• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Ja Gorilla, so wird es vermutlich ablaufen, zumindest wenn das Warcraft III-Reset-Patch-Schema auf das von Diablo II übertragbar ist.
Mein Post ist zwar keine 100%ige Garantie dafür, ich denke jedoch das es nach diesem Schema ablaufen wird.
 
Weiß man eigentlich genaueres über den PTR ?
Läuft dass so ab dass der Patch dort aufgespielt wird, wir alle ne Woche oder 2 fröhlich 1.13 daddeln dürfen, Feedback an Blizz senden, die noch mal 1-2 Schrauben umdrehen und ann den Patch + Reset releasen?


Wenn der PTR online geht wird Blizzard uns das mitteilen.

Wir können dann drauf Connecten und 1.13 Beta wird gesaugt.

Dann erst mal 2-x Wochen 1.13 probe daddeln und Blizz mit Feedback vollspammen. Chars sind natürlich für die Katz selbiges gillt auch für Items die wirste alles verlieren.

Danach werten die Feedback aus und fummeln dies und das um.

2 Wochen vor Reset und Patch kriegen wirs mitgeteilt das es dann in 2 Wochen soweit ist.

Eine wichtige Anmerkung: Das bei Warcraft 3 NUR US ENGLISH Clients connecten konnten sprich Europe/Asia war das connecten nicht möglich. Muss bei Diablo 2 nicht aber kann sein das es ebenfalls so ist.

MfG

Kongo
 
Da Diablo2 in Europa so stark vertreten ist, glaube ich das fast nicht ;)
 
Ja wollte gerade sagen. Keine Ahnung ob es übertrieben ist aber ich würde sagen D2 hat 50% seiner Spieler in Europa. Fände es ziemlich lächerlich wenn nur US Clients verbinden könnten.

Vor allem wenn man bedenkt das die größte beste einzigartigste Diablo 2 Fanbase deutsch ist ;)

( Jetzt muss ich aber aufpassen dass ich bei meinem Gang ins Bett nicht auf der Schleimspur ausrutsche x) )
 
Da Diablo2 in Europa so stark vertreten ist, glaube ich das fast nicht ;)

Irrglaube.

Beim Warcraft 3 Patch ging es nur um "Custom Maps", der hatte nichts mit dem normalen (E-Sports) WC3/TFT zu tun. Der 1.24b Patch war sogar fast ausschließlich nur für DotA. Und diese ganze Szene ist in Europa, speziell Skandinavien, beheimatet. Trotzdem war der Testrealm ein US-Realm.
 
Die brauchen ja nicht eine riesen Anzahl an Testern. Und wenn sie das Ganze auch auf europe machen, haben sie das Problem wegen der Kommunikation und wenn dann hunderte von feedbacks zuerst noch übersetzt werden können, damit's die Programmierer auch verstehen, wird's ziemlich aufwendig.

Aber... würdet ihr das überhaupt wollen? Mich würd's ziemlich ankotzen, nach 2 Wochen nochmals neu anfangen zu müssen. Ich informier mich da lieber hier, was denn alles kommen wird und verändert sein wird. Bei D3 wär's etwas anderes, wenn man paar Wochen/Monate vor release anzocken kann, aber 1.13 soll ja darauf gleich released werden. Wird wohl auch keine allzu grossen Veränderungen mehr zu machen sein.
 
Mich würd's ziemlich ankotzen, nach 2 Wochen nochmals neu anfangen zu müssen.

Der PTR wird ziemlich sicher länger als 2 Wochen online sein. Ich rechne eher mit sowas in der Richtung 1-2 Monate, je nach Änderungen, die uns erwarten. Für zwei Wochen Testen lohnt sich auch kein Testrealm - Blizzard hat mal irgendwo geschrieben (weiß nicht ob WC3 oder WoW PTR) dass ein Patch 1-2 Wochen ohne Changelog stabil laufen muss auf dem PTR, um live zu gehen.
 
Wäre dennoch schön wenn er endlich kommt ich will endlich produktiv meine Zeit vergeuden mit dem 1.13 PTR.

Ich besitze ohnehin eine US English Version von D2c/LoD daher komme ich so oder so drauf.

Selbst wenn es 1-2 Monate ist macht das nichts, ich schau mir einfach mal an was in 1.13 so anders ist und werde entprechend wie es sich gehört artig das Feedback auf English an Blizzard schicken.

Klar Chance ist minimal das sich durch das Feedback groß was ändert, jedoch eine kleine Chance is besser als überhaupt keine. Drum würde/werde ich auch gewisses Maß an Zeit da rein pumpen.

MfG

Kongo
 
Klar Chance ist minimal das sich durch das Feedback groß was ändert, jedoch eine kleine Chance is besser als überhaupt keine.

Wenn das Feedback sinnvoll ist und nicht wie so oft polemisch unsinnig ("Remove all [insert random class|item|spell|...] from game!"), warum sollte es nicht gehört werden? Der PTR ist ja nicht umsonst ein PUBLIC test realm.

Ja, ich gebe dir Recht, so langsam könnte er mal kommen... kann mir nicht denken, dass es noch allzu lange dauert. Und mir ist der Wipe auch egal, ich werde auch mit meinem enUS Client ein bisschen schauen, was sich ändert :-)
 
Der Testrealm wurde soweit ich weiß ja auch nur auf wunsch der community eingeführt... würde mir deswegen nicht allzuviel erwarten. Vielleicht drehen sie nochmal an der Balancing schraube oder nehmen so workin as intendent bugs wie bei den vipern raus. Das wars dann aber auch schon.

Bleibt nur zu hoffen das es diesmal weit weniger Paladine gibt. Und das endlose mule shutteln und high runes abfarmen nervt.

Bots und maphacker raus und voalla, schönes spiel :D
 
Der Testrealm wurde soweit ich weiß ja auch nur auf wunsch der community eingeführt... würde mir deswegen nicht allzuviel erwarten. Vielleicht drehen sie nochmal an der Balancing schraube oder nehmen so workin as intendent bugs wie bei den vipern raus. Das wars dann aber auch schon.

Bleibt nur zu hoffen das es diesmal weit weniger Paladine gibt. Und das endlose mule shutteln und high runes abfarmen nervt.

Bots und maphacker raus und voalla, schönes spiel :D

Diese ''dont work as intended'' bugs gibts sowieso unmengen.

Angefangen von der Internal Weapon Range des Merc bis hin zu Vipern/Souls oder der Klassiker Charge.

Palas wirds auch weiterhin geben, genauso wird es ebenfalls HFQ abfarmen geben, ebenso wirds auch Bots und Cheater weiterhin geben.

Das kriegst nicht mehr raus.

Blizzard soll sich lieber aufs Balancing/Bug konzentrieren bzw anderes wie die Akt 5 Anya Item Belohnung mal ordentlich verbessern.

Gegen Cheater vorgehen bringt eh nix weil Blizzard da 1x was macht und dann 2 Jahre nichts mehr.

Das ist einfach zu wenig, Cheater lachen da drüber. Es wird wohl einige Tage dauern wenn 1.13 live geht bis alles geupdated wurde.

1.13 wird keine Érlösung aber eventual eine linderung


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam könnte mal wieder ne nachricht ala "wir arbeiten nun wieder an nem wc3 patch" kommen^^
 
so langsam könnte mal wieder ne nachricht ala "wir arbeiten nun wieder an nem wc3 patch" kommen^^

Diese "Horrormeldung" gabs doch schon, kurz nachdem 1.24b draussen war, gab es ja die Meldung, dass sie an ieinem (bekannten) Bug arbeiten, da kam ja kurz das Gerücht auf, sie müssten vlcht noch 1.24c rausbringen... war aber zum Glück nicht so. Eine weitere Verzögerung könnte sich Blizz auch nicht wirklich erlauben, so wie die D2-Com (weltweit :D) mittlerweile drauf ist.
 
Aber Bardy hat im Prinzip Recht. Ich finde Bash könnte uns in seiner unnachahmlichen Art mal wieder ein paar Brocken hinschmeißen.
 
So wie das Blizz bisher mit den Infos zu 1.13 gehandhabt hat, würde ich erst wieder zum Start des PTR mit einem kleinen Statement rechnen, davor wird, so denke ich, nix weiter kommen.
 
1.13 wird keine Érlösung aber eventual eine linderung


MfG

Kongo

ich wäre schon zufrieden wenn enigma und infinity aus dem game fliegen.

müssen die bots dann laufen lernen:p

und man die balance dahin gehend ändert, das es wieder teamplay gibt und nicht alle nur gelangweilt hinter den lamderdinen runstehen
 
ich wäre schon zufrieden wenn enigma und infinity aus dem game fliegen.

müssen die bots dann laufen lernen:p

und man die balance dahin gehend ändert, das es wieder teamplay gibt und nicht alle nur gelangweilt hinter den lamderdinen runstehen

Und was ist mit den Gelegenheitsspielern bzw. Leute die zu unmöglichen Uhrzeiten on gehen/nur dann on gehen können???

Solche Spieler können dann nur in norm und alp spielen oder wie?

Irgendwie denken viele Leute nur an einen gewissen Teil der Comm, aber das BLizzard an alle denken SOLLTE vergessen manche irgendwie :S
 
1. würde mir ein CD auf Teleport (wenns es Fremdskills sind) reichen
2. warum sollte man nur in norm/alp spielen wenn keine Lamerdine da sind?

Ich habe ja Hoffnung dass sich etwas tut, aber abwarten ist Trumpf ;)
 
Zurück
Oben