• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

eni lebt von teleport und tele ist einfach unverzichtbar für runs (meine definition von runs: möglichst schnell ein gewisses ziel erreichen, örtlich). machen wir uns nichts vor: exp gibts ab einem gewissen lvl nur noch im baalrun, items (mehr oder weniger konstant) nur bei bossruns--> tele needed

2 lösungsmöglichkeiten:

1. anpassung der exp/drops in anderen gebieten (a1 blutmoor muss dann so ergiebig sein wie ein baalrun oder mephisto beim drop beispielsweise)

2. jeder char muss telen können (was, wie ich meine irgendwo gelesen zu haben, in d3 ja geplant sein soll?!)

anders gesagt: man kann die eni oder die teleportfähigkeit darauf auch als akt des balancens seitens blizz sehen. oder sind sorcs nicht bevorteilt, in sachen exp und items, durch eben diesen teleskill, weil sie schneller da sind, wo man gut items/exp bekommt?
 
eni lebt von teleport und tele ist einfach unverzichtbar für runs (meine definition von runs: möglichst schnell ein gewisses ziel erreichen, örtlich).

Das ist halt mittlerweile das Degenerierte beim LoD spielen ...

MfG, Tom


EDIT: Aber jedem das Seine :hy:
 
mach mir bitte einen lvl 95+ char, den du ausschliesslich in baalruns spielst, in denen entweder eine sorc telt oder gelaufen wird (botbaals zählen sowieso nicht dazu), dann reden wir weiter:)

du magst nun sagen, dass nicht jeder ein lvl freak ist, ok. aber chars perfektionieren, neue chars machen, traden benötigt items oder virtuelles geld--> wieder runs, da man auf xxx runs bei meph (beispiel) einfach mehr findet als einem random monster, das man schnell zu fuss erreicht..

diablo ist ein simples spiel, das süchtig macht (sammeln> all), das war so, ist so und wird immer so sein. mit degeneriertheit hat das nichts zu tun.
 
Das ist halt mittlerweile das Degenerierte beim LoD spielen ...

MfG, Tom


EDIT: Aber jedem das Seine :hy:

möchte mich auch it's me anschließen.

bei mir fängt die grenz bei 97+ chars an. Da bis dahin eigentlich ne sork telen könnte und man ganz einfach thron clean + baal killt und dann ng, dazu braucht man kein teleport auf irgendeinem Item oder sonst wie.

Aber ab 97 wo du Dia brauchst und ab 98 nila (und 97-99 ist vom zeitaufwand größer als 1-97) wird es schwer...gut zu nila könnte noch ne sork telen und wärend ne andere in throne telt, wobei nila tps auch so ne sache sind. Naja aber Dia zu machen wird schwierig.
Ich weiß es gibt Sorks mit denen auch das cs easy zu schaffen ist, aber auf 3000+ Baalruns zu csn, ist ne sork zu instabil und es kommt zu oft vor, dass sie doch nicht alle bosse killen kann.
Und wenn ne sork ins cs telt und dann andere char reinkommt zum killen und der zwischen den sigeln herlaufen muss langt das net in der zeit vor baal...
 
Ich dachte Du magst nicht unter Windows spielen weil da alles so verwaschen aussieht :clown:

Btw, die ganze Kiste mit dem fehlenden 256-Farben-Support unter OS X 10.5.6 ist auf Apple´s Mist gewachsen. Nicht auf Blizzard´s !
Und Blizzard HAT zumindest für´s Singleplayer spielen schon ´nen vorläufigen Beta-Patch gebracht !

Ich spiele ja auch nicht unter Windows :clown:. Sondern unter Mac OS X und da leider auch nur im SP. Ist aber auch sehr spaßig :).
Ich weiß, dass Blizzard dies nicht verbockt hat. Doch dadurch, dass sie einen Beta-Patch für all diejenigen released haben, die dieses Problem haben, denke ich dass da auch was kommen wird. Und ich meine dies auch gelesen zu haben, dass sie auf jeden Fall etwas in dieser Richtung unternehmen wollen.
 
Hallöle,

jetzt ma endlich ne ladder von vorne spielen freut mich schon, aber...

da die letzte meine erste war würde mich interessieren wo ich denn einen bericht über die verhältnisse am anfang einer ladder finden kann.... ich kann mir vorstellen das es in den ersten wochen ziemlich wild zugeht, auch im hinblick auf die tradesektion...

wie wirkt es sich aus? was passiert? auch preislich? kostet ein Bloodletter in der ersten woche dann 100 Gems :) ?

MfG NIck
 
Du musst dir das so vorstellen ... Items wie Shako zw skulder occu und diverse Pala items steigen extrem im Runenpreis. Da amAnfang durch das hf viele Runen gefunden werden.
Aber nach enr Zeit sit alles beimalten :)
 
am anfang ist die sol rune die währung^^ alles was sorcs brauchen und wo mf drauf ist ist extrem begehrt, es gibt sehr viel mehr item gegen item tauschhandel

Aber ab 97 wo du Dia brauchst und ab 98 nila (und 97-99 ist vom zeitaufwand größer als 1-97) wird es schwer...gut zu nila könnte noch ne sork telen und wärend ne andere in throne telt, wobei nila tps auch so ne sache sind. Naja aber Dia zu machen wird schwierig.
gibt schon sorcs mit denen das geht, aber bei 8 spielern braucht das dann wieder ein infinity und schon hat man wieder eine ähnliche problematik
 
Eni > tele > sucht potenzial

Tele > mehr items > laenger online > verkaufstrategie > mehr spieler



:D Eni gehoert hoffentlich nicht mehr zu D3 ein magier sollte teleportieren und fertig und nicht mein grossVater oder meine SchweSter
 
Find ich auch, telen ist ein privileg der sorc!
Und wer schnelle runs machen will soll sich eben eine bauen, ist ja nicht so als ob das viel zeit in abspruch nehmen würde, oder?
 
Wie ist das jetzt gemeint mit dem accban in ladder V? Durch den neuen patch ist der ban aufgehoben und ich brauch mir keinen neuen d2 cdkey zu kaufen? einfach das game wieder installn und den alten key nutzen?
 
Stimmt eine sorc nimmt nicht viel zeit in anspruch aber ich persönlich finde sorcs einfach naja wie soll ich sagen .. langweilig..... es gibt so viele sorcs das es einfach ein zu eintöniges spielgefühl gibt...deswegen spiele ich persöhnlich keine sorcs mehr... sorc ist nicht für jedermann geeignet.D
 
ich persönlich finde sorcs einfach naja wie soll ich sagen .. langweilig..... es gibt so viele sorcs das es einfach ein zu eintöniges spielgefühl gibt...

tja das liegt daran das die da ganz oben von blizzard einfach zu doof sind ein balanching hinzubekommen , die sollten sich ma ne scheibe abschneiden von gewissen D2 Mods


aber anscheind is das nicht der fall leider
 
Find ich auch, telen ist ein privileg der sorc!
Und wer schnelle runs machen will soll sich eben eine bauen, ist ja nicht so als ob das viel zeit in abspruch nehmen würde, oder?

Nur nicht jeder will eine Sorc spielen. Und gerade im Exp runs bräuchte man immer mindestens 1 Sorc dabei und wär auf andere angewiesen damit man seine/n ama,nec,barb,pala,assa,druiden effektiv leveln kann. Ich kenn das zwar noch aus 1.09 und weiss dass es funktioniert aber ich begrüße den teleport auf der Enigma da ich jetzt nicht mehr auf ne Sorc angewiesen bin... abgesehen von der Classic sorc um mir meine Runen für die Eni zu holen.

Desweiteren gibts für alle Enifeinde ja die Möglichkeit Classic zu spielen :) dort gibts keine "pöhsen" HRRW's, keine fremdskills/auren. Aber spielt ja "keiner" weil alle geil auf "GoSu" items sind.

Und was ich so aus den vielen Antieni posts rauslese ist ja dass nicht die Eni selbst das Hauptproblem ist sondern die Bots die davon profitieren. Ghammer abschwächen (phys statt magiedmg?) Hammercastrate anders cappen (slowen) und schon sieht die Welt anders aus.

Aber mir solls egal sein da ich nicht glaube dass die Eni entfernt wird :)

Greetz
 
Was heißt die Eni ist nicht das Problem?

Das Dupen ist das Problem bzw die Tatsache, dass daraus resultiert, dass sowohl der Handelswert der Items als auch das Balancing kaputt gehen.

Anspruch einen Eni-Hammerdin oder TS-Stormer zu spielen = Null-Komma-Null Prozent.

Und dass Blizzard nicht will, dass man Classic Runs macht um sich die Höllenquests zu holen zeigt auch die Tatsache, dass man das Spiel nicht mehr mehrfach starten darf.

Dass man das immer noch durch andere Methoden machen kann steht auf nem anderen Blatt.

Teleport von der Eni kommt sicher nicht weg, da man die Eigenschaft nicht von vorhandenen entfernen kann in Non-Ladder.

Allerdings würde ich dann ein cast-delay einführen :D
 
enigma geht mir am arsch vorbei. mein erster char wird ne blizz mf sorc für bossruns und danach wird mein kleiner barbar geboren :)
 
[ ... ]
Desweiteren gibts für alle Enifeinde ja die Möglichkeit Classic zu spielen :) dort gibts keine "pöhsen" HRRW's, keine fremdskills/auren. Aber spielt ja "keiner" weil alle geil auf "GoSu" items sind.

So ein Mumpitz. :rolleyes:

Neben vielen Items gibts ja noch ein bisschen mehr content
in LoD als deine Eni, mitunter 2 Charklassen und ein eigener Akt.
Und, wie du ja sogar selbst sagst, funktionierte LoD ja
eine ganze Zeit ohne OP-RW's, also so what?
Es gibt kein Argument für Eni außer "me more GoZu",
und gerade das RW ist balance-breaking.

[... ]
Teleport von der Eni kommt sicher nicht weg, da man die Eigenschaft nicht von vorhandenen entfernen kann in Non-Ladder.

Allerdings würde ich dann ein cast-delay einführen :D

Das eine hat ja mit den anderem nix zu tun.

Es war doch immer schon so, das bei Änderungen die alten Items so ließ, neugedropte dann die neuen Werte hatten. Genauso alte/neue RWs.

Deshalb gibt es ja noch z.T Sachen wie 1.08er Arkaines
oder andere, die halt seit dem es den Laddermodus in D2 gibt, noch vereinzelt in NL rumdümpeln.

Nach Reset wandern die "alten" Enis rüber,
in Ladder hätte man dann die "neuen".
 
Eni ansich ist ja nicht das Problem. Das Dupen ist das Problem. Wenn man nicht dupen könnte und eine Jah und eine Ber finden/cuben/ertraden müsste würde das schon ganz anders aussehen und kaum einer würde überhaupt an eine Eni herankommen, das gleiche mit Infinity.
 
Ich verstehe nicht, was ihr euch so über diese Eni aufregt. Wer die Runen hat und es sich leisten kann das Wort in eine verzierte Plattenrüstung zu bauen, der soll das halt tun. Mir persönlich ist das egal, mit solchen Typen habe ich eh nicht zu tun.

Von einem Cast-Delay auf Teleport halte ich gar nichts. Das wär der sichere Tod einer jeden Zauberin. Man kann Teleport so verändern, dass man nicht mehr durch Wände teleportieren kann -> Probelm gelöst.

Es gibt viel dringendere Probleme, die man mit einem Patch beheben sollte.
  • Barbaren bleiben manchmal beim Rasen hängen
  • Wenn Barbaren wärend eines Sprungangriffs getroffen werden, können sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr Sprung-angreifen
  • Paladine bleiben beim Chargen hängen und können sich nicht mehr bewegen
  • Penetrate und blessed Aim vertragen sich nicht auf einer Amazone
  • Söldner rennen viel zu weit weg, stehen in Kämpfen in denen man gerne ihre Hilfe hätte sinnlos in der Gegend und greifen immer zuerst die Monster an, die sie sowieso nicht klein bekommen
  • Gefallene (und was zu dieser Klasse von Monstern gehört) sind unbesiegbar, wenn sie wegrennen
  • Besudelte können nicht anvisiert werden, wenn sie gerade den Mund öffnen um eine Blitzkugel zu rülpsen
...um nur mal ein paar Dinge zu nennen.


Bis dahin
Fenix
 
Zurück
Oben