• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

ich kenn auch 99er die ihre chars selbst hochgespielt haben, und trotzdem 0 ahnung haben...die machen halt einfach nur brs und besorgen sich die standardausrüstung...und haben wohl irgendwie spaß dran jeden tag stundenlang das selbe zu machen...

Ausnahmen bestätigen die Regel. :hammer:

Sicherlich gibt es einige wenige, die sich so fanatisch in das Spiel reinfressen, dass sie sich ihren Spaß an hirnrissigen Baalruns suchen, aber so eine Art von "Spielen" findet sich maximal in 0,5% aller Battle.net-Spieler wieder - maximal.

Gruß
Xalthur
 
Rein spekulativ. Guck' dir die Anzahl der 99er-Charaktere an minus Paladine. Sind nicht sooo viele und das sind die fanatischen Baalrunner, wobei es sicherlich auch Bots gibt, die nur BR joinen etc. pp..

Gruß
Xalthur
 
und was ist mit den 98/97/96ern??? auch diese lvls brauchen einige runs. hammerdin ist zudem ein sehr beliebter char, für leute, die keine bots benutzen. mir fallen spontan etwa 5 99er hammerdine ein und 95+ gibts auch viele, die nicht durch bots gelvlt sind.
ob baalruns hirnrissig sind, solltest jedem selbst überlassen, weil mfen, sowie diablo und pc spielen allgemein ja auch hirnrissig ist :)
 
ich würde sagen von allen 99er paladinen sind nur etwa 75% bots, und von den nicht palas sollte mich ein bot schon überraschen..

die nicht bots bekommt einfach keiner mit, weil die keine lust haben mit leuten zu spielen die nicht raffen wie man ohne cheats 99 werden kann, und die ganze zeit blöde fragen stellen, und nich wissen wie man sich in nem menschen-br zu verhalten hat, ...so.
 
Ja, eben weil es ein Spiel ist und damit der Spass daran erhalten bleibt, ist es so wichtig, das sich ALLE an die Regeln halten. Mit Ignoranz kommt man da nicht weiter.
Es ist wie beim Kartenspiel, sobald einer mit gezinkten Karten dabei ist, endet der Spass für alle.

Aber um wieder die Kurve zum Topic zu schaffen:

Es ist eigendlich Wurst, was Blizzard mit 1.13 macht, welche neuen Features dazukommen oder welchen überflüssigen Mist sie beseitigen:

Solange sie es nicht schaffen, das Bnet sauberer zu bekommen, werden sie immer mehr Spieler (und künftige Kunden) verlieren. Für den Rest wird es dann auch nur ein Wettlauf mit den Cheatern werden und der Spielspass ist das allererste, was dabei auf der Strecke bleibt. Der Sinn des closed Bnets ist ja imho, das alle mit den gleichen Voraussetzungen spielen können und man Leute trifft, die genau wie man selbst Spass haben wollen, mit eigener Leistung bestimmte Ziele zu erreichen.
Welcher Anreiz bleibt aber, wenn das Bnet von Cheatern verseucht ist ?
Fairer Wettkampf ist derzeit nicht möglich. Eine gute Truppe für offene Spiele zusammen zu bekommen, fast ausgeschlossen.
Immer mehr gute Spieler hören auf, weil sie sich den Scheiss einfach nicht länger antun wollen, und was übrigbleibt, findet ohne Eni & Co wahrscheinlich nicht mal zu Charsi. Ok, das ist etwas überspitzt ausgedrückt, aber wenn man manche Highlvl Chars sieht, die zwar Top Items mit sich rumtragen, aber von simpelsten Zusammenhängen im Spiel null Ahnung haben, dann frustet das auch den geduldigsten Spieler. Als Konsequenz zieht man sich in private Games zurück oder spielt ausschliesslich mit festen Mitspielern.
Aber soll so das Bnet aussehen ? Dann kann Blizzard den Laden gleich zu machen, das wäre kein Verlust.

Bei mir hängt ein Sprichwort an der Wand:
"Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Meines Erachtens wird das Bnet zu oft in Kategorie Nummero 2 gesteckt. Das Ergebnis ist dann planloses Rumgeheule und solche Aktionen wie Indiahunter: Vergebliche Statements. Man kann sich gerne im offiziellen Bnetforum austoben und seinem Ärger luftmachen, da wirds nämlich auch gehört, aber hier bei India die Stimmung zu vermiesen und aus nem Spieleforum ne Bastion der Bitterkeit zu machen finde ich ätzend.
Dann lieber die Klappe halten.
Gelassenheit zu zeigen hat nichts mit Ignoranz zu tun, sondern mit Vernunft und Spaß am Spiel. Trotzdem zeigst du mit dem Finger auf uns Gelegenheitsspieler.

Soll es jetzt plötzlich unser Problem sein, dass du dich an D2 nicht mehr erfreuen kannst?
Soll ich jetzt losziehen und Bots jagen anstatt Spaß zu haben, damit du vielleicht irgendwann Highrunen traden kannst, was eigentlich nur ein nichtiger Teil des Spiels ist?
Sollen alle jetzt auf die Barrikaden gehn und noch ein Jahr länger Dupen suxx schreien?

Schön blöd, zu dem Thema ist nämlich schon alles gesagt und Blizz hat die Nachricht schon verstanden.

Es GIBT eine Botprotection, sie ist halt nur Schrott.
Es GIBT einen Ruststorm, er taugt halt nix.

Dein Versuch D2 mit einem Kompetitiven Kartenspiel zu vergleichen hat mich auch sehr amüsiert.
Ich spiele Solo-Selffound und trade nur gelegentlich, und damit gehöre ich vielleicht gar nicht zur Minderheit. Bockt mich das, dass irgendein Kleinkind mit unerlaubten Mitteln hunderte von Ists erwirtschaftet, mit denen ich nie in Kontakt kommen werde? Fällt mir irgendwie schwer. Kurz:
Deine Probleme sind nicht ein quentchen so global wie du sie darstellst.
Es ist wie als ob ein Adeliger den Bauern befielt, sie sollen sich gefälligst darüber aufregen, dass gefälschte Diamanten im Umlauf sind.

Noch was: Das Argument, dass Blizz die D2 Kunden weglaufen, bloß weil gedupt wird ist Wunschdenken und im Angesicht des kommenden Nachfolgers auch ziemlich irrelevant.
 
Ausnahmen bestätigen die Regel. :hammer:

Sicherlich gibt es einige wenige, die sich so fanatisch in das Spiel reinfressen, dass sie sich ihren Spaß an hirnrissigen Baalruns suchen, aber so eine Art von "Spielen" findet sich maximal in 0,5% aller Battle.net-Spieler wieder - maximal.

Gruß
Xalthur

absoluter schwachsinn :)

Ob baalruns hirnrissig sind oder nicht is subjektiv und somit jeden selbst überlassen ob er's so sieht... und deine 0,5% sind einfach falsch :)

Greetz
 
Dann lass' es 10% sein. Oder gar 50%.

Nichtsdestotrotz bin ich der Ansicht, dass eine Erleichterung beim Leveln, auch "normalen" Spielern das Erreichen von Charakteren mit höheren Level gegeben wird, ohne, dass sie sich krankhaft in Baalrunserien drängen müssen.

Zudem ist dann der Umstand nicht gegeben, dass man nur mit maschinenartigem Veranstalten von BRs einen hohen Level erreichen kann, wodurch das "Erschaffen von Bots" garnicht von Nöten wäre.

Das gleiche dann eben auch für Runendropchancen und Worldevent-Items und schon wäre ein großer Schritt gegen Botter/Duper eingeleitet, ohne, dass man wirklich großen Aufwand betreiben muss...

Gruß
Xalthur
 
hey, was habt ihr alle gegen baalruns ^^

ob ich jetzt stundenlang mfe, oder mit bnet freunden baale kommt doch aufs gleiche raus :) nur das baalen mehr "spaß" macht! bei mir hängt das vll auch damit zusammen, dass ich hc spiele. da baalt man eben immer mit den gleichen leuten. die meißten sc baals sind für meinen geschmack zu unpersönlich. aber das is nun wieder meinungssache ...
 
ich finde die forderung das leveln zu erleichtern sinnfrei...genauso wie das einfachere herankommen an hrs

ich sehe sowohl das hohe level (auch wenns nich wirklich vergütet ist) als auch die hrs und ihre rws als eine besondere gratifikation für besonders ausdauernde spieler

die forderung das alles leicht zugänglich zu machen ist gleichzusetzen mit dem wunsch, dass man auch ohne training leistungssport betreiben kann, bzw. dass man ohne arbeit reich wird. Die Ausrede, dass hrs unereichbar sind ist schlicht falsch...die seltenheit ist mmn genau richtig dosiert wenn man bedenkt was man damit machen kann. Der fund einer Ber rune hebt (zumindest in der theorie) den spieler gewaltig nach oben, da er sich ne coh basteln kann, und sich somit von den ganzen sosos die wahrscheinlich nur ne viper tragen könnten stark differenziert.

Und duper machen genau dieses gratifikationssystem, welches langzeitmotivation in höchstem maß hätte bieten können, kaputt.
Natürlich sagen wieder einige, man kann ja selffound only spielen, oder auf scheinheilig legale tradeforen wie dieses zurückgreifen. Aber das würde den sinn verfehlen.
Ein spieler der sich Hrs erarbeitet oder auf lvl 99 levelt möchte dafür auch entsprechend hoch angesehen werden, was ihm wohl kaum vergönnt ist wenn er allein spielt.
Ein dupefreies bnet gäbe einem die möglichkeit nach etwas zu streben um sich von der masse abzuheben, sozusagen "virtuellem ruhm", den es in d2 dank dupern und baalbots nicht mehr gibt.
Natürlich sagen nun einige, dass nur frustrierte kellerkinder sowas nötig haben, um ihr unbefriedigtes geltungsbedürfnis zu stillen...aber es sind wohl nicht nur die, für die ein cheatfreies bnet mehr reiz hätte.
 
Jeder soll das machen worauf er Lust hat ;). ich freu mich auf 1.13 und hoffe auf große Veränderungen a la 1.10.
 
ich finde die forderung das leveln zu erleichtern sinnfrei...genauso wie das einfachere herankommen an hrs

ich sehe sowohl das hohe level (auch wenns nich wirklich vergütet ist) als auch die hrs und ihre rws als eine besondere gratifikation für besonders ausdauernde spieler

die forderung das alles leicht zugänglich zu machen ist gleichzusetzen mit dem wunsch, dass man auch ohne training leistungssport betreiben kann, bzw. dass man ohne arbeit reich wird. Die Ausrede, dass hrs unereichbar sind ist schlicht falsch...die seltenheit ist mmn genau richtig dosiert wenn man bedenkt was man damit machen kann. Der fund einer Ber rune hebt (zumindest in der theorie) den spieler gewaltig nach oben, da er sich ne coh basteln kann, und sich somit von den ganzen sosos die wahrscheinlich nur ne viper tragen könnten stark differenziert.

Und duper machen genau dieses gratifikationssystem, welches langzeitmotivation in höchstem maß hätte bieten können, kaputt.
Natürlich sagen wieder einige, man kann ja selffound only spielen, oder auf scheinheilig legale tradeforen wie dieses zurückgreifen. Aber das würde den sinn verfehlen.
Ein spieler der sich Hrs erarbeitet oder auf lvl 99 levelt möchte dafür auch entsprechend hoch angesehen werden, was ihm wohl kaum vergönnt ist wenn er allein spielt.
Ein dupefreies bnet gäbe einem die möglichkeit nach etwas zu streben um sich von der masse abzuheben, sozusagen "virtuellem ruhm", den es in d2 dank dupern und baalbots nicht mehr gibt.
Natürlich sagen nun einige, dass nur frustrierte kellerkinder sowas nötig haben, um ihr unbefriedigtes geltungsbedürfnis zu stillen...aber es sind wohl nicht nur die, für die ein cheatfreies bnet mehr reiz hätte.

Kann ich 100%tig unterschreiben.
Die extreme Seltenheit der Hrs und die Tatsache, dass ich immer noch keinen 99er habe, erhält mir auch noch nach so vielen Jahren den Spass am Vanilla LoD (Median ist genial, aber man erreicht mMn zu schnell max lvl).
 
Ich weiß noch genau, wie es kurz vor dem Reset der letzten Ladder aussah...
ich hab mich sehr gefreut, leider erst 2 stunden später angefangen, als der erste in der liste lvl 20+ war. trotz schulstress abends game aufgemacht mit nem namen *new-start* oder ähnliches und schnell war das game voll und wir fingen an zu spielen...

nach einige zeit war ich schon müde und musste am nächsten tag zur schule, war aber überraschend weit gekommen (akt3 glaub ich. bin mir nicht mehr sicher)

naja. habe dann bis hölle hauptsächlich alleine gespielt und bin nach ca. 5 tagen bei hölle akt5 angekommen und was sah ich dort? richtig! eni-hammerdin lvl95 (?!) ca.

ja, dann game verlassen, diablo gelöscht. mein spielspaß war ruiniert.

hoffentlich wird das diesmal anders werden :)
 
hum... habe etwas aehnliches erlebt: nach 3 tagen j4f nem duelgame gejoined um etwas zu gucken und was sehe ich da? ne lvl 88 full talsorc mit 9 4x life fireskillern, torch, anni, 10 18+life/15+mana charms und cta xd nen tag spaeter nen bvc mit grief, beast, eni, hoto + cta im switch und ueber 30x 18+/18+/3er ^^ da war der public contend der ladder auch schon fuer mich gelaufen... seitdem eher privat mit freunden lvl 49 pvp, das ist nicht so extrem wie im highlevel bereich.
 
hmm... ausm game geflogen, und hab nu keine verbindung mehr, isses soweit?
 
Ich weiß noch genau, wie es kurz vor dem Reset der letzten Ladder aussah...
ich hab mich sehr gefreut, leider erst 2 stunden später angefangen, als der erste in der liste lvl 20+ war. trotz schulstress abends game aufgemacht mit nem namen *new-start* oder ähnliches und schnell war das game voll und wir fingen an zu spielen...

nach einige zeit war ich schon müde und musste am nächsten tag zur schule, war aber überraschend weit gekommen (akt3 glaub ich. bin mir nicht mehr sicher)

naja. habe dann bis hölle hauptsächlich alleine gespielt und bin nach ca. 5 tagen bei hölle akt5 angekommen und was sah ich dort? richtig! eni-hammerdin lvl95 (?!) ca.

ja, dann game verlassen, diablo gelöscht. mein spielspaß war ruiniert.

hoffentlich wird das diesmal anders werden :)


zum glück definiere ich meinen spielspaß nicht über das equip/level eines anderen spielers :)
 
kann es sein das es am donnerstag soweit is...?
weil im europe channel sagen das die leute andauernd aber bei mir steht noch nix dran und bei jedem reset war das bis jetzt so, dass der davor angekündigt wurde. Aber wenn das jetzt wirklich schon am donnerstag wäre .... :bersi:
 
Zurück
Oben