• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

ahjo, da meine Aktive Zeit zur 1.09 war. Und ich erst seit paar Monate spiele, merk ich es sehr. Damals gab es auch dupes/hacks aber es war nicht soo weit verbreitet, wie ich glaube in Errinerung hatte.

Damals hat man noch was für sein Eagle oder GF ect. bekommen, heute rennt jeder in high RW rum, mich eingeschlossen.

Aber das mfen bringt an sicht nichts mehr, da die Leute von den Uniques eh nur wenige Sachen benutzen z.B Zaka, arach, Herold ect. Keiner läuft mehr mit, wie heiss die Rüstung? Arkaines Heldentum irgendwie so, oder Occu ect.

Finde ich an sich schade, aber es stimmt Dupes haben den Markt einfach kaputt gemacht. Das einzigste was du Heute handeln kannst, sind irgendwelche gozu Items, wo kein sterblicher rankommt, oder halt RW
 
Der Vergleich mit einer Geldwirtschaft hinkt so oder so, weil wir in Diablo eine Tauschwirtschaft haben.

Naja, aber auch noch nicht lange. Früher wählten wir sehr wohl Währungen aus - Klar, es war nicht das Gold, aber SoJ's, Runen, Pgems... Item vs Item wurde früher kaum getauscht, weil einfach kaum Items gleich viel wert waren.

Mein Vergleich bezog sich auf 1.09, da wurden SoJs geduped, was an Geldfälscherei erinnerte. Heute werden hauptsächlich Runen geduped, welche ja sowohl als Währung, als auch als Nutzware benutzt werden.

Es ging mir um den Prinzipiellen Vergleich.
 
man so langsam fängst an richtig zu nerven......die spiele, die einen ablenken sollten, hab ich schon alle durch...... need patch......... einfach nur wieder mit nem kumpel zusammen ladder rushen und falls es der patch hergibt, auch neue skillungen testen etc.
einfach was neues, eine herausforderung.....und selbst, wenn man dann nur die ersten 2 tage aktiv ladder spielt und danach nicht mehr.
Was machen die bloß... Gibt es irgendwo noch was zu lesen außer hier im forum? im battle.net forum find ich gerad garkeine informationen zu dem d2 patch :(
 
Ist es denn aus eurer Sicht sinnvoll, wenn Blizzard das Battle.Net 1.0 pflickt?

Würde es denn so viel bringen, wenn Blizzard jetzt noch das Battle.Net 1.0 pflickt, und in einem Jahr kommt Battle.Net 2.0 raus?

Meiner Meinung nach nicht. Denn der Kosten-/Nutzenfaktor ist doch relativ gering. Ich glaube nicht, dass viele Leute, die jetzt WoW spielen, zurückkommen werden, sobald Blizzard das Battle.Net 1.0 pflickt. Es wird nicht so viele Leute zurück ziehen nach Diablo 2, denn Graphic ist heute etwas, das überwiegt bei der Spieleauswahl. Und die hat Diablo 2 leider nicht. Somit bleibt die Zahl der Leute die zurück kommen werden, relativ gering.
 
z.B Zaka, arach, Herold ect.
Das ist das Selbe.

Ob man nun Items gegen Edelsteine oder Items gegen Münzen tauscht ist in meinen Augen das gleiche. Ich habe auch schon Item gegen Item getauscht, aber das geht nur in den seltenen Fällen, dass Person A hat, was Person B sucht und umgekehrt.

Mich nervt, dass man wertvolle Items nicht nur nicht mehr teuer Verkaufen kann, da durch die Itemschwemme der Preis im Keller ist, darüber hinaus, wissen viele den Wert entsprechender Gegenstände gar nicht zu schätzen.
Wenn ich dann lese, jemand möchte im Paladinitem-Verschenk-Thread einen Herold von Zakarum geschenkt haben, dann könnt ichden am liebsten an die Wand klatschen.
 
Gibt es irgendwo noch was zu lesen außer hier im forum? im battle.net forum find ich gerad garkeine informationen zu dem d2 patch.....

wo veröffentlicht blizz denn momentan infos über den d2 patch?
 
ob blizzard das mit absicht macht? dass sie etwas ankündigen und dann nix mehr kommt?
so nach dem prinzip erst geil machen und dann ... *G*
 
Das ist bestimmt keine Absicht vo denen. Sowas macht man nicht mit Absicht.
 
Das war mit Sicherheit keine Absicht. Ich denke einfach ein paar mehr Statusmeldungen oder kurze Statements/Erklärungen zu dem Thema hätten es schon getan. Das war und ist das eigentliche Problem - lange Zeit einfach keine Stellung zu nehmen.
 
Vielleicht, wollen sie sich nicht wieder so eine Schlappe leisten, wie mit der Ankündigung des Patches im April?

Aber da kommt bestimmt noch was. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie uns jetzt im Unklaren lassen.
Wobei ich die Informationspolitik von Blizzard auch bedenklich finde. Und leisten uns irgendetwas zu erzählen und es dann nicht machen, das könnte Blizzard auf jeden Fall. Ich glaube nicht, dass Europa zu dem stärksten Absatzmarkt gehört oder? Wäre aber schön, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte :).
 
Pätsch baby! Wo bist du nur?

Das mit diesen verpuffenden Items wird langsam echt nervig. Hab gestern ne Pul für 20 pgms (grüne) ertradet, und jetzt ist die pul plötzlich weg. Ist es denn schon so einfach geworden mit dem dupen/cheaten oder was auch immer, das es sich bei ner Pul rune lohnt?
 
Pätsch baby! Wo bist du nur?

Das mit diesen verpuffenden Items wird langsam echt nervig. Hab gestern ne Pul für 20 pgms (grüne) ertradet, und jetzt ist die pul plötzlich weg. Ist es denn schon so einfach geworden mit dem dupen/cheaten oder was auch immer, das es sich bei ner Pul rune lohnt?

Es geht überhaupt nicht darum, ob es sich lohnt, sondern darum, daß mitlerweile keiner mehr Runen jenseits von UM handelt. Anscheinend ist es immer noch einfacher ne PUL zu dupen, als 20 PGs selber zusammen zu suchen.
 
hauptsächlich Runen?
Sojs sind das Item nummer eins das gedupt wird in Massen
natürlich nl
 
pul runen dupen is ja schon krass Oo

ich hoffe mal das es zumindest anfang juli neue infos gibt...
 
Hab gestern ne Pul für 20 pgms () ertradet, [...]
Kenne nur die Ladderpreise und da ist die Pul mehr wert.
Aber da du ja über das PlanetDiablo Forum tradest, kannst du ja in deinen Thread gucken und herausfinden wer dir die verpuffte Rune verkauft hat. *Augenzwinker*

Mit anderen Worten: Channeltrades, das macht man einfach nicht.
Dass es so krass ist, hätt ich aber auch nicht gedacht.

Abgesehen davon...
Es spielt ansich keine Rolle, ob du jemandem eine Pul für 20PGs, oder eine Jah für 20PGs abkaufst. Wenn sie verpufft, hast du schlussendlich 20PGs für leere Luft ausgegeben.
 
lächerlich...
Aber das ist die Sache, daß alle schnell und einfach an "Reichtum" kommen wollen.
Daß die Leute teilweise nichtmal den Wert von Items mehr erkennen.
Das Beispiel von Fenix mit dem Herald of Zakarum, um den wer gebettelt hat...
Ist bezeichnend.
So häufig droppen die Teile nicht, daß man die an Leuite verschenkt, die man nichtmal kennt...
 
Das ist das, was Blizzard und ein Teil der Spieler aus dem Spiel gemacht haben...

Aber hoffentlich, kriegt Blizzard das wieder hin. Hoffentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben