• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

natürlich kann das sein. aber woher sollen wir dir eine bestätigung geben können, wenn, wie du sagst, noch nirgendwo was steht?? der patch wird kommen und wir werden alle früh genug davon erfahren...
 
kann es sein das es am donnerstag soweit is...?
weil im europe channel sagen das die leute andauernd aber bei mir steht noch nix dran und bei jedem reset war das bis jetzt so, dass der davor angekündigt wurde. Aber wenn das jetzt wirklich schon am donnerstag wäre .... :bersi:

Dann frag doch mal die Leute im Battle.Net woher sie das wissen. Das würde mich mal interessieren ^^.
 
vielleicht stand das auf der www.battle.net seite bevor sie down gegangen ist, ich krieg da nämlich sofort n permission denied fehler seit heut abend...

das is üblicherweise auch der ort an dem die ladder reset nachricht veröffentlicht wird.

vielleicht liegts auch nur daran, dass donnerstag der letzte apriltag ist, und die kids der meinung sind, dass is der maximale termin..
 
ich bekomme sogar ein:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
 
mal hier versuchen. :)
zum teil auch nicht ganz "sauber" aber ka was die da gemacht haben.
 
kann es sein das es am donnerstag soweit is...?
weil im europe channel sagen das die leute andauernd aber bei mir steht noch nix dran und bei jedem reset war das bis jetzt so, dass der davor angekündigt wurde. Aber wenn das jetzt wirklich schon am donnerstag wäre .... :bersi:

Bnet ... mein Beileid, wenn du das wirklich glauben solltest.
Ich würde eher darauf tippen, das Blizz das eine Woche vorher ankündigt, das wäre das übliche, so von Heute auf Morgen machen die das eigentlich nicht.
 
Ich tippe auf 3 Tage vorher.
Wobei mir hat jemand gesagt Donnerstag wirds nicht wegen 1 Mai oder so sein, da die Amis mit dem 1 Mai eh nix am Hut haben. Praktisch wärs trotzdem. Aber ich finde Blizz könnte endlich mal wieder was von sich hören lassen. Die Penner.
 
@Industriebrot

Wenn du, wie du selbst sagst, nur selffound spielst und dir hin und wieder mal ein item ertradest, gehörst du definitiv nicht zu der Kategorie, auf die unsereins "mit Fingern zeigt".
Mit dem Spielverhalten macht es für dich auch keinen Unterschied, ob du im closed Bnet spielst oder nur im SP Monster scheuchst.
Deine "ist mir doch Wurscht was andere machen"-Haltung ist daher durchaus verständlich.

Der Sinn des Bnets ist aber imho, denen, die vergleichsweise viel spielen, eine Plattform zu geben, die es ermöglicht, mit anderen Gleichgesinnten dem selben Hobby zu fröhnen.
Das D2 ein geniales Spiel ist, das gerade bei längerem Spielen in der Gruppe einen riesen Spass macht, werden "Gelegenheitsspieler" wie du nie verstehen, daher ist es auch müßig, dir darüber Vorträge halten zu wollen, was übrigens auch nicht meine Absicht war.

Wenn viele andere, nicht nur hier bei india, das Unwesen der Cheater anprangern und sich auch von 1.13 endlich Verbesserungen wünschen, zeigt das nur, das es nach wie vor eine Menge engagierter Spieler gibt, denen es eben nicht scheissegal ist, was im Bnet passiert.

Wenn du darin nur "Miesmache" erkennen kannst - deine Sache, nicht unsere.

Deshalb gibt es auch Aktionen wie beispielsweise die Indiahunter. Wir werden das Bnet nicht sauberer machen, das ist sicherlich richtig, aber unsere Aktion polarisiert, weil wir mit unserem klaren Bekenntnis GEGEN Cheater Stellung beziehen, und sicher auch einen Teil Aufklärungsarbeit leisten können, da es viele gibt, denen die Problematik garnicht bewusst ist und die oftmals sehr angenehm überrascht sind, wenn sie beispielsweise in unseren Baalruns sehen, das man sehr viel angenehmer vorankommt, wenn man mit Menschen zusammenspielt.

Wenn es allen so egal wäre, wie du es dir zu wünschen scheinst, bräuchten wir kein closed Bnet, dann könnte sich auch jeder Idiot seinen "Überchar" zusammencheaten und dann den anderen Cheatern vorschwärmen, wie lang und dick sein Pala das Schild trägt ...
 
Letzte Ladder ist ja auch scon ne Woche vorher angekündigt worden (oder sogar noch mehr) glaub ich. Die sagen's schon (hoffentlich) :D
 
Ich tippe auf 3 Tage vorher.
Wobei mir hat jemand gesagt Donnerstag wirds nicht wegen 1 Mai oder so sein, da die Amis mit dem 1 Mai eh nix am Hut haben. Praktisch wärs trotzdem. Aber ich finde Blizz könnte endlich mal wieder was von sich hören lassen. Die Penner.

Letzte Ladder ist ja auch scon ne Woche vorher angekündigt worden (oder sogar noch mehr) glaub ich. Die sagen's schon (hoffentlich) :D

Jupp genau eine Woche vorher wars, deswegen halte ich 3 Tage auch für relativ unwahrscheinlich.
Letzter war am 17.6., angekündigt wurde er am 10.6., also genau 1 Woche Vorwarnzeit.
Und sie werden schon von sich hören lassen, Bash sagte schliesslich nur es KÖNNTE bereits Ende April so weit sein, aber es kann auch länger dauern.
 
Ehm ... mal 'ne rein logische Frage.
Dass es einen Patch geben soll, ist doch nun laut Bashioks Ankündigung vom 03.03.2009 und vom 17.04.2009 hinlänglich bekannt.

Gut, in der ersten Ankündigung gab es noch keinen Release-Termin, in der zweiten einen leichten Hinweis (Ende April).
Ich hab' die letzten beiden Ladder-Reset-Ankündigungen selbst nicht mitbekommen, aber waren diese auf einen bestimmten Tagestermin festgelegt? Kann ich mir eigtl. nicht vorstellen. Werbetechnisch ist es für so einen Release-Termin schließlich "kundenbindender", die Spannung bis zum eigtl. Release aufrecht zu erhalten.

Ich lass' mich einfach überraschen. Nur ... wenn man sich die Fakten mal vor Augen führt, könnte Ende April schon sehr realistisch sein unter Berücksichtigung Bashioks letzter Ankündigung. ;)

Greets
 
imho wirds nochmal verschoben, ich mein.. ende april? das wär jetzt die woche von heut bis donnerstag... naja glaub ich nicht sooo ganz daran ;-D
 
Beim Termin muss man natürlcih unterscheiden zwischen Reset und Patch. Die fallen typischerweise nicht genau aufeinander, bislang wurden Patches meist ein paar Tage vor dem dazugehörigen Reset eingespielt, vermutlich, um zu testen, ob wirklich alles so läuft wie geplant.

Patches wurden bislang NIE vorher tagesgenau angekündigt. irgendwann logged man sich ein und dann steht da "patch wird geladen". Ein Ladder Reset hingegen wird typischerweise eine Woche vorher angesagt.

Das heißt, Ende April für den Patch ist durchaus noch drin, der Reset aber nicht.
 
bei den letzten beiden Malen hat es sich aber auch zufällig ergeben, dass Patch und Reset zur gleichen Zeit kamen. (1.11a und 1.12)(1.11b kam ein paar Tage später.)
 
Natürlich sagen wieder einige, man kann ja selffound only spielen, oder auf scheinheilig legale tradeforen wie dieses zurückgreifen. Aber das würde den sinn verfehlen.
Ein spieler der sich Hrs erarbeitet oder auf lvl 99 levelt möchte dafür auch entsprechend hoch angesehen werden, was ihm wohl kaum vergönnt ist wenn er allein spielt.
Ein dupefreies bnet gäbe einem die möglichkeit nach etwas zu streben um sich von der masse abzuheben, sozusagen "virtuellem ruhm", den es in d2 dank dupern und baalbots nicht mehr gibt.
Natürlich sagen nun einige, dass nur frustrierte kellerkinder sowas nötig haben, um ihr unbefriedigtes geltungsbedürfnis zu stillen...aber es sind wohl nicht nur die, für die ein cheatfreies bnet mehr reiz hätte.

Zwischen exp und HR-drops muss man unterscheiden. Ich mach's zumindest. Wäre auf keinen Fall dafür, dass man schneller lvl 99 erreichen könnte, wenn, dann eher noch das Gegenteil. Wichtig ist einfach, dass nicht nur baalruns dafür geeignet sind. Manchen Leuten scheint baalen echt Spass zu machen, mir reicht's auch mit den besten friends nach 30 runs maximal. Wär schön, wenn man auch im 1. Akt mit lvl >90 noch leveln könnte :) --> mehr Qualität im Spiel

Und was das Runenfinden
Ein spieler der sich Hrs erarbeitet
... erarbeiten? Im Optimalfall könnte man HRs gar nicht erarbeiten. Du meinst damit wohl die HFQ-Methode? Die müsste aber erst recht gefixt werden, wenn dupen unterbunden wäre. Das Problem bei HRs ist, dass ihre drops durch die so geringe Chance extrem willkürlich ausfällt und man überhaupt nicht davon ausgehen, dass je mehr man spielt, desto höher die Chance eine zu kriegen (klar, rechnerisch schon, wobei man wohl Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte spielen müsste, damit sich die Treffer mal ausgleichen und der Wahrscheinlichkeit entsprechen).

Bei den HRs fänd ich eine von blizz so gestaltete Möglichkeit, sich HRs zu erarbeiten noch gut. HFQs ist einfach ein bug und so wird er auch immer empfunden.
 
Naja, wo bleibt noch die Herausforderung bei HC wenn Vipern, Souls und Puppen nicht mehr reinknallen? Gerade das ist doch immer der Nervenkitzel lebend davo zu kommen.

Souls sind nur dann gefährlich wenn irgendwo die Aura wirkt womit man schön Ressis abgezogen bekommt, sonst sind die nun wirklich nicht gefährlich oder nen fieser Ressis Fluch halt aufm Kopf :)

Insgesamt ist Diablo 2 LoD von den Gegner betrachtet perfekt, lediglich sollte der Beschaffungsaufwand von Items dem Wert auch wirklich entsprechen. Hierzu trägt leider das Dupen bei und die Bots. Dagegen muss einfach Blizzard was tun, da ich kein Bock auf Lagserver habe nur weil wieder x tausend Sojs für einen organisiertes World Event gedupt werden, tausende Mulechars hell games machen um auf ne Hot IP Adresse zu kommen oder auch andere dämmliche Aktionen(sehr schön wenn man in HC UT macht und man bei Mephisto nicht ganz wegen Lags mitkriegt was passiert :) )

Sollen die einfach den unehrlichen Spielern das Handwerk übelst schwer machen, dass es sich einfach nicht auszahlt, dann macht Diablo auch nach 2 Wochen Reset spass :)
 
also meiner meinung nach wäre am wichtigsten das rushen zu unterbinden (mehr lvlreqs für quests wie bei den ahnen)
dann könnte man auch einführen, dass beim hfq highrunes droppen. das würde die teile für jeden erreichbar machen, aber sie wären immernoch selten/wertvoll, da man ja das ganze spiel durchspielen muss um den hfq zu erledigen. würde wahrscheinlich auch das geschäft der itemshops ein bisschen stören.
 
Ich bin mir sicher das Bashio in den nächsten 2-3 Tage was von sich hören lässt. Es kann gut sein das erst der Patch kommt und dann der Reset, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Wäre eigentlich auch logischer.
Außerdem nur weil Blizz es das letzte Mal ne Woche vorher angekündigt hat muss es diesesmal nicht genauso sein.
 
Zurück
Oben