...
...prinzipiell ist es leider sehr einfach so eine sche... zu schreiben und leider, wenn es der Schreibling clever macht nahezu unmöglich diesen Mist zu entdecken.
Und wo die Dateien liegen ist dabei total wurscht, es zählt nur das, was zwischen dem Server und dem Client an Daten gesendet wird. Diese Daten werden abgefangen, manipuliert und dann weitergesendet.
Wenn Du mal Informatik an einer Universität studieren solltest, besuche doch mal die Vorlesung "It & Sicherheit"... Dann wirste feststellen, etwas vor Hacks zu schützen ist oft unmöglich.
Und um mal einen meiner Vorredner zu widersprechen. Das Informatikstudium an einer Universität ist nicht die Hölle, sondern einfach nur sehr Theorie lastig und wahrscheinlich nur nicht das, was du unter Informatik erwartet hast, wie wohl die wenigsten. Bedenke immer, an Universitäten wirst Du zum Forscher ausgebildet. Davon ab hat Informatik nur am Rande was mit Programmieren zu tun.
Programmierer ist auch nicht umsonst ein Ausbildungsberuf.
Wenn Du wissen möchtest, was Dich im Informatikstudium erwartet, kann ich Dir auch gerne mal ein paar Links zu diversen Material ausm Studium senden oder Deine Fragen beantworten.
Studiere selber Informatik auf Diplom und als Parallelstudiengang noch Wirtschaft auf Diplom. Beides in Dortmund. Nebenberuflich arbeite ich als Softwareentwickler.
Und ich finds sehr interessant. Als Hölle würde ich doch eher andere Sachen bezeichnen... zB. die ganzen WoW Zocker die einen in der Vorlesung durch Ihre bunten Bildschirme ablenken
...
...aber ich schweife ab... daher