• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Ich würde diesen Zeitangaben eh nicht trauen, dann hockst du nur bis um 2 Uhr nachts vorm PC und schüttest dich mit Kafee zu. Dann wird dir bewußt, dass du total nerdig bist, woraufhin du ins Bett gehst, aber noch mind. eine Stunde nicht schlafen kannst. Also wachst du am nächsten morgen erst um 12 Uhr auf, und gehst erstmal auf PlanetDiablo.eu, woraufhin du feststellen kannst, dass der Ladderreset um 02:02 vollzogen wurde. Daraufhin machst du stocksauer deinen ersten HC-Char auf, kämpfst dich mit ner publich Party bis Andariel und rippst dort natürlich als einziger, weil die anderen die ganzen Zeit nur wegrennen, während du versuchst etwas zu bewirken.
 
Ich würde diesen Zeitangaben eh nicht trauen, dann hockst du nur bis um 2 Uhr nachts vorm PC und schüttest dich mit Kafee zu. Dann wird dir bewußt, dass du total nerdig bist, woraufhin du ins Bett gehst, aber noch mind. eine Stunde nicht schlafen kannst. Also wachst du am nächsten morgen erst um 12 Uhr auf, und gehst erstmal auf PlanetDiablo.eu, woraufhin du feststellen kannst, dass der Ladderreset um 02:02 vollzogen wurde. Daraufhin machst du stocksauer deinen ersten HC-Char auf, kämpfst dich mit ner publich Party bis Andariel und rippst dort natürlich als einziger, weil die anderen die ganzen Zeit nur wegrennen, während du versuchst etwas zu bewirken.

Spricht da jemand aus Erfahrung? :)
 
Ich hab da mal drüber gelesen. Im Internet. Quelle gibts nicht! :read:
 
Spricht da jemand aus Erfahrung? :)


Ja wird er wohl.

Ich selbst habe bisher bei jedem Reset die ersten 24h durchgemacht.

Der letzte Reset war ca 20 Uhr unserer Zeit. Also 12 Uhr Mittags bei Blizzard.

Der 1. Reset mit 1.10 war auch ca 20 Uhr unserer Zeit.

Anderen waren meist 1 bzw 2 Uhr unserer Zeit.

Nur einmal war es glaube ich sehr spät geworden 3 oder 4 weil es Probleme gab. Aber ich weiß leider nicht mehr welche Ladder das nun war.


Gehen wir mal von 8 Uhr morgens Arbeits beginn aus Amerikanischer Westküsten Zeit. 6 Stunden +1-x Stunden wegen Problemen usw kann man davon ausgehen das es 15-16 Uhr in Amerika wird.

Ergo entspricht des 0.00 - 01.00 bei uns.

Kann aber auch sein das es wieder ca 20 Uhr wird. Wie beim 1. und letzten mal.




MfG

Kongo
 
Ich würde diesen Zeitangaben eh nicht trauen, dann hockst du nur bis um 2 Uhr nachts vorm PC und schüttest dich mit Kafee zu. Dann wird dir bewußt, dass du total nerdig bist, woraufhin du ins Bett gehst, aber noch mind. eine Stunde nicht schlafen kannst. Also wachst du am nächsten morgen erst um 12 Uhr auf, und gehst erstmal auf PlanetDiablo.eu, woraufhin du feststellen kannst, dass der Ladderreset um 02:02 vollzogen wurde. Daraufhin machst du stocksauer deinen ersten HC-Char auf, kämpfst dich mit ner publich Party bis Andariel und rippst dort natürlich als einziger, weil die anderen die ganzen Zeit nur wegrennen, während du versuchst etwas zu bewirken.


*hehe* wahre worte...

von der ersten Minute an dabei zu sein ist ziemlich unwahrscheinlich. Da brauchts schon ne Menge Geduld, ist ja auch die Zeitverschiebung zu berücksichtigen. /edit: wie's King Kongo schon ausgerechnet hat ;)
 
Waaah, 3 Wochen zu früh -.-

Damnit, hatte echt noch mit ner längeren PTR bzw nem 1.13c PTR gerechnet.

Aber seis drum, patsche patsche patsche patch ........
 
Der Ladder-Reset war die letzten Male eh immer an einem Wochentag (Anfags der Woche)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=874964

Dabei gabs funktionsfähige Server meist so ab 3 oder 4 Uhr morgens wenn ich mich recht erinnere.

Kann das jemand bestätigen dass man sich am 24sten (Mittwoch) in aller Frühe bereit halten sollte? Dass ich die ganze Nacht wachbleib werd ich sicher nicht machen ;)

Wobei's halt ab der ersten Stunde schon am lustigsten ist :)

Also ich schätze mal der 23. wird so aussehen:
Ein Arbeitstag bei Blizzard beginnt um 9:00.
Das heißt bis um 10:00 sind dann alle auf Arbeit eingetrudelt.
Dann holen sie sich erstmal einen Kaffee und es gibt erstmal Smalltalk mit den Kollegen über das Wetter und die letzten Freizeitaktivitäten.
Dann gibt es eine Tagesbesprechung, was an diesem Tag so alles Gemacht werden muss. Und weil natürlich ein Reset ansteht, wird das noch ein Bisschen ausführlicher erleutert.
Dann ist es fast 12:00 und alle machen sich auf in die Kantine.
Frisch gestärkt und arbeitswillig geht es dann um 13:00 an den Arbeitsplatz. Da werden dann alle verantwortlichen Techniker zusammen getrommelt (also alle Azubis, die Wissen, wie man eine CD einlegt) und aus dem Archiv wird der rote Resetkopf geholt. Außerdem wird noch verbindung zu Telia aufgenommen und wer auch immer die Server in Asien betreibt. (Weil soll ja möglichst zeitgleich geschehen.)
Nach einigen Komplikationen werden dann bereits um 14:00 die Server vom Netz getrennt.
Dann muss nurnoch das Programm drüberlaufen, welches alle Chars von Ladder nach noLadder transferiert und alle noLadder-Chars von ***lern löscht. Das dauert so zwei bis drei Stunden.
Dann wird die neue Version aufgepielt und anschließend
werden die Server wieder hochgefahren und spätestens 18:00 läuft es dann auch.
Dann ist es aber 18:00 am 23.03.10 in Anaheim.
Bei uns dürfe es dann in etwa 03:00 am Mittwoch dem 24.03.10 sein.





Wieso ist es eigentlich nicht möglich, dass Blizzard die Ladder-spezifischen Sachen für den Singleplayer-Modus freischaltet? Verstehe den Sinn dahinter einfach nicht.
Habe ja auch schon Schlüssel für das Hellfire-Quest gefunden, kann es aber nicht machen. :rolleyes:

Will Blizzard unbedingt, dass alle Ladder spielen?!? (Habe aber auch noch nie verstanden, warum man seine Charaktere aufgeben muss, nur, weil es eine neue Ladder gibt, bin vielleicht etwas anders ;) - aber gut, spiele auch ausschließlich selffound.)
Was haben denn die Keys mit dem LadderModus zu tun? Die Funktionieren nur außerhalb des Battle.nets nicht. Ungut ist nur, dass zahlreiche Runenwörter nicht im Singleplayer funktionieren. Dabei wäre das zum ausprobieren von einigen Sachen wirklich nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja klar... is sowasvon klar... Da hab ich monatelang nix zu tun, und dann genau in der Woche in der ich Probearbeiten und 2 Vorstellungsgespräche hab... ach leckt mich doch xD
Naja, bleibt nur mal wieder die übliche Frage: Dualsorc oder Stormer?^^
 
Zu meiner Zeit waren die Termine von Bundesland zu Bundesland verschieden o_O
 
Yhea... Heute die Einladung zum professionellen Fotoshooting erhalten. *Auf Termin guck* :eek:

23.03.2010 - 17:00 Uhr :irre:
 
Denkt dran das man jetzt bequem respecen kann! Also schön mit FB Sorc bis lvl 30 (500 avg dmg) und dann kann man sich ja entscheiden in welche Richtung man geht. Gibts eigentlich schon nen Diskussions-Thread wo besprochen wurde welche Skillung für die Charklassen bis lvl30 am effektivsten ist?
 
@Zib, erstmal schön ruhig den Ball flach halten. So leicht wird's dann nicht sein. Wenn möglich sollte man die respecs schon aufsparen. Die Tokkens werden dann auch nicht allzu günstig sein, wenn's eine höhere Nachfrage dafür bei *** gibt, dann erst recht nicht. Und! Wir wissen gar noch nicht auf sicher, ob das Quest auch im finalen patch respecen lässt, oder ob sich nicht doch ein Portal zu nem neuen uberlevel öffnet.
 
@Zib, erstmal schön ruhig den Ball flach halten. So leicht wird's dann nicht sein. Wenn möglich sollte man die respecs schon aufsparen. Die Tokkens werden dann auch nicht allzu günstig sein, wenn's eine höhere Nachfrage dafür bei *** gibt, dann erst recht nicht. Und! Wir wissen gar noch nicht auf sicher, ob das Quest auch im finalen patch respecen lässt, oder ob sich nicht doch ein Portal zu nem neuen uberlevel öffnet.

Von 1.13b zu 1.13c soll es keine großen Änderungen geben. Und in 1.13b waren die Token zum respecen...
 
Man muß ja nicht gleich 3 mal respecen. Aber ich finde es lohnt auf jeden Fall um am Anfang etwas schneller voran zu kommen. Bei der MF-Soso weiß ich ja wo die Reise hingeht die brauch ich auch später nicht mehr respecen. IMHO one shot for free pro char...
 
blizz ist immer für überraschungen gut
geduld meine indiaboliker :)
 
Zurück
Oben