• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Is schon ganz nett mit dem Patch,
besonders das sie sich mal um die Bedürfnisse der Spieler gekümmert haben.
Weiter so Blizz ^^.

Mfg Fat_Joe :hy:

Also das musst du mir jetzt erklären.
Weist du etwa schon was die in den Patch so alles reingepacken wollen :eek:
 
Kann sich noch jemand erinnern, weshalb Blizzard seinerzeit die Möglichkeit schuf, Classic-Chars zu LoD-Chars zu konvertieren?
Richtig: Um Spielern, die die Erweiterung - obschon sie im Classic-Modus chars besaßen - erwarben, die Möglichkeit zu bieten, diese Classic-Chars zu LoD-Chars zu wandeln und damit dort praktisch fortzufahren. Ich frage mich ernsthaft, ob diese Möglichkeit vor dem Hintergrund ihrer eigentlichen Bestimmung heute noch zeitgemäß ist.

Was wäre wenn ... Blizzard sich überlegt, diese Möglichkeit abzuschaffen [...]

Daran habe ich auch gerade gedacht, witzigerweise... selbst bei LoD-Einführung nur bedingt sinnvoll weil die Classicitems in LoD nahezu wertlos waren sobald man mal 1-2 Stunden gespielt hat. statt von Classic auf LoD zu konvertieren fände ich eine Normal zu HC-Konvertierung cool, dann hätten PvPler 'nen zusätzlichen Anreiz, Chars hochzuspielen und sich zu messen - Nervenkitzel inklusive - aber ohne den Stress, vorher durch Lag oder Bugs im PvE zu sterben. Gepaart mit einer Rücksetzung auf 1.06 (oder 1.04, auch sehr beliebt) was Balancing und Items angeht und Classic wäre perfekt.
Vorschläge, LoD besser zu machen wurden ja schon genannt, da gibt es kaum was anzufügen. Mein Träum wäre ja ein LoD ohne OSkills.

Bringt aber nichts, zu träumen... habe vorhin den Patchlog von 1.13 gefunden. Hier ist er:

- fixed a bug that causes Diablo 2 to crash on Mac systems.
- modified Diablo 2 to be ready for battle.net v2.0 architecture.


:lol:
 
hoffe nur das blizzard das dupen/boten effektiv unterbinden kann. dazu noch ne GRÖSSERE account truhe zum mulen und fertig ist der perfekte patch/reset.

so wie ichs einschätze wird d2 nur zum versuchsobjekt für d3.
das beste hoffen etc., wenns was wird dann wars wohl ein glückstreffer.
 
Mir ist momentan egal was sie alles ändern oder dazu patchen, ich möchte nur endlich wissen wann es passiert.

Ich schaue jeden Tag mehrmals hier rein und hoffe die Nachricht im Topic zu sehen, aber ne. :(

Schön das ab und zu mal was neues zu D3 kommt, aber auch das ist zu wenig.
Da könnte meinetwegen soviel stehen das ich durchgehend lesen muss um es zum D3 release endlich durchgelesen zu haben. :D

Da könnt ihr ja nichts für is klar, aber mir kribbelts in den Fingern, und seitdem ich weiss es gibt endlich wieder ein Reset, und dazu noch ein neuer Patch, macht die alte Ladder kein Spaß mehr. :D
 
Ich kann nur hoffen, dass man ernsthaft das Runenwort Rätsel drastisch abändert damit 99,9% der Bots endlich abgeschaltet werden.

Im Prinzip bringt eine Ladder nicht viel wenn ne überstarke Ama mit Enigma sich immer den Last hit bei Baalpartys holt oder son langweiliger überhammadin mit CTA und enigma sich im Thronsaal aufhält und wenn wunderts, dass man von den ersten 10 Plätzen 8 mit Bots hat(ja ich gehe davon aus es gibt auch welche die das selbständig organisiert packen, aber das ist nur ein kleiner Teil der meisten hochplatzierten).

Schon ein einfacher Pindlebot ist schnell in den oberen Rängen dabei.

Insgesamt ist Blizzard schuld daran, dass man dank dem Runenwort Rätsel den ganzen Botprogrammen eine Tür geöffnet hat und vom Hammerdin brauchen wir erst gar nicht zu sprechen.

Hoffe mit dem Patch und dem Reset werde ich nicht wieder 2 Wochen D2 LoD toll finden und dann wieder enttäuscht sein da alles gleich geblieben ist. Ich hoffe sehr, dass Blizzard mehr tut als nur 1.12 in 1.13 umzubennen.

Bin aufjedenfall gespannt. Grundsätzlich sollte man die Möglichkeit von Runendupes einfach in den Griff kriegen, dann würde das Spiel endlich auch open mehr spass machen. Klingt einfacher als es ist, aber Blizzard sollte wohl selber seine Datenbankmechanismen bestens kennen und da einfach sich überlegen wie man das optimieren kann.

Ich hoffe es geht im Mai dann los :)
 
fände ich eine Normal zu HC-Konvertierung cool, dann hätten PvPler 'nen zusätzlichen Anreiz, Chars hochzuspielen

Das wäre dann etwa das Schlimmste was sie machen könnten, wo bleibt dann noch der reiz von HC? In SC hochspielen und equipen und dann nach HC konvertieren? Wäre ja als ob man LoD nach Classic konvertieren könnte
 
SC to HC - Konvertierung ist Schwachsinn.

Dann ist es doch kein Hardcore mehr. PvP in HC ist genauso Schwachsinn. Das macht man mit Level 9, höchstens 29 und dann mit dem Equipmet, welches dieser Char bist dato gefunden hat.

In HC ist doch gerade der Reiz nicht zu sterben, weder im PvM noch gegen Mitspieler.
 
Das ist in etwa so, wie wenn man Tofuwürstchen grillt und nachher behauptet, man hat dafür ein Schwein geschlachtet. HC ist halt mal die größere Herausforderung.
 
ich finde einfach, man sollte sich über die ganzen bots etc und vor allem über die enigma nciht so aufregen! :) ich als 0815 spieler, der nicht den ganzen tag zeit hat, dia zu spielen, hab ein einziges mal in meiner laufbahn ne HR gefunden, das war ne OHM, und da wusste ich nicht mal was die wirklich wert war... hab sie dann unter wert vertradet, na toll... aber das machte mir dann auch nix! ich spiel so, wies mir spaß macht, sammel viel alleine und ein paar gute gegenstände handel ich hier im forum, nie im channel, weil einfach dieses ebay-artige handeln hier viel mehr spaß macht! das ist eigentlich das wichtigste für mich am spiel! und solange man sich nicht dauernd beschwert, machts auch weiterhin spaß! :)

und ich glaube fast, dass alle die hier rummaulen dass sie nach 2 wochen keine lust mehr haben, vielleicht doch weiterspielen! :) ich wollte nur mal ein lob an das spiel und aber vor allem an dieses forum, den schicke-pics-thread, und die trade-foren loswerden, genau das hat mir das spiel an herz gebracht, ohne hätte ich schon wieder aufgehört! und deshalb ist mir auch nicht so wichtig was die bots machen, ich vertrau den meisten leuten hier und das genügt mir! :)

mfg javacube

und: schonmal nen hammerdin ohne enigma gespielt!? :ugly: das doch irgendwie käse oder!?
 
Bringt aber nichts, zu träumen... habe vorhin den Patchlog von 1.13 gefunden. Hier ist er:

- fixed a bug that causes Diablo 2 to crash on Mac systems.
- modified Diablo 2 to be ready for battle.net v2.0 architecture.


:lol:

Wo hast du das her?

Also wenn Diablo 2 dann als Testphase im Battle.net 2 läuft wo womöglich weniger gedupt werden kann wäre es doch super.
 
das war ein scherz, aber so oder so ähnlich wird das patchlog schon aussehen. vlt noch 3 neue runenwörter dazu ;)
 
Das sie den Bug fixen, der Diablo 2 auf MacBooks zum crashen bringt, halte ich für sehr wahrscheinlich. Man möge sich dazu meinen Thread in meiner Sig durch lesen. Auf das Andere, bin ich gar nicht so gespannt. Mal sehen, was es so mit sich bringen wird.
 
ich finde einfach, man sollte sich über die ganzen bots etc und vor allem über die enigma nciht so aufregen! :) ich als 0815 spieler, der nicht den ganzen tag zeit hat, dia zu spielen, hab ein einziges mal in meiner laufbahn ne HR gefunden, das war ne OHM, und da wusste ich nicht mal was die wirklich wert war... hab sie dann unter wert vertradet, na toll... aber das machte mir dann auch nix! ich spiel so, wies mir spaß macht, sammel viel alleine und ein paar gute gegenstände handel ich hier im forum, nie im channel, weil einfach dieses ebay-artige handeln hier viel mehr spaß macht! das ist eigentlich das wichtigste für mich am spiel! und solange man sich nicht dauernd beschwert, machts auch weiterhin spaß! :)

und ich glaube fast, dass alle die hier rummaulen dass sie nach 2 wochen keine lust mehr haben, vielleicht doch weiterspielen! :) ich wollte nur mal ein lob an das spiel und aber vor allem an dieses forum, den schicke-pics-thread, und die trade-foren loswerden, genau das hat mir das spiel an herz gebracht, ohne hätte ich schon wieder aufgehört! und deshalb ist mir auch nicht so wichtig was die bots machen, ich vertrau den meisten leuten hier und das genügt mir! :)

mfg javacube

und: schonmal nen hammerdin ohne enigma gespielt!? :ugly: das doch irgendwie käse oder!?


ist doch schön zu hören
 
Hehe ^^

Ich spiele eigentlich nur noch D2 wegen diesem Forum hier. Ich liebe es zu handeln und mir virtuellen Reichtum aufzubauen. Das Spiel an sich ist halt leider sehr knapp gehalten , so dass sich alles permament wiederholt....

Aber ich freu mich auch schon ohne Ende, nicht auf die Ladder aber das von Null anfangen finde ich einfach riesig.

Opi
 
Ja vor allem, dass es nicht so lange dauert wie das Leveln in WoW ^^. Wobei dies ja auch zwei unterschiedliche Genre sind ^^.
 
ich finde einfach, man sollte sich über die ganzen bots etc und vor allem über die enigma nciht so aufregen! ..

.. und deshalb ist mir auch nicht so wichtig was die bots machen, ich vertrau den meisten leuten hier und das genügt mir! :)

mfg javacube

und: schonmal nen hammerdin ohne enigma gespielt!? :ugly: das doch irgendwie käse oder!?

Sry, spätestens als AT sollte man schon begriffen haben, das diese Cheater gerade das "Wirtschaftssystem" von D2 extrem kaputt machen.
Das betrifft eben auch Leute, die sich von solchem Pack fernhalten und deshalb geht es eben JEDEN etwas an.
Da blauäugig durch die Welt zu gehen und zu sagen, man solle sich darüber nicht aufregen ... :irre:

Was das Vertrauen zu den Trades hier im Forum angeht :

Wir hatten erst vor ein paar Tagen wieder einen Botnutzer aufgespürt, der auch in den Tradeforen sein Zeug verscherbelt hat. Mittlerweile ist er gebannt.
Er hat in seinem Profil auch einen "Freund", der in seiner Signatur für den Shop des Botters Werbung machte.
Das hat er zwar mittlerweile rauseditiert, ein sehr übler Beigeschmack bleibt trotzdem an der Sache hängen.

Wenn man selber viel spielt, weiss man ungefähr, was man in welchen Mengen und Qualitäten an Items finden kann.
Wenn man dann mal schaut, wie manche Trader mit Items um sich schmeissen, hege ich zumindest Zweifel, ob da wirklich alles mit rechten Dingen zugeht.

Sei's drum, hoffen wir mal, das mit dem Patch auch etwas gegen diese Cheater getan wird.


Hammerdin ohne Enigma ? Na klar, macht ne Menge Spass, geht super und ist mittlerweile Level 95 :D

Wenn ich wie ein Karnickel von Boss zu Boss hupfeln will, spiel ich ne Sorc, die sieht dabei noch gut aus und muss sich nicht mit Runen aus sehr zweifelhaften Quellen abgeben ...
 
@aki-akw:

also ich hab schon begriffen, dass die bots mit ihren dupes etc den wert mancher items herunterziehen, das bezieht sich aber meistens nur auf die HRs... und wenn die jemand findet: bitte wer handelt damit!? wer würde damit handeln!? ;) meinetwegen auch leute die 1000de items anbieten! lass dich doch davon nicht einschüchtern, selbst wenn das nciht legal ist: SPASS HABEN! darum gehts doch oder!?

ich hab hier aber nicht reingeschrieben, damit das hier in ne diskussion ausartet, ich wollte ein lob an dieses forum etc loswerden und das hab ich ernst gemeint! meinen status als AT sehe ich auch als gerechtfertigt, wenn ich das verhalten der bots nicht wahnsinnig anprangere sondern einfach ein wenig ignoriere... es ist und bleibt ein SPIEL! :)

also, immer schön entspannt bleiben und nicht immer gleich aufregen! nimm meinen ersten beitrag doch als ganzes wahr und nicht immer nur so stückchen, okay!? :)

einen freundlichen gruß
javacube
 
Das Einfachste, was Blizzard machen könnte, um das Spiel wieder zu "reparieren", wäre einfach, die Umstände, die die Spieler zum Dupen & Botten treiben, zu ändern.

Darunter verstehe ich Folgendes:
- Humane Dropchancen von höheren Runen (keine Lottogewinnchancen mehr)
- Das für das Worldevent benötigte Item (SoJ) ändern. (Wer sammelt bitte so viele, seltene und mächtige Ringe dafür?)
- Einfacheres Leveln - Keiner hat Lust, 2148971927 Tage (+/- 1) immer denselben Mist zu erledigen.

Das wären drei Gesichtspunkte, die dafür sorgen würden, dass auch 0815 Spieler mal ein World-Event erleben, Charaktere ohne wochenlange Baalrun-Abende über Level 90 haben und man keine Server unnötig überlasten oder eBay leerkaufen muss, um mal an ein paar gute Runenwörter zu gelangen.

Des Weiteren reicht ein abgeschwächter Hammer und ein großzügiger Spelltimer auf allen Formen von Teleport aus, dass mal wieder etwas an Gleichgewicht bei der Charakterwahl zustande kommt.

So seh' ich das...

Gruß
Xalthur
 
Ja, eben weil es ein Spiel ist und damit der Spass daran erhalten bleibt, ist es so wichtig, das sich ALLE an die Regeln halten. Mit Ignoranz kommt man da nicht weiter.
Es ist wie beim Kartenspiel, sobald einer mit gezinkten Karten dabei ist, endet der Spass für alle.

Aber um wieder die Kurve zum Topic zu schaffen:

Es ist eigendlich Wurst, was Blizzard mit 1.13 macht, welche neuen Features dazukommen oder welchen überflüssigen Mist sie beseitigen:

Solange sie es nicht schaffen, das Bnet sauberer zu bekommen, werden sie immer mehr Spieler (und künftige Kunden) verlieren. Für den Rest wird es dann auch nur ein Wettlauf mit den Cheatern werden und der Spielspass ist das allererste, was dabei auf der Strecke bleibt. Der Sinn des closed Bnets ist ja imho, das alle mit den gleichen Voraussetzungen spielen können und man Leute trifft, die genau wie man selbst Spass haben wollen, mit eigener Leistung bestimmte Ziele zu erreichen.
Welcher Anreiz bleibt aber, wenn das Bnet von Cheatern verseucht ist ?
Fairer Wettkampf ist derzeit nicht möglich. Eine gute Truppe für offene Spiele zusammen zu bekommen, fast ausgeschlossen.
Immer mehr gute Spieler hören auf, weil sie sich den Scheiss einfach nicht länger antun wollen, und was übrigbleibt, findet ohne Eni & Co wahrscheinlich nicht mal zu Charsi. Ok, das ist etwas überspitzt ausgedrückt, aber wenn man manche Highlvl Chars sieht, die zwar Top Items mit sich rumtragen, aber von simpelsten Zusammenhängen im Spiel null Ahnung haben, dann frustet das auch den geduldigsten Spieler. Als Konsequenz zieht man sich in private Games zurück oder spielt ausschliesslich mit festen Mitspielern.
Aber soll so das Bnet aussehen ? Dann kann Blizzard den Laden gleich zu machen, das wäre kein Verlust.
 
ich kenn auch 99er die ihre chars selbst hochgespielt haben, und trotzdem 0 ahnung haben...die machen halt einfach nur brs und besorgen sich die standardausrüstung...und haben wohl irgendwie spaß dran jeden tag stundenlang das selbe zu machen...
 
Zurück
Oben