Seit mal? also waren wirs Um und Pul noch nicht?
wir können auch einfach jeden char so aufpowern dass er keine immunen mehr kennt. Dann wäre jeder char so stark wie n hammer...das wäre dann besonders spannend...
Das problem ist nicht die eni, seh ich auch so...eni is toll...
Wenn die Eni, oder das infy ein previleg sind, welches sich nur...sagen wir mal 20 Leute im ganzen bnet wirklich erarbeiten können, dann is das völlig in ordnung. Das problem ist, dass es ein böses forum gibt, in denen leute hausen, die durch bots und dupes so viel virtuelle knete haben (die mit einem reset nicht verschwindet, doof gelaufen)...dass sie mit einem fingerschnipsen 96 gul runen kaufen könnten, auch wenn jede davon sauteuer ist.
Ich geb euch n vergleich: manche dieser typen haben so pervers viel knete, dass sie 5 tage nach ladderstart (ausgehend von den preisen des letzten resets), 2000 Gul runen kaufen könnten. Das entspricht bereits ~20 Enigmas. Und das war der GUL-preis als noch manuelle hf-rushes mit sorcs gemacht wurden.
Allein deshalb kann diese ökonomie in D2 nich so leicht gerade gerückt werden. Zu besagtem Zeitpunkt war der Preis einer enigma auch noch ihrem Wert entsprechend...trotzdem hatten viele schon eine von dort.
Das mag einige nicht stören, dass man dort so verfährt, und ich selbst bin auch nicht Aktiv dort (ich lese mit um preislich spekulieren zu können, denn die leute dort bestimmen letztenendes den preis der ware)...Aber wenn das Dupen komplett abgeschafft und verhindert werden würde, genau wie das botten...dann wäre durch dieses blöde forum immernoch der reiz zerstört sich ne eni zu erarbeiten, weil blöde ehemalige cheater kiddies schon wieder damit rumprollen.