• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Der Großteil der Posts in diesem Thread stammt von Spielern, die locker auf Level > 95 kommen (diesen Eindruck erwecken bei mir viele Kommentare die ich oben sehe). Ich gehöre nicht zu diesen Spielern.

Mit Balancing im High-End-Bereich wird man keine neuen Spieler anlocken, sondern nur die "echten D2-Fans" zufriedenstellen.

Ich kenne hingegen viele Leute, die D2 zur Seite gelegt haben, weil man eben an vieles nur mit exzessiven Spielen kommt. Keiner in meinem Freundeskreis, der D2 gespielt hat (und das waren viele) hat je eine High-Rune gefunden, einen 99er Char gehabt oder das Hellfire-Event gemacht. Wenn Blizzard diese Spieler wieder begeistern will, wird es viele Änderungen geben, die hier keinem gefallen (Highrunes droppen öfter, Hellfire auch im SP, ...) wohingegen Balance-Changes und abschaffen von Enigma eher etwas für euch wären. Man wird sehen welchen Weg Blizzard geht.

Vielleicht kommen ja wirklich 3 neue Quests in Akt 4, die wären ja für alle Beteiligten was schönes.

Was ist eigentlich mit höherer Auflösung, in meiner persönlichen Liste absolute #1, ich denke aus PvP-Gründen wäre die Top-Spieler-Community dagegen oder? Habe den HighRes-Patch letztens mal getestet, damit sieht das Spiel sogar graphisch wieder einigermaßen nett aus, denke das würde viele Spieler ansprechen. Natürlich wäre damit eine Sorc im Duell vermutlich unschlagbar... hätte ich auch keine Lösung für (vielleicht, bei Duell eine Art "Fog of War" mit 800x600 Sicht...)

Edit: Ich sage nicht, dass Casuals es einfacher im Spiel haben WOLLEN. Aber Blizzard könnte ungefragt die Schwierigkeit reduzieren, damit zum Ende von D2 auch die Casuals nochmal alles kriegen. Genau wie es in WoW läuft. Bitte meine "Spekulation um Blizzards Denkweise" von meinen "Wünschen und Patch-Wünschen" trennen.

Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst Hellfire im SP mit Plugy machen. Und man muss auch nicht exessiv zocken um an High-Runes zu kommen. Gelegentlich spielen ist hier das Zauberwort. Da findet man auch was. Natürlich sind die, die sofort und bedingt jetzt gleich alles haben damit natürlich nicht zufrieden. Aber für solche Leute ist dann auch vielleicht Diablo 2 nichts?

Der Großteil der Posts in diesem Thread stammt von Spielern, die locker auf Level > 95 kommen (diesen Eindruck erwecken bei mir viele Kommentare die ich oben sehe). Ich gehöre nicht zu diesen Spielern.

Mit Balancing im High-End-Bereich wird man keine neuen Spieler anlocken, sondern nur die "echten D2-Fans" zufriedenstellen.

Ich kenne hingegen viele Leute, die D2 zur Seite gelegt haben, weil man eben an vieles nur mit exzessiven Spielen kommt. Keiner in meinem Freundeskreis, der D2 gespielt hat (und das waren viele) hat je eine High-Rune gefunden, einen 99er Char gehabt oder das Hellfire-Event gemacht. Wenn Blizzard diese Spieler wieder begeistern will, wird es viele Änderungen geben, die hier keinem gefallen (Highrunes droppen öfter, Hellfire auch im SP, ...) wohingegen Balance-Changes und abschaffen von Enigma eher etwas für euch wären. Man wird sehen welchen Weg Blizzard geht.

Vielleicht kommen ja wirklich 3 neue Quests in Akt 4, die wären ja für alle Beteiligten was schönes.

Was ist eigentlich mit höherer Auflösung, in meiner persönlichen Liste absolute #1, ich denke aus PvP-Gründen wäre die Top-Spieler-Community dagegen oder? Habe den HighRes-Patch letztens mal getestet, damit sieht das Spiel sogar graphisch wieder einigermaßen nett aus, denke das würde viele Spieler ansprechen. Natürlich wäre damit eine Sorc im Duell vermutlich unschlagbar... hätte ich auch keine Lösung für (vielleicht, bei Duell eine Art "Fog of War" mit 800x600 Sicht...)

Nichts gegen Gelegenheits Gamer.

Jedoch Spiele wie Diablo 2 und ähnliche sind eben so auslegt das man damit Spass haben kann aber am Ende nur der wo auch was tut im Spiel die richtig dicken Kaliber bekommt.

Was bringt das wenn jeder ohne irgendwelche anstrengung alles schaffen kann? Wo ist da die langzeit Motivation?

Was willste im Low / Mid End Bereich auch groß verändern.

Norm und Alp sind selbst mit schlechteren Items noch gut spielbar.

Diablo 2 ist einfach kein ''modernes'' Anfänger/Gelegenheits Gamer freundliches Spiel.

HR HR ich les immer HR tiefere Sinn der HR das das ne Power Gamer Belohnung ist. Nur weils Duper haben muss man das noch lange nicht haben.

Gelegenheits Gamer sein und Ansprüche haben wie Power Gamer das lässt sich nicht vereinbaren.
Weil wenn wir den Allgemeinen Drop wieder boosten hat zwar der Gelegenheits Gamer mehr jedoch im gegenzug hat der Power Gamer wiederum viel mehr.
Das ist ne ewige Spirale die sich nicht angleichen lässt. Weil du kannst zb 5 bis x Stunden/Tag nicht mit 2 Stunden alle 2 Tage mit balancing ausgleichen

D2 hat relativ einfaches Prinzip

Viel runnen und du hast viele Items.

Klingt jetzt bitter aber das ist einfach so das Power Gamer IMMER mehr aus dem Spiel rausholen als der Standart/Gelegenheits Gamer.

Da wird sich in Diablo 2 wohl nix mehr ändern bezüglich dessen.

Ja ich bin ein Power Gamer, und nein ich habe nichts gegen Gelegenheits Gamer jedoch ist es eben so das bei Diablo 2 die Gelegenheits Gamer eben nie richtig auf den grünen Zweig kommen.

MfG

Kongo

Eines ist sicher: Das b-net wäre plötzlich sehr verwaist, wenn Blizz den Cheatern, inklusive all jenen, welche die Spielregeln bis weit hinaus über die Grenzen des Erträglichen verwässern und aufweichen (z.B. durch Shuttlen) wie sie es seit Jahren in zunehmendem Masse mit der allergrössten Selbstverständlichkeit getan haben und noch immer tun, einfach wegnehmen würde! :clown:

Meine Vorschläge, was ich mir für diesen Patch am meisten wünschen würde:

- keine Dupen von Hrs und anderen Gegenständen mehr möglich.
- Im Gegenzug bessere Dropraten für HRs, damit wenigstens Vielspieler mal die Chance erhalten eine solche überhaupt zu finden. (legit meine ich natürlich)
- der Hostile-Knopf sollte einfach entfernt werden, damit HC-Spieler wieder die Möglichkeit haben offene Spiele zu joinen.
(in D3 wird es die Möglichkeit nicht grundlos garnicht mehr geben!)
- Shutteln sollte durch entsprechende Änderungen des Regelwerkes unterbunden werden (z.B. dadurch dass es Chars nicht mehr länger gestattet ist, niedere Schwierigkeitsgrade zu betreten, wenn sie diese erstmal überwunden haben. Oder aber man gestattet nur noch das Zusammenspiel von Chars innerhalb einer geringen Toleranz z.B. nicht mehr als 10 oder 15 clvl Differenz! Sowas in der Art!
- Feuer- bzw. CE-Bug, verbugte Seelen und Nillah-Vipern (die abartig zu viel Schaden verursachen) fixen
- Momentan sinnlose, nicht nutzbare, weil viel zu wenige Schaden prodzierende Skills fixen. Als bsp. hierfür seien exemplarisch der Klingenschild der Assa oder auch der ganze verbuggte Feuerbaum dieses Chars genannt, die z.B. eine Feuertrapse sinnfrei = unspielbar machen. Dasselbe sollten sie mit allen Skills nochmals tun, die momentan ein Mauerblümchendasein fristen und nie benutzt werden, weil sie dem Spieler einfach nix bringen! (es gibt da ja so Einige!) ;)
- Der Schaden auf bestimmten Waffengattungen muss deutlich angehoben werden, damit die darauf basierenden Chars bzw. Charbuild wieder wirklich Sinn machen: Bsp. Barb (Schwerter, Äxte, Knüppel etc) oder auch Bögen, Armbrüste für die Ama oder die Zweihandspeere (all die darauf basierenden Chars machen im aktuellen Build bekanntermassen leider wenig Sinn, da sie nicht wirklich hellfähig sind, zumindest nicht ohne geduptes Gozu-Equipment. Und das ist einfach unfair und auch unlogisch. Melees müssen generell stärker werden!)
- der charge-bug des Palas sollte auch gefixt werden (friert ab und zu beim Rennen einfach ein, sehr unschön sowas!)
- es sollte eine sichere + kompfortable Möglichkeit geben zu mulen. Auch ohne fremde Hilfe selbstverständlich (das viel zu kleine Konfirmatenblasen-Inventar, wie ich es immer nenne, gehört mit zu den nervigsten Dingen im ganzen Spiel!)
- Es sollten endlich alle Gegenstände und Quests auch im SP verfügbar sein, finde ich!

Tjo, das waren mal so meine Gedanken, zu dem was Blizz wirklich tun könnte (sollte?) um diesem Spiel nochmal einen richtigen Kick zu geben und einen Anreiz zu schaffen um die ehrlichen Spieler wieder anzulocken und für das Spiel zu interessieren, falls dies denn wirklich das Ziel dieser Aktion sein SOLLTE! :hy:

Volle Zustimmung und meiner Meinung nach realistisch.
Wenn Blizzard nur das oben genannte Verwirklicht bin ich schon zufrieden sein.

Noch ein kleiner Vorschlag wie man die Meeles spielbarer machen kann: Wie du bereits gesagt hast den Schaden ALLER Waffen ( Äxte Bögen Schwerter etc. ) stark steigern und ein allgemeines ED% cap einführen bei sagen wir mal 100%. Dann könnte man bei Ladderstart vielleicht sogar gleich mit nem Meele Char anfangen ohne sich erst nen mf'er zusammenbauen zu müssen. Bei Dmg red gibts doch auch ein Cap -.-

Diablo 2 ist einfach kein ''modernes'' Anfänger/Gelegenheits Gamer freundliches Spiel.

Das ist definitiv nicht korrekt. Kaum ein Spiel bietet einen so leichten Einstieg, und kaum ein Spiel macht so viel Spaß mal nebenbei ein paar Stunden vom Studium abzuschalten.

Und ansonsten scheint dein Post stark mit spitzer Feder geschrieben. Ich sage ja nicht, dass die Casuals nach HRs schreien. Ich sage lediglich, dass Blizzard die Dropraten erhöhen könnte. Das wäre analog zu WoW, wo Casuals mittlerweile auch alles nachgeschmissen bekommen, grade wenn ein X-Pack kommt. Ich will gar keine HRs, bin mit D2 voll zufrieden, und mir ist egal was der Patch bringt. (!)

Habe meinen obigen Post editiert, in der Hoffnung, etwas weniger Zündstoff fabriziert zu haben.

Wenn dir egal ist, was der Patch bringt, warum möchtest du dann das Blizzard die Droprate erhöhen soll?

Das ist definitiv nicht korrekt. Kaum ein Spiel bietet einen so leichten Einstieg, und kaum ein Spiel macht so viel Spaß mal nebenbei ein paar Stunden vom Studium abzuschalten.

Und ansonsten scheint dein Post stark mit spitzer Feder geschrieben. Ich sage ja nicht, dass die Casuals nach HRs schreien. Ich sage lediglich, dass Blizzard die Dropraten erhöhen könnte. Das wäre analog zu WoW, wo Casuals mittlerweile auch alles nachgeschmissen bekommen, grade wenn ein X-Pack kommt. Ich will gar keine HRs, bin mit D2 voll zufrieden, und mir ist egal was der Patch bringt. (!)

Habe meinen obigen Post editiert, in der Hoffnung, etwas weniger Zündstoff fabriziert zu haben.

Ich gebe zu es war wirklich etwas ''spitz'' geschrieben.

Aber naja ich spiele D2 seit Beta und das regelmäsig bis extrem Intensiv.

Aber wir sind nun mal kein WoW und man muss sich von WoW wahrlich nicht bei allem inspirieren lassen.

D2 lebt von seinen seltenen Items für die man wie verrückt MF´t und hinterher jagt.

Items sind ein starker Motivations Faktor weil Diablo 2 im ''End-Game'' nicht das bietet was WoW bietet in WoW kann man unzählige andere Dinge tun. Diablo 2 bietet dann vergleichsweiße eher weniger.

Craften
Cuben
Item Jagd
EXP bis 99
PvP
Wenn man es jetzt auf 1 Char bezieht den man Aktiv spielt.

Das wars auch schon aber alles bis auf PVP ist im Prinzip relativ ähnlich

Craften Cuben braucht es Zutaten die droppen nebenbei wärend des MF-Runs
MF-Runs oder Baal/MF Runs dienen des Drops und der EXP

Also alles in allem also ist für das alles Grundvorrausetzung

RUNNING!

PvP eben machen aber auch hier Grundbedingung Leveln für EXP und Mffen/Traden für Items

Ansonsten bleibt nur noch neue Chars probieren bzw Fun Builds bzw IronMan Runs oder sonstige Events welche aber auch nur unregelmäsig statt finden.

Aber ein einzelner Char hat im Prinzip kaum wirkliche ''Endgame'' Optionen.

MfG

Kongo

Meine Vorschläge, was ich mir für diesen Patch am meisten wünschen würde:
Utopia ist ein schönes Land:

- keine Dupen von Hrs und anderen Gegenständen mehr möglich.
Und wie soll das deiner Meinung nach gehen? Blizzard müsste den gesammten Gamecode neu schreiben um das vorübergehend zu bewerkstelligen. Das war schon immer ein Wettrüsten.
- Im Gegenzug bessere Dropraten für HRs, damit wenigstens Vielspieler mal die Chance erhalten eine solche überhaupt zu finden. (legit meine ich natürlich)
HRs zu finden ist Glückssache, wer einen Charakter auch nach Abschluss von Hölle spielt, hat auch bei geringem Zeitaufwand eine realistische Chance auf eine HR
- der Hostile-Knopf sollte einfach entfernt werden, damit HC-Spieler wieder die Möglichkeit haben offene Spiele zu joinen.
(in D3 wird es die Möglichkeit nicht grundlos garnicht mehr geben!)
Komplett entfernen wäre 1. ein heftiger Eingriff in den Code der unter garantie Lücken die deinen ersten Vorschlag betreffen aufreißt 2. würde es eine komplette Community-Art abtöten. Übrigens wird man in D3 zustimmen müssen - komplett entfernt wird es nach momentanen (dürftigem) Informationsstand nicht.

- Shutteln sollte durch entsprechende Änderungen des Regelwerkes unterbunden werden (z.B. dadurch dass es Chars nicht mehr länger gestattet ist, niedere Schwierigkeitsgrade zu betreten, wenn sie diese erstmal überwunden haben. Oder aber man gestattet nur noch das Zusammenspiel von Chars innerhalb einer geringen Toleranz z.B. nicht mehr als 10 oder 15 clvl Differenz! Sowas in der Art!
Und wie stellst du dir das Mulen vor? Mal ganz davon abgesehen das 'Casuals' wie du ordentlich heulen würden, wenn sie folgendes merken: Zu früh in den nächsten Grad gewechselt - ich bekomme nichts tot und jetzt? Char löschen?

- Feuer- bzw. CE-Bug, verbugte Seelen und Nillah-Vipern (die abartig zu viel Schaden verursachen) fixen
Ausnahmsweise ein /agree an dieser Stelle, auch wenn es recht leichte work-arounds gibt.

- Momentan sinnlose, nicht nutzbare, weil viel zu wenige Schaden prodzierende Skills fixen. Als bsp. hierfür seien exemplarisch der Klingenschild der Assa oder auch der ganze verbuggte Feuerbaum dieses Chars genannt, die z.B. eine Feuertrapse sinnfrei = unspielbar machen. Dasselbe sollten sie mit allen Skills nochmals tun, die momentan ein Mauerblümchendasein fristen und nie benutzt werden, weil sie dem Spieler einfach nix bringen! (es gibt da ja so Einige!) ;)
Dann fang mal an aufzuzählen, viele sehen wesentlich schlechter aus als sie sind. Klingenschild ist kein Hauptangriff, es ist eine zusätzliche möglichkeit etwas Schaden (Welcher sich beispielsweise mit Venom kombinieren lässt) und/oder Effekte an die Monster zu bringen. Die Feuerfallen (Feuerstoß ausgenommen) sind zu schwach, ja.

- Der Schaden auf bestimmten Waffengattungen muss deutlich angehoben werden, damit die darauf basierenden Chars bzw. Charbuild wieder wirklich Sinn machen: Bsp. Barb (Schwerter, Äxte, Knüppel etc) oder auch Bögen, Armbrüste für die Ama oder die Zweihandspeere (all die darauf basierenden Chars machen im aktuellen Build bekanntermassen leider wenig Sinn, da sie nicht wirklich hellfähig sind, zumindest nicht ohne geduptes Gozu-Equipment. Und das ist einfach unfair und auch unlogisch. Melees müssen generell stärker werden!)
Melees sind stark. Stärker und sie wären overpowered.
Es gibt in nahezu jeder Waffengattung sehr Hellfähige (Und nicht HR-lastige) möglichkeiten.

- der charge-bug des Palas sollte auch gefixt werden (friert ab und zu beim Rennen einfach ein, sehr unschön sowas!)
Ja, aber vermutlich nicht gerade einfach zu bewerkstelligen. Hier kommen einige Mechaniken zeitgleich zum Einsatz.

- es sollte eine sichere + kompfortable Möglichkeit geben zu mulen. Auch ohne fremde Hilfe selbstverständlich (das viel zu kleine Konfirmatenblasen-Inventar, wie ich es immer nenne, gehört mit zu den nervigsten Dingen im ganzen Spiel!)
Das Inventar ist groß genug, größer und man müsste alle Monster deutlich stärker machen aufgrund massivst mehr Platz für Zauber. Die Kiste soll vergrößert werden. Mulemöglichkeiten darüber hinaus.... hmmm.... du willst den nächsten Patch vor Diablo 3 haben, oder? Das wäre einiges an Arbeit.

- Es sollten endlich alle Gegenstände und Quests auch im SP verfügbar sein, finde ich!
Es sind alle Gegenstänmde und Quests im SP verfügbar. Hellfire gibt es über PlugY (Wenn auch ohne Minions :( ), Runenwörter entweder auch über PlugY oder über einen seperaten winzigen RW-Patch welchen es seit langen gibt.

falls dies denn wirklich das Ziel dieser Aktion sein SOLLTE! :hy:
Das ganze soll vermutwarscheinlich Lust auf mehr machen.

Wenn dir egal ist, was der Patch bringt, warum möchtest du dann das Blizzard die Droprate erhöhen soll?

Du hast meinen Post nicht gelesen (oder nicht verstanden).

Nochmal: Hier wird sich vieles gewünscht, was den High-End-Spielern was bringt, aber für "Casuals" keine Veränderung im Spiel darstellt. Es kann ja sein dass so ein Patch kommt. Der würde aber aus firmenpolitischer Sicht keinen Sinn machen, auch derzeit inaktive Spieler wieder für D2 zu begeistern um sie auf D3 vorzubereiten. Darum solltet ihr euch nicht wundern, wenn Änderungen kommen, die ihr nicht mögen werdet.

Und nochmal in aller Deutlichkeit: Außer einer höheren Auflösung wünsche ich mir nichts. Und wenn's nicht kommt, spiele ich trotzdem 1.13, ich mag SP und Mods nicht so.

Außer man will vl traden und das zu "richtigen" preisen.
heute im SC trade teil gelesen: MAL = IST + PUL
Natürlich nicht für jeden, aber ist zb eine GUL wirklich wert was sie wert sein sollte?
Natürlich muss man nicht traden, aber wenn man es zu richtigen preisen will?

Das mit der Gul ist schon ok. Von den brauchbaren Runenwörtern ist sie nur in Death enthalten, und dass kann man nur in Ladder bauen.

Und da hoffentlich bald der Reset kommt, will keiner mehr die Guls haben. Mals sind wegen Oath + Grief halt sehr gefragt und dementsprechend viel wert. Ist eigentlich ne logische Preisentwicklung je näher der Reset kommt.

Man ich hoffe einfach, dass der Patch und der damit verbundene Reset bald kommt. Meine NL-Chars warten schon sehnsüchtig drauf ^^

mfg Slayer

wenn ich mir das alles durchlese wünscht ihr euch fast ne addon für diablo 2 ich glaube nicht das blizzard viel zeit und geld in ein altes spiel investierien wird der patch ist seit april angekündigt bis jetzt hat sich nichts getan und irgend wann soll ja auch dia 3 kommen egal ob 2009 2010 oder später es wäre in meinen augen quatsch so viel zeit in dia 2 zu investieren auch wenn ich neuen patch haben möchte man muß das irgend wie realistisch sehen die stecken ja eigentlich geld nur noch in wow und dann wenns raus kommt dia 3 oder ich täusche mich und blizzard wird doch noch patch und reset machen für dia 2 wobei dadran glaube ich net mehr

mfg

Warum sollten sie die Community erst heiß machen und sie dann fallen lassen? Denn wir sind ja alles potenzielle Diablo 3-Käufer. Von daher, würde sich da Blizzard nur ins eigene Fleisch schneiden. Und es wäre dann ja auch nicht nur die Diablo2-Community, die davon betroffen wäre. Das wäre wahrscheinlich ein kleiner, aber feiner Image-Schaden für Blizzard. Da dort aber Unternehmer sitzen, die Geld verdienen wollen, werden die sich so etwas nicht erlauben.

[...] jedoch ist es eben so, dass bei Diablo 2 die Gelegenheits Gamer eben nie richtig auf den grünen Zweig kommen.
Eben genau da liegt das Problem. Die Spanne zwischen den Casuals und den Powergamern (ich greife einfach mal Eure Worte auf) ist einfach viel zu groß.

Gerade einige Runenwörter sind so übertrieben mächtig, dass man sie mit Items, die man eben mal so findet, gar nicht übertreffen kann. Es gibt leute, die heben seltene Items (die mit gelbem Namen) gar nicht mehr auf.
Es gibt Itemklassen, da ist selbst ein Rare mit den bestmöglichen Attributen immer noch schlechter, als Unique oder Runenwort.

Blutkehle hat hier den Post von Peripatos gut aus einander genommen. Ein paar Ergänzungen habe ich noch.
HRs zu finden ist Glückssache, wer einen Charakter auch nach Abschluss von Hölle spielt, hat auch bei geringem Zeitaufwand eine realistische Chance auf eine HR
Das ist war. Gute Items fallen zwar selten, aber immernoch häufig genug um realistisch zu sein. Unrealistisch ist nur die Zahl derer, die mit High-Runen-Wörtern durch die Gegend rennen.

Ausnahmsweise ein /agree an dieser Stelle, auch wenn es recht leichte work-arounds gibt.
Das Problem dabei ist einfach: Man spielt so vor sich hin, trinkt mal einen Trank, wenn das Leben weniger wird und dann auf einmal BUM ZACK und man liegt tot danieder.
Und das dann nicht, weil man unvorsichtig war, oder zu schwach ausgerüstet voll in die Gegnerhorder rein gerannt ist, sondern ganz im Gegenteil: Man war zu stark.
Iron Maiden hat den hohen physischen Schaden vervielfacht zurück geworfen. (Ich hab mich schonmal mit meiner C-Melee-Sorc mit einem Schlag selbst umgehauen und die machen ja nun wirklich überhaupt keinen nennenswerten physischen.)
untote Stygische Puppen und Feuer verzauberte Bosse reizen dich nach ihrem Ableben mit in den Tod (und genauso oft verpufft die Explosion wundersammer Weise wirkungslos.)

Melees sind stark. Stärker und sie wären overpowered.
Es gibt in nahezu jeder Waffengattung sehr Hellfähige (Und nicht HR-lastige) möglichkeiten.
Da geb ich dir ebenfalls Recht. Mein erster Char diese Saison war ein Fanazealer. Der hat es auch selffound bis zu Baal geschafft.
Ebenfalls bekommen die Kämpfer (also die nicht-Caster) eine Auffwertung durch die Hellfirequest. Da sind sie einfach top.
Aber gerade sie sind von ihren Waffen abhängig und da ist es einfach frustrierend mit was der Held auskommen muss. Natürlich kann man Baal alp mit einer brutalen Bogenpicke des Blutegels bezwingen, aber es ist trotzdem eine ziemliche Anstrengung. Wenn man dann aber mal in Hell ist, dann findet man Waffen, die man gut Anfang Alp hätte gebrauchen und auch schon hätte tragen können.
Damit kann man dann seine kleineren Chars ausrüsten und die haben es dann leichter. Aber sowas geht zum Beispiel im SP nicht. (Also im ungemoddeten zumindest) Dort muss man jenen Char gezwungener Maßen selffound spielen.

Mich stört am meisten, dass es ein Spieler mit perfekt ausgerüstetem Char total einfach hat. Selbst wenn man nahezu perfekt ausgerüstet ist, muss es immernoch ein bisschen Anspruch im Lategame haben. Ich meine damit nicht, die Gegner einfach noch weiter zu verstärken - denn dann wär selffound gar nicht mehr machbar und alle müssten sich Dupes kaufen um in Thronsaal zu überleben - sondern die perfekten Items im Vergleich zu den Durchschnittsitems nicht so übertrieben stark zu gestalten.
Dazu kann man die Rares aufwerten, aber man kann auch (was mir lieber wär) die starken Items abschwächen. Es sind verdamntnochmal massive Änderum im Balancing nötig, die im kommenden Patch vielleicht nicht mehr gemacht werden können, aber im kommenden Diablo3 unbedingt edacht werden sollten.

Es sind alle Gegenstänmde und Quests im SP verfügbar. Hellfire gibt es über PlugY (Wenn auch ohne Minions :( ), Runenwörter entweder auch über PlugY oder über einen seperaten winzigen RW-Patch welchen es seit langen gibt.
Es ist aber eine Modifikation.

Zuletzt bearbeitet:
Um die Diskussion mal kurz wieder ein bisschen auf den geplanten Test-Server zu lenken:

Glaubt ihr ist es realistisch dass wir es quasi mit "2" Ladderresets zu tun bekommen?

Fände ich ganz lustig, denn ich vermute schon dass man mit vorhandenen Accs nicht connecten kann sondern auch beim Testen von 0 starten muss. Und dann wird halt nach 2 Monaten (oder 2 Jahren *lol* ) alles vom Test-Server gelöscht...

einfach ne quest ähnlich der hellfirequest für runen machen. Nen ausgehntes und schwierigeres höllenschmiedequest also. Man muss 5 artefakte finden, die orte gibt blizzard nicht bekannt und sie sind in allen akten versteckt. Wunderbare möglichkeit um den leuten bzw. heutzutage eher den bots beizubringen, wo die ganzen dungeons in akt 1 und 3 sind ^^
gibt dann meinetwegen für jedes artefakt nen bigboss, der das artefakt dann hinterlässt. Dumdidum, dann muss man noch irgendwohin rennen, zumbeispiel zu hadriel, der einem dann ne quest gibt. Da könnte man zum beispiel nen kleines Übel als gegner nehmen. Andariel und Duriel gibts ja schon, aber ist ja bekannt, dass es neben den 3 großen auch mehr als 2 kleine übel gibt, die noch keinen auftritt in dia2 hatten.
Hieße für blizzard, paar gegner in bekannte oder ok 99% der bnet spieler werden sie nicht kennen in akt 2 und 3 ^^, einbauen und dann ein quest für hadriel. schaffbar sollte diese gegner für alle chars, außer hammerdine, damit die auch mal mehr sachen haben, wo der hammerdin kappes ist. Der killt ja selbst die gegner, die gegen magischen schaden immune sind... Einzige, was man machen könnte, dass diese gegner mega dicke blocker sind, also extremst viel lebensenergie haben, nur was menschliches austeilen, aber durch die hohe lebenspunkte lange dauern. 1-2 von denen sind genau umgekehrt, mords schaden, aber wenig leben.
ich denke aber, dass blizzard sich schon viel mühe mit dem patch geben wird, denn es ist nunmal ne gute werbemöglichkeit für dia 3 und wenn dadurch die leute der spaß an dia 2 packt, dann kaufen die sich auch dia 3. Oder aber sie sagen, die deppen kaufen sowieso dia 3, was bei den meisten mit einem rechner, der es spielen kann, auch der fall sein wird :D

Viele der hier gewünschten Änderungen würden ein Rebalancing der Chars benötigen, was ein Riesenaufwand für Blizzard wäre. Man denke nur wie lange die Wartezeit auf Patch 1.10 war. Aber ja, ein paar Skills wie die Ama und Assa Feuerskills, TS der Sorc hätten schon ein bißchen Aufmerksamkeit verdient.

Die allerwichtigste Änderung für mich wäre ein Nerf des Hammerdin gerade soweit damit die Bots keine Runs mehr machen können. Das alleine würde mir reichen. Dinge wie Dupeverhinderung sind einfach nicht machbar oder auch nicht gewollt sonst hätte Blizzard das längst gemacht.

Als "Contentpatch" und Kür sozusagen hätte ich gerne mehr Zwang zum durchspielen. Also nicht einfach "Akt1 Andariel" "Akt2 Stab zusammenbauen" "Akt3 Travi+Mephi" "Akt4 CS" "Ahnen" -> ab zum Baalruns leechen.
Besonders Akt1 und Akt3 sollten länger dauern und eben nicht nur in 2 Minuten fertig sein.

Naja wenn der Hammerdin generft wird, werden die Boter andere Chars finden die siche eignen. Tornadostormer zB, find ich auch fast schon imba, hat allerdings begrenzt Immune.

Ich finde eigentlich D2 so gut wie es ist, schade dass ein paar Skills nicht helltauglich sind, aber ansonsten finde ich es perfekt. Mehr High Runen Drops ist sowieso Käse, wenn sie das machen müssten sie die HR's aber gewaltig nerfen und von BotD zB mal 150 %ED abziehen oder so. Das wär mal was. Gott wie ich Runenwörter hasse.

Als "Contentpatch" und Kür sozusagen hätte ich gerne mehr Zwang zum durchspielen. Also nicht einfach "Akt1 Andariel" "Akt2 Stab zusammenbauen" "Akt3 Travi+Mephi" "Akt4 CS" "Ahnen" -> ab zum Baalruns leechen.
Besonders Akt1 und Akt3 sollten länger dauern und eben nicht nur in 2 Minuten fertig sein.

Man muss vor dem Eintreten in den nächsten Akt alle Quests erfüllen. :D

Ganz ehrlich, die Rusher Leute verderben sich doch selbst den Spaß. Ich fänd ne LVL Begrenzung wie bei Sacred nicht schlecht. Also erst ab 40 in Alp und ab 70 in Hell. Dann kann man zwar noch gelevelt werden, dauert aber viel länger, weil UT geht dann nicht mehr.

Mein Problem ist nicht mit den Bottern oder Rushernselbst. Die dürfen das Spiel "spielen" wie sie wollen von mir aus. Das Problem ist, du findest keine Spiele in der Liste die NICHT Botgames oder Rushgames sind...

Zurück
Oben