• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Da ich wieder eine zeitlang von D2 abwesend war, habe ich diesen tollen Guide nicht gesehen, sondern nur diese Diskussion aufgeschnappt.

Danke für den Hinweis
 
Endlich scheint es voran zugehen mit dem Patch für WC3.
Seht selbst.

We've released Patch 1.24b on PTR (Westfall) for testing, before the actual public live.

--------------------------------------------------------------------------
Patch 1.24b
--------------------------------------------------------------------------

PC WORLD EDITOR CHANGES

- Increased max map file size from 4 MB to 8 MB.
- Added the ability to store hashtable handles in a hashtable.
- Added GetSpellTargetX and GetSpellTargetY natives.
- Added a new base handle type “Agent” of which many types now extend from.
- Added a SaveAgentHandle native which can be used for saving most handle types.
- Added a JASS optimization dealing with global variable change events.

FIXES

- Fixed a few false positives caused by the "return bug" fix.
- Fixed a crash related to hashtable reference counting.
- “Shadowing” global variables with local variables no longer is possible.
- Fixed a type conversion dealing with operators (i.e. adding a handle with an integer).

Zwar ist der Patch erst auf Westfall hochgeladen worden, aber ich hoffe einfach dass es nun endlich vorwärts geht und Blizz sich nun auch endlich um den 1.13 Patch kümmern kann.

MFG Smilie
 
Könnte sein dass der Warcraft 3 TFT Patch 1.24b ziemlich schnell released wird.
Icefrog ( DotA-Entwickler) hat auch schon ne finale Testversion der DotA version zum Test freigegeben, die mit 1.24b kompatibel sein soll.
Auszug aus dem Statement Icefrogs:

.......
We are getting very close to release now, try to find bugs in the new code!

Ich denke mal nach 1/2 Tagen weitertesten wird die DotA map final sein und zum Release bereit sein. Kann mir gut vorstellen, dass Blizzard zu diesem Zeitpunkt auch den Patch releasen wird, da alle Mapmaker mit 1.24b wieder besser zurecht kommen.
 
@ Smilieman: Da bist du ein bisschen spät ;), das hat bereits jmd am 13.8. gepostet --> Hier zu sehen

Und so viel bringt uns die Meldung auch nicht, 1.24 stand schliesslich auch ewigkeiten auf dem PTR... ;)
Und wie Blizz schon sagte, hat das für 1.13 erstmal keinerlei Bedeutung, zuerst hiess es "wenn 1.24 released ist gehts mit 1.13 weiter", nun heisst es "erst wenn 1.24b fertig ist, geht es mit 1.13 weiter", kann genausogut sein, das später noch ein "erst wenn 1.24c raus ist, geht es mit 1.13 weiter"... :ugly:
An 1.13 wird erst wieder gearbeitet, wenn Blizz das bekanntgibt, bzw wenn 1.24b raus ist und Bash NICHT sagt "dauert noch" (wie er es nach release von 1.24 sagte).

@ ShinY.de: Bis die Arbeiten an 1.13 weitergehen kann es immer noch ein paar Weilchen dauern... egal was iwer sonst iwo sagt. Erst wenn Blizz selber was von sich gibt (bzw nicht von sich gibt) kann man das als fix ansehen, der Rest sind Vermutungen... :D
 
Ich bin trotzdem guter Dinge, dass es balde weitergeht.
Und wer weiß, vielleicht werden wir ja ein paar Details mehr erfahren auf der Blizz Con, man weiß ja nie.


Ich traue Blizz ja alles zu ^^...


Naja dann halt weiterhin abwarten ;(


MFG Smilie
 
Nimmt Blizzard noch so viel Geld mit WC3 ein? Oder welchen anderen Grund hat es sonst, dass sie sich erst um WC3 kümmern wollen und dann erst um Diablo 2? Und weiss jemand aus wie vielen das "kleine Classic-Team" besteht, dass sich um WC3 bzw. Diablo 2 kümmert? Welche Gründe mag es haben, dass man 2700 Mitarbeiter braucht um sich um WoW zu kümmern? Fragen über Fragen... Aber vielleicht kann man ja ein bisschen fachsimpeln? :)
 
Nunja, Wc3 stand erstmal vorne, weil dort dieses massive Problem auftrat.
Als 1.24 dann fertig war und feststand, das damit zwar das eigentliche Prolem behoben war, aber halt andere augetaucht sind, stand man halt vor einer Wahl:

-entweder man geht zurück zu 1.13 und macht den fix, testet den dann durch und kümmert sich dann um 1.24b... Problem dabei: du pisst gleich 2 Communitys ans Bein, die D2 Com ist eh schon sauer wegen der Verzögerung, da kannst du dann eigentlich auch nichts mehr retten, die sind so oder so angepisst, dazu verärgerst du die Wc3 Com an, weil du erstmal den 1.13 fertigmachst, bevor du dich wieder um Wc3 kümmerst... 2 massiv verärgerte Coms... hmmm... keine wirklich gute Wahl

-oder du machst mit Wc3 weiter, die Com dort ist (zumindest halbwegs) zufrieden, natürlich ist die D2 Com weiterhin stinksauer, aber das sind die eh schon... Ergebniss: eine halbwegs zufriedene Com + eine angepisste... hmmm... bessere Wahl! :D

Dürfte also klar sein, warum man diese Marschrichtung eingeschlagen hat. Zudem ist Wc3 "jünger" als D2, das dürfte auch mit reinspielen.

Wie gross das Classic-Team ist... ka.

Und du brauchst die 2700 ja nicht allein für WoW... da steht ja noch das Bnet, Bnet 2.0, Starcraft II, Diablo III, ein weiteres MMO, eventuell auch noch WC4 mit rum... auch sollte es klar sein, dass da nicht alle Programmierer sind, da gehören ja noch so ein paar andere mit dazu... Grafiker z.B...

Und du kannst auch nicht "einfach mal so" 50 Mann oder so mit zum Classic-Team dazuschmeissen... die müssen sich erstmal einarbeiten bzw von den anderen eingearbeitet werden... das würde noch länger dauern und die aktuellen Projekte würden darunter leiden... ganz so einfach ist das alles nicht.
 
Nimmt Blizzard noch so viel Geld mit WC3 ein? Oder welchen anderen Grund hat es sonst, dass sie sich erst um WC3 kümmern wollen und dann erst um Diablo 2? Und weiss jemand aus wie vielen das "kleine Classic-Team" besteht, dass sich um WC3 bzw. Diablo 2 kümmert? Welche Gründe mag es haben, dass man 2700 Mitarbeiter braucht um sich um WoW zu kümmern? Fragen über Fragen... Aber vielleicht kann man ja ein bisschen fachsimpeln? :)

Ein Großteil der WC3-Szene spielt nicht mehr das klassische WC3, sondern user-made custom Maps. Seit Mitte des Jahres gibt es dort einen üblen Exploit, in dem eine Map, die genau so aussieht wie das Original, durch ein Return-Statement Code auf dem Client-Rechner ausführen kann. Das hat nunmal Vorrang, sonst wären in ein paar Wochen sämtliche WC3-Keys gehackt oder sowas.

"Warum braucht man 2700 Mitarbeiter für WoW?" Es gibt so ca. 300 Realms (grob geschätzt, vor 3 Jahren waren es schon 220). Zur Erinnerung: Unser Battle.Net hat 4 Realms. Dazu gibt es auf den WoW-Realms 24/7 Gamemaster, das sind auch alles Blizzard-Mitarbeiter. Die sind im Schicht-Dienst immer da, das sind mehrere pro Realm. Ich hab mal gehört, allein das Cinematic-Team wären nochmal 120 Mitarbeiter (die machen ja auch Intros für D3, SC2 und so). Momentan werden außerdem mehrere Content-Patches (der grade erschienene Patch Argentum Colliseum, Patch Icecrown-Citadel, Expansion Cataclysm) parallel für WoW geschrieben, um die Wartezeit zu verkürzen, also haben die zwei Riesen Entwickler-Teams... dazu kommen die ganzen Projekte im Hintergrund.

Wahrscheinlich besteht das Legacy-Team aus 20 Leuten. Mehr wäre einfach sinnlos, in einem Spiel hat man zwar ein Team aus 100 Leuten, aber da sind ja Bugfixer, Quest-Designer, GFX'ler, Core-Coder, Gametester, DB-Manager, Toolkit-Entwickler, Content-Schreiber, Artwork-Zeichner etc. dabei. Bei einem Spiel, das bereits released ist, fallen die Punkte ab zwei weg. Und wenn mal neuer Content kommt, z.B. sowas wie drei neue Quests in Akt 4, ist das in wenigen Tagen von ein paar Leuten aus z.B. dem D3 oder SC2 Team getan. Die tausenden Zeilen Core-Code zu fixen und zu warten, ist die einzige Aufgabe bei D2/WC3 für die man ein permanentes Team braucht.
 
Das sind doch mal Antworten auf meine Fragen, wie ich mir sie wünsche. Vielen Dank Slayer-666 :).
 
wann kommt endlich der neue patch?
ich krieg langsam nen richtigen abturner..
Tradeforum geht so gut wie garnichts mehr und die games werden beherrscht von bots (diabaal-34540503939320230)
Letztens nen schönen Dia-event gehabt und bevor ich in der kalten ebene war, waren 3 bots da und haben irgendwo anders über-dia gekilled...
langsam hab ich echt keine lust mehr zu warten
 
Es dauert so lange, wie es eben dauert.

August kannst du vergessen, September wohl auch... Oktober oder November... oder noch später... alles ist möglich.^^
 
Der Patch kommt, wenn die Hölle zufriert. Das kennen wir doch schon, ist doch alles schon dagewesen. :D



Gruß

Valdorian
 
Der Patch dauert einfach weil zurzeit noch bei WC3 die Bugs ausgebügelt werden müssen mit Custom Maps.

Bisschen mehr tolleranz wäre schon wünschenswert.

1.10 hat auch 2 Jahre gedauert bis er kam, also warten wir auf 1.13 jetzt noch nicht sooo lange.

Desweiteren gillt der Satz ''D2 ist 9 Jahre alt'' nicht wirklich.

Starcraft ist 11 Jahre alt
Wc 3 TFT ist 6 Jahre alt

Beide Spiele kriegen trotzdem mehr Support, ganz einfach aufgrund ihrer XXXXX $ Tuniere.

Das hat Blizzard ja auch schon zugegeben das das der Grund ist wieso WC3 und SC ''wichtiger'' sind.

1.13 wird kommen und da muss man Geduld haben spätestens mit 1.10 hat man das sowieso gelernt.

Da wurde die Com auch 2 Jahre aufgegeilt.

1.13 wird sowieso keine Abhilfe schaffen gegen Cheater maximal Aufgrund etwas geänderter Dateien mal ein paar Tage ausbremsen dann haben wir die gleichen Verhälltnisse

Wem die Bots so stören und garnicht mit leben kann und das Bnet ja so scheuslich ist. Warum spielt ihr dann noch dort?

MfG

Kongo
 
Wann war die letzte Meldung vom Patch? - Ich sagte ja das Blizzard lächerlich ist, würde mich nicht wundern wenn ein Massaker auf der Blizzcon stattfindet :D
 
Wann war die letzte Meldung vom Patch? - Ich sagte ja das Blizzard lächerlich ist, würde mich nicht wundern wenn ein Massaker auf der Blizzcon stattfindet :D

Vor 17 Tagen, am 5.8., wurde gesagt, Patch 1.13 wird solange zurückgestellt bis der WC3-Patch released ist. Die Tests hierfür laufen vielversprechend. Es war allerdings abzusehen, dass vor der Blizzcon nichts in der Richtung passiert. Blizzard ist übrigens nicht lächerlich, sondern genial. Ansonsten würdest du nicht ein über 9 Jahre altes Spiel spielen bzw. auf einen Patch dafür warten.

Die Blizzcon ist in erster Linie eine Messe auf der Neuerungen präsentiert werden. Diablo 2 ist ein Bruchteil des Blizzards-Franchise, das hat jetzt mal kurz Pause. Der Rest deines Textes ist scheuklappenhafte Polemik (sorry, aber deine Wortwahl ist unpassend und Sinn macht's auch nicht). Setz dich in den Zug, fahr nach Köln und spiel Diablo 3 :-) Soll toll sein, hab ich mir sagen lassen, und wenn du zurück kommst noch ein paar Tage warten und es wird Neuigkeiten geben, ganz sicher.
 
Die Trailer von D3 machen mich total kribblig O_°

Ich verstehs zwar, dass sich Blizzard so viel Zeit lässt, aber irgendwo ists kaum auszuhalten =I
 
Ich warte lieber doppelt solang wie normal und hab am ende ein gutes bugfreies game, als ein unfertiges spiel, wo man dann wieder auf den fix patch warten kann. Klassisches beispiel Black & White 2 . Das spiel hatte soviel potenzial aber die entwickler hams total verkackt. schlechte Ki, kein multiplayer zuwenig karten. Kein richtiges Level system für die kreatur und die performance im keller. Irgendwelche heftigen Grafik lags die trotz super grafikkarte einfach nach einer gewissen spielzeit einsetzten. Dazu kamen noch glitches bei manchen grafikkarten...

Das einzige gute an spiel spiel ist die tolle atmospähre und die wunderbar gestalteten kreaturen und landschaften..
 
Ich warte lieber doppelt solang wie normal und hab am ende ein gutes bugfreies game, als ein unfertiges spiel, wo man dann wieder auf den fix patch warten kann. Klassisches beispiel Black & White 2 . Das spiel hatte soviel potenzial aber die entwickler hams total verkackt. schlechte Ki, kein multiplayer zuwenig karten. Kein richtiges Level system für die kreatur und die performance im keller. Irgendwelche heftigen Grafik lags die trotz super grafikkarte einfach nach einer gewissen spielzeit einsetzten. Dazu kamen noch glitches bei manchen grafikkarten...

Das einzige gute an spiel spiel ist die tolle atmospähre und die wunderbar gestalteten kreaturen und landschaften..

WORD!

Kann man nur absolut unterschreiben. Hatten diese Diskussion schonmal in einem anderen Forum. D2 war bereits zu Release grafisch nicht sonderlich gut, und hat auch keine besonders überragend guten Wertungen bekommen (~80-85%). Trotzdem spielt man es 9 Jahre später noch.

Grade die Entscheidung, Spiele sehr verspätet oder gar nicht (Warcraft Adventures) rauszubringen, macht den Unterschied zu anderen Entwicklern aus. Sehr interessant dazu eine dreiteilige, insgesamt 40-minütige Warcraft-Retropersperktive von Gametrailers:
http://www.gametrailers.com/video/part-i-the-warcraft/41869
 
Ich warte lieber doppelt solang wie normal und hab am ende ein gutes bugfreies game, als ein unfertiges spiel, wo man dann wieder auf den fix patch warten kann.

du sprichst mir aus der Seele. Ehrlich gesagt hab ich keine lust auf noch einen Akt, bzw eine neue art World Event oder Hellfire Quest. Ich will nicht das noch mehr Bugs enstehen, lieber die jetzigen beseitigen.
 
Zurück
Oben