• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

vorher stand da einfach nur privat...und irgendwie steht da immernoch privat...wollte das ganze jetzt mal reproduzieren mit meinem zweitaccount...aber pustekuchen...

mein flist kollege steht aber immernoch in seinem mulegame, und es steht dieser ominöse satz dahinter. Allerdings existiert das spiel nicht wirklich...kann zumindest nich rein
 
ich würde sagen "nur bei diesem typen aus der flist..."

habs probiert, man kann keine klammern im spielnamen eingeben, und hacks hat der auch noch nie in seinem leben benutzt, also....wirklich ominös
 
uuuund eigentlich total irrelevant ich mein wen intressierts ob da jetzt privat oder passwort geschützt steht????
 
wen interessierts ob da jemand versucht sich mit dem spiel zu befassen und was zu verbessern oder nicht?`

"Hauptsache die idioten bei blizzard bringen endlich den f*cking patch raus! RAGE!" (nehmt den satz bloß nich ernst, sowas kommt nich aus meinem mund! :P)
 
wen interessierts ob da jemand versucht sich mit dem spiel zu befassen und was zu verbessern oder nicht?`

"Hauptsache die idioten bei blizzard bringen endlich den f*cking patch raus! RAGE!" (nehmt den satz bloß nich ernst, sowas kommt nich aus meinem mund! :P)

reportet to chuck norris of course^^ der wird sich darum kümmern
 
was meinst du von wem chuck norris den roundhousekick gelernt hat??

<- killerkater

btt: das sind so kleine anzeichen...merkt man als ehrlicher spieler, dass mit jedem ladder reset NEBEN etwaigen patches, oder auch ohne patch, alle bis dato erkennbaren dupe- und hack-exploits gefixt werden? NEIN!...man merkt nur wie sich die kiddies beim neustart aufregen dass ihr maphack auf magische weise nich mehr funktioniert, und dass ihr dupeprogramm den dienst einfach verweigert (hab ich live miterlebt am anfang von ladder 3...)

ich weiß nich wer es macht, aber irgendeiner bei blizzard kennt sich nochn bisl aus mit dem spiel...leider arbeitet er nur selten dran^^
 
was meinst du von wem chuck norris den roundhousekick gelernt hat??

<- killerkater

btt: das sind so kleine anzeichen...merkt man als ehrlicher spieler, dass mit jedem ladder reset NEBEN etwaigen patches, oder auch ohne patch, alle bis dato erkennbaren dupe- und hack-exploits gefixt werden? NEIN!...man merkt nur wie sich die kiddies beim neustart aufregen dass ihr maphack auf magische weise nich mehr funktioniert, und dass ihr dupeprogramm den dienst einfach verweigert (hab ich live miterlebt am anfang von ladder 3...)

ich weiß nich wer es macht, aber irgendeiner bei blizzard kennt sich nochn bisl aus mit dem spiel...leider arbeitet er nur selten dran^^

wir wolln den thrade hier net missbrauchen von wem chuck norris was gelernt hat oder nicht(n4p chuck norris steht über allem der hat von niemanden was gelernt da gibts nix drann zu rütteln)

aja und scheint wirklich so^^ der typ der für anti maphack usw zuständig ist - wascheinlich hat der 6 monate urlaub pro jahr und ist mindestens 5 monate im krankenstand weil er sich im urlaub überfrisst und deswegen sich nit mehr bewegen kann und den letzten monat bleibt er zu hause weil er muss ja erstma in die rehab^^ - aber der leistet wenn er ma was macht, recht gute arbeit. generell würd ich mich gern so gut wie die typen bei blizzard oder der eine typ eben auskennen mit computer programmieren usw....

tja wird noch werden:hammer:
 
Das mit den Hacks:
Ich behaupte mal, die verweigern aus demselben Grund ihren Dienst, wie PlugY & andere legale Tools bei jedem neuen Patch: Die Programme greifen auf den Speicher zu, und der ändert sich mit jedem neuen Patch ein kleines bisschen - und plötzlich ist nichst mehr da wo es sein sollte und die Programme versagen ihren Dienst.
Das da extra welche dahinter sitzen glaube ich jetzt nicht unbedingt, zumindest was gesamtwirtschaftlich betrachtet solche "Kleinigkeiten" wie Maphack angeht.
Dass sich um die Dupeproblematik intensiv und exklusiv gekümmert werden muss (und das sieht Blizzard hoffentlich genauso und hat da ein paar Leute dran sitzen) steht natürlich außer Frage.

Hat man ja ganz gut damals beim Release von 1.11b gesehen. Da war das Geschrei auch riesig im Channel, obwohl der Patch selbst nur 2 winzigkeiten im Spiel geändert hat.
 
Das mit den Hacks:
Ich behaupte mal, die verweigern aus demselben Grund ihren Dienst, wie PlugY & andere legale Tools bei jedem neuen Patch: Die Programme greifen auf den Speicher zu, und der ändert sich mit jedem neuen Patch ein kleines bisschen - und plötzlich ist nichst mehr da wo es sein sollte und die Programme versagen ihren Dienst.
Das da extra welche dahinter sitzen glaube ich jetzt nicht unbedingt, zumindest was gesamtwirtschaftlich betrachtet solche "Kleinigkeiten" wie Maphack angeht.
Dass sich um die Dupeproblematik intensiv und exklusiv gekümmert werden muss (und das sieht Blizzard hoffentlich genauso und hat da ein paar Leute dran sitzen) steht natürlich außer Frage.

Hat man ja ganz gut damals beim Release von 1.11b gesehen. Da war das Geschrei auch riesig im Channel, obwohl der Patch selbst nur 2 winzigkeiten im Spiel geändert hat.

also eigentlich können die die hackmaps usen und schreiben ganz einfach wieder neue machen indem sie analysieren welche datei wo neu platziert ist oder versteh ich das falsch?
 
So einfach ist das glaube ich nicht... zumindest hätte es dann wohl nicht so lang gedauert, bis eine PlugYversion für 1.12 rausgekommen ist.
Geht ja nicht nur um Dateien, sondern um diverse Checksummen und Rechenprozesse und (...wenn ich jetzt noch weitertippe offenbare ich womöglich, dass ich nicht wirklich viel Ahnung habe, von was ich da rede, also hör ich an dieser Stelle auf).
Allerdings hat es bisher auch nie lange gedauert, bis die ersten wieder vorgeprescht sind und "follow me i got mh" gespammt haben, also denke ich grundsätzlich sind die Hacks wohl schon irgendwie übertragbar, oder zumindest genug davon um nicht bei jedem Patch mit was komplett neuem aufwarten zu müssen...
 
ich persöhnlich finde es ja recht blöd das man jedes mal wieder alles neu suchen muss, aber is halt unweigerlich weil die welt ja nicht so groooß ist... wär n wunsch für mich für dia 3 das die karte bleibt - dafür aber eben umso mehr platz is wie in zb wow, würde auch das problem mit der maphack lösen....

aber was solls^^ warten wirs ab
 
Eigentlich, könnte hier doch zu, oder? Denn so lange nichts Neues kommt, bringt es doch nichts hier zu posten, oder?
 
...

...prinzipiell ist es leider sehr einfach so eine sche... zu schreiben und leider, wenn es der Schreibling clever macht nahezu unmöglich diesen Mist zu entdecken.
Und wo die Dateien liegen ist dabei total wurscht, es zählt nur das, was zwischen dem Server und dem Client an Daten gesendet wird. Diese Daten werden abgefangen, manipuliert und dann weitergesendet.

Wenn Du mal Informatik an einer Universität studieren solltest, besuche doch mal die Vorlesung "It & Sicherheit"... Dann wirste feststellen, etwas vor Hacks zu schützen ist oft unmöglich.

Und um mal einen meiner Vorredner zu widersprechen. Das Informatikstudium an einer Universität ist nicht die Hölle, sondern einfach nur sehr Theorie lastig und wahrscheinlich nur nicht das, was du unter Informatik erwartet hast, wie wohl die wenigsten. Bedenke immer, an Universitäten wirst Du zum Forscher ausgebildet. Davon ab hat Informatik nur am Rande was mit Programmieren zu tun.
Programmierer ist auch nicht umsonst ein Ausbildungsberuf.

Wenn Du wissen möchtest, was Dich im Informatikstudium erwartet, kann ich Dir auch gerne mal ein paar Links zu diversen Material ausm Studium senden oder Deine Fragen beantworten.

Studiere selber Informatik auf Diplom und als Parallelstudiengang noch Wirtschaft auf Diplom. Beides in Dortmund. Nebenberuflich arbeite ich als Softwareentwickler.

Und ich finds sehr interessant. Als Hölle würde ich doch eher andere Sachen bezeichnen... zB. die ganzen WoW Zocker die einen in der Vorlesung durch Ihre bunten Bildschirme ablenken;-)...

...aber ich schweife ab... daher :D :irre:
 
Sorry, aber ich hab nie etwas von der Lage von Dateien gesagt, dass war nur die Interpretation von neo_revoluzzer...
Was du schreibst ist teilweise richtig, es gibt Hacks die darauf basieren, was zwischen Server und Client gesendet wird, und diese Packets dann blockieren, verändern oder umleiten aber beim allseits beliebten MH sieht die Sache doch etwas anders aus.
Der liest nämlich, da bin ich mir ziemlich sicher, den Speicher des Spiels aus und verändert ihn. Die Kartendaten werden ja alle lokal gespeichert (was die ganze Sache erst möglich macht).
 
Kommt drauf an, ob der Maphack in den D2 Prozess eingeschleust wird oder nicht.
Man könnte auch die Kommunikation zwischen Server und Client abfangen und die Karte dann mit einem weiteren Programm darstellen, der Server teilt dem Client schließlich mit, wie die Karte aufgebaut ist und welche Teile aufgedeckt werden sollen. Alles Implementationssache.
Wenn sich das Spiel beim Patch nicht grundlegend ändert, dann müsste ein Hack, der injectet wird, nur auf die möglicherweise neuen Adressräume der DLLs bzw. Positionen der entsprechenden Funktionen angepasst werden.
Ich wage zu bezweifeln, dass Blizzard mit dem Patch die nötigen Änderungen vornehmen wird. Leider.

So langsam kann man die Hackdiskussion hier auch wieder beenden, finde ich.
 
So langsam kann man die Hackdiskussion hier auch wieder beenden, finde ich.

stimmt auch wieder wartma auf neue infos die ma dann zerlegen kann^^

..prinzipiell ist es leider sehr einfach so eine sche... zu schreiben und leider, wenn es der Schreibling clever macht nahezu unmöglich diesen Mist zu entdecken.
Und wo die Dateien liegen ist dabei total wurscht, es zählt nur das, was zwischen dem Server und dem Client an Daten gesendet wird. Diese Daten werden abgefangen, manipuliert und dann weitergesendet.

sofern das ganze stimmt kenn ich mich jez so einigermasen aus^^

aja und zum schluss: wenn ich iwann studieren gehen würde oder so(hab noch 3 jahre das zu entscheiden dauert noch bisl bis ich matura hab - für alle aus deutschland is ähnlich wie euer abi) - wüüürde ich maximal psychologie (und das gern)studieren^^ und dann kleine counter strike und wow freaks therapiern damit sie nicht auf einmal amok laufen und mir vlcht noch ein loch in meine couch schießen xD

tjaja das würd mir gefallen der beruf.... gewusst das in 10 jahren in europa die volkskrankheit N°1 depressionen sein wird?

ok und jez aus schluss basta
 
jemand hatte ja gesagt, dass man den thread auch schließen könnte. Ich find, dass der offen bleiben soll, da er einfach die Vorfreude erhöht und das Warten auf den Patch erleichtert. Ganz einfach man kann sich bischen drüber austauschen, was kommen könnte und was sinnvoll etc. und das ist toll ;)
Deshalb wehe es schließt den einer, dann gibts das: :no: :go: :autsch::autsch::autsch::go::autsch::hy::autsch:
 
also ich fänds auf jeden super wenn zumindest nen neuer thread eröffnet wird, wenn der patch draußen ist.

ich spiel das spiel seit monaten nicht und warte auf den patch um wieder mitzumachen. es hieß ja anfangs ende april...

seitdem schau ich jede woche hier in diesen thread rein und versuche aus den posts rauszulesen ob der patch nun schon erschienen ist oder nicht
 
Zurück
Oben