen wie es gedacht war.
Nämlich mit mehreren Leuten.

Und auch sonst nicht, wenn man erst einmal die richtige Klasse gewählt hat und sich mit ihr beschäftigt. Jeder Char kann es selffound schaffen, das beweisen etliche Spielberichte hier im Forum zu SF-Chars.
 
Selffound ist eigentlich nicht hart, es ist eher zäh und Geduld abfordernt.

Zumindest wenn man mit einer Blizzard only MF Sorc die am Ladder Start ganichts besitzt und alleine startet.

Da kann Hell schon unangenehm sein. Aber eine gute Taktik macht vieles möglich.

In einer gut gemixten Party jedoch sollte das eigentlich kein Thema sein.(Außer es sind alles 2-3 Tage erfahrung mit Diablo 2 Spieler)


MfG

Kongo
 
Selffound ist Hölle überhaupt kein Problem.
Man muss das Spiel nur so spielen wie es gedacht war.
Nämlich mit mehreren Leuten.


....

Das Spiel ist genau so für den SP gedacht wie für den MP.

Und wer mal versucht den SP mit nem Melee char durch zu zocken wird merken wie fordernd das Spiel ist. Da fangen die Probs nämlich in NM schon an.
 
Zeig mir bitte mal die Pressemeldung, die besagt, dass D2 ein MMORPG ist.


Du vertauscht hier wohl D2 mit WoW.

Auch wenn D2 eher unter Action-RPG läuft so ist es doch kaum zu übersehen, dass Blizzard sehr viel Wert auf den Multiplayermodus legt. Auch bei den Interviews zu D3 sieht man, was die Diablo-Reihe für Blizzard in erster Linie ist. Nämlich ein Multiplayer-Spiel.
 
Solange ein Spiel einen SP und MP part hat die nicht unabhängig voneinander balanced werden, so wird man wohl immer so balancen das es im schwierigeren Modus machbar ist. Und das ist nunmal der SP.
 
Zeig mir bitte mal die Pressemeldung, die besagt, dass D2 ein MMORPG ist.

Auch wenn D2 eher unter Action-RPG läuft so ist es doch kaum zu übersehen, dass Blizzard sehr viel Wert auf den Multiplayermodus legt. Auch bei den Interviews zu D3 sieht man, was die Diablo-Reihe für Blizzard in erster Linie ist. Nämlich ein Multiplayer-Spiel.

Verlangt jetzt keine Quelle, das Statement ist schon uralt, und ich bin mir auch nicht mehr 100% sicher, wer es von sich gab, glaube aber es war J.W.
Er sagte damals das D3 "ja kein "reines" MMO" ist, in dem Statement ging es um die (damals noch befürchteten) monatlichen Gebühren für das Bnet 2.0 (die wird es ja nicht geben). Damals stellte er sich schon gegen sowas, halt weil D3 kein "reines" MMO ist (ist, wie gesagt, das entsprechende Blizz-Statement dazu).
 
Erst einmal in der SP das Maß aller Dinge. Im MP müssen die Monster auch entsprechend stärker werden, da man in einer Party ohnehin stärker ist. (8 Fluch-Nekros auf einem Haufen ignoriere ich jetzt mal ;) ).

Die Balance zwischen Singleplay und Multiplay ist übrigens ein schönes Thema und wird hier auch gerade eifrig diskutiert.
 
Ich finde es irgendwie seltsam, dass bei mehreren Spielern im Game nur das Leben der Monster steigt. Ich finde man könnte den Schaden auch erhöhen, vielleicht so, dass bei 8 Spielern im Game die Monster doppelt soviel Schaden machen. Würde sicher niemandem weh tun (Haha Wortspiel) und Diablo ist SP wie MP sowieso zu leicht. Wie es bereits oben erwähnt wurde, Selffound durchzuspielen ist nicht unbedingt 'schwer' jedoch sehr langwierig und nervenaufreibend.

Vor der Ironman Gruppe hab ich jedoch größten Respekt, leider zeigt es abermals wie leicht dieses Spiel ist. Wenn ich nicht ständig irgendwelche exotischen Builds hochziehen würde, würde mir das Spiel schon seit Jahren keinen Spaß mehr machen.
 
der schaden der monster wird doch erhöht. für jeden spieler um ein paar %
 
Echt ? Merkt man absolut gar nicht. Gibt es irgendwo eine Tabelle wo man das nachsehen kann ? Naja dann sollte man vielleicht noch ne 0 an die Prozentwerte dranhängen.
 
der schaden der monster wird doch erhöht. für jeden spieler um ein paar %

Meinst du jetzt Diablo 3, oder Diablo 2? In Diablo 2 wird definitiv nur das Leben der Monster erhöht. Der Schaden wird davon nicht beeinflusst. Würde er ebenfalls angehoben werden, ärgern sich wieder einige über diese plötzlich auftauchenden Schadenreizer, die sie von den Beinen fegen.
Das ist bei Diablo2 eh ein Bisschen komisch: Man stirbt fasst ausschließlich an One-Hit-Monstern (Seelen, Vipern, Reanimated Charger, Iron Maiden, untote Stygische Puppen und fies verzauberte Bosse).

Wenn man mal mitten in die Gegnermaassen hinein gerannt ist, sieht man sein Leben auch nicht bedrohlich schnell zu Neige gegen, sondern man hat entweder genug zeit um einen Trank zu trinken, oder ist sofort tot. (Find ich an der Stelle gut, dass die Tränke in D3 einen Delay haben und man nicht zu jeder Zeit einen trinken kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Spielmodi "Alptraum" und "Hölle" steigt mit der Spielerzahl auch der Schaden der Monster. Dieser Schadensbonus beträgt 6,25% pro weiterem Mitspieler, sodass wir folgende Entwicklung erhalten
von hier
 
Sie mal einer an, das kannte ich noch nicht.

Ich habe mich bei meinen Aussagen immer auf D2Wissen gestützt.


bis dahin
Fenix
 
Zurück
Oben