Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
@InsaneTequila
Wenn ich sowas lesen kriege ich echt son Ast....
genau wegen Leuten wie dir machts keinen Bock mehr im
Bnet weil ihr es einfach nicht peilt warum es den ganzen Fun
in den Keller reißt....
Ich schreib am besten garnichts weiter dazu würde eh
nur ärger mit den Mods kriegen.....
Ich hoffe aber mal das 1.13 dir vllt. mal den Fun nimmt
Wenn jemand sauber spielen will dann tut er das auch... egal was die anderen machen... ich zb Hab mir eine Eni selbst gecubed aus RQ runen weil ich sauber spielen wollte... aber trotzdem nicht darauf verzichten wollte eine Eni zu haben... Allerdings is der Aufwand zu groß und der Spaßfaktor am RQ rushen zu gering als dass es sich für mich lohnt, nochmals 1k++ chars zur höllenschmiede zu führen. Da bin ich lieber das schwarze Schaf und hol mir die 2 Hrs zur selbstnutzung und hab dafür massig Spaß beim baal und cs runnen. Wie du siehst haben auch Bär Meleespieler oder Teledins und PvPler die Möglichkeit legit auf dem selben niveau zu spielen... Man ist nicht dazu verpflichtet zu cheaten wenn mans nicht will...Ich kann deine Einstellung durchaus nachvollziehen. Leider bist du mit dieser Einstellung aber auch ein Teil des Problems. Dadurch, dass du, und viele andere natürlich, den Cheatern nicht in den Arsch treten, sondern sie akzeptieren und teilweise noch unterstützen (Baalbots joinen, Duperunen kaufen...), werden sie in ihrer Haltung bestärkt. Dadurch kommt es zu dem idiotischen Effekt, dass immer mehr Leute dazu kommen, die im Grunde sauber spielen wollen, aber auf Grund der Situation dann nicht ihre Lieblingsspielweise (Bär-Melee, Teledin, PvP...) durchführen können, ohne ihrerseits wieder zu betrügen.
Naja für andere Spieler kann ich nichts... aber ich für meinen teil hoste zeitweise selbst öffentliche Spiele in denen ich genau wie du neue leute kennen lern oder red in channels mit neuen leuten... hab zb über die Kakaobaals auch Leute kennen gelernt die ich sonst wohl nie getroffen hätt und hab mich mit denen dann getroffen.. was ich damit sagen will das eine schließt das andere ja nicht aus. Allerdings mit den "legit Predigern" gibts nur so ein paar Probleme... zb dass sie oft selbst nicht so legitim sind wie sie es vorgeben... und man kennts ja auch ausn RL... wenn eine besondere Art/Gruppe von Menschen häufig negativ auffällt wird das gerne mal auf alle aus der Sparte übertragen...Und so werden die Falschspieler immer mehr, weil es niemanden gibt, der sich ihnen in den Weg stellt. Die paar Leute, die es regelmäßig (z.B. hier im Forum) versuchen, werden interessanterweise MEHR kritisiert als diejenigen, die offensichtlich bescheißen.
Das Ärgerliche an der Sache ist, dass viele mit deiner Einstellung gar nicht wissen, was ihnen alles entgeht dadurch, dass man im BNet quasi nicht mehr öffentlich zocken kann.
Ich versuche keine Leute dazu zu bekehren zu cheaten oder cheats zu dulden... daher versteh ich nicht ganz wie ich als anonyme Masse andere im Fehlglauben bestärke... Jeder ist sein eigener Herr von daher muss jeder selbst wissen wie weit seine Moral geht.Nun wird das BNet von Bots und Botbaals überschwemmt und für den "normalen" Spieler bleiben nur feste Spielgruppen, Passwortgames und ähnliches. Und daran sind nicht nur die Botuser schuld.
Wohlgemerkt: Das ist kein Vorwurf an dich, sondern lediglich eine Feststellung. Ich habe es weitgehend aufgegeben, irgendwelche Deppen (damit bist nicht du gemeint) davon zu überzeugen, dass es dumm und falsch ist, was sie tun. Sie verstehen es nicht und werden von der anonymen Masse (DAMIT bist du gemeint) getragen und in ihrem Fehlglauben bestärkt. Die paar Leute, die sich dagegen wehren, stehen im Grunde auf verlorenem Posten. Und in D3 wird es von Anfang an so sein, nicht erst nach 2 Jahren.
Zu dem Thema übermächtige Items: Es ist keineswegs sinnvoll, alle Fremdskills aus dem Spiel zu nehmen. Es gibt jedoch ein paar Fremdskills, die einen einzelnen Char übermächtig werden lassen. Ich persönlich würde die dafür zuständigen Items aus dem Spiel entfernen bzw. abschwächen, wie auch immer. Das sind aber nur eine Handvoll Gegenstände, nämlich Enigma, Infinity, CTA, Insight, alles mit LifeTab. Vielleicht habe ich noch eins vergessen, spielt aber keine Rolle. Alle anderen beeinflussen das Spielgeschehen bei weitem nicht so stark und sind daher gut, so wie sie sind. Selbst Hammerdine wären bei weitem nicht so häufig, wenn sie a) nicht teleportieren könnten und b) es nicht möglich wäre, sich auf Level 90 von jemandem Ziehen zu lassen. Richtig Durchspielen können einen Hammerdin nämlich nur wenige Leute, weil den anderen dafür bei weitem die Geduld fehlt, die man in manchen Dungeons benötigt. Deshalb muss man ihn auch nicht abschwächen, wobei ich nichts dagegen hätte, das Ignorieren der Immunitäten wegzuoptimieren.
Das einzige das mich an einer Enigma-Rüstung nervt ist, durch dieses Ding gehen sämtliche Preise in den Keller. Ich freu mir nen Ast ab wenn ich mal was finde von dem ich denke "Boah Geil ey" Allerdings haben das Teil dann schon 100 Leute mit ihren Bots bekommen und schon ist der Schrott nichts mehr wert.
Jetzt können natürlich einige sagen, "Freu dich doch. ist alles günstig." Aber dadurch wird es nicht gerade interressanter. Ich will auch nicht komplett auf den offenen Handel verzichten aus Angst könnte ja sonstwoher stammen.
Mir geht also einzig und allein diese Kombination aus Dupes-Enigma-Bots auf den Senkel und ihre Macht die Preise zu verunstalten.
Ansonsten freu ich mich auf den Reset und den Patch und die ersten 2. Wochen ohne Bots
@InsaneTequila: Du verstehst mein Problem nicht, weil du selber dir die Konsequenzen aus der Betrügerei so gezogen hast, dass du davon nicht mehr berührt wirst. Natürlich MUSS ich nicht irgendwas im BNet machen, was auch immer. Aber was, wenn ich es MÖCHTE und wegen der Cheater nicht kann? Du sagst, Kontaktforum oder Kakaobaals sind auch nett. Ich sage: Das reicht mir nicht. Ich hatte sehr großen Spaß bei Dingen, die wegen der Massenbetrügerei nicht mehr möglich sind. Natürlich kann ich mich in private Spiele zurückziehen, natürlich kann ich auf PvP verzichten, natürlich kann ich mich ausschließlich mit Bekannten im BNet rumtreiben, aber das ist eben nicht das, was mir wirklich den meisten Spaß macht.
Zu 1.09-Zeiten war es beispielsweise trotz massenhaft Dupes möglich, mit legalen Mitteln PvP zu spielen, ohne sich künstlich auf Allstars-Regeln oder ähnliche einzuschränken. Seit 1.10 ist der Vorsprung der Dupeuser durch die genannten Items, speziell hier Enigma und CTA, einfach zu groß, als dass man noch Chancen haben könnte, wenn man diese Items nicht besitzt (bzw. besitzen will). Fazit: PvP fällt für mich weitgehend aus, obwohl ich es gerne spiele. Ein Grund, diese Items abzuschaffen. Ein anderer Grund ist, dass Enigmadine ohne Teleport nicht denkbar sind und daher keine Bots mehr als Baalrun-Anführer funktionieren würden.
Was du tust, ist nichts anderes, als den Betrügern das Feld überlassen und das zu nutzen, was sie vom BNet noch übrig lassen. Und weil das viele so machen, wirkt sich das auch entsprechend aus. Die "fairen" Spieler findet man fast nicht mehr, sie haben sich zurückgezogen.
Du sagst, wenn jemand sauber spielen will, dann tut er das auch. Ich widerspreche da nicht. Aber ich sage dir, dass da draußen viele viele Leute rumlaufen, die einfach mit der Masse mitschwimmen, die sich z.B. gar nichts dabei denken, wenn sie Baalbots joinen, weil sie schlicht nicht kapieren, dass sie den Bot damit unterstützen. Diese graue Masse macht es genauso wie du. Warum nicht 1-2 hohe Runen kaufen, wenn sie so einfach zu haben sind, und damit viel Spaß haben? Ich mache dir da keinen Vorwurf, aber in der Masse sind 1000 Spieler dieser Sorte genauso schlimm wie 50 Extrem-Duper.
Deine Einstellung kann man eigentlich nur als Akzeptanzverhalten gegenüber Cheatern bewerten. Wenn sie aber akzeptiert werden, fühlen sie sich logischerweise bestätigt. Würden hingegen viele mit deiner Einstellung hergehen und den Cheatern ins Gesicht sagen "mit Leuten wie dir trade/spiele ich nicht", würde das den Betrügern auf Dauer zusetzen.
Wie gesagt, kein Vorwurf an dich. Ich versuche nur, die Wirkung zu erklären. Akzeptanz ist ein großer Teil des Problems. Deine "ganz einfachen Lösungen" lösen das Problem vordergründig für dich selber, verstärken es aber insgesamt gesehen. Denn je mehr sich zurückziehen, desto schlimmer wird die Gesamtsituation, bis im BNet nichts mehr übrig bleibt als Passwortgames zu spielen.
Last not least: Ich weiß nicht, was du hier als Jammern bezeichnest, aber wenn konkrete Vorschläge gemacht werden, wie man die Situation verbessern könnte (z.B. Enigma entfernen), dann ist das in meinen Augen keine Jammerei. Einen fairen Spieler kann diese Maßnahme auch kaum treffen, weil er ohnehin nie zu dem Vergnügen kommen wird. Zumindest wenn ich das halbe Prozent mal außen vor lasse, die wahnsinnig genug sind, sich die Runen mit HF-Runs zu "erarbeiten".
Im Moment zocke ich gar kein D2. I
Enigma entfernen mag vlt für dich eine vordergründige Lösung sein... für andere aber wiederum nicht..
Desweiteren haben duper und botter immer schon einen vorteil gehabt und werden auch immer einen vorteil haben...
du kannst dir genauso nen barb mit Grief Beast und Eni ercuben... und auf nen clone hoffen und auf gute charms... und ut runs machen bis du ne gute torch hast... etc... es dauert nur länger...
Für mich klingt es hier halt so als würden die meisten einfach nur zu faul sein sich HR's zu cuben... und weilse zu faul sind sollen sie alle weg... weil andere haben HR's egal ob jetzt legal oder illegal und weil die das haben und die andern nicht is es böse...
Desweiteren redest du davon dass du dinge nicht tun kannst... wegen cheatern... Das ist absoluter schwachsinn... Du kannst alles tun... wie erfolgreich du dabei bist und wie du es anstellst bleibt dir überlassen...
Desweiteren find ich auch nicht wirklich dass es ein balance problem gibt...
Es wird immer einen char geben der für irgendwas der beste is...
Das eigentliche Problem besteht darin dass die meisten einfach nicht damit zurecht kommen wie die Dinge sind... Wenn man erstmal versteht dass es so ist... dann kann man damit viel besser leben...
So wie es gedacht war? dann spiel singleplayer oder in ner völlig festen party. dann interessiert es nicht, was im bnet abgeht.Ein Spiel gehört so gespielt wie es gedacht war. Nur weil viele Leute gern cheaten, ist es noch kein Anlass, es zu akzeptieren oder gar den Cheatern entgegenzukommen.
das ist auch eine gute lösung.Das einzige wahre Problem ist, dass man als Aktivist für faires Spielen nicht viel tun kann. Ich behalte mir dennoch vor, mich zu weigern, mit Cheatern zu spielen, diese so oft wie möglich zu PKen und mit Einsatz all meiner Rhetorik aus einem Game zu jagen, wenn ich die Chance dazu habe. Ich hoffe deswegen auch auf sinnvolle Änderungen mit dem Patch wie etwa Wöchentliche Banwellen oder sonstige Behinderungen für den Abschaum, der das Bnet für sich zu beanspruchen versucht.
Zu 1.09-Zeiten war es beispielsweise trotz massenhaft Dupes möglich, mit legalen Mitteln PvP zu spielen, ohne sich künstlich auf Allstars-Regeln oder ähnliche einzuschränken.
öhm von welchen 1.09 redest du gerade 1.09 war im pvp dupe/mh liga hoch 3 da war 1.10wo leeche zb nx mehr gebracht hat a wunder weil keiner mehr mit 50% dmg red und x leech PvP gespielt h
.
öhm von welchen 1.09 redest du gerade 1.09 war im pvp dupe/mh liga hoch 3 da war 1.10wo leeche zb nx mehr gebracht hat a wunder weil keiner mehr mit 50% dmg red und x leech PvP gespielt h
Also zunächst mal schließe ich mich meinem Vorredner an, so ein kleines bisschen Satzbau täte deinem Post gut.öhm von welchen 1.09 redest du gerade 1.09 war im pvp dupe/mh liga hoch 3 da war 1.10wo leeche zb nx mehr gebracht hat a wunder weil keiner mehr mit 50% dmg red und x leech PvP gespielt h
Genau, wir verzichten auf den Hauptspaß, um in Ruhe spielen zu können. Findest du den Vorschlag nicht selber ein wenig ... schräg?So wie es gedacht war? dann spiel singleplayer oder in ner völlig festen party. dann interessiert es nicht, was im bnet abgeht.
Illegale Items gab es in jedem Patch, das ist gar nicht der Punkt. Es gab und gibt immer reichlich Leute, die zumindest von solchem Mist die Finger lassen und nur Items nutzen, die es im normalen Spiel gibt. Das Problem ist, dass es seit 1.10 "legale" Items gibt, die weitaus besser sind als die illegalen Dinger, die es in 1.09 gab. Grief ist besser als alles, was in 1.09 überhaupt zur Verfügung stand. Der wesentliche Punkt ist, dass der Unterschied zwischen legal ausgerüsteten und illegal ausgerüsteten Chars in 1.09 bei weitem nicht so groß war. Dass es auch da überpowerte Chars gab, weiß ich gerade noch, ich hab ja auch mal Ama gespielt. War allerdings langweilig.Ansonsten... ITH waffen, Buri-Armor, Occu Soj und ähnliches gab es in einer gewaltigen Schwemme.