• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Siehe mein Post oben, der Hammer macht erst seit 1.08 magischen Schaden, vorher war der Schaden physisch.
 
Und seit welchem Patch wirkt Konz auf den Hammer?
Wenns erst seit 1.08 wäre , fänd ichs schon leicht seltsam oO
 
Hmpf... liest hier eigentlich keiner was ich poste:motz:
Steht doch alles da:
Es stimmt, anfangs war nicht geplant, dass Konz und Macht (ja damals auch Macht) auf den Hammer wirken, oder zumindest wurde es nicht bedacht. Das rührte daher, dass der Hammer damals noch physischen Schaden austeilte.
Bis 1.06, also die komplette Classic-Zeit war der Hammerdin durchaus auch der beliebteste und stärkste Paladin.
Dann kamen 1.08 und LoD und damit auch relativ viel Balancing. Der Hammerschaden wurde magisch, aber um das Charkonzept nicht völlig der Unsinnigkeit zu verschreiben haben die Blizzard-Mitarbeiter ein zugeständnis an die Community gemacht und die Wirkung von Konz, allerdings mit einem Malus von 50%, beibehalten.
Bis 1.10 hat das allerdings nicht mehr ausgereicht um auf Hell halbwegs was zu killen, weshalb Blizzard mit dem neuen Patch wieder einen Schritt auf die Community zugegangen ist und den Hammer wieder verstärkt hat. Sie sind dabei halt, wie üblich, etwas über das Ziel hinausgeschossen... und das Ergebnis kennen wir ja alle ;)
 
Leute, ihr redet hier von Blizzard. Die Hälfte von der Genialität der ganzen Spiele ist auf Bugs gewachsen oder zumindest Sachen, die so nicht gewollt waren.
In D2 wären da:
- Gesegneter Hammer
- Cubelochen von eth. Items
- Der ganze Mist mit dem +Schaden
- Conviction-Bug
- und bestimmt noch einen Haufen, der mir gerade nicht einfällt

Blizzard hat wohl die Angewohnheit, Bugs, die von vielen Spielern genutzt und deswegen zum festen Bestandteil des Spiels werden, zu einem Feature zu erklären. Wer sich zum Beispiel mit Starcraft auskennt, dem werden auch die stackenden Mutalisken ein Begriff sein, welche nun auch in Starcraft2 vorkommen sollen.
Der Hammer war bis er den magischen Schaden bekam definitiv nur unter Einfluss eines Bugs durch Konzentration erhöhbar.
 
Naja du hast eigentlich schon Recht wobei von den oben genannten könnte ich ehrlich gesagt auf alle verzichten :D
Und an Meine-Wenigkeit : Okay du hast mich überzeugt :) Aber ich bezweifle irgendwie dass der Hammer vorher sooooooo schlecht war. Kann mich noch dran erinnern Hammerwerfer in 1.09 gesehen zu haben oO
 
Dann wird uns also der Spielspaß mit dem hoffentlichen Fixen der Bugs genommen?
 
Ihr wisst schon, dass es ein Bug ist, dass die Konzentrationsaura auch auf den Hammer wirkt. Wenn der Hammer nur 2k-3k schaden machen würde wäre er auf jedenfall mehr gebalanced.

Ich hoff das sie den patch bald rausbringen und das bitte ohne bugs. Aber auch ich überlass das den Leuten von Blizzard die ham da schon genug Erfahrung

soweitt

Das ist kein Bug sondern ein Feature :clown:
Ohne diesen Bug würden viele das Spiel gar nicht mehr angreifen. Man stelle sich vor, das ein N44p mit Hammadin soll auf einmal langwirige Chars spielen. Ich glaube er würde lieber aufhören als weitermachen. Wenn Blizzard wöllte das die Aucha nicht auf den Hammer wirkt, würde das sicher die kleinste Aufgabe für Blizzard darstellen.

mfg
 
Okay, das mit dem Hammerdin undso ist ja alles schön und gut; aber jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema.

Ich stand jetzt n paar tage aufm schlauch und habe so gut wie nichts mitbekommen...:hammer:
Gibts jetzt schon was neues? Hab ich i.was verpasst, zum Patch 1.13 oder D3?

Wäre ja mal echt cool wenn Blizz/Bashiok sich gemeldet hätten *hoff*

MfG HazardJump
 
Okay, das mit dem Hammerdin undso ist ja alles schön und gut; aber jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema.

Ich stand jetzt n paar tage aufm schlauch und habe so gut wie nichts mitbekommen...:hammer:
Gibts jetzt schon was neues? Hab ich i.was verpasst, zum Patch 1.13 oder D3?

Wäre ja mal echt cool wenn Blizz/Bashiok sich gemeldet hätten *hoff*

MfG HazardJump

klaar^^ die fallen haben nen neuen haaraschnitt:hammer:

also ja du hast was verpasst und weiter kenn i mi au net aus da solln dir die anderen helfen^^:keks:
 
Also seit der Ankündigung, dass Probleme auftraten und die Arbeiten an dem Patch eingestellt und dann wieder aufgenommen wurden, gibt es soweit ich weiß, keine neue Ankündigung.
 
Alles was kam war die Aussage, das Patch-Team hätte für eine Weile die Arbeit ruhen gelasse, um sich mit was wichtigerem zu befassen.
So wie es aussieht, war es wohl der neue Patch für Warcraft 3, und höhere Priorität hatte der, weil Hacker eine Möglichkeit gefunden haben Viren an eigene Karten zu hängen, und diese dann ingame zu verteilen.

Nun haben sie sich aber wieder an die Arbeit gemacht und werkeln fleißig weiter - wie gehabt, ohne Termin oder irgendwelche Infos, was sich ändern wird außer der größere Truhe.

€: Jaja, ich weiß... die Truhe is noch nicht fix. Aber das is mir egal, ich glaub dran:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was kam war die Aussage, das Patch-Team hätte für eine Weile die Arbeit ruhen gelasse, um sich mit was wichtigerem zu befassen.
So wie es aussieht, war es wohl der neue Patch für Warcraft 3, und höhere Priorität hatte der, weil Hacker eine Möglichkeit gefunden haben Viren an eigene Karten zu hängen, und diese dann ingame zu verteilen.

Nun haben sie sich aber wieder an die Arbeit gemacht und werkeln fleißig weiter - wie gehabt, ohne Termin oder irgendwelche Infos, was sich ändern wird außer der größere Truhe.

Die große Truhe ist ja noch nicht fix. Sie kann immer noch geändert werden laut Bashiok.
 
Die große Truhe ist ja noch nicht fix. Sie kann immer noch geändert werden laut Bashiok.

wär aber eeeextrem fein wen sie kommen würde, dann bräuchte mann nicht mehr so vile mulleaccs(ok ich hab max 1-2 schwimm ja nicht in items) man hätt ja fast 3 ma so viel platz dann^^:ugly::flame:

also absolut wünschenswert und hoch die tassen auf blizzard^^
 
Denke nicht dass sie das rausnehmen. Aus welchem Grund sollte eine große Truhe dem Gameplay schaden? Und Programmiertechnisch ist das ja jetzt nicht das Anspruchsvollste. Außer sie bauen etwas noch besseres ein (Siehe PlugY Muletruhe).
 
xD wird fast sein die truhe wäre ja eher n randobjekt wenns ums umprogrammieren geht denk ich mir also eigentlich n nebenobjekt das für blizzard gar kein so großer aufwand wäre ist für die comunity der aufreger des patches(bzw die hoffnung) aja ok ich hoff halt auch das noch iwas extrem feines dazukommt
 
Da kommt bestimmt noch so einiges :). Denn wofür bräuchten sie sonst einen Testserver? Zum Testen der Truhe? Glaube ich irgendwie nicht.

Vielleicht nehmen sie ja auch die Synergien raus. Um uns auf DIII ein zu stimmen.

Wenn sie die Syns rausnehmen würden, das müsste getestet werden. Und dann würde auch schon wieder ein Test-Server Sinn machen. Aber lassen wir uns überraschen. Hoffentlich kommt da bald was.
 
Damals in good ol´ Classic also pre LOD wirkte wenn ichs rechtweiß Conc und Might auf den Hammer. Das war damals nicht umbedingt beabsichtigt seitens Blizzard wurde aber schnell eine sehr beliebte variante des Palas.

Dann wurde es mit glaube ich 1.07 also LOD abgesägt und mit 1.10 wieder eingeführt.

Synergien weg wäre mit Ultra High End Itmes/Skillern der Schaden nur noch ø2290.5 Das wäre dann mit einer Anhebung des Basis Schadens das es etwa auf 4k Dam per Hammer kommt alle mal genug. Immune Ignorieren und +% extra Dam VS Undead bei behalten.

Dann ist der Damage in einem 8ter Game nicht mehr krank und in einem 1er Game genug um leicht durch das Game zu kommen.


MfG

Kongo
 
Dem kann ich auch nur zustimmen. Die Runenwörter ansich sind ganz okay (Okay mal so *** wie Last Wish abgesehen^^) nur leider rennt jeder Heinz damit rum. Ich finds erschreckend Kiddies im BNet zu sehen, die nicht mal wissen was der Gidbin ist, geschweige denn wo man ihn findet, aber mit Eni Hoto und co rumlaufen, nein halt, telen oO
 
Zurück
Oben