• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Naja es ist ganz einfach.
Die Rogue aus D1 ist soweit ich weiß Blutrabe. Der Summoner in A2 ist der Sorc aus D1. Da bleibt nur der Warrior.
Und auch in Diablo 2 ist der spielbare Barbar storytechnisch immer die selbe Person.
Genau so ist es auch mit dem Warrior aus D1. Natürlich gibt es noch andere, aber es ging ja darum, dass man genau den als Merc kriegt.
 
Mal kurze Zwischenfrage:
Wc3 Patch ist schon länger draußen und Blizzcon auch schon vorbei. Wieso hört man nix mehr vom Diablo 2 Patch?
 
Mal kurze Zwischenfrage:
Wc3 Patch ist schon länger draußen und Blizzcon auch schon vorbei. Wieso hört man nix mehr vom Diablo 2 Patch?

Haben wir doch, am 2.9... ;)

"Work commences on patch 1.13. We won't be providing any information on when the patch will be available, except that we expect the PTR to be available "soon". We will provide some amount of warning very, very shortly before the PTRs become available. Please keep in mind that any number of factors could delay the start of the PTR and ultimate release of the patch. Thanks for being patient, we're getting close now."

Es dauert also noch ein ganzes Weilchen... oder auch zwei :D:

- erst muss Blizz 1.13 "intern" fertigstellen
- dann kommt der PTR ("soon", laut Statement, wer Blizz kennt, der weiss, was das zu heissen hat... :D)
- dann wird das ganze getestet und weitergefixt (das wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen)
- dann gibts iwann die "2-Week-Warning" (ca. 2 Wochen vorher, muss aber nicht genau 14 Tage vorher kommen, können auch ein paar mehr oder weniger sein), dort wird dann der Reset-Termin angekündigt
- und erst dann kommt der Reset + Patch (Blizz sagte bereits, dass sie beides gemeinsam unterbringen werden. Ok, theoretisch wäre auch denkbar, dass der Patch (sehr) kurz vor dem Reset kommt, aber das dürften auch nur 2-3 Tage sein, allerdings würde ich damit nicht rechnen, die Variante Reset + Patch ist wesentlich wahrscheinlicher)

Bis zum start des PTR rechne ich auch mit keiner weiteren News zu dem Thema.
 
Eine Möglichkeit die Rogues aufzuwerten ist folgende:
Erstmal brauchen sie eine bessere KI. So fragil wie sie sind sollten sie nicht immer zum Gegner hinrennen. Wenn sie einen Gegner erblicken sollen sie sich am bessten hinter dem Spieler verstecken, dann Innere Sicht, oder auch Verlangsamte geschosse zaubern fals fernkämpfer bei den Gegnern dabei sind und dann mit ihren Pfeilen drauf ballern. Eispfeil und Feuerpfeil sind eigentlich ganz passende Angriffe, aber die machen im Lategame einfach zu wenig Damage. (Kann man ja bei der Amazone auch steigern, dafür weniger Synergiewirkung, o. Ä...)
Ok Feuerpfeil und Kältepfeil...wie wärs wenn auf Alp angeheuerte Damen dann mit Explodierender Pfeil und Eispfeil angreifen und denen aus Hell dann Feuerbrandpfeil und Frostpfeil zu verfügung steht?
Dann geben wir ihnen noch Wilde Kette, Verrat und Schwarzhorns Gesicht...stell ich mir lustig vor.

Noch ne möglichkeit wäre es wenn blizzard magische/rare/unique pfeile und bolzen ins spiel einfügt und man diese auch der rogue geben könnte. So würde man die rogue aufwerten und auch charbuilds die auf bogen/ambrust (bowie, ranger usw.) basieren könnten wieder damagemäßig mit den top-charbuilds mithalten.
 
Noch ne möglichkeit wäre es wenn blizzard magische/rare/unique pfeile und bolzen ins spiel einfügt und man diese auch der rogue geben könnte. So würde man die rogue aufwerten und auch charbuilds die auf bogen/ambrust (bowie, ranger usw.) basieren könnten wieder damagemäßig mit den top-charbuilds mithalten.

Da das ganze wohl auch iwo in Richtung "D3-Vorbereitungs-Patch" geht, würde ich, soweit iwas an Pfeilen/Bolzen geändert wird, eher darauf tippen, dass die komplett aus dem Game entfernt werden (wird in D3 ja der Fall sein), dann droppt auch ein bissel weniger des üblichen Abfalls und müllt den Screen nicht so zu.
 
"Update - 9/30

The Diablo II 1.13 patch is on temporary hold while we investigate potential impact on the Battle.net service. As we moved closer to launching the patch concerns grew that an increase in the player stash size (a feature in the patch) could compromise the Diablo II Battle.net service. The hardware and configuration could potentially not handle the increased stash size gracefully under heavy load. Currently we’re investigating potential impact as it is one of the larger content features in the patch and we’re hoping it can remain a part of the release. If it does have to be removed it will require additional time to remove it, generate new patches, and test, which will add time before we can go live on the PTR.

We’re hoping to have our diagnostics and a final decision on how we’ll be moving forward decided by early next week and we’ll have an update for you at that time."

Quelle: http://forums.battle.net/thread.html?topicId=16474108701&sid=3000

mfg, Der-Fuchur
 
Klingt ja berauschend! Man könnte auch sagen "Never ending story" :ugly:
Dass ihnen jetzt auffällt, dass eines ihrer (Haupt-?) Features vielleicht gar nicht mit dem Bnet vereinbar ist. Na ich denke das Warten geht noch ein bisschen weiter. Was mache ich denn in der Zwischenzeit? Diablo(1) habe ich doch gerade erst beendet. :D
 
Wow!!! Das die das nach mittlerweile 6!! Monaten festgestellt haben klingt ja sehr gut!!!:ugly:

:lol:
 
Die Aussage "it is one of the larger content features" lässt ja im Bezug auf den Unfang des Patches auf nicht viel hoffen. Wenn ne große Kiste schon zu den größeren Änderungen zählt bleibt ja nicht viel Spielraum nach oben.
 
ich glaub nich das blizz 6monate für eine größere kiste braucht ^.^ klingt ehr nach einem grund uns wieder warten zu lassen, bzw. einfach mal irgentwas zu sagen damit der patch nicht vergessen wird. ->"larger .. features" = das was am meisten gewünscht wird.
:rolleyes: und wenn mans sich ma anderes rum anschaut, sie müssen den patch noch nen halbes jahr verzögern damit ihr rythmus wieder stimmt. :P
 
Ich glaub an den patch arbeiten 2 praktikanten ...

das kann doch nich sein das die für ne popelige truhe dermaßen viel zeit brauchen -.-
und warum sol das probleme mit den server geben ?? beim update von classic auf lod hatt es doch auch funktioniert
 
einfach nur noch lächerlich was blizzard da macht - der patch is für mich eh nicht sooo interessant, da ich kaum mehr d2 zogge, aber wenn ich sehe wie die d2-com verarscht wird von blizzard...

und jetzt komm mir ja niemand mit "ja wir müssen froh sein das sie noch was machen, d2 ist ja so alt blablablubb" - dann sollen sie d2 in frieden sterben lassen, aber nicht unnötige hoffnungen und erwartungen in der com schürren, die sie dann mit lächerlichen verspätungen wenn überhaupt mal einlösen oder nur zum teil.

da d3 mich mittlerweile, was man so mitbekommt und in den skills bzw. skillaufbau und auch char-entwicklung insgesamt, auch schon stark an WoW erinnert (was ich auch mal ne zeit gespielt habe), hege ich wirklich erhebliche zweifel an d3.

am anfang wo d3 angekündigt wurde, war ich total begeistert. aber wenn blizz bei d2 für nen läppigen patch wo die truhe mal grade vergrößert wird sooo lange braucht und immer wieder lachhaft die com vertröstet - was wird das dann erst mit d3?

ich laufe langsam aber sicher zu der gruppe der "d3-wird-nen-flopp-wenn-blizz-an-d3-so-arbeitet-wie-an-d2-momentan" über. mal gespannt, wie und wann d3 rauskommt. oder gar ne never endinge story ala duke nukem! ^^

Gruß
Christian
 
ich glaub nich das blizz 6monate für eine größere kiste braucht ^.^

Die meisste Zeit dieser 6 Monate hat Blizz ja überhaupt nicht dran gearbeitet, da waren die ja mit 1.23 bzw 1.23b für Wc3 beschäftigt. :p

Ansonsten:

Es dauert also noch ein ganzes Weilchen... oder auch zwei :D

Und was daraus wird...

by early next week

mal abwarten... könnte Freitag werden. :D
 
Ich glaub an den patch arbeiten 2 praktikanten ...

das kann doch nich sein das die für ne popelige truhe dermaßen viel zeit brauchen -.-
und warum sol das probleme mit den server geben ?? beim update von classic auf lod hatt es doch auch funktioniert

Jo hat es auch :rolleyes:

Manchmal Frage ich mich wirklich was in einigen so vorsich geht. LoD war ein Add-on das war eines der Blizzardschen Hauptprojekte da wurde schon kurz nach D2 Classic Release dran gearbeitet. 1 Jahr war schaffbar weil erstens Geld bereit stand und zweitens da das 10 Fache an Leuten dran gearbeitet hat.




@ topic
Ganz ehrlich wer hat nicht gedacht das da noch was kommt? Und damit meine ich nicht 1.13 :D :rolleyes:

War irgendwie klar das da noch was kommen musste. Das ist in gewisser weiße der Rückschlag für das Jahre lange desinteresse am Diablo 2 Battle.net.

Kann man nix machen geht halt die Ladder noch ein wenig weiter, besser sie sagen das es wieder mal stockt als das sie sich ausschweigen.

1.10 hat über 2 Jahre gebraucht also sind wir noch recht gut in der Zeit also Geduld.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub an den patch arbeiten 2 praktikanten ...

das kann doch nich sein das die für ne popelige truhe dermaßen viel zeit brauchen -.-
und warum sol das probleme mit den server geben ?? beim update von classic auf lod hatt es doch auch funktioniert

einfach nur noch lächerlich was blizzard da macht - der patch is für mich eh nicht sooo interessant, da ich kaum mehr d2 zogge, aber wenn ich sehe wie die d2-com verarscht wird von blizzard...


joar... war ja klar, dass sich sofort wieder welche melden, die ganz genau wissen, dass das Ändern von Uralt-Quellcode eigentlich ein Klacks Arbeit ist und bei Blizz nur Pfeifen rumeiern, die ihr Handwerk nicht verstehen.

Natürlich hat ein erfahrener Programmierer schon im Vorfeld alle Auswirkungen, die eine Programmänderung evtl. mit sich bringen könnte, zu kennen und in seine Planung mit einzubeziehen.
 
ich laufe langsam aber sicher zu der gruppe der "d3-wird-nen-flopp-wenn-blizz-an-d3-so-arbeitet-wie-an-d2-momentan" über.

Du meinst son Flopp wie D2? :rolleyes:
Das Geheule von manchen ist sowas von lächerlich...
Besser sie lassen sich zuviel Zeit, als zu wenig. Wenn sie den Patch nun trotz bedenken veröffentlich hätten,
dann wäre das Geheule im Nachhinein viel größer, wenn es zu den befürchteten Problemen kommt.
 
Die Aussage "it is one of the larger content features" lässt ja im Bezug auf den Unfang des Patches auf nicht viel hoffen. Wenn ne große Kiste schon zu den größeren Änderungen zählt bleibt ja nicht viel Spielraum nach oben.

genau dasselbe dachte ich mir auch. mittlerweile bin ich nurmehr enttäuscht von blizzard. ich mein, da freut man sich endlich wieder auf nen patch und dann osll die truhen-veränderung schon was großes sein im patch. von mir aus, hätten sie diese s*.. truhenveränderung nichtmal anfassen müssen und dafür mal wieder was storymäßiges einbauen können. wo sind z.b. die 3 quests die in akt4 vorgesehen waren? die ideen von damals werden wohl irgendwo archiviert sein und sowas wär mal wirklich was geniales für nen patch.
aber anscheinend wird nurmehr wow gescheit supportet, das größte drecksgame überhaupt. war bisjetzt noch nie so enttäuscht von blizzard aber mit der aussage von bashiok haben sie den vogel abgeschossen.
 
aber anscheinend wird nurmehr wow gescheit supportet, das größte drecksgame überhaupt. war bisjetzt noch nie so enttäuscht von blizzard aber mit der aussage von bashiok haben sie den vogel abgeschossen.

Für WoW bezahlt man ja auch 13€ im Monat...
Ich kenn kein anderes Spiel, das so alt ist wie D2 (außer SC vielleicht, aber ist ja auch von Blizzard) und trotzdem noch gepatcht wird.
 
Für WoW bezahlt man ja auch 13€ im Monat...
Ich kenn kein anderes Spiel, das so alt ist wie D2 (außer SC vielleicht, aber ist ja auch von Blizzard) und trotzdem noch gepatcht wird.

wieviele alte spiele kennst du, die auch noch immer soviele spieler haben? außerdem von mir aus hätte man nach 1.09 sowieso nichtmehr patchen müssen. ist sowieso nur schlimmer geworden. außerdem sollte blizzard dann nicht so großartig einen neuen patch ankündigen. der sinn von dieser aktion ist doch klar. man möchte den potientiellen kundenkreis von d3 einfach erweitern, sodass auch leute die bisjetzt noch nie d2 gespielt haben sich das spiel kaufen, " da ja noch immer gepatcht wird". dass dabei aber schon seit langem leider nicht viel rausgeschaut hat (die torch idee war ja ganz ok, aber ist auf dauer nun auch missbraucht worden dank ut- lvling ;) ).
wie gesagt, ich persönlich bin stark enttäuscht worden von blizzard, so wie viele andere auch. und wenn die truhen-vergrößerung wirklich eine der größten neuerungen sein soll, na dann gute nacht.
 
Zurück
Oben