• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Es geht nicht darum das ich meine Ladder-Only rws ertraden muss sondern eher darum das ich eine totale Abneigung gegen NL habe.
PVP ist dort mehr als nutzlos weil im Public nur noch Idioten mit ihren Bug Items prallen und PVM hat dort kein Reiz für mich.

PVM hat in NL also keinen Reiz für dich... Ich wusste gar nicht, dass sich in dem Punkt NL und L unterscheiden :rolleyes:

Die Beschwerden zielen darauf ab, dass Bashiok die Ladder schon vor 12 Tagen quasi sinnlos gemacht hat.

Und jetzt wo alle nicht mehr zocken sondern nur mehr warten, kommt nicht das worauf wir gewartet haben!

Dass es um keine fixe Zusage ging ist den meisten hier bewusst, aber es nervt halt trotzdem, weil alle geil sind auf den Reset.

PVM hat in NL also keinen Reiz für dich... Ich wusste gar nicht, dass sich in dem Punkt NL und L unterscheiden :rolleyes:

War es nicht so das in Ladder die Monster härter eingestellt sind? Meine mal so was gelesen zu haben.

Binich bescheurt? Seit gestern hängt de rLogin Screen mind. 20 secs.. und die Deu Channels sind bis 9 voll. Ausserdem komme ich grad nicht mehr ins Bnet.

was sollen eigentlich die Beschwerden?

Ich meine wir können doch froh sein, dass es für so ein altes spiel überhaupt noch verantwortliche von Blizzard gibt die sich darum kümmern.

Also ich freue mich auf den Reset schaue auch jeden Tag, aber was soll´s ob jetzt eine woche früher oder später....: who cares?

lol gibt hier zwei gruppen, den einen gehts genauso wie mir. es war einfach sinnlos so ne news rauszugeben ohne das was dahintersteckt, deswegen sollte es zumindest der plan gewesen sein dass ende april was passiert. und was uns darüber aufregt, ist dass es einfach keine nachricht gibt was nun los ist? obs nur ein zwei tage mehr dauert dann könnte man ja den release tag posten oder obs nun doch nen monat länger dauert, was ja ok ist damit er done ist when its done etc. nur sollte man dass dann auch erfahren.

und die andere gruppe versteht nicht dass man nicht unbedingt mit nem reset rechnet weils ja wie schon oft erwähnt war, der konjunktiv war und kein versprechen. aber man kann leute nciht auf was heiss machen und dann nen monat nichts von sich hören lassen. das ist dann ganz einfach nur mies.

und zum thema kein ladderchar mehr anfangen. es gibt auch leute die sich noch durchlämpfen und nicht rushen lassen... ja so leute gibt es noch !!! und wenn du dann nach 4-5 tagen dich bis hell durchgekämpft hast und der char grade anfängt spass zu machen, kommt der reset... dann steht man da wie son reh im scheinwerfer licht. und darf dann grad nochmal von vorne anfangen. deswegen stagniert das gaming und trading grad. also blizzard haut mal ne nachricht raus, egal was nun drin steht...

Liest du dir Post eigentlich nur zur Hälfte durch?
Wenn ja, lies ihn ganz! - Dann verstehst du auch was ich meine :motz:

Zemi @
Kann dir nur Recht geben ;)
Du sprichst mir aus der Seele!

Die Beschwerden zielen darauf ab, dass Bashiok die Ladder schon vor 12 Tagen quasi sinnlos gemacht hat.

Und jetzt wo alle nicht mehr zocken sondern nur mehr warten, kommt nicht das worauf wir gewartet haben!

Dass es um keine fixe Zusage ging ist den meisten hier bewusst, aber es nervt halt trotzdem, weil alle geil sind auf den Reset.

totally agree!

Entweder ein festes Datum für den Patch + reset angeben, oder nichts sagen. Solch schwachsinnigen Posts von Bashiok, der Patch/reset könnte schon Ende April kommen und uns ab diesem Zeitpunkt ohne weiteren Infos dastehen zu lassen, finde ich absolut scheiße.

Ich will jetzt D2 zocken, habe aber keine Lust auf ein NL Char in 1-2 Wochen.
Mal sehen ob ich noch genug Lust am Spiel habe, wenn der Patch/reset endlich released wird...

Also so wie ich jetzt das hier verstehe, weiss niemand wann der reset kommt? :cry:

Oh man leute es is immerwieder zum totlachen das rumgeheule hier ...
Warum seit ihr nicht einfach froh, dass Blizzard überhaupt noch was für D2 macht? Und wenn die anstatt dieser zugegeben "Sinnfreien" Ankündigung gesagt hätten, dass zB. ende Juni Reset und Patch gibt wäre es genau das selbe gewesen.. hätte dann noch jemand mehr gespielt ernsthaft als jetzt.. ? Nein!
Wartet einfach ab was noch kommt und durch Frustposts kommt der Reset auch nicht schneller

Vielleicht wollten sie Geld sparen, indem sie die Server entlasten.

Gogo Blizzard ihr macht das gut so Jungs.
Mit jedem Tag der ohne Reset vergeht rücken meine Abiturprüfungen näher:).

Ende Mai wär doch perfektes Datum :D

Bashiok ist nicht in der technischen Abteilung, genau genommen hat er davon Nüsse Ahnung.

Vermutlich ändern sie noch Details am Patch, oder Bugs sind aufgetreten, oder aber sie machen noch finales Testing.

bei dem finalen testing würd ch auch gern mitmachen :D

Also ich darf auch beim Einloggen warten.
Wahrscheinlich liegt das an den hunderttausendmillionen D2-geilen Usern, die jetzt alle ingame darauf warten, dass endlich der Reset eintrifft^^

btw, erwähnt mal das Wort "Reset" in nem Channel. Die flippen alle aus und beschimpfen dich, weil du das pöse pöse "R"-Wort gesagt hast.
Also ich spiele gerne D2 und leider auch seeehr oft. Aber dass es eine so massive Steigerung gibt, hätte ich nicht gedacht:irre:

Mich ärgerts, dass ich so viele Chars gelöscht und Items verschenkt habe :D zum Glück hab ich noch 4 Stück, die werden mich unterhalten, bis es soweit ist.
Aber naja hätt ich gewusst, dass es evtl. noch nen Monat dauert, hätt ich meine wertvollsten Sachen, wie ne Vex, Draculs, ~40 PGs nicht für so wenig rausgehauen.
Da ich mich aber noch in der Phase befinde, wo mir alle 2 Minuten ein neuer Char einfällt, den ich nachm Reset spielen will(ich hatte alles durch, von WW-Barb über Giftjava bis Rächerpala)bin ich teils genervt, teils auch ganz froh.

PS: NL Hat für mich auch keinen Reiz: Wieso? Nunja, auch wenn ich sowieso fast nie irgendwas davon finde wurmt es mich der Möglichkeit beraubt zu sein Ladder Only Items zu finden, wie z.B. Levi, die noch dazu meine Lieblingsrüstung ist.
Auf einige RW´s die ohnehin overpowered sind wie Spirit und Insight könnte ich evtl. verzichten, aber andererseits nervts dann auch, wenn man sie nicht bauen kann.
NL hat für mich auch sone Müll-Mentalität :D was die Items angeht, weil alles aus Ladder geht nach NL und wird verschenkt und die beliebtesten Items sind der "Müll", der auch der alten Ladder kommt und so.
Also ich stürme die Ladder auch nicht unbedingt, aber man hat irgendwie das GEFÜHL, dass es einen Sinn hat, was man tut, wenn man sich mühsam durchprügelt und man denkt sich "WOW SUPER, ich bin vielleicht die ERSTE diese Ladder, die ne IK Armor findet(die erste unter den NICHT-Bots jedenfalls). Obs stimmt oder nicht ist ja egal :D Das Gefühl ist gut und außerdem kann man eben den ganzen Müll, wie grüne Pinnen(gestern erst wieder omg wieder Hwanins wer braucht das)wieder gebrauchen, weil man eben nix mehr hat, da freut man sich über ALLES und das macht Spaß:lol:
Heute nehm ich jeden Drop reichlich gelassen hin, solang es keine RBF ist, denn davon hab ich in meiner ganzen D2 Zeit nur eine einzige selbst gefunden:hammer:

fehlermeldungno20.jpg

DRÜCKT ENDLICH!
:motz:

Fakt ist: Vom Patch spricht in den letzten Postings keine Socke mehr. Hier geht's den meisten offensichtlich nur noch um den Reset-Termin.

Szenario 1:
Der Reset wird unangekündigt durchgeführt. => Teile der D2-Community gehen auf die Barrikaden:"Hätte man das wenigsten 1, 2 oder 3 Wochen früher gewusst, hätte man sich nicht in den letzten 1, 2 oder 3 Wochen den Ar... aufgerissen, um seinen Char zu perfektionieren." Für NL-Spieler unerheblich, für reine Ladder-Fetischisten ein Graus.

Szenario 2:
Der Ladder-Reset und Patch werden (wie geschehen) bereits vor 8 Wochen angedeutet. => Die Community ist somit darüber informiert, dass was passiert, nur nicht, wann es passiert. => Der Ladder-Reset und Patch werden vor knapp 2 Wochen mit unbestimmtem Datum zum Ende des Monats angekündigt, kein Versprechen, kein fixes Datum, praktisch aber der Hinweis, dass am Patch bereits gearbeitet wird. => Der Patch inkl. Reset steht nicht "pünktlich" zum interpretiert-konkreten Termin zur Verfügung. => Teile der D2-Community gehen auf die Barrikaden.

Szenario 3:
Blizzard stellt den Support in Form von Ladder-Resets und Patches für zwar einen Klassiker ihrer Programmschmiede, aber auch eben deshalb nicht mehr support-fähiges Spiel (Entfremdung durch Bots, Dupes etc.) vollständig ein. => Die D2-Community geht auf die Barrikaden.

Mir fällt dazu nur ein: "Wie man's macht, is' es verkehrt!"

Wenn ich so lese ... "keine Lust auf D2, weil der Char vielleicht schon in 2 Wochen oder früher NL wird" u. ä.

Wieviele von denjenigen, die sich hier beschweren stehen denn bei einer Charakterklasse unter den top10 bitte?
Ich würd's ja noch ein wenig verstehen, wenn diejenigen, die sich legit hochgearbeitet haben und sich platzierungstechnisch mitten unter zahlreichen Bot-Chars befinden, darüber beschweren, weil sie somit ihre Ladder-Platzierung los sind. Aber ich schätze jetzt mal aufs Geratewohl hinaus, dass das auf die wenigsten, die hier wegen des vermeintlich verzögerten Resets rumheulen, zutrifft.

Wieso dann überhaupt das ganze Gemaule und Geflame? Ich zock' immer noch ungebrochen gern' weiter, bis zum Reset. Richtig ist auch, dass ich NL nicht spielen werde, aber bei mir liegt a) der Reiz - wenigstens anfangs - meinen Char in der Ladder zu sehen, b) meine Runenwörter selbst basteln zu können und c) bin ich dankbar dafür, dass - und auch das wurde schon mehrfach hier gesagt - Blizzard sich überhaupt noch um diesen Klassiker bemüht.

Das derzeit Wichtigste ist schlicht und einfach, dass der bevorstehende Patch einiges an Bugs beseitigt, vielleicht noch den einen oder anderen content hinzufügt und wenigstens anfangs der Ladder - wenn wahrscheinlich die meisten Spieler online sind - das b.net ein wenig stabiler läuft.

Manche statements hier lesen sich, als ob der Besitzer eines Diablo2-Keys den Anspruch darauf hätte, vom Hersteller des Spiels mit Netzwerk-Tauglichkeit (LAN & WAN) lebenslange Garantie und Lauffähigkeit verlangen zu können.
Schon mal das Ganze vom ökonomischen Standpunkt aus gesehen? D2 ist definitiv ein Defizit-Geschäft für Blizzard, dass nur deshalb weiter läuft, weil es eine große potenzielle Kundschaft unterhält ... bis zum Release von Diablo 3.

Greets

Diablo2 ist kein reines Defizitgeschäft für Blizzard.

Angeblich sollen die Server kostenfrei laufen, finanziert durch die Werbung im Browser oben.

Und außerdem ist es eine gute Werbung! Ein Spiel so lange zu supporten ist eine Werbung für jedes einzelne Blizzardspiel, und sei es noch nicht einmal am Markt.

Eine besser Werbung für Diablo3 gibts doch garnicht.

Du vergisst dabei den professionelen item-Handel, welcher deutlich gegen die EULA Blizzards verstößt, sie praktisch aushebelt, wegen der globalen Marktweite und des international unterschiedlich gehandhabten Handelsrechtes aber nun mal nicht unterdrückt werden kann.

Jede Art von Manipulation in Form von Kopien des Originals (Dupes) ist geschäftsschädigend. Gäbe es diese Möglichkeit in der aktuellen Tragweite bei Diablo 2 nicht, würde ich Dir Recht geben.

Darüber hinaus. Wenn Du schon auf dem Standpunkt stehst, dass D2 für Blizzard ein reines Merchandising-Produkt ist, um die Kundschaft bis zum Release von Diablo 3 zu binden, sind wir uns in diesem Punkt einig.

Vergiss nicht, dass zwar die Server kostenfrei laufen mögen. Die Produktentwicklungs- und -verbesserungsabteilung jedoch wird nicht kostenfrei arbeiten.

Ich kenne zwar die Entlohnung nicht bei Blizzard, dennoch wird so was nicht mal eben "nebenbei" erledigt, denke ich.

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben