• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Also... nicht alle baalruns werden durch bots gehostet, es gibt durchaus channels, wo gamer selber hochleveln.

( ok, wo sie ihre eni herhaben lassen wir mal ausser acht ;)

:hy:
 
Also... nicht alle baalruns werden durch bots gehostet, es gibt durchaus channels, wo gamer selber hochleveln.

( ok, wo sie ihre eni herhaben lassen wir mal ausser acht ;)

:hy:

ja davon gibt es genug allerdings würd ich die eher als Halbpublic bzw Privat einstufen... idr kommst in keinen der Runs wenn du die Channels nicht kennst :)
 
@InsaneTequila

Wenn ich sowas lesen kriege ich echt son Ast.... :wand:
genau wegen Leuten wie dir machts keinen Bock mehr im
Bnet weil ihr es einfach nicht peilt warum es den ganzen Fun
in den Keller reißt....

Ich schreib am besten garnichts weiter dazu würde eh
nur ärger mit den Mods kriegen.....

Ich hoffe aber mal das 1.13 dir vllt. mal den Fun nimmt ;)
 
Hä?
Avalon, deine Aussage kapier ich jetzt gar nicht.

Da du keinen Spaß mehr im Battle.net hast, wünscht du Insane, dass er auch den Spaß verliert?

Dabei schreibt er doch gerade die Lösung für dein Problem: Der Trick ist, sich den Spaß nicht verderben zu lassen, indem man die Bots und Trolle einfach ignoriert und Berreiche meidet, in denen man mit ihnen zu tun hätte.
Natürlich schränkt sich dadurch die eigene Spielwelt ein, aber die PlanetDiablo-Community ist immernoch groß genug, um genug Bewegungsfreiheit zu haben.
 
@InsaneTequila

Wenn ich sowas lesen kriege ich echt son Ast.... :wand:
genau wegen Leuten wie dir machts keinen Bock mehr im
Bnet weil ihr es einfach nicht peilt warum es den ganzen Fun
in den Keller reißt....

Ich schreib am besten garnichts weiter dazu würde eh
nur ärger mit den Mods kriegen.....

Ich hoffe aber mal das 1.13 dir vllt. mal den Fun nimmt ;)

Wieso regst du dich so auf oO
Im "Prinzip" hat er Recht, wenn man die "Kontakte" nicht hat und die Channels nicht kennt ist es sehr schwer in gute Baalrun-Partys reinzukommen.
Gerade hier im Forum habe ich schon oft erlebt, wer nicht Freund eines Freundes von irgendwelche xk-Posts-Usern ist, oder keine xx LVL 90er Chars hat, wird gar nicht erst aufgenommen. Viele denken sich dann, hm dann joine ich eben den Botruns ;)

EDIT : Okay das bezog sich auf den Post vorher, trotzdem zu unrecht. Mir persönlich sind die Bots auch scheiß-egal, früher hab ich mich aufgeregt habe heute ... pffff ... wenn man nicht gerade die Ladder stürmen will tun sie einem ja nix, klar sie ruinieren die Preise, aber gerade deshalb spiele ich selffound, im Sinne von, ich benutze nur das was meien Chars finden. In einer Ladder läppert sich da schon was zusammen, außerdem muss man da mal endlich n bisschen kreativ sein ^^
 
Mich persönlich interessieren in diesem Spiel die MF runs reichlich wenig und nach 9 Jahren ist durchzocken eigentlich auch nur noch in der gruppe lustig... und es ist mir scheiss egal ob die meisten öffentlichen Baalruns von bots gehostet werden... oder die D2 Wirtschaft zu grunde geht weil es dupes und bots gibt...

Ich hab auch so meinen Spaß
Wenn ihr euch euren Spaß dadurch verderben lasst und dauerhaft missmutig rumrennt und drüber meckert solltet vlt ihr(bzw du) eure(deine) "Meinung" überdenken
Ich kann deine Einstellung durchaus nachvollziehen. Leider bist du mit dieser Einstellung aber auch ein Teil des Problems. Dadurch, dass du, und viele andere natürlich, den Cheatern nicht in den Arsch treten, sondern sie akzeptieren und teilweise noch unterstützen (Baalbots joinen, Duperunen kaufen...), werden sie in ihrer Haltung bestärkt. Dadurch kommt es zu dem idiotischen Effekt, dass immer mehr Leute dazu kommen, die im Grunde sauber spielen wollen, aber auf Grund der Situation dann nicht ihre Lieblingsspielweise (Bär-Melee, Teledin, PvP...) durchführen können, ohne ihrerseits wieder zu betrügen.

Und so werden die Falschspieler immer mehr, weil es niemanden gibt, der sich ihnen in den Weg stellt. Die paar Leute, die es regelmäßig (z.B. hier im Forum) versuchen, werden interessanterweise MEHR kritisiert als diejenigen, die offensichtlich bescheißen.

Das Ärgerliche an der Sache ist, dass viele mit deiner Einstellung gar nicht wissen, was ihnen alles entgeht dadurch, dass man im BNet quasi nicht mehr öffentlich zocken kann.

Beispiel: Ich habe noch zu 1.09-Zeiten sehr viel Spaß gehabt mit Mitspielern, die ich vorher nicht kannte. Man trifft sich in einem Spiel, zockt ein bisschen, quatscht ein bisschen, ein kleiner Trade und ein neuer Eintrag in der F-List. Der wichtige Punkt aber: Es sind Leute aus Polen, Spanien, Schweden... die man sonst niemals kennenlernen kann. Ich habe von Bekannten gehört, dass solche Spielfreundschaften sich gegenseitig besucht haben und das nun regelmäßig tun.

Das ist nur EIN Punkt von vielen, die man im BNet seit 1.10 vergessen kann. Es gab auch in 1.09 Bots und Dupes, aber sie waren niemals so übermächtig wie heute. Und sie haben sich in Spielen herumgetrieben, die sonst niemanden interessiert haben, nämlich Pindleruns und co, also MF-Runs. Ein wesentliches Problem heutiger Bots ist, dass sie dort unterwegs sind, wo die meisten anderen Spieler auch rumlümmeln, nämlich in Baalruns. Dadurch ist im BNet eine "Kultur" entstanden, in der Betrüger und "Nicht-Bot-User" (die in meinen Augen auch Betrüger sind) gemeinsam spielen, weil ja vordergründig alle von der tollen "Arbeit" des Bot profitieren.

Nun wird das BNet von Bots und Botbaals überschwemmt und für den "normalen" Spieler bleiben nur feste Spielgruppen, Passwortgames und ähnliches. Und daran sind nicht nur die Botuser schuld.

Wohlgemerkt: Das ist kein Vorwurf an dich, sondern lediglich eine Feststellung. Ich habe es weitgehend aufgegeben, irgendwelche Deppen (damit bist nicht du gemeint) davon zu überzeugen, dass es dumm und falsch ist, was sie tun. Sie verstehen es nicht und werden von der anonymen Masse (DAMIT bist du gemeint) getragen und in ihrem Fehlglauben bestärkt. Die paar Leute, die sich dagegen wehren, stehen im Grunde auf verlorenem Posten. Und in D3 wird es von Anfang an so sein, nicht erst nach 2 Jahren.



Zu dem Thema übermächtige Items: Es ist keineswegs sinnvoll, alle Fremdskills aus dem Spiel zu nehmen. Es gibt jedoch ein paar Fremdskills, die einen einzelnen Char übermächtig werden lassen. Ich persönlich würde die dafür zuständigen Items aus dem Spiel entfernen bzw. abschwächen, wie auch immer. Das sind aber nur eine Handvoll Gegenstände, nämlich Enigma, Infinity, CTA, Insight, alles mit LifeTab. Vielleicht habe ich noch eins vergessen, spielt aber keine Rolle. Alle anderen beeinflussen das Spielgeschehen bei weitem nicht so stark und sind daher gut, so wie sie sind. Selbst Hammerdine wären bei weitem nicht so häufig, wenn sie a) nicht teleportieren könnten und b) es nicht möglich wäre, sich auf Level 90 von jemandem Ziehen zu lassen. Richtig Durchspielen können einen Hammerdin nämlich nur wenige Leute, weil den anderen dafür bei weitem die Geduld fehlt, die man in manchen Dungeons benötigt. Deshalb muss man ihn auch nicht abschwächen, wobei ich nichts dagegen hätte, das Ignorieren der Immunitäten wegzuoptimieren.
 
hallo alle,

ich hab vor ca. ner woche wieder angefangen (nach ca. 3 jahren Diabloabstinenz). Leider musste ich feststellen das die selbe Problematik nach ie vor besteht (BOT, dupes, etc).

Korrigiert mich aber...Als ich noch spielte hab ich mit einigen Leuten jagt auf BOTS gemacht...War zwar bedingt effektiv, aber es half nen flüssigen "Botbaalrun" zu unterbinden und somit den anderen spielern zu zeigen das diese Kreaturen unerwünscht sind. Hab nun HC mode angefangen (und leider vom nahenden reset erfahren). Wenn man nen BOT im HC mod kill, dann ist der doch ewig tot und der Botcreator muss sich wieder den BOT hochlevbel, und die BOT equip ist auch weg...Ist das so korrekt?

Wenn ja, dann macht HC BOt-hunting ja sehr viel siin. Und ich finde heir hätte man auch ein neues motivierendes Spielprinzip (quasi als sidegame) erfunden. BOt-Hunting stelle ich mir ziemlich lustig vor...insbesondere wenn dich dann irgendwelche kiddies aus ruinierten baalruns flamen weil du sie am leveln hinderst ^_^
 
ja, der char ist permanent tot und das equip sollte in der regel auch weg sein (kein plündern)

es gibt die indiahunter, aber ob die sich auch in HC vergnügen weiss ich leider nicht.

link folgt

indiahunter forum

ranglisten thread für bot-ohren
 
@Demokratius

Schau mal in meine Signatur, da findest du die Links zu paar Leuten, die genau das machen.
In HC siehts aber eher mau aus, weil es dort kaum open Games gibt und zudem die Bots auf Autoleave eingestellt sein werden.

@Drago

Sprichst mir aus der Seele :top:
 
hallo alle,
Wenn ja, dann macht HC BOt-hunting ja sehr viel siin. Und ich finde heir hätte man auch ein neues motivierendes Spielprinzip (quasi als sidegame) erfunden. BOt-Hunting stelle ich mir ziemlich lustig vor...insbesondere wenn dich dann irgendwelche kiddies aus ruinierten baalruns flamen weil du sie am leveln hinderst ^_^

Man merkt, das du von public HC noch nicht viel weisst. Sollte jemand wirklich so wahnsinnig sein und auf HC einen Bot laufen lassen wollen....ich gebe ihm eine Lebensdauer von 1 minute. Da das allseits so beliebte TPPK existiert, wird jeder char der nicht extrem sicher gebaut ist oder unerlaubte 3. Programme nutzt sofort weggebretzelt.:irre: Public HC auf hell mode ist mangels Spieler ausgestorben.
 
Was mir beim durchzocken noch aufgefallen ist und ändern könnte:
Man rutscht auf Eis gar nicht!! Siehe zugefrorene Flächen, zB in der frozen tundra....
 
.....Ich kann deine Einstellung durchaus nachvollziehen. ... .... Richtig Durchspielen können einen Hammerdin nämlich nur wenige Leute, weil den anderen dafür bei weitem die Geduld fehlt, die man in manchen Dungeons benötigt. Deshalb muss man ihn auch nicht abschwächen, wobei ich nichts dagegen hätte, das Ignorieren der Immunitäten wegzuoptimieren.

Die Entwicklung die es in D2 gab ist eh typisch für menschliches Verhalten in der Masse. Sobald nicht mehr für "Verbrechen" geahndet wird, gibt es zuerst paar wenige, die das ausnutzen und mit der Zeit springen immer mehr auf den Zug. Manche halten länger durch, zuletzt bleibt eine kleine Gruppe "radikaler" Spieler, aus der Sicht der Mehrheit.

In D3 würd's auch wieder so kommen. Nicht so schnell, wie du wohl befürchtest, viele werden anfangs D3 eine Chance geben und nicht sofort cheaten wollen (hmm, ***** nicht bedacht, wobei das auch eine Anlaufzeit braucht). Was ich sagen will, blizz muss es einfach schaffen cheaten zu unterbinden, sonst geht's sehr bald in die selbe Richtung wie bei D2.

Inzwischen bringt es wohl wirklich nichts mehr, jemanden überzeugen zu wollen. Dafür hat D2 zuviel an Bedeutung verloren (Alter, Nachfolger). Vielleicht könnte man langsam zum Legitspiel in D3 dann aufrufen, irgendetwas überlegen usw...

Wenn man in diesem alten Spiel einmal, auch nur passiv gecheatet hat, ist's schwierig im Nachhinein wieder einzusehen, weshalb man nun einen beschwerlicheren Weg gehen sollte.

Die Dinge, einem entgehen sind ebenfalls sehr schön erläutert. Nur, halt in D2 auch nicht mehr zu machen, dementsprechend auch niemand mehr zu überzeugen, dass es sich noch ändern könnte. Aber diese Problematiken zeigen sehr gut auf, was blizz hoffentlich für D3 dann besser machen wird.

Für 1.13 werden wohl auch keine speziellen items entfernt, oder sonstige Einschränkungen, gegen die Gewohnheiten tausender Spieler.
 
Mal zum Topic:

1,5 Monate Verspätung. Zuerst scharf machen und dann fallen lassen... Blizzard ist ja schlimmer als die 2 letzten Mädls mit denen ich zu tun hatte :ugly:

Mir ists jetzt auch schon wurscht ob der Reset im Juni oder im Dezember kommt. In open games (bes. HC) ist eh tote Hose oder nur mehr Idioten. Wenn ich mal auf das D2-Icon am Desktop klicke, dann wohl mehr aus Versehen....

Inzwischen bringt es wohl wirklich nichts mehr, jemanden überzeugen zu wollen. Dafür hat D2 zuviel an Bedeutung verloren (Alter, Nachfolger). Vielleicht könnte man langsam zum Legitspiel in D3 dann aufrufen, irgendetwas überlegen usw...

zwar etwas offtopic, aber:
ja, da ist schon was dran rechtzeitig die Fahne zu hissen. ABER: nicht mehr hier im PlanetDiablo Forum. Da haben sich zahlreiche User (incl. mir) eh schon jahrelang den Mund fusselig gequatscht. Erfolg? (äh, ja - die Antwort kennt jeder ^.^ )Die Kehrtwende muss im game selbst kommen.

Ich behalte mir das Recht vor aufgedeckte Cheater im Game nicht mehr anzuquatschen, mittlerweile ist mir zu schade um die Zeit die ich mit Cheatern verschwend.

Bei D2 wird Blizzard die Kurve nimmer kratzen. Deren Bemühungen (= Banwellen etc.) werden den Itemshops und Cheatern genauso am A*** vorbeigehen wie es schon vor 5 Jahren war. Pure Kosmetik.
 
Mal zum Topic:

1,5 Monate Verspätung. Zuerst scharf machen und dann fallen lassen... Blizzard ist ja schlimmer als die 2 letzten Mädls mit denen ich zu tun hatte :ugly:

Mir ists jetzt auch schon wurscht ob der Reset im Juni oder im Dezember kommt. In open games (bes. HC) ist eh tote Hose oder nur mehr Idioten. Wenn ich mal auf das D2-Icon am Desktop klicke, dann wohl mehr aus Versehen....



zwar etwas offtopic, aber:
ja, da ist schon was dran rechtzeitig die Fahne zu hissen. ABER: nicht mehr hier im PlanetDiablo Forum. Da haben sich zahlreiche User (incl. mir) eh schon jahrelang den Mund fusselig gequatscht. Erfolg? (äh, ja - die Antwort kennt jeder ^.^ )Die Kehrtwende muss im game selbst kommen.

Ich behalte mir das Recht vor aufgedeckte Cheater im Game nicht mehr anzuquatschen, mittlerweile ist mir zu schade um die Zeit die ich mit Cheatern verschwend.

Bei D2 wird Blizzard die Kurve nimmer kratzen. Deren Bemühungen (= Banwellen etc.) werden den Itemshops und Cheatern genauso am A*** vorbeigehen wie es schon vor 5 Jahren war. Pure Kosmetik.

Word! Da geb ich Dir 100% Recht! Zur Zeit ist es echt nur noch schlimm ... Gleichzeitig deprimiert es, wenn man sich vorstellt, wann erst D3 rauskommt, um vielleicht mal "neu anzufangen".
 
Ich frag mich, wo genau das Problem liegt, aus den öffentlichen Channeln die Accounts zu bannen, die einen anwhispern und für Itemshops Werbung machen.. oder Botruns, wo eindeutig jedesmal dieselbe Phrase kommt und der Run-x-4025 läuft.
Da muss man ja wirklich praktisch nichts machen und sieht eindeutig woher der Wind weht. Und es soll mir keiner sagen, dass es zu aufwändig ist, diese zu suchen.. muss man nämlich gar nicht. Wenn man mal 1, 2 Stunden gemütlich zockt trifft man genug von den Bots an. Insbesondere diese lästigen lvl 1er die nur für ihren Müllspam ein Game betreten. Account festnageln, Key bannen.
 
Im Prinzip bräuchte man einen Praktikanten der durch das Bnet zieht und die IPs notiert.

Kostenfaktor gering, Abschreckungsfaktor sehr hoch. Die IPs werden laufend gebannt, das dürfte dann doch sehr ins Geld gehen.
 
Oder man könnte einen Hilfeservice einrichten. Einfach den Acc des Bots angeben, dann überprüft Blizz das.
 
hab gerade mal den versuch unternommen meinem kumpel unter die arme zu greifen und habn paar brs gemacht mit dem fazit 20 runs gemacht ~0 leute gejoint aber 27 bots ... spricht bände glaub ich... wird sich imo mit 1.13 auch net ändern das spiel is jetzt net ganz 10 jahre alt und fast so lange gibts auch schon die bots und dupemethoden- sicherlich ebenfalls mit der einen oder anderen veränderung - und zu glauben das jetzt nach jahren ein patch alles richten wird was vorher schief lief is in meinen augen nix weiter als n fail bleibt zu hoffen das blizzard aus den vergangenen jahren für d3 lernt und dinge wie infiny bugs usw nen riegel vorschiebt soweit es geht das es gerade bei autoIT basierenden bots zB schwierig is sieht man ja auch das in anderen games (net nur WoW) ebenfalls bots benutzt werden ...
 
@ Necron:
' . ' (Punkt) und ' , ' (Komma) sind Satzzeichen und tragen zum Lesefluss bei.
Aber ich muss dir Rechtgeben. Dass mit Patch 1.13 die Kehrtwende kommt, ist unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben