Wenn man einen Monoelementchar spielt, sollte man sich vorher darüber bewusst sein. zusammen mit einem Söldner hat man dann ein Zweites und erst wenn man ihm noch die richtige Waffe in die Hand drückt, erdann hat man ein Drittes. Das ist bereit heute der Fall. Aber einem Wüstensohn kann man Unendlichkeit in die Hand drücken und schon braucht mansich keinen Kopf mehr um Immune zu machen. Unendlichkeit spendiert eine Aura, Einsicht auch. Jetzt rennt der Wüstensohn immer mit zwei Auren rum und die Anderen haben keine. Nehmen wir dem Wüstensohn eine Aura weg, ist er schon ein Bisschen näher am Niveau der Anderen.
hmm na gut, das simmt schon. vielleicht wäre es keine allzuschlechte idee, dass man die aura wegnimmt. aber ja nicht mehr. aber zwischen den conv aure und der meditationsaura ist halt schon ein unterschied, das eine macht den merc wirklich übermächtig (bzw. den spieler) das andere ist einfach recht komfortabler effekt. aber durch die dupes muss man sich die infi nicht erst verdienen...
Die Eisenwölfe machen einen vernachlässigbar geringen Schaden, das steht fest.
Ich sehe, Du bist ein Solospieler. Bin ich auch. Ich finde die Söldner sind auch noch weiter stark genug um den Spieler zu unterstützen. Es sollen ja nich alle Söldner abgeschwächt werden. Es sollen nur alle Söldner auf eine ungefähr gleiche stärke gebracht werden. Das heißt Rogue und Eisenwolf stärker, Barbar so lassen und den Wüstensohn schwächer. Die Zauberinnen rennen dann immer noch mit Wüstensöhnen rum, weil sie unbedingt Meditation brauchen. Elementar-Druiden die entweder auf Feuersturm oder auf Tornado setzten brauchen neben Physisch noch eine weitere Schadensart und nehmen dann den Akt5er, da dieser blocken kann und über Schwerter leicht an ein weiteres Element kommt.
Barbaren und Paladine haben genug Elemente auf der Waffe und in ihrem Reportoir, denen ist der Söldner dann egal, hauptsacher er lockt nicht zuviele Monster gleichzeitig an.
Amazonen und Nekromanten kommen selbst nur schwer auf ein drittes Element aber zwei sind drin. Da hätte man dann die freie Auswah je nach Geschmack.
Assassinen...sie haben für jedes Element einen Skill.
solospieler... es geht. aber ich will nicht auf eine party angewiesen sein, sagen wir es so ich spiele auch in parties, aber nicht soo oft (und seit april spiele ich gar nicht mehr... -.-) aber da hast du recht, die andern söldner sollten schon stärker gemacht werden. dann wird es auch etwas abwechslungsreicher, denn jetzt is einfach nur der wüsternsohn stark, und der barb noch etwas... rouge und zauberer kann man vergessen, was schade ist, denn einen starken fernkampfmerc kann man vergessen.