• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

@iCamal: Dein Vorredner meinte natürlich, dass er den Hammerdin mit jeder anderen Klasse im PvP umklatscht. Und damit hat er bis auf 2 kleine Ausnahmen völlig recht. Und zwar hat mans als Barb ziemlich schwer und als Eledudu hängts vom eigenen FHR Wert und dem des Palas ab (Und natürlich, wer sich traut auf den anderen zu teleporten ^^).
 
@iCamal: Dein Vorredner meinte natürlich, dass er den Hammerdin mit jeder anderen Klasse im PvP umklatscht. Und damit hat er bis auf 2 kleine Ausnahmen völlig recht. Und zwar hat mans als Barb ziemlich schwer und als Eledudu hängts vom eigenen FHR Wert und dem des Palas ab (Und natürlich, wer sich traut auf den anderen zu teleporten ^^).

Okay aber ich geh mal vom PvM Modus aus und dort ist der Hammerdin ja wohl leider unangefochten. Zwar gibt es wenig Dinge wo er 'der Beste" ist, aber er kann einfach alles, und alles verdammt gut. Und das _nervt_
 
hm
es gibt mindestens 3 chars außer hdin, mit denen man alles im game schaffen kann.

1. Barbar (concentrate/amok)
2. meele Sorc
3. wandler Dudu

hab ich alle 3 schon diesbezüglich getestet. funktioniert super.
bei der sorc hat man sogar nen recht hohen speed. OHNE enigam
 
Jeder der 3 genannten stinkt aber in irgendeiner Hinsicht gegen den Hammerdin ab.
Naja was solls, will hier nicht zum x ten mal darüber diskutieren. Das der Hammerdin overpowered ist, ist sicher.
Wer weiß, vllt gibts ja dieses WE was Neues wegen dem Patch, vielleicht kein Datum aber Inhalt :)
 
Liege ich falsch mit der Aussage, dass der Summenor auch alles kann? Zwar vllt. nicht so schnell, wie der "Gaymmerdin" aber dafür entspannt.

Bezüglich WE: Schön wär es ja, glaube nur nicht dran. Warum sollte jetzt, ausgerechnet jetzt am WE was kommen?
 
Ihr wisst schon, dass es ein Bug ist, dass die Konzentrationsaura auch auf den Hammer wirkt. Wenn der Hammer nur 2k-3k schaden machen würde wäre er auf jedenfall mehr gebalanced.

Ich hoff das sie den patch bald rausbringen und das bitte ohne bugs. Aber auch ich überlass das den Leuten von Blizzard die ham da schon genug Erfahrung

soweitt
 
Hätten sie Erfahrung, dann hätten sie das Spiel mit dem 1.10-Patch nicht tot-gepatcht, wie manche hier behaupten. Oder war es doch 1.11b?
 
Ja das war 1.10, hallo imba runenwörter! (Synergien und die neuen Uniques fand ich gut, aber die völlig überpowerten Runenwörter und Fremdskills haben alles zerstört.)

Dieses WE wird wohl kaum was kommen, weil die ja wohl kaum am WE arbeiten.
 
natürlich meinte ich pvp. aber selbst pvm:

1. Barbar (concentrate/amok)
2. meele Sorc
3. wandler Dudu

dazu kommen noch boner (mit gutem equip mindestens genausogut), ele dudu, summoner (langsam aber 100% sicher), hybrid-sorc (orb+feuerball klappt einwandfrei!)

so long... bin jetzt saufen. viel spaß noch beim diskutieren :go:
 
Ihr wisst schon, dass es ein Bug ist, dass die Konzentrationsaura auch auf den Hammer wirkt. Wenn der Hammer nur 2k-3k schaden machen würde wäre er auf jedenfall mehr gebalanced.

Quelle? Das halte ich für eine Erfindung deinerseits. So einen gravierenden Bug hätte man in 3 Patches behoben (man hat ja sogar den Bug behoben mit den Marrowwalk Boots, dass nen Necro net mehr Bone Prison skillen musste, aber trotzdem die Synergie für ~30 gesetzte Punkte wirkt).
Das ist pure Absicht von Blizzard gewesen mit der Aura.

Und ich fand D2 ab 1.10 übrigens viel besser, vor allem weil PvP wesentlich abwechslungsreicher wurde und es jetzt viel mehr Action gibt.
 
Hätten sie Erfahrung, dann hätten sie das Spiel mit dem 1.10-Patch nicht tot-gepatcht, wie manche hier behaupten. Oder war es doch 1.11b?


1.11 kann man nichts Vorwerfen. Das war ein recht netter Patch.

1.10 ist sagen wir 50/50 Stärkere Monster war sehr wichtig.

Normale Hell Cow hatte knapp 1 K Life jetzt 10k innem Single Game.

Synergien waren in meinen Augen ein Fehlschlag weil es einem Char die Skill Punkte raubt da man viele ''nutzlose'' Skills skillen muss.

Beispiel

Ele Drui Wind Skills
Twister raubt 20 Punkte die wären in den Summons besser aufgehoben. Twister reist garnix am Ende.

Cold Sorc
Eisblitz der Skill ist ein Witz in Sachen Damage.


Blizzard massregelt einem hier förmlich wie man skillen MUSS damit der Char auf Damage kommt. Vor 1.10 gab es keine Synergien da konnte man Skillen wie man wollte.

Primary Skill
Mastery
Secondary Skill
Mastery

Skills machten so vollen vorgesehenen Damage. Man hatte zudem noch genug Skillpunkte frei für Support Skills wie ES.

Einziger vorteil der Synergien ist wohl nur das es ggf. Anfangs leichter geht und zb im Falle von Trapsin und Ele Drui wo mehrere Skills die man ohnehin maxen würde sich gegenseitig pushen

Wenn hier manche meinen das Eni und co schuld sind muss ich leider sagen das dem nicht so ist. Gäbe es keine Duper gäbe es kaum Enis. Aufgrund der Duper kriegt jeder Depp ne Eni.



MfG

Kongo
 
Quelle? Das halte ich für eine Erfindung deinerseits. So einen gravierenden Bug hätte man in 3 Patches behoben

Es war nie geplan, dass die Konzentrationsaura den Hammerschaden erhöht. Da war schon zu 1.00 Zeiten so. Nur damals hat es sich einfach nicht gelohnt den Hammer zu schwingen. Mit den Synergien in 1.10 ist der Hammer dann erst so richtig stark geworden.

Dieser Bug ist den Blizzardianern sogar bekannt nur wurde das abgetan mit: "It's no a bug, it's a feature."

Ob die Blizzardmitarbeiter nur zu faul waren, oder Angst haben mit einer Schwächung den Hammerdin viele Spieler zu vergraulen, weiß man jedoch nicht.
 
das geilste war die zeit ganz früher, wo die sorc noch keine delays auf den zaubern hatte. Man war das nen fun, da konnt nen firewall die bosse schön bruzeln und blizzard oder der orb waren auch nicht von schlechten eltern :D orbs wie fireballs, das will ich wieder zurück haben :hammer:
 
also ich kann mich noch daran erinnern das im patch 1.06 oder 1.07 (oder sowa um den dreh) das mit denn hammerdin net schlecht war, ein freund meinte sogar das es mit fana aura auch ging , egal auf jeden fall meine ich schon das es geplant war mit hammerdin und konz aura, sonst wäre es wirklich of genug gefixed worden das problem sind eher die vielen high runen die geduped oder ka wie gemacht worden sind und somit fast schon jeder einen imba hammerdin haben kann....
denn ein hammerdin ohne enigma ist ein witz
das einzige was man verlangen jetzt kann das es gefixed wird
vllt sogar so tod gefixed wie die bow ama von 109 zu 110
 
Es war nie geplan, dass die Konzentrationsaura den Hammerschaden erhöht. Da war schon zu 1.00 Zeiten so. Nur damals hat es sich einfach nicht gelohnt den Hammer zu schwingen. Mit den Synergien in 1.10 ist der Hammer dann erst so richtig stark geworden.

Dieser Bug ist den Blizzardianern sogar bekannt nur wurde das abgetan mit: "It's no a bug, it's a feature."

Ob die Blizzardmitarbeiter nur zu faul waren, oder Angst haben mit einer Schwächung den Hammerdin viele Spieler zu vergraulen, weiß man jedoch nicht.
Naja so ganz 100% richtig is das ja nicht.
Es stimmt, anfangs war nicht geplant, dass Konz und Macht (ja damals auch Macht) auf den Hammer wirken, oder zumindest wurde es nicht bedacht. Das rührte daher, dass der Hammer damals noch physischen Schaden austeilte.
Bis 1.06, also die komplette Classic-Zeit war der Hammerdin durchaus auch der beliebteste und stärkste Paladin.
Dann kamen 1.08 und LoD und damit auch relativ viel Balancing. Der Hammerschaden wurde magisch, aber um das Charkonzept nicht völlig der Unsinnigkeit zu verschreiben haben die Blizzard-Mitarbeiter ein zugeständnis an die Community gemacht und die Wirkung von Konz, allerdings mit einem Malus von 50%, beibehalten.
Bis 1.10 hat das allerdings nicht mehr ausgereicht um auf Hell halbwegs was zu killen, weshalb Blizzard mit dem neuen Patch wieder einen Schritt auf die Community zugegangen ist und den Hammer wieder verstärkt hat. Sie sind dabei halt, wie üblich, etwas über das Ziel hinausgeschossen... und das Ergebnis kennen wir ja alle ;)
 
Dieser Bug ist den Blizzardianern sogar bekannt nur wurde das abgetan mit: "It's no a bug, it's a feature."

Dann ist es auch kein Bug, sondern wie gesagt, pure Absicht.
Was hierbei zählt ist nicht die Meinung der Community, sondern die der Entwickler. Wenn die wollen, dass die Aura so wirkt, dann ist es ein Feature.
 
Dann ist es auch kein Bug, sondern wie gesagt, pure Absicht.
Was hierbei zählt ist nicht die Meinung der Community, sondern die der Entwickler. Wenn die wollen, dass die Aura so wirkt, dann ist es ein Feature.

Naja, aber kann man dann nicht wenigstens ein bisschen auf die Comm in der Richtung hören?
Oder wird man dann so verbohrt, dass man da nichts dran ändern möchte und sagt es sein ein Feature? Ich meine ich produziere doch auch keine Autos ohne Motor, nur weil ich es als Feature ansehe. Oder?
 
Vor allem wiederspräche die Wirkung von Konz auf Hammer der Skillbeschreibung, meiner Meinung nach. Hammer macht magischen Schaden, keinen physischen. Ich denke das war zuerst schon n Fehler, die ham aber schnell gemerkt wie "geil" das Ganze ist und so wurde es zu einem Feature. Sonst stände ja denke ich irgendwo bei Konz dabei dass es den hammer verstärkt, von alleine kommt man da denke ich nicht drauf.
 
Zurück
Oben