• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Schon seltsam, dass sie sich erst jetzt auf den Stand bringen müssen, über die heutigen Zustände in DII. Verfolge ich nicht als Publisher meine Spiele und deren Community? Oder wird mir das, mit Realease, egal und lasse ein Spiel einfach verkommen?

Das Blizzard WC3 scheinbar wichtiger ist als DiabloII ist doch ganz einfach nachzuvollziehen: WC3 scheint sich wohl mehr Beliebtheit zu erfreuen. Es werden Tuniere veranstaltet und es fließt Geld hin und her. Klar das Blizzard da jetzt mehr für tut, als für Diablo 2. Denn Blizzard ist ein Gewinn-orientiertes Unternehmen. Und dort wo das meiste Geld hingeht, an diesem Projekt wird auch mehr gearbeitet. Was ja auch nicht verkehrt ist.
Aber falsche Ankündigungen zu machen, das ist in meinen Augen fatal. Man sollte sich schon sicher sein und nicht mit einem "probably" daher kommen.
 
Ich tippe mal auf Ende Juni, auch wenn mir Anfang/Mitte Juli lieber wäre.
Ich finde Blizz könnte aber ruhig mal ein paar Happen für die Community geben, damit wir was zum diskutieren haben. Denke es gibt ebstimmt schon ein paar fixe Änderungen.

Ich denke wenn Diablo2 einen gescheiten PVP Modus hätte, dann würde es auch eine viel größere Community haben, ergo mehr Support von Blizzard für das Game

Edit : Mir ist grad was aufgefallen im Summit :

100% - Magic Find Newbie
200% - Magic Find Newbie
300% - Magic Find Newbie
400% - Magic Find Regular
500% - Magic Find Regular
600% - Magic Find Professional
700-1167+% - Magic Find Master

Ehm LOL?
Ich denke mit 300MF kann man schon genug reißen und mehr als 500 sehe ich als unnötig an.
Also ich hab langsam echt das Gefühl das Blizzard kein Plan von seinen eigenen Spielen hat.
 
Naja, habe dieses Gefühl auch bei Blizzard. Sie haben zwar etwas getan, aber scheinbar nicht genug.
 
I

Edit : Mir ist grad was aufgefallen im Summit :

100% - Magic Find Newbie
200% - Magic Find Newbie
300% - Magic Find Newbie
400% - Magic Find Regular
500% - Magic Find Regular
600% - Magic Find Professional
700-1167+% - Magic Find Master

Ehm LOL?
Ich denke mit 300MF kann man schon genug reißen und mehr als 500 sehe ich als unnötig an.
Also ich hab langsam echt das Gefühl das Blizzard kein Plan von seinen eigenen Spielen hat.


:D:clown: Du hast recht :hy:

500% ist ein MF Regular? :ugly:

Offenbar kennen die ihre eigenen MF-Kurven nicht, früher sah das eventuell ja mal anders aus.
 
hier mal drop link
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dropcalc/#d2

da sieht man eindeutig die wirkung von mf

bsp :

1000 mf = unique 200

500mf = unique 166

das sagt schon sehr viel aus

und meiner erfahrung nach reichen zwischen 400-500 komplett aus, wenn man über 500 geht dann wird man langsagmer im killspeed , das ist dann wesentlich schlimmer als als bissle weniger mf
 
Es geht ja nicht um die Aussage ansich. Klar ist mehr MF (fast) immer besser. Meistens geht nur der Killspeed dabei drauf. Und wenn Blizz den eigenen Spielern erzählen will dass man mit 300 MF ein "Newbie" ist.

Ja ne is klar ^^

Ich denke das die Leute die Diablo entwickelt haben längst nicht mehr bei Blizzard arbeiten. Ich denke die leute die am Patch arbeiten, sollten auch selbst aktiv Diablo 2 spielen oder zumindest Spieler mit einbeziehen da die sonst überhaupt nicht wissen woran sie da sind. Für die sieht das Ganze auf den ersten Blick bestimmt normal aus. Nur wer Diablo selbst aktiv spielt kennt die Probleme. Deshalb rallen auch die meisten Neulinge selbst nicht wie sie sich mit Dupes schaden.

Spätestens wenn sie dann aus nem Game fliegen, in dem sie irgendein Wertvolles Zeug gemulet haben geht denen ein Licht auf.
Ich würd echt mal gern wissen was das für Fritzen sind die an dem Patch arbeiten.

Naja immerhin haben sie eine Umfrage gestartet, ich hoffe die benutzen sie auch und prüfen die meisten Wünsche auf ihren Inhalt nach. So bekommen sie nach und nach ein Gefühl für das Spiel. Ich mein wenn die Dinge lesen wie "Stop TPPK" aber keinem von denen ist das selbst mal passiert?
 
Bill Ropper und Co arbeiten ja auch nicht mehr bei Blizzard. Aber was macht denn das Team rund um den Patch? Wurde das jetzt mal so eben zusammen gestellt?

Und das die Leute die sich um den Patch kümmern, aktiv Diablo 2 im Battle.Net als auch im SP spielen sollten, stelle ich jetzt mal als Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Beheben von Fehlern an vorderste Stelle. Denn wie sollte man sonst Fehler beheben können bei einem Spiel, das schon min. 8 Jahre alt ist? Nur dadurch, das man sich den Code anschaut? Vielleicht funktioniert das bei Pong, dessen Code-Struktur eine wahrscheinlich einfachere ist, aber ganz sicher nicht, bei so einem alten Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
an den letzten aussagen is was wahres dran...ich denke dass einige der hier tätigen modder wesentlich besser für den job geeignet wären, sofern sie was von c++ verstehen, und nicht nur werte in textfiles ändern können...aber selbst darin sind sie wohl besser und geschulter als das momentan tätige blizzard team...
Des weiteren geh ich bei der teils ansässigen meinung voll mit, dass keiner bei blizzard genug diablo gespielt hat um zu wissen wo's klemmt.
 
Das wäre echt interessant inwiefern sich die Programmierer über die Probleme schlau machen und wieviel Erfahrung diese mit DII haben..
Dürften ja eigentlich nur noch relativ wenige vom ersten und zweiten Teil bei Blizz arbeiten. Da Bill Roper sicherlich die meisten mitgenommen hat...

Grüße
nya2
 
Warum regen sich hier einige sowas von drüber auf das Warcraft 3 und StarCraft mehr support erhalten als Diablo II?

War das nicht die letzten 6 Jahre schon so? Das Diablo II nach 1.10 immer mehr zurück gestellt wurde in der Priorität?

WC3 ist ESL vertreten daher ist eine Produktpflege Pflicht.
SC ist in Korea ein Millionen Aktive Spieler Renner Produktpflege ist da Pflicht.

Diablo 2 hat nun mal nichts von beiden. Wir müssen eben den Fakt erkennen/akzeptieren das Diablo 2 auf der Prioritäts Liste als Schlusslicht herhalten muss.


Diablo 2 hat auch noch Dupe/Bot Problematik die andere Spiele SC/WC3 garnicht haben. Da müssen nur primär Hacks und Sicherheits Lücken gefixt werden.


Diablo 2 noch mal sauber zu kriegen wie SC oder WC3 wäre ein Aufwand den Blizzard einfach nicht eingeht.


Diablo 2 kriegt eben nur noch den microminimalen Blizzard Support.


MfG

Kongo
 
Naja ob es zuviel Verlangt wäre eine Zusammenarbeit mit der Community zu unterstützen? Und zwar nicht durch so lächerliche Aktionen wie "Postet euren Favoriten Wunsch bei 1.13".

Bei Sacred hats auch gut geklappt (Okay über das Spiel ansich will ich jetzt nicht streiten). Dort waren die Mitarbeiter aktive Spieler die man oft Online antreffen konnte und dort wurde (fast) jedes große Problem gepatcht. So sollte es bei Dia auch sein.

Wobei wenn der genannte Testserver tatsächlich existieren sollte, sehe ich da keine große Probleme, so kann man auf grobe Fehler aufmerksam machen bevor der Patch final ist.
 
besser und geschulter als das momentan tätige blizzard team...
Des weiteren geh ich bei der teils ansässigen meinung voll mit, dass keiner bei blizzard genug diablo gespielt hat um zu wissen wo's klemmt.

rofl, was labert ihr für ne scheiße?!
als ob die zeit haben jeden tag diablo2 zu spielen...
das sind keine hobby-coder. die haben ihren beruf gelernt und machen auf der arbeit tag ein tag aus nichts anderes. die haben schon richtig ahnung von dem was sie da tun...
blizzard steht für die mit am besten balanced spiele überhaupt. ich glaub kaum dass die da so möchtergerns (so benehmen sich hier manche) eingestellt haben.
die werden schon gute arbeit leisten! :top:
 
rofl, was labert ihr für ne scheiße?!
als ob die zeit haben jeden tag diablo2 zu spielen...
das sind keine hobby-coder. die haben ihren beruf gelernt und machen auf der arbeit tag ein tag aus nichts anderes. die haben schon richtig ahnung von dem was sie da tun...
blizzard steht für die mit am besten balanced spiele überhaupt. ich glaub kaum dass die da so möchtergerns (so benehmen sich hier manche) eingestellt haben.
die werden schon gute arbeit leisten! :top:

Hm ja wir haben bei D2 ja schon sooo oft gesehen was für Pro's die Programmierer von Blizz sind :)
Ich will übrigens nicht unbedingt deren Fähigkeiten als Programmierer angezweifelt, das sind sicher alles top Leute. Ich bin mir nur ziemlich sicher dass sie erst mal keine Ahnung haben was man überhaupt ändern sollte ;)
Und wer Spiele patchen will, sollte halt nicht nur ne 1 mit Stern in Informatik haben, sondern auch wissen woran er da arbeitet.
Und so wie 1.10 aussieht, haben das die aktuellen Programmierer nicht. Da werden Bug's zu Features gemacht und dann kommen leute wie du und behaupten wie gut die doch wären ^^


Und zum Thema "Balanced Spiele"

*hust* Hammerdin *hust*

Bevor du hier mit Fäkalausdrücken um dich wirfst und andre als Möchtegerns bezeichnest, denk mal über das nach was du gesagt hast.
 
Bevor du hier mit Fäkalausdrücken um dich wirfst und andre als Möchtegerns bezeichnest, denk mal über das nach was du gesagt hast.

das habe ich sehr wohl getan. und zwar sehr gut =)

was is am hammerdin imba? ich hau dir den mit jedem anderen char um... naja, aber für neulinge erscheint der hammerdin vllt wirklich imba, da könntest du recht haben.
 
das habe ich sehr wohl getan. und zwar sehr gut =)

was is am hammerdin imba? ich hau dir den mit jedem anderen char um... naja, aber für neulinge erscheint der hammerdin vllt wirklich imba, da könntest du recht haben.

Alles klar :D

1. Nur weil ich neu im Forum bin heißt das nicht das ich nicht schon nen paar Jahre D2 spiele ;)

2. Nenne mir einen Char der bis auf eine Ausnahme absolut keine Immune hat? Na ? Na?

Richtig es gibt keinen ! Ach doch da war was .... achja unser noobiger Hammerdin, der nur gut ist wenn man keine Ahnung vom Spiel hat. Ich meine zwar sind 60% aller Chars im BNet Hammertucken, hat aber sicher nur was mit der Vorliebe mancher Leute zu Werkzeugen zu tun, nicht etwa weil Hammerdine so stark sind. Nein die Leute stehen einfach nur auf rosa Plüschtütüs.

Oder gibts noch einen Char der jede "Aufgabe" im Game (Alle Bosse, Keyruns, Rush's, UTrist, Clone ...) erledigen kann? Da gibts ebenso gar KEINEN mehr der das kann. Und der Hammerdin macht davon das meiste auch noch mit unschlagbaren Speed, zwar nicht überall der Beste, aber er kann alles.

Aber sry, overpowered is ja was andres.
Ich könnt auch ne Firesorc overpowered nennen wenn sie 30k DMG macht. Nur leider verreckt die am ersten Fallen Akt 1 Hell ;)
 
vielleicht sind auch die "möchtegerns" diplominformatiker...vielleicht haben die auch ein wenig ahnung von software engineering...
mit "die bei blizz" meinte ich nicht die coder, die zweifelsohne einen guten job gemacht haben, schließlich läuft das ganze recht stabil, und is wenig fehlerbehaftet...

schuld sind eher die tester, die sich wirklich viele stunden mit dem programm auseinandersetzen sollten, um den codern ect. dann zu sagen was zu tun ist.

Leider werden heutzutage hauptsächlich die kunden selbst in diese rolle gepackt, was grad bei diesem patch mal wieder sehr deutlich wird...
 
Ich kann nur für den Patch 1.13 hoffen, dass:

keine Spambots mehr dasein werden (blablabla best items)

keine überstarken Hammerdinbots
am besten wäre runtersetzen des hammers!

weniger dupes!

und noch nen paar tolle Überraschungen!

Außerdem mehr Spass!
das wär es schon gewesen
 
Wo erhält denn bitte wc3 mehr support als d2?
Die letzten warcraft3 patches, die schon um einiges zurueckliegen, waren nur winzige security/bug-ausbuegler. Der letzte balancepatch war der schlechteste Witz seit dem Bestehen Blizzards.
Deswegen ist wc3 auch sowas von tot.
Und nur weil es in der esl eine grosse Rolle spielt, heisst das nicht, dass blizzard das was kümmert.
In scbw muessen sie wenig bis nichts tun, da das Spiel ziemlich gut ausbalanciert ist.
Es gibt jetzt auch viele Überläufer von wc3/etc, die sich an scbw versuchen, weil ja bald sc2 ansteht.
Und deswegen ist der patch wohl auch verschoben, weil es wichtigeres in Form von 'sc2betarelease' zu tun gibt.
Hoffe trotzdem auf baldigen Patch.
 
Zurück
Oben