• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Das wäre mal ein geiles Pic...
..erster im BNet nach dem Reset - Char erstellen - Ladder anklicken und dann das Bild mit sich an der Spitze als einzigem Char in der Ladder. :D
 
einige reden hier ja von überlasteten servern - das liegt nicht an der spielerzahl, sondern an einer "public dupe methode". es gibt noch mindestens eine funktionierende public dupe methode, eventuell auch zwei.

da blizzard bisher immer nur die dupe methoden gefixt hat, die public wurden (siehe letzte ladder/patch, da wars genauso), könnte es sich bei der patchnotiz "fixed dupe methode" oder wie da steht um eine abhilfe des lag-problems handeln.

wenn allerdings eine zweite methode exisiert die nicht gefixt wurde, dann wird das lustig. denn dann wird noch am ersten tag gedupt was das zeug hält, um aus der lem beim runenquest schnell ne HR zu machen für eni und co... dann wirds noch VIEL schlimmer als es zur zeit ist.

ich hoffe wirklich, die haben alle öffentlichen methoden gefixt. die nicht bekannten methoden der itemshops fixen die ja eh nie, wie man die letzten jahre sehen konnte -.-.

Gruß
Christian

PS: mir ist das mim dupen eigentlich scheiss egal, weil ich eh in classic SC spiele, aber leider laufen classic spiele aufm gleichen server wie lod-spiele... daher hab ich die verdammten dupe-lags auch :autsch:
 
Dein Wort in "Blizzards" Ohr. :read:

Was ich aber seltsam finde sind jene die sich über den kommenden Rest,der mit dem Patch kommt,aufregen ihn nicht wollen.

Ist aber ein andres Thema
 
Hmmm, public dupe methode? Wenn's dem wirklich so wäre, wüssten wir mehr darüber bescheid.

Wenn's mit nem public dupe wieder mal so ausarten würde (war in der Zeit inaktiv, nichts mitbekommen :)), bräucht's wohl nicht extra nen reset und patch um das zu fixen. Wie war das damals?

Hab hier mal vor kurzem von einer rollback-Methode gelesen und wenn ich so schaue, wie viele games momentan ständig rollback haben... könnte das irgendwie zusammenhängen? Dann wär das Problem momentan nicht dupen sondern rollbacks.

Und eben, ein klar ersichtliches Problem wie eine public dupe methode (ausgeartet) wäre in den Griff zu kommen. Blöder sind die .. 10-20 verschiedenen dupemethoden, die die shops benutzen.
 
Wie die Shops benutzen dupes??? Da steht doch immer "legit" :rolleyes:
 
Items und Patch 1.13

vorweg ick kann keen engl.

von verschiedenen seiten wurde mir berichtet das mit dehm ladder reset, items aus Ladder ,die in NONladder exestieren gelöscht werden is dit richtig ??

mfg jörg :confused:
 
es gibt eine dupe methode momentan die relativ bekannt ist - die ist für die extremen lags und die spielabbrüche vieler spiele nach ein paar minuten verantwortlich. ist auch anders gar nicht zu erklären (bots verursachen keine lags im normalfall).

bisher gab es _immer_ mindestens eine aktive dupe methode bei diablo 2. nur sehr wenige wurden dabei allerdings einer großen mehrheit bekannt. und wenn doch, dann hat blizzard diese irgendwann gefixt.

man darf ja keine quellen nennen für die sache mit der dupe-methode, aber selbst ohne quelle: woher sollten sonst die massiven probleme kommen? (game-)bots wie gesagt nicht, spieler wurden jetzt auch nicht soooo viel mehr wie vor der d3 ankündigung, spambots belasten die server auch kaum - bleibt nur noch die duperei, die bekannterweise den server zum spielabbruch bringen muss, weil das ja das grundprinzip ist.

Gruß
Christian

PS: die dupemethode ist nicht so bekannt wie die alte feuerwand/knochenwand methode, aber anscheinend wird die doch ganz schön exessiv genutzt ^^
 
Die Lags und Rollbacks hatte ich jetzt nicht sooo oft das man verzweifeln könnte.
Aber MEHR werden dürfen sie auch nicht... Dann haben wir wirklich ein Problem.

Das typische "nichts geht mehr" dann "einklinken fehlgeschlagen" dann (ca. 1min bis 30min) Rollback kennt sicher jeder. Das entsteht durch Dupen, sonst nix.

Anders kann man sich die Massen an HRs sowieso nicht erklären. Und nebenbei erwähnt: in der letzten Ladder wurden ca. 200.000 SoJs für den Diablo Clone verkauft.

200.000 (!)

Die wurden gaaanz sicher alle selber gefunden und zum Wohle der Nation verkauft :D
 
- Support for blit scaling in windowed mode. The game can now be
maximized to the largest 4:3 resolution supported (hooray widescreen users).

was beudetet das eigentlich? ja wohl keine höhere Auflösung, oder?
 
Nein es wird nun nur der Fenstermodus mehr unterstützt. Du kannst das Fenster zb nun maximieren!

und auch für 16:9 Bildschirme gibts nun eine (gestreckte häßliche) Möglichkeit.

Ich nutze trotz 16:9 und gerade deswegen das Tool von indialo.de um das Spielfenster zu zentrieren.
 
janeeisklar...

am 23., gerade wenn das Semester wieder anfängt.

"23 ist ein Teil des kosmischen Codes. Sie steht in Verbindung mit so vielen Synchronizitäten und seltsamen Koinzidenzen, dass das alles einfach etwas bedeuten muss – ich hab nur nicht herausgefunden, was!

Robert Anton Wilson


:irre:
 
janeeisklar...

am 23., gerade wenn das Semester wieder anfängt.

"23 ist ein Teil des kosmischen Codes. Sie steht in Verbindung mit so vielen Synchronizitäten und seltsamen Koinzidenzen, dass das alles einfach etwas bedeuten muss – ich hab nur nicht herausgefunden, was!

Robert Anton Wilson


:irre:


Gut daß bei mir der 23. kurz vor der letzten Klausur liegt mit anschließender Freizeit :D

€: Lustigerweise habe ich vor 20 Minuten noch gedacht "Mann wäre das nett, wenn direkt nach den Klausuren das TF2 Engineer update oder der D2 Ladderreset kommt" :D
 
Hi jUNgs,

ist mein erster Ladderreset, daher ergeben sich für mich 2 Fragen:

1) Woran erkenne ich dass Reset ist? Starte ich Diablo und merke dass meine Chars auf einmal Non-Ladder sind? Oder gibts irgendein Update?

2) Was passiert mit meinen Threads hier? Wenn ich meine Suchliste unter "Ladder" hatte.
Sollte ich mir den Quelltext kopieren und direkt bei "nonladder" neu erstellen, oder wie wird das hier verwaltet?

Vielen dank
 
1) Woran erkenne ich dass Reset ist? Starte ich Diablo und merke dass meine Chars auf einmal Non-Ladder sind? Oder gibts irgendein Update?

Gibt ja immerhin nen Patch und der wird runtergeladen sobald der Reset vorbei ist. Das deine Chars NL sind wirst du auch sehen, außerdem sind die Server ein paar Stunden down und wahrscheinlich gibts im Bnet links ne Meldung dazu.


2 kann ich dir auch nicht sagen, beim letzten Reset war ich hier noch nicht registriert, aber automatisch werden die sicher nicht verschoben, da gäbe es zu viele ungenutzte Threads im NL Tradeforum. Es spielen ja schließlich die wenigsten NL weiter.
 
Hi jUNgs,

ist mein erster Ladderreset, daher ergeben sich für mich 2 Fragen:

1) Woran erkenne ich dass Reset ist? Starte ich Diablo und merke dass meine Chars auf einmal Non-Ladder sind? Oder gibts irgendein Update?

2) Was passiert mit meinen Threads hier? Wenn ich meine Suchliste unter "Ladder" hatte.
Sollte ich mir den Quelltext kopieren und direkt bei "nonladder" neu erstellen, oder wie wird das hier verwaltet?

Vielen dank
1) Mit diesem Reset kommt dann ja auch noch ein neuer Patch. Wenn du dich dann ins BNet einloggst wird der ja installiert. Deine Charaktere werden beim einloggen nicht mehr als Leiter-Charakter gekennzeichnet. Falls du online bist bevor die Server für den Reset offline gehen, wirst du es merken wenn die Server dann runtergefahren werden.
Also mitbekommen wirst das auf alle Fälle

2) Beim letzten Reset war das afaik so das alle Threads im Ladderbereich gelöscht wurden, da die Mods ja nicht wissen können wer Ladder und wer in non-Ladder zockt
 
ich glaube noch nicht dran das blizz reset ud den patch rausgeben werden da hat mich blizzard zu oft enttäuscht
werde paar tage pause machen und mal sehen was am Montag so passiert
 
ich glaube noch nicht dran das blizz reset ud den patch rausgeben werden da hat mich blizzard zu oft enttäuscht
werde paar tage pause machen und mal sehen was am Montag so passiert

Naja jetzt haben sie das ganze ja definitiv angekündigt, davor war alles ja recht "schwammig" formuliert.
Es sollte diesmal bei einer so präzisen Angabe wohl keine Enttäuschung geben, das können sie sich nicht leisten ;)
 
Naja jetzt haben sie das ganze ja definitiv angekündigt, davor war alles ja recht "schwammig" formuliert.
Es sollte diesmal bei einer so präzisen Angabe wohl keine Enttäuschung geben, das können sie sich nicht leisten ;)


So ist es.

Wären sie mit dem Zeitplan vom Reset in den April reingerutscht wäre das eine irsinnige Blamage vor Zigtausend Usern. (dH April 2009 ankündigen und April 2010 noch immer nix)

Da hat Blizzard dann halt scheinbar doch eingelenkt, die Arbeiten an neuen Patches liegen- und stehengelassen und die Lehrlinge in die Kammer mit dem roten Reset-Knopf gejagt.

Ich denke der Patch wird unmittelbar nach der Downtime verfügbar sein.
 
Zurück
Oben