• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Und was ist mit den Gelegenheitsspielern bzw. Leute die zu unmöglichen Uhrzeiten on gehen/nur dann on gehen können???

Solche Spieler können dann nur in norm und alp spielen oder wie?

Irgendwie denken viele Leute nur an einen gewissen Teil der Comm, aber das BLizzard an alle denken SOLLTE vergessen manche irgendwie :S

Das Spielen im Bnet ist auf das gemeinsame Spielen ausgelegt.

Wer alleine spielen will, kann dies im Single-Player Modus tun, dazu brauchts kein Bnet. SP hat auch noch andere Vorteile.

Und auch wenn das hart klingt: Wer keine Zeit zum spielen hat, sollte sich ein anderes Spiel suchen, für das seine Zeit reicht. Blizzard braucht es nicht zu interessieren, ob Klein Hänschen nur 2 Stunden in der Woche Zeit hat.
Und schon garnicht müssen sie deshalb das Spiel so balancen, das jeder Depp mit ein paar Klicks alle Schwierigkeitsgrade locker durchspielen kann.
 
hi mo! schade das ich in letzter zeit kaum in vivagames war, ich gelobe besserung! :angel:

ich würde es zwar nicht so hart wie aki ausdrücken, aber irgendwo hat er recht.

was ist eigentlich so schlimm daran, einen char nur durch norm und alp zu zocken?
 
Wobei es auch Quatsch ist, das man allein nur Normal und Alp schaffen kann.

Mit ein ganz klein wenig spielerischem Geschick kann man aus jeder Klasse ein Build bis Ende Hell spielen.

Möglicherweise dauerts dann etwas und man wird auch nicht jedes Charkonzept spielen können, aber darum gehts ja nicht. Wer die ganze Bandbreite von D2 ausschöpfen möchte, muss eben mehr Zeit investieren, das ist ja auch Sinn dieses Spiels und seiner Langzeitmotivation.
 
Wie ihr jetzt auf einmal auf die Idee kommt, ohne die Unterstützung einer Hammertucke käme man nicht durch hell, müsst ihr mir erklären.


Beim Thema Langzeitmotivation sehe ich das wie Aki. Mancheiner kämpft sich ewig durch alle Akte und steht dann erschöpft aber zu frieden vor Baal, für einen anderen fängt das Spiel mit Lvl80 erst an.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich gebe da aki recht

man muss ja auch nicht mit ner... cold melee energie only high es soso anfangen zu spielen Oo. diablo ist nämlich dank seiner vielfalt an charakterskillungsmöglichkeiten und items kein game, das man einfach mal durchzockt dann ises fertig.

und schersmo, ich verstehe nicht so ganz den zusammenhang deines postes zwischen dem, den zu zitiert hast.

sehe ich das richtig? du "rechtfertigst" es, dass leute, die halt nicht so zeit investieren (können), botbaals usen sollen und hr equip, damit sie nicht ewig in norm oder alp rumstehen müssen, sondern in den botbaal? Oo

naja...

greetz :hy:
 
also ich gebe da aki recht

man muss ja auch nicht mit ner... cold melee energie only high es soso anfangen zu spielen Oo. diablo ist nämlich dank seiner vielfalt an charakterskillungsmöglichkeiten und items kein game, das man einfach mal durchzockt dann ises fertig.

und schersmo, ich verstehe nicht so ganz den zusammenhang deines postes zwischen dem, den zu zitiert hast.

sehe ich das richtig? du "rechtfertigst" es, dass leute, die halt nicht so zeit investieren (können), botbaals usen sollen und hr equip, damit sie nicht ewig in norm oder alp rumstehen müssen, sondern in den botbaal? Oo

naja...

greetz :hy:

Nein, sagt er nicht. Man schafft es mit es sehr wohl auch mit jedem Charakter Selffound durch Hell (dauert halt und nicht jedes Spielkonzept). Bestes Beispiel ist wohl unser Freak mfb, der das ganze einfach nackt macht. ;)


Ok ganz schnell wieder vergessen, im Namen verguckt. Ist zu spät. : / Alles was oben steht gilt für Akis Kommentare.

so long
miragee
 
Nein, sagt er nicht. Man schafft es mit es sehr wohl auch mit jedem Charakter Selffound durch Hell (dauert halt und nicht jedes Spielkonzept). Bestes Beispiel ist wohl unser Freak mfb, der das ganze einfach nackt macht. ;)

so long
miragee

wie was sagt er nicht? was dann?^^ (ich nehme an du meinst, was ich schersmo "unterstelle")

na gut mfb is auch wirklich ein freak, und auch kein typ der mal 2 h/woche am pc sitzt und ein wenig dia zockt :clown: irgend jemand der sich nicht so mit dem spiel beschäftigt wird das glaubich nicht können ;) und soweit ich dass verstanden habe, geht es bei schersmo darum, dass diese leute nicht einfach "von blizz hängengelassen werden durch eni abschaffung". wenn ich was falsch verstanden habe tuts mir leid ;-).

aber bin mit dir absolut einverstanden, dass es kein problem ist, mit einem char selffound ganz alleine zu spielen. man kann ja dann auch die items mulen etc und für andere chars aufheben, damit die dann ein wenig eq haben, aber party braucht man keine.

greetz :hy:

€dith: oh upsla^^
 
Mancheiner kämpft sich ewig durch alle Akte und steht dann erschöpft aber zu frieden vor Baal, für einen anderen fängt das Spiel mit Lvl80 erst an.

Wenn doch nur ein Bruchteil der D2 Spieler so denken würde :rolleyes:

Ich meinerseits habe das endlos traden und perfektionieren meiner Chars in die Vergangenheit geschoben :p

Meine Chars "sterben" auch nicht wenn ich das spiel durch hab, sie werden weiterleben, um ab und zu die D2 Welt genauer zu studieren. (wer läuft schon öfters als 3 mal pro char in die Kanalisation unter Kurast :()

mfg Cellopen
 
Und auch wenn das hart klingt: Wer keine Zeit zum spielen hat, sollte sich ein anderes Spiel suchen, für das seine Zeit reicht. Blizzard braucht es nicht zu interessieren, ob Klein Hänschen nur 2 Stunden in der Woche Zeit hat.

Eben. Blizzard macht Spiele, von denen sie denken, dass der durchschnittliche (ich wollte das Wort "normal" vermeiden) für Hack&Slay zu begeisternde Spieler das Spiel so schaffen kann, wie es ist. Das gilt nicht nur für die Dauer, sondern auch für die Schwierigkeit. Und zu schaffen ist es allemal. Mit allen Standardbuilds kann man das Spiel mit mittelmäßigen Items komplett durchspielen. Wer das nicht kann, der sollte mal nachdenken, ob er nicht lieber das hier spielen sollte.
 
Ich habe meinem D2 Leben wieder einen Sinn eingehaucht indem ich gute Rares suche und um diese Rares dann Chars baue. Ist immer wieder ein Erlebnis :)
 
Ich habe meinem D2 Leben wieder einen Sinn eingehaucht indem ich gute Rares suche und um diese Rares dann Chars baue. Ist immer wieder ein Erlebnis :)

Das ist in der Tat ein Erlebnis. Wenn man versucht eine Sorc zu spielen, und alles an FC braucht, was auf Rares möglich ist...Ich hab das mal versucht, aber es ist schwer da was zu finden. Wenn die Items nicht insgesamt gute Stats haben, hebt niemand sie auf, wenn sie gute Stats haben, sind sie irre teuer und halbwegs akzeptable Ausrüstung selbst zu finden ist schon sehr schwer. Aber ich glaube ich werde das in der nächsten Ladder mal wieder versuchen und diesmal gleich von Anfang an alles was FC hat und halbwegs brauchbar ist aufheben. Hoffentlich hab ich dann irgendwann brauchbares Equip zusammen.
 
Eben. Blizzard macht Spiele, von denen sie denken, dass der durchschnittliche (ich wollte das Wort "normal" vermeiden) für Hack&Slay zu begeisternde Spieler das Spiel so schaffen kann, wie es ist. Das gilt nicht nur für die Dauer, sondern auch für die Schwierigkeit. Und zu schaffen ist es allemal. Mit allen Standardbuilds kann man das Spiel mit mittelmäßigen Items komplett durchspielen. Wer das nicht kann, der sollte mal nachdenken, ob er nicht lieber das hier spielen sollte.

schersmo zockt übrigens (wie ich) hc, leicht zu erkennen, wenn man mal in seine sig schaut. nur falls der link auch an ihn gerichtet sein soll... :rolleyes:

und in hc schrumpft die anzahl der charbuilds die man als nicht arbeitsloser selffound durch hell bringen kann ganz schön zusammen, nur mal so am rande.
 
Du kannst auch Hardcore nicht mit Softcore vergleichen.
Es gibt eben soviele Spielmodi und Charakterkonzepte und Einsatzgebiete, wie es Spieler gibt. Da ist für jeden etwas dabei. Wer sich für Hardcore entscheidet, wird das wohl auch bewusst tun.
 
Eben. Im übrigen sprach ich nicht von Selffound, sondern von Equip, welches man günstig ertraden kann. Wenn man selffound spielt, dann tut man das ja in der Regel, weil man niemandem mehr traut oder weil man für sich selbst den Schwierigkeitsgrad künstlich hochschrauben will (aber dann darf man sich nicht beschweren, wenn das Spiel schwer ist).
 
Und was ist mit den Gelegenheitsspielern bzw. Leute die zu unmöglichen Uhrzeiten on gehen/nur dann on gehen können???

Solche Spieler können dann nur in norm und alp spielen oder wie?

Irgendwie denken viele Leute nur an einen gewissen Teil der Comm, aber das BLizzard an alle denken SOLLTE vergessen manche irgendwie :S

Infinity und Enigma passen nicht so richtig zu "Gelegenheitsspieler", findest du nicht auch?! Es sei denn, sie sind skrupellos.
 
Selbst als Gelegenheitsspieler kommt man locker in nem Monat nach Hell, bei ner Stunde am Tag. Eher weniger sogar. (Es sei dann man spielt dass Spiel zum ersten Mal). Finde es eh total bescheuert Spiele im Nachhinein so zu gestalten dass es für Gelegenheitsspieler leichter wird. Macht nur das ganze Game kaputt (siehe WoW). Lieber den Einstieg leicht machen aber richtig (richtig derben) Endgame Content bieten, damit auch die Hardcorezocker was zu tun haben. UTrist war ja schon ein sehr guter Anfang, aber man hat schnell gemerkt dass noch vieeel Luft nach oben ist ;)
 
Infinity und Enigma passen nicht so richtig zu "Gelegenheitsspieler", findest du nicht auch?! Es sei denn, sie sind skrupellos.


Gelegenheitsspieler, haben schon stellenweiße total überzogene Ansprüche.

Sehe einfach nicht den Grund weshalb auch der Gelegenheitsgamer irgendwelche Imba Items haben sollte. Dieser Imba Enditem Content ist für Power Gamer gedacht und nicht für Gelegenheitsspieler.

Ich habe nichts gegen Gelegenheitsspieler, jedoch wenn da dann so Wünsche alá Enigma, Infinity und co oder seltene Uniques wie Klafter des Todes. Dann frage ich mich wie das gehen soll in einer Ladder Selffound mit etwas legalem Traden + gelegentlich mal kurz zocken.

Wer viel spielt sollte mehr haben als die welche weniger zocken.

Gelegenheits Gamer müssen sich halt damit begnügen das ihre Chars gewisse Dinge einfach nie sehen werden.


MfG

Kongo
 
Sehe ich wie King Kongo. Auch wenn ich aktiver Trader bin, zähle ich mich eher zu den Gelegenheitsspielern. Dinge wie Enigma und Infinity können mir gestohlen bleiben, aber darum muss ich noch lange nicht allen anderen verbieten, soetwas zu haben. Wer auf legalem Wege da heran gekommen ist, dem gönne ich das.

Dass der Schwierigkeitsgrad Hölle auch ohne Highrunenwörtern zu bewältigen ist, wurde schon mehrfach gezeigt. Mich stört aber, dass man selbst wenn man gut ausgerüstet ist, immernoch zu kämpfen hat (was an dieser Stelle gar nicht mal schlecht ist), aber mit diesen total überpowerten unmöglich zubezahlenden Items (die trotzdem irgendwie jeder zu haben scheint...) das Spiel zu einem Spazierganz wird selbst für völlig verskillte Chars. Der Sprung von gut zu super ist viel zu groß.
 
Vom schwierigkeitsgrad her find ich es so wie es im moment ist eigentlich ganz gut. Wenn man nochmal sowas ähnliche wie UTrist einbauen will (vielleicht anstelle des total bescheuerten Worldevents?) sollte man das aber auch alleine schaffen können. Ich will einfach nicht auf andere angewiesen sein. Ob man jetzt Enigma, Infinity und co jetzt entfernt, abschwächt, oder einfach so lässt wie ist ist mir fast egal, da ich mir sowas sowiso noch nichtmal ansatzweise hätte bauen können, aber den Schwierigkeitsgrad sollte man dann nicht an Charakteren messen, die damit ausgerüstet sind. Den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, weil es mit Enigma und co zu einfach ist, würde das Spiel für viele, die versuchen so weit wie möglich nichts mit cheatern usw. zu tun zu haben kaputt machen. Dialo ist halt kein Wow man nur in gruppen Vorankommt. Wenn ich nicht alles auch alleine Schaffen könnte, hätte ich Diablo sicher schon ein paar monate nach release in den Schrank gestellt und dort für immer verstauben lassen.
Nebenbei... ist noch jemand der Meinung, dass man diesen verdammten Feuersturm von der Torch entfernen sollte? Ich meine der Nutzen ist sogut wie gleich null und je nach Char schießt man da nur ein game nach dem anderen ab. Kann ja kein Großer Aufwand sein einfach eine Eigenschaft auf einem Item zu entfernen und alle Glücklich zu machen.
 
Ich habe übrigens nie behauptet, dass ich bot-user oder ähnliches unterstütze!

Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich es nicht gut finden würde, wenn Blizzard das Balancing ändert, sodass man nur noch mit ner Party spielen KANN, weil es sonst zu schwer ist.

Weil ich finde, dass man Dia auch alleine schaffen sollte.

ICh selbst bin bei VIVA und habe keine Probleme ne nette Party zu finden, so ist es nicht, aber manche leute haben das glück nicht und grade in hc kann man keine open games spielen und KANN somit ja nur alleine spielen!

Und ich habe jemanden zitiert, der meinte, dass blizzard das spiel schwerer machen soll, damit mehr in partys gespielt werden--->wenn man das partyplay fördert macht man das singleplayer spiel nahezu unmöglich, weil solange man alleine spielen KANN, kann man das partyplay auch nicht fördern!

Was hier einige wieder in meine aussage reininterpretieren, ist ja sowieso wieder das beste...:irre::no::rolleyes:

PS: ich bin ganz deiner meinung EP001, man sollte die schwierigkeit nicht erhöhen sondern lieber mal was gegen bots tun!

Von mir aus können sie enigma und infinity und was nicht alles auch entfernen!

Aber das spiel zu erschweren bedeutet ja, dass man es den EHRLICHEN spielern schwerer macht, was doch total kontraproduktiv.
 
Zurück
Oben