• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Würde es keine RW's geben, wären WF Griffon CoA und co Items die in den shops rausgehen... genauso wie lifeskiller...
Ja aber die alle rangieren nicht in der Seltenheit einer Ber oder sowas. Vermutlich würden weniger Leute bei Shops einkaufen, wenn sie ne halbwegs realistische Chance hätten, anders ranzukommen.
Abgesehen davon find ich es absolut ok dass alle chars durch die Eni telen können... Warum sollte ich als barb/ama/pala/assa/nec/druide immer auf ne Sorc angewiesen sein um schnell nach XY zu kommen...
Ja wozu muss man das denn auch so dringend? Gäbs weniger Enis, gäb es sicher auch mehr Sorcs, so dass man davon ausgehen kann, bei Baalruns welche anzutreffen. :)
Also ich finds eigentlich ganz gut so wies ist... und wie du selbst sagst... oskills finden sich auch auf anderen items und dann sollten se alle wech...
Und genau das denk ich nicht, die hätten nur besser wählen sollen. Viele oskills führen zu neuen Varianten, die die Vielfalt vergrößern. Aber einen teleportierenden Panzer mit maxblock, bei dem zu exorbitantem Schaden auch noch die gegnerischen Resistenzen fehlen (von den Immunitäten mal noch zu schweigen), das hat es wirklich nicht gebraucht.

Natürlich sind sie überpowert , wenn man sich die Dropchance anschaut , sollte man ja auch erwarten dürfen , etwas sehr gutes zu bekommen.
Dass jene durch dupen und botten im Überfluss vorhanden sind , war von Blizzard schließlich nicht vorgesehen.

Das Problem mit Dupen und Bots gabs auch schon 1.09. Und wenn sie es nicht hinkriegen, das zu unterbinden (die Gründe können ja durchaus objektiv vorhanden sein), dann sollten sie aber auch so weit denken, es nicht noch zu fördern, indem sie irgendwelche Last Wishes (:D) etc. in das Spiel einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs einfach mal 2 GMs Schichtweise Arbeiten zu lassen, die sofort bannen koennen, dann würden sie die Bots sofortbannen nach dem sie natürlich davor mit ihnen geredet haben udn bla...
Ich glaub es gibt keine Möglichkeit das niemand cheatet... das geht nicht. Also zumidnest jede Möglichkeit die ich mir vorstellen koennte.
 
Also ich finds eigentlich ganz gut so wies ist... und wie du selbst sagst... oskills finden sich auch auf anderen items und dann sollten se alle wech...
Wenn man die OffSkills entfernte, würden viele interessante/witzige CharKonzepte verschwinden. Neriennas Rächer wär einer davon.

Man schenkt den ersten Ladder-Sorcen sowieso viel
zu wenig Beachtung. Das finde ich persönlich unangenehm, da sie der Baustein
des Lebens, also der Grundstoff der Folge-Chars sind.
Darüber sollten wir uns vielleicht mal Gedanken machen.
Du meinst also es braucht in jedem Fall als ersten Char nach dem Reset eine Zauberin??
Aus deiner Aussage heraus würde ich dir vorwerfen, dass du keinen anderen Char selffound spielen kannst.

Spielt es denn eine Rolle, wer mit welchem Char anfängt und mit welchem aufhört?
Ich dachte immer es kommt bei diesem Spiel auf Spaß an und nicht auf Leistung

...hab mich wohl die letzten drei Jahre getäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meine Rächerin.
Aber das sind auch nicht die Über-Items, einen Kingslayer zu bauen ist nichtmal sonderlich teuer.

Meiner Meinung nach gehört nur das abgeschwächt oder entfernt, was wirklich die Ballance kaputtmacht.
 
Warum sollten sie auch weg? Niemand würde daran denken, Runen verschwinden zu lassen, nur weil es einige Highend-RWs gibt... Weil sie einfach unglaublich viel Spaß machen. Genauso ist es mit oskills.
 
Was nichts dran ändert, daß Infinity und Enigma zu stark sind.
Und daß es einfach für ehrlich spielende Leute den Spaß verdirbt, wenn in jedem Baalrun ein teleportierender Paladin - botgesteuert - zu finden ist.
Und dagegen sollte was getan werden.
 
Ja aber die alle rangieren nicht in der Seltenheit einer Ber oder sowas. Vermutlich würden weniger Leute bei Shops einkaufen, wenn sie ne halbwegs realistische Chance hätten, anders ranzukommen.
Es würden sehr viel weniger Leute in Shops einkaufen, wenn sich die Mentalität durchsetzte, dass sowas Pfuibah is.

Ja wozu muss man das denn auch so dringend? Gäbs weniger Enis, gäb es sicher auch mehr Sorcs, so dass man davon ausgehen kann, bei Baalruns welche anzutreffen.
Wozu denn Sorcs? Man kann auch zu Fuß durch den Weltsteinturm zum Thorn. (Der Weg ist komplett gepflastert und gleichmäßig gut ausgebaut.)

Viele oskills führen zu neuen Varianten, die die Vielfalt vergrößern. Aber einen teleportierenden Panzer mit maxblock, bei dem zu exorbitantem Schaden auch noch die gegnerischen Resistenzen fehlen (von den Immunitäten mal noch zu schweigen), das hat es wirklich nicht gebraucht.
Mit dem Hammerdin haben sie die Balance einfach verbockt, da hat nicht mal die Rätzel-Rüstung Schuld. Wenn (fals, so werden sich die Designer gedacht habe) ein Paladinspieler mal eine Ber und eine Jah findet, dann könnte er sich ja auch so einen teleportierendes Ein-Mann-Panzer-Schvadron basteln.
Dass so massenhaft gedupt wird und einfach jeder für einen der Seltenheit dieser Runen keinen Tribut zollenden Preis so eine Rüstung kauft, war nie im Sinne des Erfinders.



Das Problem mit Dupen und Bots gabs auch schon 1.09. Und wenn sie es nicht hinkriegen, das zu unterbinden (die Gründe können ja durchaus objektiv vorhanden sein), dann sollten sie aber auch so weit denken, es nicht noch zu fördern, indem sie irgendwelche Last Wishes (:D) etc. in das Spiel einbauen.
Das ist ein Designproblem des ganzen Spiels. Würde es keine Uniques geben (und auch keine Sets und Runenwörter), dann würde auch nicht so viel gedupt. Ein seltener (gelbe Farbe) Gegenstand mit perfekten Stats wär extrem selten (Anzahl in Umlauf befindlicher Exemplare an einer Hand abzählbar) und würde deshalb den Weg nicht in den Handel finden.


Bis dahin
Fenix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Designproblem des ganzen Spiels. Würde es keine Uniques geben (und auch keine Sets und Runenwörter), dann würde auch nicht so viel gedupt. Ein seltener (gelbe Farbe) Gegenstand mit perfekten Stats wär extrem selten (Anzahl in Umlauf befindlicher Exemplare an einer Hand abzählbar) und würde deshalb den Weg nicht in den Handel finden.

so würd ich dat nicht stehenlassen;)

die shops kommen doch immer an (fast) alles und jeden ran-.-
 
Wenn man die OffSkills entfernte, würden viele interessante/witzige CharKonzepte verschwinden. Neriennas Rächer wär einer davon.


Du meinst also es braucht in jedem Fall als ersten Char nach dem Reset eine Zauberin??
Aus deiner Aussage heraus würde ich dir vorwerfen, dass du keinen anderen Char selffound spielen kannst.

Spielt es denn eine Rolle, wer mit welchem Char anfängt und mit welchem aufhört?
Ich dachte immer es kommt bei diesem Spiel auf Spaß an und nicht auf Leistung

...hab mich wohl die letzten drei Jahre getäuscht.

also wenn du wegen der Meinung anderer darauf schließt dich getäuscht zu haben, dann brauchen wir nicht weiterreden...

sonst empfehle ich dir das gleiche wie den anderen auch hier: Jeder darf doch machen was er will, wie er will. Wenn du nicht auf "erfolg" spielst, TOLL. Wenn andere das machen, genauso TOLL.

Also dann bleibt mir wohl nichts zu sagen, außer dir viel Spaß in der neuen Ladder mit deiner Selffound Bär-Melee sork zu wünschen!

bye
 
Naja in D2 im B.net ist es nunmal so das sich eine gewisse Eigendynamik in Bezug auf höher schneller weiter entwickelt, das gibt es in (fast) allen Online games, in d2 ist es die Itemhatz die man wohl am besten selbst bewältigt indem man sich ne sorc macht und pindelt und meppelt bis man reich ist. In Dark Age of Camelot oder Warhammer Online (um nur 2 Beispiele zu nennen) ist es die Stammgruppenbildung, für die man eine ganze Gruppe braucht.
Viele Leute spielen halt einfach den Char mit dem Sie ihr Ziel am besten erreichen können, auch wenn es nicht der am meisten geliebteste ist.

Doch das is ja auch im echten Leben so, man muss erst unten anfangen um mal in ne Position zu kommen in der man schalten und walten kann.


So das war ein bischen offtopic, aber ich freu mich schon auf den Ladder Reset, werd mal classic hardcore zocken dort! Gibt es eigentlich schon einen Termin für den Reset?
 
Nein, einen Termin für den Reset gibt es bisher nicht.
Blizz will 2 Wochen vorher Bescheid geben. Blizz testet auch noch kräftig an 1.13, und der Release von 1.13 und der Reset werden relativ Zeitnah untergebracht. Deswegen kann es noch ein bissel dauern. ;)
 
Der Patch wird wohl vor dem Reset stattfinden, dann kann auch noch nach Bugs gesucht werden. Wenn dann alles läuft wie gewünscht wird geresettet.
 
Gibt aber auch noch andere Chars als Sorc für den Anfang... Man kann viele Chars auf MF auslegen, und nur weil Sorcs schneller Bosse killen, heißt das nicht, dass die immer mehr finden :)
 
Der Summenor wäre doch als MF-Char auch geeignet. Man muss ja nicht immer schnell killen. Kann man ja auch gemütlich machen :).
 
Meine Aussage
...hab mich wohl die letzten drei Jahre getäuscht.
war Ironie. Gut, in einem Forum ist das nicht immer offensichtlich, deswegen mache ich dir da keinen Vorwurf.
also wenn du wegen der Meinung anderer darauf schließt dich getäuscht zu haben, dann brauchen wir nicht weiterreden...

...

Also dann bleibt mir wohl nichts zu sagen, außer dir viel Spaß in der neuen Ladder mit deiner Selffound Bär-Melee sork zu wünschen!
Diese Beitrag ist natürlich auch etwas überspitzt. Sicherlich beginnt niemand diese Ladder nicht mit einem Char, der erst ein paar ganz bestimmte Runen finden muss, damit das Konzept überhaupt umgesetzt werden kann, aber ich muss kleinlaut auch gestehen, dass es bei mir in der aktuellen Saison zur Bear-Melee-Sorceress nur noch am passenden Rohling mangelt. (Und am Willen diesen Charakter tatsächlich zu basteln)
Sondern es ist eher umgekert: man spielt drauflos und irgendwann fällt einem dann etwas vor die Füße, mitdem man nicht gerechnet hat, bekommt dann Lust und setzt ein 'exotisches' Char-Konzept um.

Sicherlich spielt man nicht alle Chars in der Saison selffound.
(Hier muss ich aber noch einmal nachfragen, wie 'Selffound' genau deffiniert ist.
a) Nur Items auf einem Char verwenden, die man mit diesem einen Char gefunden hat
oder
b) Nur Items verwenden, die man mit eigenen Chars gefunden hat
?)

Ich nehme im Folgenden mal an, dass a) gilt.
Gerade der Drang nach schneller/höher/weiter und den eigenen Sammlertrieb befriedigen ist etwas womit ich mich nicht identifizieren kann und deshalb frage ich:
Braucht es unbedingt eine Zauberin um die Ladder zu beginnen, also wenn man bei null startet?
Braucht es dann unbedingt bestimmte Items um im Spiel vorran zu kommen?
Die letzte Frage kann man mit ja beantworten, wenn das selbst gesteckte Ziel heißt eine Bär-Melee-Sorc (kann auch andere Nennen, aber ich nehme das jetzt als stellvertretendes Beispiel) auf die Beine zu stellen und damit Baal umzuhauen
Oder wenn das Ziel heißt möglichst viel +Skill bei gleichzeitig hohem FCR-Cap und MaxResis und MaxBlock auf einem Char anzuhäufen.
Aber die Frage muss ich eindeutig mit nein beantworten, wenn das Ziel heißt 'alle Monster zwischen Blutmoor norm und Baal Hell' umhauen, oder einfach Spaß haben, oder einen bestimmten Gegenstand (Schlüssel als Beispiel) zu ergattern, oder ein bestimmtes Monster umzuhauen.

Man kann auch mit anderen Chars diese Aufgaben erfüllen, ohne irgendwelchem Startkapital. Theoretisch kann man alles Selffound erledigen, es dauert nur entsprechend lang und zerrt bisweilen an den Nerven.


bis dahin
Fenix
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich fände es ja am einfachsten wenn die chancen runen und tolle items zu finden etwas hoch gesetzt würden

halt so niedrig das man sich immer noch über die items freut aber so hoch das man ne realistische chance hat sie zu bekommen

die balance wäre genau so im arsch wie ohnehin schon aber es würde den shops das geschäft kaputt machen und wir ehrlichen spieler würden uns net mehr über sowas aufregen müssen
zudem denke ich dass dies ne änderung wäre die leicht realisierbar ist

zur patch release ankündigung:
hab deswegen nochmal meine verstaubten d2 cd aus der ecke gekramt und d2 installiert
ich will beim letzten ladderrush nochmal mitmischen :)
 
telen sollte verlangsamt werden. auch fuer sorcs.

ich meine so wie bei ner Wally dass man 1 sekunde warten muss bevor der skill wieder geht.
 
Du findest es also gut, das Bots dem ehrlichen Spieler das Leben schwer machen? Das Hammerdine mit Enigma das Balancing des Spiels kaputt machen? Dass das Währungssystem in Diablo 2 komplett für die Katze momentan ist? Das alles findest du gut und bist der Meinung:


Ok. Jedem das Seine. Aber solltest du nicht vielleicht deine Meinung noch mal überdenken? ;)

Also abgesehen von den Baalbots, die die Ladderplätze belegen ist mir das alles ziemlich egal :) und selbst die stören mich nicht weiter...
Somit... nein ich werde meine Meinung nicht überdenken, weil sie so wie sie ist gut ist... nach 9 jahren D2 muss ich sagen dass ich froh bin wenn ich nicht nochmals xyz RQ rushes für ne "legit" Eni machen muss, um mit meinen Lieblingschars meinen Lieblingsbeschäftigungen im Spiel nachzugehen.
Diese beziehen sich nunmal auf effektives "schnelles" leveln und auf freudiges Partyplay in Baalruns. Ich finds nunmal spaßig mit meinem barb ins CS zu telen und mit 2 highlvls dia zu killen und möglichst schnell wieder im Thron zu sein um XP abzustauben. Oder mit meiner Java effektiv beim schnellen kill von Dia/Baal mitzuhelfen und eventuell noch Nila xp abzustauben.

Mich persönlich interessieren in diesem Spiel die MF runs reichlich wenig und nach 9 Jahren ist durchzocken eigentlich auch nur noch in der gruppe lustig... und es ist mir scheiss egal ob die meisten öffentlichen Baalruns von bots gehostet werden... oder die D2 Wirtschaft zu grunde geht weil es dupes und bots gibt...

Ich hab auch so meinen Spaß :)
Wenn ihr euch euren Spaß dadurch verderben lasst und dauerhaft missmutig rumrennt und drüber meckert solltet vlt ihr(bzw du) eure(deine) "Meinung" überdenken :)

Greetz
 
Wie gesagt: Jedem das Seine. Ich wollte dir damit jetzt nicht an den Karren pi**** oder so...
 
Zurück
Oben