• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Als das in der Schule auf der Tagesordnung stand, musste ich Kreide holen gehn ;).
 
Ist es eigentlich mögliche Private Server aufzumachen, auf denen alles stinknormal funktioniert wie im BNet, nur dass man halt Leute bannen kann. So könnte man Bots und Spammer ausschließen. So könnte man ja einen privaten Server starten und ihn anbieten, sind dann im Endeffekt nur ein paar 100 aber das reicht meiner Meinung nach schon :)
 
für was denn private server ? es gibt genug möglichkeiten im b-net legit und nicht alleine zu spielen.man muss sich nur mal im kontaktforum umsehen.
wenn man nicht grad pvp spielt kommt man auch ohne bzw wenig traden aus.

wer sich von botruns/usern den spass verderben lässt ist selbst schuld.
 
@InsaneTequila

Wenn ich sowas lesen kriege ich echt son Ast.... :wand:
genau wegen Leuten wie dir machts keinen Bock mehr im
Bnet weil ihr es einfach nicht peilt warum es den ganzen Fun
in den Keller reißt....

Ich schreib am besten garnichts weiter dazu würde eh
nur ärger mit den Mods kriegen.....

Ich hoffe aber mal das 1.13 dir vllt. mal den Fun nimmt ;)

Jungchen... erstens cool down... 2tens argumentiere und wirf nicht mit Stuss um dich... und 3tens... Ich lass mir den Fun einfach nicht nehmen :) desweiteren wirst du mich wohl kaum im bnet antreffen und somit bist du selbst schuld wenn du dir von Leuten mit denen du nichts zu tun hast den Spaß nehmen lässt... ich vertrade dir keine Dupe oder Botware... ich botte nicht ich dupe nicht ich use keine hacks/cheats und nur weil ich mir nicht nochmal meine HRs selber cube... was irrsinnig viel arbeit ist was du allerdings nicht weisst weil du ein faules Aas bist welches sich wahrscheinlich noch nie ne HR in der Größenordnung Ber ++ gecubed hat... Nicht böse sein aber der einzige der hier nichts peilt bist du :)

und ja bei Posts wie deinem könnte ich einen Hals bekommen :)

Lg

Ich kann deine Einstellung durchaus nachvollziehen. Leider bist du mit dieser Einstellung aber auch ein Teil des Problems. Dadurch, dass du, und viele andere natürlich, den Cheatern nicht in den Arsch treten, sondern sie akzeptieren und teilweise noch unterstützen (Baalbots joinen, Duperunen kaufen...), werden sie in ihrer Haltung bestärkt. Dadurch kommt es zu dem idiotischen Effekt, dass immer mehr Leute dazu kommen, die im Grunde sauber spielen wollen, aber auf Grund der Situation dann nicht ihre Lieblingsspielweise (Bär-Melee, Teledin, PvP...) durchführen können, ohne ihrerseits wieder zu betrügen.
Wenn jemand sauber spielen will dann tut er das auch... egal was die anderen machen... ich zb Hab mir eine Eni selbst gecubed aus RQ runen weil ich sauber spielen wollte... aber trotzdem nicht darauf verzichten wollte eine Eni zu haben... Allerdings is der Aufwand zu groß und der Spaßfaktor am RQ rushen zu gering als dass es sich für mich lohnt, nochmals 1k++ chars zur höllenschmiede zu führen. Da bin ich lieber das schwarze Schaf und hol mir die 2 Hrs zur selbstnutzung und hab dafür massig Spaß beim baal und cs runnen. Wie du siehst haben auch Bär Meleespieler oder Teledins und PvPler die Möglichkeit legit auf dem selben niveau zu spielen... Man ist nicht dazu verpflichtet zu cheaten wenn mans nicht will...
Und so werden die Falschspieler immer mehr, weil es niemanden gibt, der sich ihnen in den Weg stellt. Die paar Leute, die es regelmäßig (z.B. hier im Forum) versuchen, werden interessanterweise MEHR kritisiert als diejenigen, die offensichtlich bescheißen.

Das Ärgerliche an der Sache ist, dass viele mit deiner Einstellung gar nicht wissen, was ihnen alles entgeht dadurch, dass man im BNet quasi nicht mehr öffentlich zocken kann.
Naja für andere Spieler kann ich nichts... aber ich für meinen teil hoste zeitweise selbst öffentliche Spiele in denen ich genau wie du neue leute kennen lern oder red in channels mit neuen leuten... hab zb über die Kakaobaals auch Leute kennen gelernt die ich sonst wohl nie getroffen hätt und hab mich mit denen dann getroffen.. was ich damit sagen will das eine schließt das andere ja nicht aus. Allerdings mit den "legit Predigern" gibts nur so ein paar Probleme... zb dass sie oft selbst nicht so legitim sind wie sie es vorgeben... und man kennts ja auch ausn RL... wenn eine besondere Art/Gruppe von Menschen häufig negativ auffällt wird das gerne mal auf alle aus der Sparte übertragen...

Nun wird das BNet von Bots und Botbaals überschwemmt und für den "normalen" Spieler bleiben nur feste Spielgruppen, Passwortgames und ähnliches. Und daran sind nicht nur die Botuser schuld.

Wohlgemerkt: Das ist kein Vorwurf an dich, sondern lediglich eine Feststellung. Ich habe es weitgehend aufgegeben, irgendwelche Deppen (damit bist nicht du gemeint) davon zu überzeugen, dass es dumm und falsch ist, was sie tun. Sie verstehen es nicht und werden von der anonymen Masse (DAMIT bist du gemeint) getragen und in ihrem Fehlglauben bestärkt. Die paar Leute, die sich dagegen wehren, stehen im Grunde auf verlorenem Posten. Und in D3 wird es von Anfang an so sein, nicht erst nach 2 Jahren.
Ich versuche keine Leute dazu zu bekehren zu cheaten oder cheats zu dulden... daher versteh ich nicht ganz wie ich als anonyme Masse andere im Fehlglauben bestärke... Jeder ist sein eigener Herr von daher muss jeder selbst wissen wie weit seine Moral geht.
Zu dem Thema übermächtige Items: Es ist keineswegs sinnvoll, alle Fremdskills aus dem Spiel zu nehmen. Es gibt jedoch ein paar Fremdskills, die einen einzelnen Char übermächtig werden lassen. Ich persönlich würde die dafür zuständigen Items aus dem Spiel entfernen bzw. abschwächen, wie auch immer. Das sind aber nur eine Handvoll Gegenstände, nämlich Enigma, Infinity, CTA, Insight, alles mit LifeTab. Vielleicht habe ich noch eins vergessen, spielt aber keine Rolle. Alle anderen beeinflussen das Spielgeschehen bei weitem nicht so stark und sind daher gut, so wie sie sind. Selbst Hammerdine wären bei weitem nicht so häufig, wenn sie a) nicht teleportieren könnten und b) es nicht möglich wäre, sich auf Level 90 von jemandem Ziehen zu lassen. Richtig Durchspielen können einen Hammerdin nämlich nur wenige Leute, weil den anderen dafür bei weitem die Geduld fehlt, die man in manchen Dungeons benötigt. Deshalb muss man ihn auch nicht abschwächen, wobei ich nichts dagegen hätte, das Ignorieren der Immunitäten wegzuoptimieren.

Naja ich versteh nicht warum auf gewissen Items so rumgehackt wird... Meiner Meinung nach wird nur nach nem Grund zum beschweren gesucht... Im Prinzip gibt es ganz einfache Lösungen zu den Problemen vieler...
Hdin ist zu stark ---> Spiel keinen und duellier dich mit keinem... somit betrifft es dich nicht mehr wesentlich... man könnt jetzt noch rumheulen wegen Ladderplatzierungen weil ein hdin ja schneller sein könnte blablubb... aber ganz ehrlich... wenn man unter den top 50 der cheat/botfreien 99er ist is es egal ob 1. 2. oder 49. Es ist eine tolle Leistung und wem das nicht reicht hat wohl ganz andere Probleme...

womit wir beim thema stupide BR's sind --> Muss man ja keine machen...
aber ohne brs kriegt man keine xp --> falsch man bekommt auch so xp... allerdings dauerts länger... Zwingt dich ja keiner zu etwas :)

buhuuu chars mit eni können telen ---> nutze keine
buhuuu lt smiter schaffen ut alleine ---> machs mit nem anderen char oder ohne lt...

Rushes verderben partyplay ---> gründe ne eigene Gruppe die durchspielt...

Ich denke das sind genug Beispiele um sagen zu können... Wer nur rumjammert macht sich selbst das Leben unnötig schwer... Was interessieren euch die anderen? Zieht doch euer eigenes Ding durch...

So und nu genug für 1nen Post
Greetz :)
 
hm, jammerköppe^^ könnt ihr nicht abwarten?

Ich hab grad zum Zeitvertreib nen Sorcerer angefangen, bin schon im lvl 3 ;)

oldschool roolt halt
 
Das einzige das mich an einer Enigma-Rüstung nervt ist, durch dieses Ding gehen sämtliche Preise in den Keller. Ich freu mir nen Ast ab wenn ich mal was finde von dem ich denke "Boah Geil ey" Allerdings haben das Teil dann schon 100 Leute mit ihren Bots bekommen und schon ist der Schrott nichts mehr wert.

Jetzt können natürlich einige sagen, "Freu dich doch. ist alles günstig." Aber dadurch wird es nicht gerade interressanter. Ich will auch nicht komplett auf den offenen Handel verzichten aus Angst könnte ja sonstwoher stammen.

Mir geht also einzig und allein diese Kombination aus Dupes-Enigma-Bots auf den Senkel und ihre Macht die Preise zu verunstalten.

Ansonsten freu ich mich auf den Reset und den Patch und die ersten 2. Wochen ohne Bots :)
 
Das einzige das mich an einer Enigma-Rüstung nervt ist, durch dieses Ding gehen sämtliche Preise in den Keller. Ich freu mir nen Ast ab wenn ich mal was finde von dem ich denke "Boah Geil ey" Allerdings haben das Teil dann schon 100 Leute mit ihren Bots bekommen und schon ist der Schrott nichts mehr wert.

Jetzt können natürlich einige sagen, "Freu dich doch. ist alles günstig." Aber dadurch wird es nicht gerade interressanter. Ich will auch nicht komplett auf den offenen Handel verzichten aus Angst könnte ja sonstwoher stammen.

Mir geht also einzig und allein diese Kombination aus Dupes-Enigma-Bots auf den Senkel und ihre Macht die Preise zu verunstalten.

Ansonsten freu ich mich auf den Reset und den Patch und die ersten 2. Wochen ohne Bots :)

Das Problem is nur dass MF bots mit Sorcs genauso funktionieren... somit würde es nichts ändern die Enigma zu entfernen... ob ne sorc nun Andy meppel pindle shenk und eldi macht oder ob nen hdin zu dia und baal hüpft is auch schon egal :)
 
@InsaneTequila: Du verstehst mein Problem nicht, weil du selber dir die Konsequenzen aus der Betrügerei so gezogen hast, dass du davon nicht mehr berührt wirst. Natürlich MUSS ich nicht irgendwas im BNet machen, was auch immer. Aber was, wenn ich es MÖCHTE und wegen der Cheater nicht kann? Du sagst, Kontaktforum oder Kakaobaals sind auch nett. Ich sage: Das reicht mir nicht. Ich hatte sehr großen Spaß bei Dingen, die wegen der Massenbetrügerei nicht mehr möglich sind. Natürlich kann ich mich in private Spiele zurückziehen, natürlich kann ich auf PvP verzichten, natürlich kann ich mich ausschließlich mit Bekannten im BNet rumtreiben, aber das ist eben nicht das, was mir wirklich den meisten Spaß macht.

Zu 1.09-Zeiten war es beispielsweise trotz massenhaft Dupes möglich, mit legalen Mitteln PvP zu spielen, ohne sich künstlich auf Allstars-Regeln oder ähnliche einzuschränken. Seit 1.10 ist der Vorsprung der Dupeuser durch die genannten Items, speziell hier Enigma und CTA, einfach zu groß, als dass man noch Chancen haben könnte, wenn man diese Items nicht besitzt (bzw. besitzen will). Fazit: PvP fällt für mich weitgehend aus, obwohl ich es gerne spiele. Ein Grund, diese Items abzuschaffen. Ein anderer Grund ist, dass Enigmadine ohne Teleport nicht denkbar sind und daher keine Bots mehr als Baalrun-Anführer funktionieren würden.


Was du tust, ist nichts anderes, als den Betrügern das Feld überlassen und das zu nutzen, was sie vom BNet noch übrig lassen. Und weil das viele so machen, wirkt sich das auch entsprechend aus. Die "fairen" Spieler findet man fast nicht mehr, sie haben sich zurückgezogen.

Du sagst, wenn jemand sauber spielen will, dann tut er das auch. Ich widerspreche da nicht. Aber ich sage dir, dass da draußen viele viele Leute rumlaufen, die einfach mit der Masse mitschwimmen, die sich z.B. gar nichts dabei denken, wenn sie Baalbots joinen, weil sie schlicht nicht kapieren, dass sie den Bot damit unterstützen. Diese graue Masse macht es genauso wie du. Warum nicht 1-2 hohe Runen kaufen, wenn sie so einfach zu haben sind, und damit viel Spaß haben? Ich mache dir da keinen Vorwurf, aber in der Masse sind 1000 Spieler dieser Sorte genauso schlimm wie 50 Extrem-Duper.

Deine Einstellung kann man eigentlich nur als Akzeptanzverhalten gegenüber Cheatern bewerten. Wenn sie aber akzeptiert werden, fühlen sie sich logischerweise bestätigt. Würden hingegen viele mit deiner Einstellung hergehen und den Cheatern ins Gesicht sagen "mit Leuten wie dir trade/spiele ich nicht", würde das den Betrügern auf Dauer zusetzen.

Wie gesagt, kein Vorwurf an dich. Ich versuche nur, die Wirkung zu erklären. Akzeptanz ist ein großer Teil des Problems. Deine "ganz einfachen Lösungen" lösen das Problem vordergründig für dich selber, verstärken es aber insgesamt gesehen. Denn je mehr sich zurückziehen, desto schlimmer wird die Gesamtsituation, bis im BNet nichts mehr übrig bleibt als Passwortgames zu spielen.

Last not least: Ich weiß nicht, was du hier als Jammern bezeichnest, aber wenn konkrete Vorschläge gemacht werden, wie man die Situation verbessern könnte (z.B. Enigma entfernen), dann ist das in meinen Augen keine Jammerei. Einen fairen Spieler kann diese Maßnahme auch kaum treffen, weil er ohnehin nie zu dem Vergnügen kommen wird. Zumindest wenn ich das halbe Prozent mal außen vor lasse, die wahnsinnig genug sind, sich die Runen mit HF-Runs zu "erarbeiten".
 
@InsaneTequila: Du verstehst mein Problem nicht, weil du selber dir die Konsequenzen aus der Betrügerei so gezogen hast, dass du davon nicht mehr berührt wirst. Natürlich MUSS ich nicht irgendwas im BNet machen, was auch immer. Aber was, wenn ich es MÖCHTE und wegen der Cheater nicht kann? Du sagst, Kontaktforum oder Kakaobaals sind auch nett. Ich sage: Das reicht mir nicht. Ich hatte sehr großen Spaß bei Dingen, die wegen der Massenbetrügerei nicht mehr möglich sind. Natürlich kann ich mich in private Spiele zurückziehen, natürlich kann ich auf PvP verzichten, natürlich kann ich mich ausschließlich mit Bekannten im BNet rumtreiben, aber das ist eben nicht das, was mir wirklich den meisten Spaß macht.

Zu 1.09-Zeiten war es beispielsweise trotz massenhaft Dupes möglich, mit legalen Mitteln PvP zu spielen, ohne sich künstlich auf Allstars-Regeln oder ähnliche einzuschränken. Seit 1.10 ist der Vorsprung der Dupeuser durch die genannten Items, speziell hier Enigma und CTA, einfach zu groß, als dass man noch Chancen haben könnte, wenn man diese Items nicht besitzt (bzw. besitzen will). Fazit: PvP fällt für mich weitgehend aus, obwohl ich es gerne spiele. Ein Grund, diese Items abzuschaffen. Ein anderer Grund ist, dass Enigmadine ohne Teleport nicht denkbar sind und daher keine Bots mehr als Baalrun-Anführer funktionieren würden.


Was du tust, ist nichts anderes, als den Betrügern das Feld überlassen und das zu nutzen, was sie vom BNet noch übrig lassen. Und weil das viele so machen, wirkt sich das auch entsprechend aus. Die "fairen" Spieler findet man fast nicht mehr, sie haben sich zurückgezogen.

Du sagst, wenn jemand sauber spielen will, dann tut er das auch. Ich widerspreche da nicht. Aber ich sage dir, dass da draußen viele viele Leute rumlaufen, die einfach mit der Masse mitschwimmen, die sich z.B. gar nichts dabei denken, wenn sie Baalbots joinen, weil sie schlicht nicht kapieren, dass sie den Bot damit unterstützen. Diese graue Masse macht es genauso wie du. Warum nicht 1-2 hohe Runen kaufen, wenn sie so einfach zu haben sind, und damit viel Spaß haben? Ich mache dir da keinen Vorwurf, aber in der Masse sind 1000 Spieler dieser Sorte genauso schlimm wie 50 Extrem-Duper.

Deine Einstellung kann man eigentlich nur als Akzeptanzverhalten gegenüber Cheatern bewerten. Wenn sie aber akzeptiert werden, fühlen sie sich logischerweise bestätigt. Würden hingegen viele mit deiner Einstellung hergehen und den Cheatern ins Gesicht sagen "mit Leuten wie dir trade/spiele ich nicht", würde das den Betrügern auf Dauer zusetzen.

Wie gesagt, kein Vorwurf an dich. Ich versuche nur, die Wirkung zu erklären. Akzeptanz ist ein großer Teil des Problems. Deine "ganz einfachen Lösungen" lösen das Problem vordergründig für dich selber, verstärken es aber insgesamt gesehen. Denn je mehr sich zurückziehen, desto schlimmer wird die Gesamtsituation, bis im BNet nichts mehr übrig bleibt als Passwortgames zu spielen.

Last not least: Ich weiß nicht, was du hier als Jammern bezeichnest, aber wenn konkrete Vorschläge gemacht werden, wie man die Situation verbessern könnte (z.B. Enigma entfernen), dann ist das in meinen Augen keine Jammerei. Einen fairen Spieler kann diese Maßnahme auch kaum treffen, weil er ohnehin nie zu dem Vergnügen kommen wird. Zumindest wenn ich das halbe Prozent mal außen vor lasse, die wahnsinnig genug sind, sich die Runen mit HF-Runs zu "erarbeiten".

Meine einfachen Lösungen sind genauso wie das entfernen der Enigma... abgesehen davon dass meine umsetzbar sind... die Enigma entfernen liegt bei Blizz... und sie werdens nicht tun... Enigma entfernen mag vlt für dich eine vordergründige Lösung sein... für andere aber wiederum nicht.. und nur weil keine Enigma da is heißt es nicht dass weniger geduped und gebottet wird... es verlagert sich nur...

Desweiteren haben duper und botter immer schon einen vorteil gehabt und werden auch immer einen vorteil haben... Sie sind früher schon an die besseren Items gekommen... noch dazu sind sie schneller dazu gekommen... und genauso ist es jetzt... du kannst dir genauso nen barb mit Grief Beast und Eni ercuben... und auf nen clone hoffen und auf gute charms... und ut runs machen bis du ne gute torch hast... etc... es dauert nur länger... und das war auch zu 1.09 Zeiten so... du kannst mit gewissen chars auch jetzt mit schlechteren eq antreten und hast ne reelle chance... zb eine FB/ES sorc braucht keine einzige HR... maximal ne Vex fürs hoto und/oder ne ohm fürs cta falls mans verwendet. und die kann genauso im pvp mithalten :)

Wenn du allerdings der oberruler in pvp games sein willst... dann musst du mehr dafür tun... und das war schon immer so... Für mich klingt es hier halt so als würden die meisten einfach nur zu faul sein sich HR's zu cuben... und weilse zu faul sind sollen sie alle weg... weil andere haben HR's egal ob jetzt legal oder illegal und weil die das haben und die andern nicht is es böse...

Desweiteren redest du davon dass du dinge nicht tun kannst... wegen cheatern... Das ist absoluter schwachsinn... Du kannst alles tun... wie erfolgreich du dabei bist und wie du es anstellst bleibt dir überlassen...

Desweiteren find ich auch nicht wirklich dass es ein balance problem gibt... Dass jeder char gleich gut wie der andere ist in allen dingen das kanns sowieso nicht geben... und wenn nicht der Pala imba is... dann vlt die Ama oder die Sorc oder oder oder... Es wird immer einen char geben der für irgendwas der beste is... und ja ein hdin hat fast keine Immunen... dafür wirst du mit ner sorc oder ner java bei weitem schneller bosse legen... oder massen von gegnern töten... du wirst mit nem hdin auch nie so bequem die waves killen wie es zb ne Assa mit ihren fallen tut...

Das eigentliche Problem besteht darin dass die meisten einfach nicht damit zurecht kommen wie die Dinge sind... Wenn man erstmal versteht dass es so ist... dann kann man damit viel besser leben... Dann ist es kein drama mehr... Wenn man die ganze Zeit aber gegen Windmühlen kämpft... naja egal

ist spät

Greetz
 
Also... ich will ja nix dazu sagen, aber mein junglegin, der sich auf völlige legale weise ( ja, ohne botruns) auf 97 hochgespielt hat und am ende ne 40 und leckere messer hatte, würde gerne anmerken, das man A) durchaus komplett legit high end chars basteln kann, auch wenn es wesentlich länger dauert was B) genau das problem ist. für die LO meiner 40 hab ich 4 (!) Monate gespart, alles verkauft was ging, damit ich mir ne LO leisten kann ( und die hat in euren Augen lächerliche 5 IST, 3 MAL und n paar Ums gekostet)

Es ist einfach viel zu einfach, an HRs ranzukommen, wenige werden Lust haben so enorm viel zeit mit traden und sammeln zu berbringen wenn es doch viel einfacher geht. Und geanu da muss man ansetzen, bei den dupern, nicht bei den Bottern.

Ok, ein Griffon kostet durch die Bots wesentlich weniger als es wert ist, aber das ist auch schon eins von den gaaanz wenigen Uniques, die mit High End RWs mithalten können.

Und mal ehrlich, wer von uns hat noch NIE ein Botbaalrun gejoint um zu leveln? Der werfe den ersten Stein !

Und ausserdem scheint, der angekündigte reset und patch macht uns n bissel wahnsinnig, anstatt zu zocken investieren wir viel Zeit, um andere von unseren jeweiligen Meinungen zu Überzeugen.

Ich hab alle meine Items verschenkt, weil ich dachte der reset kommt ende April, also was mach ich?

Ich hab ne soso angefangen die ich mehr oder weniger selffound einfach nur aus Spass rumspiele.

Und genau das ist es: ein spiel :hy:

Das sollten wir nicht vergessen :no:
 
InsaneTequila: Ja, diesen Unsinn mit der FB-Sorc, die angeblich nix teures braucht für PvP höre ich immer wieder. Und du meinst, weil es eine oder zwei Ausnahmen von der Regel gibt, gilt die Regel nicht?

Es ist mir übrigens völlig egal, wie IMBA der Hammerdin ist. Das einzige, was mich stört, ist, dass die Kombination dieses imba Palas mit einer Enigma und CTA dazu führt, dass er ganz alleine ohne jegliche fremde Hilfe einen Baalrun in einem vollen Spiel machen kann. Und er ist weit und breit der einzige Char der das schafft. Kein Sorc-Bot könnte jemals so effektiv sein wie der Hammerdin, weil immer die Möglichkeit besteht, dass dort immune rumlaufen.

Ob Blizzard an der Situation etwas ändert oder nicht, weiß keiner von uns. Ich spekuliere da auch nicht drüber. Ich halte es aber für absolut legitim, Möglichkeiten zu diskutieren, wie man etwas ändern könnte. Das hat weder mit Windmühlen zu tun noch mit Jammern, sondern lediglich mit Nachdenken.

Natürlich werden Botter und Duper immer einen Vorsprung haben. Aber in 1.09 war ihr Vorsprung nicht so groß wie heute. Du sagst, es würde sich nur verlagern. Vielleicht ist das genau das, was mir ausreichen würde. Wenn Palas, Barbs, Necs... im Duell wieder laufen müssen, kann ich mit meinem Lieblingschar (Boner) locker dagegen antreten, ohne Dupes auch nur von weitem anzurühren. Schon mal versucht, gegen diese Chars zu kämpfen, wenn die alle Enigma tragen und du nicht?

Mir wären Duper und Botter auch relativ egal, solange sie mir nicht in die Quere kommen. Mir machen im BNet aber nun mal (auch) Dinge Spaß, wo ich ihnen nicht ausweichen kann. Ich habe längst aufgegeben, dagegen zu kämpfen, ich spiele kein PvP mehr und mache auch keine Baalruns. Im Moment zocke ich gar kein D2. Ich sage auch nicht, dass es noch Sinn machen würde, zu kämpfen. Ich versuche hier lediglich darzustellen, wie diese Situation zutande gekommen ist.

Was du als Schwachsinn bezeichnest, ist eine klare Tatsache. Denn es gibt (um beim Beispiel PvP zu bleiben) zwei Möglichkeiten: Ich versuche, mit fairen Mitteln mitzuhalten, was zum Scheitern verurteilt ist, oder ich passe mich an und benutze ebenfalls Dupes. Ich habe also die Wahl zwischen Not und Elend. Ist es das, was du meinst, wenn du zu mir sagst "Du kannst alles tun... wie erfolgreich du dabei bist und wie du es anstellst bleibt dir überlassen..." ? Ich habe deiner Meinung nach wohl die freie Wahl? Ja, die habe ich tatsächlich. Es gibt nämlich noch die dritte Möglichkeit, aufzuhören, was ich auch getan habe.

Du machst es dir sehr bequem, indem du alle der Faulheit bezichtigst, die nicht gewillt sind, das Rennen gegen die Betrüger mit fairen Mitteln aufzunehmen. Du bist offenbar der Meinung, dass alles so, wie es ist, völlig in Ordnung ist. Diese Meinung kann ich dir nicht nehmen, aber du wirst erlauben, dass ich eine andere habe.

Ich denke, wir haben den Thread genug missbraucht. Zum eigentlichen Thema passiert zwar nix, aber wir müssen es ja nicht übertreiben. Natürlich lese ich gerne noch deine Antwort.
 
Im Moment zocke ich gar kein D2. I

Hm, bist herzlich eingeladen wieder anzufangen. Nimm deinen liebligschar, log dich ein und spiel einfach drauf los, scheiss auf bots, dupes und was weiss ich, du glaubst gar nicht wie viel spass es machen kann in ner netten party cain zu holen. IN NORM ! Das haben die meisten von uns vergessen, das die ersten level, ohne eq, einfach die besten sind. Nicht die letzten, egal mit welchem eq und woher :)

:hy: Nick
 
InsaneTequila, du redest widersprüchlichen Müll.

Enigma entfernen mag vlt für dich eine vordergründige Lösung sein... für andere aber wiederum nicht..

Für dich mag es ja schön sein, wenn dein Geld bei der Bank sicher ist. Für Andere wiederum nicht.
Ein Spiel gehört so gespielt wie es gedacht war. Nur weil viele Leute gern cheaten, ist es noch kein Anlass, es zu akzeptieren oder gar den Cheatern entgegenzukommen.


Desweiteren haben duper und botter immer schon einen vorteil gehabt und werden auch immer einen vorteil haben...

Wenn es aber allgemein bessere Items gibt, die man sich erschwindelt, wird es umso schlimmer. Je größer die Spanne in der Qualität der Items, umso verheerender die Auswirkungen von Cheats.


du kannst dir genauso nen barb mit Grief Beast und Eni ercuben... und auf nen clone hoffen und auf gute charms... und ut runs machen bis du ne gute torch hast... etc... es dauert nur länger...

Stimmt, kann ich. Wenn ich mir allerdings solch eine Mühe mache, so möchte ich dafür entlohnt werden, indem mein Charakter wesentlich stärker, besser, etc. ist als die Leute, die einfach über Nach den Bot laufen lassen. Das Ist leider nicht der Fall.


Für mich klingt es hier halt so als würden die meisten einfach nur zu faul sein sich HR's zu cuben... und weilse zu faul sind sollen sie alle weg... weil andere haben HR's egal ob jetzt legal oder illegal und weil die das haben und die andern nicht is es böse...

1. Kann man legale HRs als Rundungsfehler vernachlässigen.
2. Wie schon oben geschrieben. Der Aufwand von ercheaten und ercuben ist immens. Würdest du dich wohlfühlen, wenn du für eine harte Arbeit 2€ die Stunde verdienst, während alle anderen für Nichtstun 50€ pro Stunde verdienen? Ich glaube kaum. Und das Argument von wegen sich abschotten und den Rest ignorieren ist schlichtweg zu kurz gedacht.


Desweiteren redest du davon dass du dinge nicht tun kannst... wegen cheatern... Das ist absoluter schwachsinn... Du kannst alles tun... wie erfolgreich du dabei bist und wie du es anstellst bleibt dir überlassen...

Der Ausmaß des Vergnügens, das D2 einem bereitet beruht unter anderem auf Erfolg und Erfolg ist etwas relatives, was an seiner Umgebung gemessen wird.
Und selbst wenn man auf legale Weise das unglaubliche Glück hat, eine Ber zu finden - was ist diese dank Cheatern heute noch wert? Nichts.


Desweiteren find ich auch nicht wirklich dass es ein balance problem gibt...

Muss ich diese Aussage überhaupt durch den Dreck ziehen?!


Es wird immer einen char geben der für irgendwas der beste is...

Richtig. Für etwas. ETWAS. Wie definiert man das Wort 'etwas'? Etwas ist nicht alles. Und jetzt sag mir mal, was ein Hammerdin nicht kann. Mit einem Punkt in Smite sind auch Bosse in Sekundenschnelle weg. Es ist ein Char, der alles besser kann als alle anderen. Das ist sehr Wohl ein Balanceproblem.


Das eigentliche Problem besteht darin dass die meisten einfach nicht damit zurecht kommen wie die Dinge sind... Wenn man erstmal versteht dass es so ist... dann kann man damit viel besser leben...

Was, wenn ich dir sage, dass die Leute, von denen du hier spricht nicht mit einer so miesen Lage zurechtkommen WOLLEN? Etwas akzeptieren, was nicht richtig ist, ist ein Zeichen von Schwäche. Und auch wenn wir hier letztendlich doch nur von einem PC-Spiel reden, so lässt sich doch die eine oder andere Parallele zur Wirklichkeit aufbauen können.

Das einzige wahre Problem ist, dass man als Aktivist für faires Spielen nicht viel tun kann. Ich behalte mir dennoch vor, mich zu weitern, mit Cheatern zu spielen, diese so oft wie möglich zu PKen und mit Einsatz all meiner Rhetorik aus einem Game zu jagen, wenn ich die Chance dazu habe. Ich hoffe deswegen auch auf sinnvolle Änderungen mit dem Patch wie etwa Wöchentliche Banwellen oder sonstige Behinderungen für den Abschaum, der das Bnet für sich zu beanspruchen versucht.
 
Ein Spiel gehört so gespielt wie es gedacht war. Nur weil viele Leute gern cheaten, ist es noch kein Anlass, es zu akzeptieren oder gar den Cheatern entgegenzukommen.
So wie es gedacht war? dann spiel singleplayer oder in ner völlig festen party. dann interessiert es nicht, was im bnet abgeht.

Das einzige wahre Problem ist, dass man als Aktivist für faires Spielen nicht viel tun kann. Ich behalte mir dennoch vor, mich zu weigern, mit Cheatern zu spielen, diese so oft wie möglich zu PKen und mit Einsatz all meiner Rhetorik aus einem Game zu jagen, wenn ich die Chance dazu habe. Ich hoffe deswegen auch auf sinnvolle Änderungen mit dem Patch wie etwa Wöchentliche Banwellen oder sonstige Behinderungen für den Abschaum, der das Bnet für sich zu beanspruchen versucht.
das ist auch eine gute lösung.
es gibt nur 2 möglichkeiten : das battlenet ignorieren, oder den ist-zustand so hinzunehmen und einfach zu zocken, ob man jetz die preise einfach hinnimmt oder als indiahunter tätig ist. sich beschweren bringt nix - in jedem spiel gibt es cheater, und im vergleich zu manch anderen sind deren auswirkungen in d2 noch relativ gering - wenn man ihnen entgehen will, kann man es einfach tun.
 
Zu 1.09-Zeiten war es beispielsweise trotz massenhaft Dupes möglich, mit legalen Mitteln PvP zu spielen, ohne sich künstlich auf Allstars-Regeln oder ähnliche einzuschränken.






öhm von welchen 1.09 redest du gerade 1.09 war im pvp dupe/mh liga hoch 3 da war 1.10wo leeche zb nx mehr gebracht hat a wunder weil keiner mehr mit 50% dmg red und x leech PvP gespielt h


.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm von welchen 1.09 redest du gerade 1.09 war im pvp dupe/mh liga hoch 3 da war 1.10wo leeche zb nx mehr gebracht hat a wunder weil keiner mehr mit 50% dmg red und x leech PvP gespielt h

Ach wie gut, dass hier so viele Leute mit der deutschen Rechtschreibung und der Zeichensetzung bekannt sind ^^

Wegen dem Thema "Cheater aktzeptieren" , ich ignoriere sie einfach. Es gibt eh nichts was wir tun können (Außer halt keine Channeltrades, Bot Baalruns benutzen etc ... aber das sollte klar sein). Mittlerweile joine ich open Games um die ganzen Kiddies einfach auszulachen :)
 
Nur kurz angemerkt, wie kommt ihr darauf das in 1.09 irgendetwas besser gewesen wäre ?

Es brauchte nur keinen Tele-Hammadin, weil die Herde zu der Kuhherde rannte, und nicht zu Baal.

Ansonsten... ITH waffen, Buri-Armor, Occu Soj und ähnliches gab es in einer gewaltigen Schwemme.

Die High End RWs sind wenigstens theorethisch legit, das Zeug dmals war von hinten bis vorne gecheatet.

Also bitte nicht immer die Vergangenheit verklären, der Mensch neigt dazu ;)

Obwohl... mir hat es auch besser gefallen, als alter Bowie Ama Spieler ja auch nicht weiter verwunderlich ^^
 
öhm von welchen 1.09 redest du gerade 1.09 war im pvp dupe/mh liga hoch 3 da war 1.10wo leeche zb nx mehr gebracht hat a wunder weil keiner mehr mit 50% dmg red und x leech PvP gespielt h
Also zunächst mal schließe ich mich meinem Vorredner an, so ein kleines bisschen Satzbau täte deinem Post gut.

Zum Inhalt: In 1.09 konnte ich mit einem durchschnittlich ausgestatteten Necro gegen viele Chars im BNet, auch gegen Sorcs, gewinnen. Um zu leechen, muss ein Barb erst mal treffen und Schaden machen. In 1.09 konnte man so einem Barbaren mit etwas Geschick oft genug ausweichen, so dass man Schaden anbringen konnte, bevor er einen niedermäht. Jetzt versuch das mal gegen einen Barb, der auf dich teleportiert und quasi bei der Landung loswirbelt. Oder gegen einen Smiter, der auf dich teleportiert und lossmited. Oder einen Druiden, der mit seinem Wolfsrudel auf dich teleportiert und losballert. PvP besteht seit Enigma nur noch aus verschiedenen Arten von Sorcs.

Nebenbei leechen die Gegner heute viel mehr, weil sie im Regelfall Lifetab nutzen. Und Maphack gab es früher genau wie heute. Und noch ein paar Hacks mehr.

So wie es gedacht war? dann spiel singleplayer oder in ner völlig festen party. dann interessiert es nicht, was im bnet abgeht.
Genau, wir verzichten auf den Hauptspaß, um in Ruhe spielen zu können. Findest du den Vorschlag nicht selber ein wenig ... schräg?


@sonissity: danke für die "Einladung", aber ich denke, ich weiß, wie es sich anfühlt, "norm" zu spielen ;)

/Edit: da hat sich noch einer reingemogelt...
Ansonsten... ITH waffen, Buri-Armor, Occu Soj und ähnliches gab es in einer gewaltigen Schwemme.
Illegale Items gab es in jedem Patch, das ist gar nicht der Punkt. Es gab und gibt immer reichlich Leute, die zumindest von solchem Mist die Finger lassen und nur Items nutzen, die es im normalen Spiel gibt. Das Problem ist, dass es seit 1.10 "legale" Items gibt, die weitaus besser sind als die illegalen Dinger, die es in 1.09 gab. Grief ist besser als alles, was in 1.09 überhaupt zur Verfügung stand. Der wesentliche Punkt ist, dass der Unterschied zwischen legal ausgerüsteten und illegal ausgerüsteten Chars in 1.09 bei weitem nicht so groß war. Dass es auch da überpowerte Chars gab, weiß ich gerade noch, ich hab ja auch mal Ama gespielt. War allerdings langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man einfach keinen Thread zum 1.13er Patch findet wo nicht über Enigma diskutiert wird ...

Für mich war die Ankündigung des Patches irgendwie das Ende der Motivation. Schade das aus "Ende April" nichts wurde.
gruß life
 
Wer will den nicht, dass zumindest baalbots auf Dauer verschwinden? Also ich würde es befürworten endlich mal mit mehr "eigenleistung" online in open games zu zocken.

Weiterhin halte ich es für ein Gerücht, dass ein Bot schneller an HighEnd Items kommt. Erstmal ist bei Reset eh kein bot am werkeln, dieser muss erst ausgerüstet werden und die Leute die sowas organisieren sind eh auf die legit mfer angewiesen die mit Questdropp MFing ihre Ausrüstung zusammenholen oder auf Tradeforen.

Insgesamt erwarte ich vom Patch 1.13 eine höhere Dauermotivation. Endlich harte gegner auf Hell die wirklich jeder Klasse ärger macht und natürlich das herausnehmen von Teleport der Enigma, von mir aus können sie das mit statik ersetzen(wäre finde ich eine sehr faire alternative für die meisten chars, ein Totenbeschwörer mit statik wäre doch echt ne feine sache).

Wie auch immer, ich will damit nur sagen, ohne Eni gibt es auch kaum interesse gross runen zu dupen, da fast jedes unique ähnlich gut ausfällt.

Ne perfekte viper mit um und ne hoto(die man dank hell RQ fix zusammen hat) ist ressis mässig betrachtet perfekt, da muss man nicht mehr viel zusätzlich einplanen und nunja, ich bin der meinung, blizzard wird schon das richtige tun.

Ich finde die Enigma ist der Hauptgrund warum Diablo2 LoD eigentlich schon länger langweilig open geworden ist. Die Dupes von Runen sehe ich wie das gefälschte Geld was in umlauf gebracht wird. Wenn sogar der Staat solche verbrechen nicht aufhalten kann, dann was soll eurer Meinung nach Blizzard mit solchen Hackern anstellen?

Es muss einfach jeder "ehrlich" denken, dann würden diese Geschäfte nicht laufen. Bedenke man aber wie zeitintensiv es ist an solche Runen zu kommen, dann verstehe ich warum einige sich diese im Bnet günstig beschaffen, da man halt nicht bis zum ladder ende auf ein bestimmtes Runenwort warten mag. Bin noch immer dafür für ein erfolgreiches UT sollte eine rune von el bis zod zusätzlich zur Torch droppen. Somit hätten mehr leute lust an ut und womöglich hätte man neben ner scheiss torch wenigstens den anreiz an ne rune zu kommen.

Es würde viel helfen wenn Runen nicht mehr den Wert hätten wie blizzard es sich gedacht hat, dann wäre das dupen auch sinnfrei.
 
Zurück
Oben