• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Leider alles utopische Wünsche -.- Wird wohl nicht allzu viel content sein, der kommt, neue Gegner usw. wohl kaum. Viel wichtiger als content wäre halt balancing, ich hoff, darauf haben sie mehr Zeit investiert. Und wegen neuen expgebieten, eben müsste man an der exp der Monster schrauben. Man könnte ja die droprate von ganz gewöhnlichen Bossen erhöhen, so dass es sich eher lohnt die abzugrasen als Aktbosse und schon könnte man stundenlang in party oder einzeln in games verweilen^^ (ausserdem stirbt man inzwischen ja kaum noch bei Aktbossen, böse Bosskombinationen sind die grösste Herausforderung). (Ganz cool wär vielleicht auch einen neues Monsterplatzierungsscript, so dass es häufig dreier Bosskombinationen mit minions gäbe xD Dann wär PvM mal wieder richtig herausfordernd :))
 
Eigentlich eine super Idee!
Finde auch das die Gegenden außerhalb vom Thron und mephi lohnenswert sein müssten, so dass man sich öfter in Gruppen zusammen schließt um einfach mal die ganze Map zu clearen :P
 
Eigentlich eine super Idee!
Finde auch das die Gegenden außerhalb vom Thron und mephi lohnenswert sein müssten, so dass man sich öfter in Gruppen zusammen schließt um einfach mal die ganze Map zu clearen :P

also quasi wie in 1.09 cowruns und bloodruns... da mach ich doch lieber baalruns.
wenn in der hinsicht was geändert würde, dann gäbe es trotzdem wieder ein gebiet, das sich am meisten lohnt und das würde dann halt abgefarmt werden.
 
Nachdem ich das Thema schon seit Erstellung verfolge äußer ich mich auch mal.

Zum Thema Patch habt ihr meine Hoffnungen auf ein Mule Programm inzwischen zerstört, aber was solls.
Wär schon nett wenn Blizz den übermäßigen Schaden der Gift-Vipern und Seelen korrigieren könnte und Iron Maiden für Spieler entschärfen könnte.
Ich als Melee Fan muss oft genug Baal Runs abbrechen wegen zuvielen Oblivion Knights.
Richtige High-Level Gebiete fänd ich auch sehr gut. (bis lvl 99)

Den Reset find ich nicht störend, seit ich Internet hab (Januar) hab ich eh nicht so viel Diablo gespielt, aber mit neuem Patch und Reset schau ich vielleicht öfters mal rein.
Die Ladder zu stürmen versuch ich aber gar nicht erst, dazu fehlen mir Zeit und Lust.
(Und mit Melees ist das eh nicht so leicht)
 
Ich freu mich schon total auf den ladder-reset. Ich bau nämlich eher meine nl-chars aus und dann bekommen die endlich ma wieder den ganzen ladder-kram.
Aber ich werde auf jeden Fall auch in der neuen ladder aktiver mitzocken. Die letzte hab ich ziemlich verpennt:lol:

Zum Patch kann ich nur sagen, dass es mir reichen würde, wenn Blizzard einfach die Bugs fixen würde und natürlich das Cheaten/Dupen unmöglich machen würde. Alles andere ist Luxus für ein bald 10 Jahre altes Spiel.
 
Warum alle Herausforderungen zerstören, die dem Game noch bleiben?
Auch wenn es bei den Vipern und Souls Bugs sind, die den enormen Schadn verursachen, und auch wenn man öfters dran verreckt, sollte es doch drin bleiben.
Sonst wird das ganze noch mehr imbalenced, weil man noch mehr auch absoluten Schaden gehen kann.
Wenn Im abgeschwächt wird ist es für jeden Melee ein Klacks durch das Cs zu kommen, so bleibt wenigstens eine minimale Herausforderung.
 
Wenn Im abgeschwächt wird ist es für jeden Melee ein Klacks durch das Cs zu kommen, so bleibt wenigstens eine minimale Herausforderung.

Wenn das nicht passiert ist es für jeden Caster ein Witz, wo bleibt da die Balance?
Caster sind ohnehin die am leichtesten zu spielenden Chars.

Ein Zealer oder Werwolf der in seiner Schlagserie verreckt ist auf Dauer sehr anstrengend zu spielen.
Immer auf andere Angriffe auszuweichen ist uneffektiv und nervig wie ich finde.
 
Es gibt Mittel und Wege IM zu entrinnen!

Ich denke jeder der das CS auch mit Melee Chars selber spielt, weiß was ich meine!

IM soll bleiben, allerdings gefällt es mir nicht, dass die Caster ständig so massiv aufgewertet werden.

Siehe im letzten Patch mit der Fackel. Die +3 Skills sind der Bowie egal oder dem Fanazeal (mehr oder minder), die Caster aber köpfen den Champagner und jubeln.
 
was wäre die alternative? melees profitieren immerhin noch ein wenig von den +skills, caster würden gar nichts von dingen wie ar oder maxdmg haben...zum thema: 90% des threads sind spinnereien:) bleibt doch realistisch, dann ist die enttäuschung nachher auch nicht ganz so gross. ich wör auch schon nur über einen reset froh, denn mit der zeit gewöhnt man sich an alles und findet mittel und wege, die dinge, die einem nicht passen zu umgehen. wer das nicht kann, wird auch nach dem neuen patch nicht glücklich werden...
 
was wäre die alternative? melees profitieren immerhin noch ein wenig von den +skills, caster würden gar nichts von dingen wie ar oder maxdmg haben...zum thema: 90% des threads sind spinnereien:) bleibt doch realistisch, dann ist die enttäuschung nachher auch nicht ganz so gross. ich wör auch schon nur über einen reset froh, denn mit der zeit gewöhnt man sich an alles und findet mittel und wege, die dinge, die einem nicht passen zu umgehen. wer das nicht kann, wird auch nach dem neuen patch nicht glücklich werden...



signed.
 
Mir ist es mittlerweile schon Recht, wenn sie nur die Funktion implementieren, dass auch wieder MacBook-User ohne sich Windows auf die Platte hauen zu müssen, im Battle.Net spielen können.
 
was wäre die alternative? melees profitieren immerhin noch ein wenig von den +skills, caster würden gar nichts von dingen wie ar oder maxdmg haben...

Was wäre so schlimm daran statt +3 nur +1 oder +2 zu allen Skills zu machen?

Die Caster-Chars sind jetzt schon teils sehr overpowered und diese bekommen einen ungemeinen Vorteil durch diese Gegestände.

Die Melee-Chars leiden sogar noch unter dem Feuersturm, der v.a. bei Javas und Co zum Absturz des Spieles stürzt.

Also ich denke sehr wohl, dass sie die Fackel neu balancen sollten.
 
naja, ich glaube, wenn es um balancing etc geht, dann gibt es dringenderes als die torch...und da verweise ich wiederum auf den rest meines letzten posts:D
 
Der nur leider eher nicht sehr aufschlussreich war.

Natürlich träumen die Leute hier ein bisschen, aber für viele ist es ihr Lieblingsspiel und das will man natürlich noch besser gemacht haben.

Ich rechne auch nicht mit großen Veränderungen, dafür hat alleine die Zeit nicht gereicht den Patch zu machen. Aber immerhin darf man sich erwarten, dass sie alte Fehler rückgängig machen und neue gute Ideen einbauen.

Wie langweilig wäre es hier im Forum, wenn niemand etwas Fantasie hätte?

Und ich finde auch nicht, dass man sich mit Dingen abfinden sollte oder sie versuchen sollte sie zu umschiffen. Man kann Probleme ja lösen ;)
 
deinem reg datum nach bist du doch auch nicht erst seit gestern dabei, hast also shcon den einen oder andern reset/patch mitgemacht. du solltest also wissen, dass all dieses spekulieren schlussendlich zu nichts führt. und der thread hier....da wird bald über 30 seiten immer wieder das gleiche gewünscht, dann wird es als unmöglich abgetan (technisch oder sonstwie) und zwei seiten später kommt das ganze nochmal...
mit fantasie hat das nichts mehr zu tun:)

fehler? was sind denn wirklich fehler, die einem das spielen unmöglich machen? "tele von eni weg!!!!!!!!!! plsssss"....super...die rüstung kannst ohne tele in die tonne hauen...allein ber/jah verfügbarkeit müsste halt reguliert werden, indem man das botten/dupen unterbindet. --> nächster punkt: muss man in botgames? muss man traden? nein...das meinte ich mit umgehen. und wer wirklich so blauäuig ist, und glaubt, dass die kommende ladder ohne bots/dupes und mass enis auf allen chars sein wird, der glaubt auch an den weihnachtsmann, osterhasen und die ganze crew.

und ich finde nicht, dass ich die attraktivität des forums runterschraube indem ich das nun gesagt habe.

@"man kann probleme lösen"--> wir können bezüglich d2 gar nix lösen, wenn wirs versuchen gehts auch nach hinten los (siehe 11.11.) das allein kann blizz, doch das werden sie nicht.
 
Ich habe von keinen Fehlern gesprochen die das Spielen unmöglich machen, mir also bitte keine solche Wörter in den Mund legen ;)

Ansonst klingst du aber recht vernünftig und du hast recht, ich spiele schon recht lange Diablo2 und weiß auch, dass der Patch eher marginal ausfallen wird.

Trotzdem rechne ich einfach fix mit Bereicherungen die es schon lange hätte geben sollen, wie eben zB dem Mule-Feature.

Es ist auch absolut unsinnig zu glauben, dass man Dupes und Bots in D2 verhinden können wird. Aber was spricht dann dagegen den anderen Weg zu gehen und die viel zu starken Runenwörter wieder zu entfernen?

Die kann sicher jeder innerhalb von kurzer Zeit leisten weil die Duperunen so massenhaft vertreten sind, dass es zum totalen Preisverfall kommt.

Ergo: Wenn wir schon das Dupen nicht verbieten können, dann doch am ehesten die Runenwörter löschen die man sich legal eh nie bauen könnte. Ich sage einmal nur Infinity. Absolut unmöglich sowas legal zu finden.

Und mit Fehler meine ich auch zB das Balancing, das einfach nicht mehr so gut ist wie es noch früher war. Auch ein Hauptgrund der massiv überstarken Runenwörter zu denen jeder Zugang hat.

Das hat auch das Teamplay kaputt gemacht, noch mehr als es vorher schon kaputt war.


Also ich denke ich habe hier schon gezeigt, dass man versuchen kann in eine andere Richtung zu schiffen.

Ich bin aber nicht so dumm und glaube, dass damit das Problem in D2 gelöst ist.... ;)
 
gerade das mule feature wird es eher nicht geben (können), da es ja die komplette spielidee ändert und blizz sicher nicht sowas macht, ohne vorher genau abgewogen zu haben, was es für konsequenzen hätte. zudem scheint es auch technisch nicht so einfach zu sein, wie die diskussion ein paar seiten zuvor zeigt.

wenn es die runenwörter nicht mehr gibt, dann werden halt unis gedupt oder rares/craft...was gut ist wird irgendwann für jeden erreichbar, sonst wären die itemshops ja erst richtig mit den neuen rws aufgekommen...
rws löschen? ich habe ein, zwei aktionen hier im tradebereich verfolgt, wo sich user legit enis bastelten (mit guls)...ich wäre wirklich pissed, wenn mir meine legit eni gelöscht werden würde. zwar ein schwaches argument, aber löscht man alles und bestraft wenige, oder lässt man alle davonkommen? dubio pro reo? solange man nicht NUR die dupes löschen kann, dürfte man doch gar nix tun.

und hier kommt mein einwand wegen dem spiel unmöglich. bots, dupes, cheat, enigmas (stellvertretend für alle hrws) gibt es doch schon lange. entweder man benutzt sie (oder teile davon) oder man versucht "legit" zu spielen. sobald man sich für eine seite entschieden hat, muss man doch mit der anderen gar nichts mehr zu tun haben?! es ist auch heute noch sehr gut möglich, im bnet einen char durchzuspielen ohne diese rws. es gibt auch chars mit lvl 95+ die keine hammerdine sind, baalruns gibts auch immer noch sehr viele, sehr gute, von manuel bedienten chars..

wenn ich nicht bots hunten würde, käme ich gar nie damit in kontakt--> mein verlangen nach einem botfreien bnet ist kleiner, einfach weil es für mich keinen grossen unterschied machen würde zu dem bnet, dass ich momentan kenne.

du magst nun sagen, dass bots die preise etc zerstören. das stimmt. wenn ich ne harle finde, dann ärger ich mich, weil durch die xx anderen harles von einem 24/7 bot meine drastisch an wert verliert. wenn ich eine kaufen will bin ich aber wieder froh...ich denke, sowas gleicht sich irgendwann innerhalb einer ladder aus. (achtung: ich spreche nicht von botitems kaufen, sondern davon, dass die alleinige existenz/masse dieser items zum preisverfall führt, da man botitems von legit items ja nicht unterscheiden kann)


genug offtopic und wohl mein letzter post hier

warten wir doch einfach den patch und den reset ab, freuen uns zwei wochen ab steinzeit d2 (keiner hat was, keiner kann was) und diskutieren dann weiter:D
 
Mir ist es mittlerweile schon Recht, wenn sie nur die Funktion implementieren, dass auch wieder MacBook-User ohne sich Windows auf die Platte hauen zu müssen, im Battle.Net spielen können.

Also ich hab nen Mac und kann problemlos zocken :P
Du hast wahrscheinlich Leopard drauf oder ?
Ich glaub jedoch nicht dass Blizzard sich großartig für die Apple Fraktion interessiert oO
 
Mir ist es mittlerweile schon Recht, wenn sie nur die Funktion implementieren, dass auch wieder MacBook-User ohne sich Windows auf die Platte hauen zu müssen, im Battle.Net spielen können.

Ich dachte Du magst nicht unter Windows spielen weil da alles so verwaschen aussieht :clown:

Btw, die ganze Kiste mit dem fehlenden 256-Farben-Support unter OS X 10.5.6 ist auf Apple´s Mist gewachsen. Nicht auf Blizzard´s !
Und Blizzard HAT zumindest für´s Singleplayer spielen schon ´nen vorläufigen Beta-Patch gebracht !
 
wenn es die runenwörter nicht mehr gibt, dann werden halt unis gedupt oder rares/craft...was gut ist wird irgendwann für jeden erreichbar, sonst wären die itemshops ja erst richtig mit den neuen rws aufgekommen...
rws löschen? ich habe ein, zwei aktionen hier im tradebereich verfolgt, wo sich user legit enis bastelten (mit guls)...ich wäre wirklich pissed, wenn mir meine legit eni gelöscht werden würde. zwar ein schwaches argument, aber löscht man alles und bestraft wenige, oder lässt man alle davonkommen? dubio pro reo? solange man nicht NUR die dupes löschen kann, dürfte man doch gar nix tun.

und hier kommt mein einwand wegen dem spiel unmöglich. bots, dupes, cheat, enigmas (stellvertretend für alle hrws) gibt es doch schon lange. entweder man benutzt sie (oder teile davon) oder man versucht "legit" zu spielen. sobald man sich für eine seite entschieden hat, muss man doch mit der anderen gar nichts mehr zu tun haben?! es ist auch heute noch sehr gut möglich, im bnet einen char durchzuspielen ohne diese rws. es gibt auch chars mit lvl 95+ die keine hammerdine sind, baalruns gibts auch immer noch sehr viele, sehr gute, von manuel bedienten chars..

wenn ich nicht bots hunten würde, käme ich gar nie damit in kontakt--> mein verlangen nach einem botfreien bnet ist kleiner, einfach weil es für mich keinen grossen unterschied machen würde zu dem bnet, dass ich momentan kenne.

du magst nun sagen, dass bots die preise etc zerstören. das stimmt. wenn ich ne harle finde, dann ärger ich mich, weil durch die xx anderen harles von einem 24/7 bot meine drastisch an wert verliert. wenn ich eine kaufen will bin ich aber wieder froh...ich denke, sowas gleicht sich irgendwann innerhalb einer ladder aus. (achtung: ich spreche nicht von botitems kaufen, sondern davon, dass die alleinige existenz/masse dieser items zum preisverfall führt, da man botitems von legit items ja nicht unterscheiden kann)


Das mit der gelöschten Eni ist wie schon öfters gesagt veraltet.
Es werden mittlerweile keine Dupes mehr gelöscht, seien es Enis oder auch SoJs. Die vorhandenen Dupe-Methoden sind alle permanent. Somit ist auch die Vorgabe mit "wenn ein Trusted Trader Zeugs verkauft das verschwindet gibts Sanktionen" hinfällig und Quatsch. Aber das ist eine andere Geschichte...

Bei den 2 andere Argumenten bin ich teilweise bei dir:
Ja, man kann auch Spass haben wenn man (angenommen) zu den 40% Spielern zählt die noch keine Bots verwenden. Aber welchen Sinn hat dann ein Ladder-Reset? Alles was den Ladder-Reset definiert ist eine hübsche kleine Liste auf der man seinen Namen finden kann wenn man Gas gibt.
Zwar eh irgendwie idiotisch, aber es wirkt. Beispiel: auch wenn du sagst "auf meinem Pokertisch gehts sauber zu" - irgendwann wirst vielleicht auch mal wo anders sitzen wollen oder das Gefühl kriegen dass irgendeiner krumme Dinger dreht. Und machts dann Spass??

Genau wie mit der Traderei. Ich vertrade ein Schmuckstück für das ich lange gesucht hab. Und was krieg ich dafür? Zeugs von jemand der nur den PC einschalten müssen hat und den Bot starten. Wo ist da die Relation für einen sauberen Handel? Nichts auf der Welt kriegt man geschenkt, dass lernt man schon bei Muttern...

Aber wie gesagt: bots/cheats hin und her - die sind mir beim Reset auch schnuppe. Wie schlimm es dann im weiteren Verlauf ist wird man eh sehen.
 
Zurück
Oben