• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Das beste warn schon immer Runs mit guter Gruppe im Chaos Sanctuarum, ein wenig fordernd ab und an, gute Exp und nicht so lahm wie Baal ..

Gibts noch gute alte Diablo Runs ? War schon lang net mehr on ;)
 
Was für ein Übel soll man da packen?
Nen sechsten Akt hinzufügen?

Es ist völlig OK, so wie es ist.

Seit 1.10 gibt es die heftigen Exp-Caps ( in 1.09 wars noch so, das man für ein Monster ab Char Level 91 noch 20% Exp bekam - 99'er easy going ), es wurden Area 85 Gebiete verteilt über die Akte eingeführt, in denen man bis zu einem bestimmten Punkt hervorragend leveln kann, und wenn man seinen 95+ Char haben will, heißt es halt Grinden im höchsten Spielgebiet - Throne+Baal. ( mal Dia und Nihlathak Kill an sich vernachlässigt )

Also ich möchte nimmer die 1.09 Cows zurück, so witzig es auch war. Auch atmospherisch nicht.

Das Problem ist, daß es praktisch nur noch Bossruns mit ner Dauer von maximal 4-5 Minuten gibt, weil normale Monster im Verhältnis einfach zu wenig XP geben. Anstatt das Rumlungern im Thronsaal zu fördern, müßte es sich lohnen, auch mal einen ganzen Akt zu säubern, z.B. über einen von der Anzahl getöteter Monster abhängigen XP-Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ascorbin:

Klar, CS Runs sind nur im Highlevel Bereich nicht mehr lohnend von der exp her ( mit Ausnahme vom Diablo Kill selbst ).

Aber du hast vollkommen recht, CS Runs in Full games sind wesentlich fordernder, abgesehen von telenden Hammerdins mit Uber-EQ.

@Amok Achim:

Die Idee wurde hier auch schon X-mal durchgekaut, ist ja an sich ganz nett, dann müsste man aber wohl komplett das ganze D2 System umkrempeln.

Und sry, ich spiel ja schon länger nicht mehr Open, in festen Teams gibt es auch eigentlich kein rumlungern, da hat jeder was zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
"der unbedarfte spieler..." ach hör mir doch auf. die unbedarften spieler stellen sich in botgames mit dem ondals in der hand in die ecke und leechen sich einen ab. das sind noobs, die dann, wenn sie zufälligerweise einen normalen run finden, mit lvl 85 den es klauen und sich wundern, warum sie geflamt werden. die einzige aktion, die ich von denen sehe, ist, wenn sie meine sorc atackieren wenn ich bots hostile~~very nice...
btw ist es schlicht auch einfach passives cheaten, der bot profitiert ja schliesslich von der erhöhten anzahl spielern in seinem game = mehr exp (weniger wichtig) und geringere chance auf nodrops (da er meist pickit hat, bekommt er eh die guten sachen, was dann wiederum viele hier zum heulen bringt, weil die preise kaputt sind)...darum kille ich mittlerweile auch all die leecher in den botruns, weil mir die scheinheiligkeit im bnet und z.t. auch hier einfach auf den sack geht.

und spielgemeinschaften bezüglich baalruns gibt es sehr gute, aktive. einerseits hier und auch an anderen orten (mehrsprachig). aber das ist nichts für spieler, die den weg auf lvl 90 als lange betrachten :D
das perfekte lvln war diese ladder imho so: classic rush, trist lvl bis 91/92, brs bis 98, ancient quests nachholen plus brs=99

für alle, die 90 als endziel betrachten ist es egal, ob trist bleibt oder weg ist. für jemanden, der 99 plant, aber nicht. und um beim marathon vergleich zu bleiben: die 42 km rennst du immer noch, du wirst (durch übertrist) lediglich an den start gefahren, was ein wenig komfort gleichkommt (br von lvl 8x auf nächsten sind ja nur zweistellige baalruns, von 98-99 je nach dem mehrere tausend...)
ob diese änderung nun sooooo nötig ist und das spiel wieder total revolutionieren wird, oder nicht....denke nicht, aber eigentlich auch egal, da es nun scheinbar so ist, spielt man halt wieder wie früher...aber kommentare von leuten, die selbst nicht die ambition haben, einen char auf 95+ zu bringen, hören zu müssen, das dies eine tolle entscheidung sei....naja~~wie gesagt, auch übertristlvln war immer freiwillig, wers benutzen will soll, aber soll den andern die ganze sache auch nicht madig machen (geht beim rushen ins gleiche, ja ich lass mich rushen oder rushe mich selbst, ich hab die doofen a3 quests schon hundert mal gemacht und hab keinen bock da drauf, sondern will die zeit dann in baalruns vertrödeln, um einen hohen lvl zu haben und damit gozu zu sein :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar "it's me", dann bitte doch Blizzard darum jedes einzelne open Game zu verbieten!

Ab sofort nur noch closed games. Leute die keinen Bock haben auch Gemeinschaften, bzw auch keine Zeit dafür haben dann Pech gehabt.

Auch das Kennenlernen neuer Bekanntschaften übers open ist das nicht mehr möglich. Nur mehr feste Partys, genauso spannend wie die Ehe...

Weil du weißt ja, jeder in einem open Spiel ist ein möglicher Cheater (sei es maphack oder sonst was), da du das nicht wissen kannst, machst du dich auf jeden fall des "passiv cheatens" schuldig.

Schon lange nicht mehr so einen quatsch gelesen. Jetzt darf man garnicht mehr spielen ohne die große Überlegit Klatsche raufgeschlagen zu bekommen :irre:
 
*schnüffl* *schnüffl*
irgendwas riecht da irgendwie... verbrannt?
nö... nicht verbrannt....

Ah, jetzt weiß ichs: es riecht nach Cheat + Bot-Diskussion mit bevorstehendem flame :D

Ich glaub so hart darf mans nicht sehen. Fazit ist halt: Wer in Bot-Games mitspielt oder 2Stunden lang (zufällig) immer den richtigen Weg findet hat halt Dreck am Stecken und gehört ignoriert. Alles andere ist wurscht.
 
reset.jpg


das?

(bin nicht dabei^^)
 
Ich bin grad etwas durcheinander... :irre:
Das wird dann jetzt Season 6 oder?! :confused:
 
werden die Änderungen auf Stand 1.13b hinauslaufen oder wird es noch weiter geben?
 
@chrism: glaub das war 5
@FanBoy2009: wird wohl noch kleine Änderungen geben, aber nichts großes mehr.
 
juhu nur noch 4 tage... :D


ok, eigtl 5, weil never play on a patch day ;)


und dann schnell ne woche am stück daddeln


/edit: bah, das bild zeigt schon ne seeeehr eklige vorbereitung ^^
 
@Xkl1 quatsch, naja...
du kannst spielen wie du willst und von mir aus auch dupen/botten/maphacken etc. das ist mir sowas von egal. aber einerseits hier grosse reden schwingen, von legit spielen und sich beklagen wie böse doch die bots sind, und dann genau dies ausnutzen ist einfach nur inkonsequent und meiner meinung nach erbärmlich (ich sage nicht, dass du so ein spieler bist, aber es gibt genug davon hier.)
kontakte? bist du auch so einer, der in botruns dem bot erstmal ein fröhliches "pp" entgegenbrüllt, als antwort "tp up, be careful" bekommt und zu guter letzt "hafe vree eni plx" fragt!? nimms nicht persönlich, aber auf solche kontakte kann ich zumidest verzichten..
es gibt btw baalrun communities, wo jeder so viel oder so wenig spielen kann, wie er will und wann er will, btw das zeit argument ist doch genau das, was botter auch immer anführen?! (ich unterstell dir nichts, aber wenn man einen gewissen lvl erreichen will kostet das halt zeit, wenn man die nicht aufwenden möchte, bekommt man halt den level nicht, so einfach ist das).

nochmal in kurz: ich bin alles andere als überlegit (hoffentlich wird das jetzt nicht falsch verstanden ;)), aber ich verlange eine gewisse konsequenz. wenn mir einer sagt, er cheatet, akzeptiert aber auch z bsp den preisverfall oder dinge wie botprotection, dann ok, jeder wie er will. aber in botruns leechen und nachher heulen, weil das shako halt nichts mehr wert ist geht einfach nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann kontankte in Open Games knüpfen. In Baalruns habe ich das aber noch nicht geschaft.
Nicht alle öffentlichen Baalruns werden von Bots geleitet, aber das sind leider erschreckend wenige.
Passivcheaten ist gewiss ein Problem, aber auch dafür gibt es genügen Lösungsvorschlage in diesem Forum.
Mit gutem Beispiel vorangehen ist zumindest ein Anfang.
 
gerade beim marathon lauf denkt ja der sportler, er muss es so schnell wie möglich schaffen und nicht ah wird das seehr lange dauern. natürlich weiß er dass es länger dauert als 100 m lauf, aber sein ziel ist es eben so schnell wie möglich ran zu kommen.
ut leveln ist ja eben das, was den weg bis zum marathon ende verkürzt bzw schneller macht.
wie schon gesagt, es ist als würde dich dann ein auto mitnehmen. und solange das ein legitimes verfahren ist, warum drauf verzichten ?
natürlich ist auto fahren beim echten marathonlauf nicht legitim, aber in d2 ist ut lvln eben legitim.

und übrigens dauert das selbst mit ut lvln ziemlich lange bis man an die 99 kommt, also ist es auch hier eine große zeitinvestition, wenn es so leicht wäre, hätte ich mehr lvl 99 chars gesehen im bnet (das waren max. 2-3 stück letzte 6 monaten). es ist wohl jedem bewusst, dass man nicht von heute auf morgen einen 99er char hat, aber man will halt den kürzeren weg nehmen.
wer sofort einen 99er char haben will, soll noch die letzten tage vom test realm genießen.
 
Will mich hier gar nicht allzu gross einmischen, oder etwas anstacheln, nur als kleine Bemerkung:

Das leechen in baalruns hängt bestimmt nicht mit der Inflation von items zusammen. Im Gegenteil, volle baalruns führen zu weniger drops, als wenn jeder selber baalen würd, rein rein rein theoretisch ;) Wie im anderen thread schon festgestellt, kommt die Inflation von den tausenden von bots, die in priv games spielen. Das sind dann auch keine bots, die primär expen wollen. Aber eben, nur ne neutrale Bemerkung. Bin ja sonst grundsätzlich auch ein Verfechter der "Ehrlichkeit", wenn man schon irgendwo bisschen profitiert, soll man das auch eingestehen können und dazu stehen.
 
@Darky123

Das man mal wieder nen sehr wackeliger Vergleich .....

Und auch im Grundsatz völlig haltlos, denn UT-Leveln ist kein legitimes Verfahren
( heißt in dem Fall: war nie so gedacht ) - Beweis ist einfach der, das Blizzard es
mit 1.13 unterbinden möchte. Genauso wie das mehrfache starten per .dll oder Loader unterbunden wurde = nix legitim.

Und ich frage mich echt, wer in UT bis 99 Levelt oO Für Highlevels ist baalen viel effektiver.

Im übrigen muss ich Fenix und größtenteils it's me zustimmen in Bezug auf open runs und passiv cheaten.
 
Das man mal wieder nen sehr wackeliger Vergleich .....

Und auch im Grundsatz völlig haltlos, denn UT-Leveln ist kein legitimes Verfahren
( heißt in dem Fall: war nie so gedacht ) - Beweis ist einfach der, das Blizzard es
mit 1.13 unterbinden möchte. Genauso wie das mehrfache starten per .dll oder Loader unterbunden wurde = nix legitim.

Apropos wackelig: UT-Leveln mit der Benutzung von Third-Party-Programmen gleichzusetzen hinkt ja wohl noch mehr. UT-Leveln ist genauso legitim wie Rushen, FK-Runs oder das Ausnutzen des Cube-Sockelns - vielleicht nicht grade im Sinne des Erfinders, aber 100%ig innerhalb der Regeln des Spiels.

Und ich frage mich echt, wer in UT bis 99 Levelt oO Für Highlevels ist baalen viel effektiver.

Was den reinen Zeitaufwand angeht, mag das stimmen. UT hatte einen anderen Vorteil: Die Leecher können problemlos AFK gehen und auch die eigentlichen Akteure können teilweise noch Sachen nebenher machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So 100% innerhalb der Regeln, das Blizzard es mit 1.13 unbedingt unterbinden will.

Da hinkt mal gar nix.

€: Und trotzdem Levelt eigentlich keiner bis 99 in UT ...
 
Zuletzt bearbeitet:
"der unbedarfte spieler..." ach hör mir doch auf. die unbedarften spieler stellen sich in botgames mit dem ondals in der hand in die ecke und leechen sich einen ab. das sind noobs, die dann, wenn sie zufälligerweise einen normalen run finden, mit lvl 85 den es klauen und sich wundern, warum sie geflamt werden. die einzige aktion, die ich von denen sehe, ist, wenn sie meine sorc atackieren wenn ich bots hostile~~very nice...
btw ist es schlicht auch einfach passives cheaten, der bot profitiert ja schliesslich von der erhöhten anzahl spielern in seinem game = mehr exp (weniger wichtig) und geringere chance auf nodrops (da er meist pickit hat, bekommt er eh die guten sachen, was dann wiederum viele hier zum heulen bringt, weil die preise kaputt sind)...darum kille ich mittlerweile auch all die leecher in den botruns, weil mir die scheinheiligkeit im bnet und z.t. auch hier einfach auf den sack geht.

und spielgemeinschaften bezüglich baalruns gibt es sehr gute, aktive. einerseits hier und auch an anderen orten (mehrsprachig). aber das ist nichts für spieler, die den weg auf lvl 90 als lange betrachten :D
das perfekte lvln war diese ladder imho so: classic rush, trist lvl bis 91/92, brs bis 98, ancient quests nachholen plus brs=99


alles schön +gut..aber wie willste baalruns bis 98 machen,wenn du q5 noch ned hast?:hy:

Oder hab ich jetzt völlig was verpeilt?^^

Aber sonst stimme ich dir vollstens zu btw:hy:





So 100% innerhalb der Regeln, das Blizzard es mit 1.13 unbedingt unterbinden will.

Da hinkt mal gar nix.

€: Und trotzdem Levelt eigentlich keiner bis 99 in UT ...


Meiner Meinung nach hat es in diesem Punkte weniger mit Regeln, sondern eher mit ner Animation seitens Blizzards zu tun, sich wenigstens (und sei nur alle 3-5min in nem Auto-Tele-Game) in nem neuen Game "einloggen" zu müssen..und nicht nebenbei einkaufen fahren zu können,während der Char Lv90 wird.....

Und daß Ut-Leveln legit ist steht wohl außer Frage,ist eben nur das Ausnutzen eines Bugs(genauso wie Baal4Q-Games,lv21/41 Chars als Gater...usw usw...ich wüßte jedenfalls niemanden,der nach Ut-Leveln nen Ban bekommen hätte...ergo=Legit,wenn auch nicht erwünschte Spieweise...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare und Normahnen geben auf 98 zusammen 21 mios.

Diese werden idr gegen ende der 98 nachgeholt... vorher bestünde die gefahr eines rips :)

und was 21 mio in brs bedeutet auf 98 können sich leute die in diesen lvlregionen sind sicher gut vorstellen :)

zum Thema UT,

ist ungefähr so unlegitim wie baalruns, nacktpartys schwertamazonen etc...

Greetz
 
Zurück
Oben