• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Ich bin mir auch 100% sicher das gelesen zu haben. Da man dazu aber nichts findet (kein Bluepost, kein Press Release) war das wohl in einem Interview. Mal später suchen.

2010 ist absolute Utopie, hört auf zu träumen ;-)


Offiziell wurde das niemals gesagt das es 2011 ers kommt nur mit der Ankündigung von WoW; Cataclysm welches 2010 definitiv kommen wird und Starcraft 2 ohnehin. Kann man davon ausgehen das 2010 einfach nicht mehr kommt.

Siehe hier

http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=93887

MfG

Kongo
 
Ich bin mir auch 100% sicher das gelesen zu haben. Da man dazu aber nichts findet (kein Bluepost, kein Press Release) war das wohl in einem Interview. Mal später suchen.

Definitiv nicht.
Wenn es so was iwo zu lesen gab, dann hat das nur irgendein Schreiberling iwo geschrieben, aber ein offizielles Statement von Blizz gab es dazu nicht (jedenfalls soweit uns bekannt).
Es hiess bisher lediglich, das das verspätete Sc2-Release keinen Effekt auf D3 haben wird (laut Mike), und der war es auch der später verlauten liess, dass 2010 zwei Titel kommen, eben Sc2 und (wie später bekannt wurde) das WoW-Add-On.
Und damit ist ein D3-Release in 2010 recht unwahrscheinlich.

Klar, es gibt eine ganze Menge an Seiten, auf denen 2011 propagiert wird (nach der Ankundigung vom WoW-Add-On gab es da viele, die das als News gebracht haben), aber das ist auch alles nicht offiziell.
 
Also ich hoffe stark,dass 1.13 noch dieses Jahr rauskommt.Ich denke auch,dass sie es es gebacken bekommen bis zum Jahresende. Und jaa D3 ist der typischen Terminverschiebung zum Opfer gefallen und ich persönlich stell mich schon auf 2011 ein.
Was WoW tut ist mir schnuppe,ist nur eine Geldmaschine mit Suchtbonus :ugly:

F.Seraph~
 
Was WoW tut ist mir schnuppe,ist nur eine Geldmaschine mit Suchtbonus :ugly:


Nur vergessen hier anscheinend einige das Blizzard sich dieses ''When its done'' gehabe nur leisten kann weil sie den WoW Goldesel haben. Den das mit WoW verdiente Geld fliest auch in Projekte wie Diablo 3 oder Starcraft 2 usw. deshalb muss WoW den Leuten das Geld aus der Tasche saugen.

Den ohne WoW hätten die nämlich nicht mehr das Geld für so etwas wie 1.13.

Diablo 2 hat fürchterlich gelitten unter Zeitdruck und Geldmangel, vieles wurde nie eingebaut. PvP Arena Bnet Chars zu SP konvertieren usw. eben weil Zeit und Geld eine Rolle spielten. Dank WoW spielt so etwas keine Rolle mehr.

Blizzard kann sich soviel Zeit nehmen wie sie wollen um fertig zu werden.

Mir ist es lieber wenns heist ''When its done'' als ''Es muss da und da fertig'' was es leider heute so oft bei Publishern heist.(EA anyone?)


Also lasst WoW leben und es schön Blizzard reich machen damit sie auch weiterhin Geld für alle ihre Projekte haben.


MfG

Kongo
 
Diablo 2 hat fürchterlich gelitten unter Zeitdruck und Geldmangel, vieles wurde nie eingebaut.

Yepp, z.B. war auch geplant, dass Akt 4 auch ein kompletter Akt werden sollte (mehr WPs, mehr Gegend, mehr Quests (dort wäre auch Hadriel zum Zuge gekommen, der wurde nur da unter hingestellt, weil man lemanden brauchte der dort stehen sollte, und er war wohl schon fertig, kam aber dann halt nie "richtig" zum "Einsatz")), und das alles fehlt halt leider.
 
Ein späteres release von 1.13 muss nicht heissen, dass D3 auch später kommt. Eher im Gegenteil, wenn blizz sich eine coole Überleitung gedacht hat, welche die Spieler nochmals vor release zu D2 holen, wollen sie wohl nicht länger als 1 Jahr die Spieler hinhalten müssen.

Man kann eventuell eh damit rechnen, dass kurze Zeit (3-6 Monate) vor fixem release nochmal ein kleines update für D2 käme, eine coole Überleitung. Wäre so viel verschenktes Potential, und vorallem wollen sie bestimmt, dass möglichst viele vor release D2 nochmals spielen.
 
Ihr tut ja grade so, als wenn Diablo 2 total plötzlich und vorschnell released wurde. Dabei war damals das gleiche los wie heute mit Patch 1.13, Spielezeitschriften und Fan-Foren witzelten schon rum, D2 würde nie erscheinen, weil sich der Release-Termin immer wieder verschoben hatte...

Und Blizzard hat seine Firmenpolitik des "It's done, when it's done" nicht erst seit WoW. Man erinnere sich an Warcraft: Adventures, das schon fast fertig war, aber dann eingestampft wurde, und StarCraft, dass zu Beginn wie ein WC2-Mod aussah, sich dann aber oftmals grundlegend wandelte bis zum Release.

Dass man nun etwas mehr Geld durch WoW hat, ist richtig. Aber jeder BWL'er würde euch auslachen, wenn ihr ihm vorschlagt, in eurer Firma ein tolles Produkt mit Abo-Funktion zu releasen, um Geld einzuspülen, mit dem man künstlich erweiterten Support für defizitäre Produkte mit einmaligen Einnahme-Peak bieten kann. Das Legacy-Team gehört zur normalen Firmenpolitik und existiert aus zwei Gründen:
a) Die Produkte, die tagtäglich im firmeneigenen B.Net gespielt werden, müssen solange, wie Blizzard die Server bereitstellt, auch vernünftig laufen. Darum die Bugfixes wie der 1.24 Exploit Fix. 1.13 "Contentpatch" ist eine Zugabe als Vorgeschmack auf D3 (auch Stichwort Respec hier).
b) Das andere Spiele, die 10 Jahre alt sind, keinen Support haben, liegt daran dass sie Nachfolger haben, sei es in der eigenen Reihe (Extrembeispiel: Jährliche FIFA-Releases) oder in ihrem Genre durch andere Spiele, evtl. auch anderer Firmen (wenn ein Spiel keiner mehr spielt, braucht's keinen Support).
 
b) Das andere Spiele, die 10 Jahre alt sind, keinen Support haben, liegt daran dass sie Nachfolger haben, sei es in der eigenen Reihe (Extrembeispiel: Jährliche FIFA-Releases) oder in ihrem Genre durch andere Spiele, evtl. auch anderer Firmen (wenn ein Spiel keiner mehr spielt, braucht's keinen Support).

Ha! Ich spiele zwar kein FIFA, aber NHL. Und wenn wir schon bei EA sind, dann kann ich nur sagen, dass EA seinen Support für PC-Spiele (wenn sie sich überhapt dazu herablassen etwas für den PC zu veröffentlichen) zwei Tage vor Release einstellt. Mit anderen Worten: Es gibt Hersteller, die haben gar keinen Support.

Und da sind wir an einem anderen Punkt. Es mag Spiele geben (und das mag auch die Mehrzahl sein), die nicht mehr gespielt werden und somit auch keinen Support mehr benötigen. Aber es gibt auch Spiele, die keiner mehr spielt, WEIL sie nicht mehr supportet werden. Und ich wage mal zu behaupten, dass der immernoch andauernde Support ein Grund ist, warum Blizzard-Spiele so beliebt und erfolgreich sind.
 
Screenshot063.jpg


Man munkelt, der Patch komme gleich. Oder ist es nur eine der weiteren Bannwellen? :eek2:)

Wir sind gespannt!
 
Für WC sowie WC2, Starcraft, D1 war mir der Support ehrlich gesagt schnuppe. Die Spiele ragten für sich auch so raus. Da müssen wir nicht mal über Support sprechen, wenn der erste Blick auf die Details (Einfachheit des Spiels) schon alles über den Zweck derer aussagt.. Siehe EA NfS1 und nachfolgende Titel der Serie.

Support wurde erst mit ISDN/DSL immer wichtiger. Doch schon davor waren Blizz, Westwood(jetzt nicht mehr) und paar andere besser als EA. Der Vergleich hinkt aber auch zimlich :ugly:
 
Not the same here. Also so langsam sollte doch bekannt sein, dass das Bnet ab und zu mal, wie Brutzel sagen würde, hustet. Und das ist nicht jedes Mal ein Patch. Außerdem sollte bekannt sein, dass ein Patch vorher angekündigt wird. Und desweiteren gibt es vor dem Patch einen Testserver. Da kann noch soviel gemunkelt werden, wenn ich meinen Port 6112 zu habe kommt auch nicht gleich ein Patch.

€: Ahh, Zwischenpost. Ich wollte nicht sagen, dass die Blizzard-Spiele ausschließlich so toll sind, weil sie so toll supportet werden, aber ich denke schon, dass der Support ein wichtiger Teil ist. Ich kann da nur von mir reden, aber ich habe schon oft wieder mit D2 angefangen, weil es einen Ladderreset gab (mit dazugehörigem Patch). Sowas hält die Leute einfach bei der Stange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot063.jpg


Man munkelt, der Patch komme gleich. Oder ist es nur eine der weiteren Bannwellen? :eek2:)

Wir sind gespannt!


Wie solln das gehen?

Blizzard hat schon vor über einem Monat gesagt:

Erst kommt mal der 1.13 PTR, danach wird ers mal Public Beta Test auf dem PTR gemacht das dauert sicher x Wochen. Der PTR geht wieder down dann reagiert Blizzard aufs Feedback. Danach dauert das ers mal und zwei Wochen vor Reset gibbets dann endlich die Meldung.

1.13 und Reset kommen am xx.xx.20xx um so und soviel Uhr.

MfG

Kongo
 
Nochmal zum mitschreiben für alle "ungläubigen" :rolleyes:

- erst muss Blizz 1.13 "intern" fertigstellen
- dann kommt der PTR ("soon", laut Statement, wer Blizz kennt, der weiss, was das zu heissen hat... :D)
- dann wird das ganze getestet und weitergefixt (das wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen)
- dann gibts iwann die "2-Week-Warning" (ca. 2 Wochen vorher, muss aber nicht genau 14 Tage vorher kommen, können auch ein paar mehr oder weniger sein), dort wird dann der Reset-Termin angekündigt
- und erst dann kommt der Reset + Patch (Blizz sagte bereits, dass sie beides gemeinsam unterbringen werden. Ok, theoretisch wäre auch denkbar, dass der Patch (sehr) kurz vor dem Reset kommt, aber das dürften auch nur 2-3 Tage sein, allerdings würde ich damit nicht rechnen, die Variante Reset + Patch ist wesentlich wahrscheinlicher)

Alles was sonst kommt, ist nichts (jedenfalls hat es nichts mit Reset/Patch zu tun), ausser Schluckauf (oder husten).
 
Das hast du ja nun schon des Öfteren geschrieben... wie wäre es, den 1. Post in diesem Thread zu editieren oder besser noch einen neuen (sticky) "1.13 FAQ"-Thread zu erstellen?

Dann bräuchte man nicht immer alte Posts rauszukramen sondern könnte dort drauf verweisen.

Falls du keine Lust/Zeit hast das zu machen, helf ich gerne mit, die Blueposts rauszusuchen und zusammenzufassen. Ist sicher nicht so aufwendig, wie zwischen den Diskussionen hier auf jeder 3. Seite die gleichen Fragen zu beantworten ;-)
 
Das ist immer ein etwas zweischneidiges Schwert. Ich wage mal zu behaupten, dass den Startpost keiner mehr liest. Also würde ein Edit nicht viel bringen. Ein FAQ-Sticky wäre da schon sinnvoller, aber dann könnte es sein, dass dir der nächste Mod auf die Mütze springt, weil wir schon einen 1.13-Thread haben. Aber vielleicht sollten wir einfach mal nen Mod fragen, was er davon hält. Ansonsten halt doch nen Startpostedit. Dann aber in rot und Schriftgröße 7... :)
 
Wann dat kommen könnte hat Bash doch verraten...Ende April. Dat sind doch nur noch ca. sieben Monate, wenn wir den September mal weglassen. :clown:
Ich will nur hoffen, dat er 2010 gemeint hat. Sonst dauert's länger. Ne Jahreszahl hat er ja verschwiegen. ;)

Ich wage mal zu behaupten, dass den Startpost keiner mehr liest.
Wann hat jemals jemand einen Startpost gelesen? Die werden so oft gelesen, wie fixierte Threads. :p
 
Weiß man eigentlich genaueres über den PTR ?
Läuft dass so ab dass der Patch dort aufgespielt wird, wir alle ne Woche oder 2 fröhlich 1.13 daddeln dürfen, Feedback an Blizz senden, die noch mal 1-2 Schrauben umdrehen und ann den Patch + Reset releasen?
 
Zurück
Oben