• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Blizzard hat aber keine (KEINE!!) legale Möglichkeit festzustellen, ob es sich bei zwei Logins von der gleichen IP um VMWare, zwei Windows-Accounts, oder doch um zwei verschiedene PCs (mit verschiedenen Spielern) hinter dem gleichen Router handelt, z.B. zwei Spieler in einem Haushalt, Studentenwohnheim, usw.

*hust* MAC-Adressen *hust*
Dass man die recht einfach spoofen kann, ist ne andere Sache, aber wenn gleichzeitig die selbe MAC im b.net ist, fällt das schon auf ;)
 
Um MAC-Adressen auszulesen braucht man aber auch einen De-Facto-Trojaner, ein normales Programm / Spiel kann sowas garantiert nicht. ;)
 
Weiß jetzt schon einer ein genaues Datum für den Release des Patches 1.13?
 
Vorsichtig geschätzt hat die neue bnet news mit D2 wenig bis garnix zu tun...

"Da wir äußerst energisch gegen Cheats und Hacks vorgehen, legen wir besonderes Augenmerk auf benutzerdefinierte Spiele, sowie auch auf die Ladder-Spiele (Ranglisten-Spiele) in Battle.net."

Okay, "Ladder-Spiele" gibts bei D2 auch, aber was sollen dort "benutzerdefinierte" und "Ranglisten-Spiele" sein?

Da diese Meldung auch bei WC3 auftaucht (bei SC wahrscheinlich auch, hab ich nicht geprüft), gehe ich davon aus, dass sie uns darüber informieren wollen, dass nun auch in benutzerdefinierten Spielen ("UseMapSettings" bzw. "eigenes-Spiel") keine Zusatzprogramme mehr toleriert werden (das wäre was neues).

Vielleicht hat Blizzard mitbekommen, dass sie eine Veränderung in ihrer anti-Cheat-Politik 3 Monate vor und nicht nach der Ban-Welle veröffentlichen sollten.:angel:
 
hat zwar nix direkt mit dem patch zutun, aber vielleicht beschert dieser uns ja ein cheatfreies battle.net ;>
bnet_news.jpg

(der sreen ist aus wc3, im d2bnet steht das aber auch!)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn in wc3 auch so viele bots bzw hacks ???
 
denk mal nicht, da blizzard bekanntlich geld verlangt fürs zocken. ergo machen die dort bestimmt auch mehr gegen bots etc. aber sind nur meine vermutungen...
 
Er hat von WC3 gesprochen und nicht von WoW.....*hust*

In WC3 gibt es was ich weiß keine Bot Probleme, von daher glaube ich gilt das vorallem für Diablo2.
 
oh,überlesen. Sorry *schäm*
Wie machen sie es denn da,dass es "keine" Probleme gibt??
 
Keine Probs in WC3? Dass ich nicht lache!

Stichwort Maphack - undzwar alle miteinander. :<
 
Was wäre denn deine konstruktivere Kritik?
Und wieso alle miteinander?
 
@legit:
Es geht um Bots in Wc3 und nicht um generelle Probleme. Was bringt einem ein Bot der für einen spielt, wenn man sowieso immer neu anfangen muss?
Und genau das ist der Reiz von WC3 und deshalb gibt es da keine Bots, die für einen spielen.
 
Ähem, hat sich noch niemand von euch via D2 in BNet eingeloggt?

Da steht nämlich genau dasselbe drin :D

Also wird's auch für D2 gelten :p
 
ich habs unters bild geschrieben ihr trolle!
genau die selbe msg steht im d2, da muss man nur scrollen um alles zu lesen -> somit doof fürn screenie.

geht halt insgesamt darum denksch, dass bots hacks und cheats jetzt noch härter angegangen werden.
 
...windows xp z.b. ist nunmal ein multi user os

Muss dich enttäuschen, Windows XP (Vista eingeschlossen) ist kein Multi-user OS im eigentlichen Sinne. Multi-user bedeutet nicht nur, dass man mehrere Benutzeraccounts anlegen kann und evtl auch gleichzeitig mehrere Sessions am Laufen hat, zwischen denen man wechselt. Es bedeutet eher, dass mehrere Benutzer parallel am selben System arbeiten können. Beispielsweise kann unter Linux jemand direkt am PC sitzen und parallel dazu können weitere Personen per SSH am selben System arbeiten, ohne die anderen Nutzer zu beeinflussen.
Das funktioniert so nicht unter Windows XP/Vista und zwischen 2 Sessions wechseln ist nicht parallel arbeiten ;)
Ich wollte damit net klugscheissen, sondern nur aufklären.

*hust* MAC-Adressen *hust*
Dass man die recht einfach spoofen kann, ist ne andere Sache, aber wenn gleichzeitig die selbe MAC im b.net ist, fällt das schon auf ;)

Die VMs haben eine andere Mac-Adresse, als der Host-PC. Zumindest wenn man in VMware die Option "Bridged" wählt für den virtuellen Netzwerkadapter. Damit bleibt es dabei, dass es keine legale Möglichkeiten gibt für Blizzard, zwischen VMware und Host-PC zu unterscheiden. Außerdem sitzen die meisten Leute hinter nem Router. Nach Außen haben damit alle, die an dem Router hängen, die selbe Mac- und IP-Adresse (nämlich die vom Router). Wenn die Server Pakete von den Spielern empfangen, ist als Quelladresse die IP-Adresse des Routers angegeben, wohin dann auch die Antwort geschickt wird.

Zum Thema: Ich bin ja der Meinung, dass es für alle Spiele gilt, die noch einigermaßen gespielt werden (WC2 und D1 also ausgeschlossen). Patch 1.11 war damals eigentlich nur eine Fassade, um Warden einzuführen. Ich denke mal Blizzard nutzt 1.13 vor allem auch, um bessere Schutzmechanismen einzuführen bzw. die vorhandenen zu verbessern.
 
In W3 gibts sehrwohl Bots...fürs hosten, zocken..alles.
 
Insgesamt finde ich aber die Einstellung von Blizzard bzgl. "third party Software", die es ermöglicht mehre Diablo Instanzen zu starten etwas abgehoben. Wenn wer ne VMWare oder Sandboxie oder nen 2. Rechner benutzt und dabei D2 im Originalzustand lässt(sprich mehr als einen CD Key logischerweise besitzt) macht sie in meinen Augen nicht strafbar und ich sehe auch keinen Unterschied nen 2.Rechner laufen zu haben oder ne VM Software. Soll mal Blizzard erklären warum sie gegen sowas sind.
 
Zurück
Oben