• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Wer die letzten 9 Jahre D2-Patchgeschichte aktiv mitbekommen hat, weiß was zu tun ist: Zurücklehnen und mit März 2010 rechnen...und dann kommt er vielleicht im April oder Mai.

Also bleibt mal locker. Und zum Thema Marketing: Blizzard fährt immer die gleiche Schiene: Kunden in Vorfreude versetzen, warten lassen......und noch einmal warten lassen....Vorfreude anstacheln....und wieder warten lassen... etc. etc. pp. Scheint zu funktionieren. Ist nur für viele nervenaufreibend.
 
Wer die letzten 9 Jahre D2-Patchgeschichte aktiv mitbekommen hat, weiß was zu tun ist: Zurücklehnen und mit März 2010 rechnen...und dann kommt er vielleicht im April oder Mai.

Also bleibt mal locker. Und zum Thema Marketing: Blizzard fährt immer die gleiche Schiene: Kunden in Vorfreude versetzen, warten lassen......und noch einmal warten lassen....Vorfreude anstacheln....und wieder warten lassen... etc. etc. pp. Scheint zu funktionieren. Ist nur für viele nervenaufreibend.

Aber es lohnt sich jedes Mal.

Irgendwie hat dieser Patch seine Parallelen zu 1.10. Ewig warten, Testserver (nur diesmal Public), Content der das Spiel verändert (naja, wie das mit dem Respec abläuft und ob es was verändert kann man noch nicht sagen). Und am Ende meckert die Comm und die Hälfte will 1.12 zurück.
 
Der Testserver ist immer public. Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich die zusätzlichen Features des Patches in Grenzen halten werden, und der Fokus auf Balancing liegen wird
 
Also für die Masse an Skills und Items finde ich D2 eigentlich ganz gut gebalanced. So spontan fallen mir nur zwei Skills ein, die imba sind und zwei Skilltrees, die einen Buff vertragen könnten. An den Items hab ich eigentlich gar nichts auszusetzen. Klar gibt es krasse Runenwörter, aber normalerweise (sprich legit) kommt man an die auch nicht so einfach ran. Naja, und das Worldevent fällt mir noch ein. Sojs verkaufen...:lol:...das größte Eigentor, das Blizzard je geschossen hat.
 
Veröffentlicht Blizzard eigentlich die Patchnotes vor dem reset, damit man sich schonmal auf eventuelle Veränderungen einstellen kann?


Sofern keine neuen Uber-Gebiete und ähnliches kommen kann man davon ausgehen das Patch und Reset Zeit gleich kommen sowie der Patch gezogen und installiert ist, haste die möglichkeit die Patchnotes einzusehen.

Was eigentlich ja reicht weil es wird sicherlich keine Kilometer Lange 1.10 Patchlogliste. Zumindest glaube ich NICHT daran.



MfG

Kongo
 
Also für die Masse an Skills und Items finde ich D2 eigentlich ganz gut gebalanced. So spontan fallen mir nur zwei Skills ein, die imba sind und zwei Skilltrees, die einen Buff vertragen könnten. An den Items hab ich eigentlich gar nichts auszusetzen. Klar gibt es krasse Runenwörter, aber normalerweise (sprich legit) kommt man an die auch nicht so einfach ran. Naja, und das Worldevent fällt mir noch ein. Sojs verkaufen...:lol:...das größte Eigentor, das Blizzard je geschossen hat.

Hab mit Kollega letztens schon gewitzelt, statt sojs muss man in Zukunft enis verkaufen :D Aber mal ernthaft, meint ihr die haben aus dem DC - Desaster gelernt? Oder wird der DC gepatcht?

Grüße
nya2
 
Aber es lohnt sich jedes Mal.

Irgendwie hat dieser Patch seine Parallelen zu 1.10. Ewig warten, Testserver (nur diesmal Public), Content der das Spiel verändert (naja, wie das mit dem Respec abläuft und ob es was verändert kann man noch nicht sagen). Und am Ende meckert die Comm und die Hälfte will 1.12 zurück.


1.10 hatte niemals einen Testserver das war rein ein SP Beta Patch der einige Zeit zum download angeboten wurde.

Das war aber kein richtiges Beta testen.

1.13 ist der erste ''Echte'' ''Public Beta Testserver'' Patch.

MfG

Kongo
 
aaarg ich hab mir grad die kolumne von teardrops durchgelesen und hab fast feuchte augen bekommen....
mit dem text spricht er mir aus dem herzen und ich glaub das geht net nur mir so

lg neo
 
Ja die Kolumne habe ich mir auch schon durchgelesen. Auch er spricht mir aus der Seele. Hoffentlich lässt Blizzard mal irgendwan wieder was von sich hören.

Ein :top: an TearDrops an dieser Stelle für die Kolumne. Echt schöne Arbeit. Weiter so :)
 
;( *taschentuch rüberreich* gehts wieder? :lol:

ich muss auch sagen, der kommentar trifft voll ins schwarze!

imo macht blizzard das auch ein stück weit, um einen hype zu entfachen. je länger wir warten, desto größer wird dann die freude, wenn er (der patch) dann da ist. zudem wird mehr über blizz und diablo an sich geredet. simple pr, die mit dummen psychologischen tricks arbeitet - und es wirkt, DENN ICH WILL DIESEN VERDAMMTEN PATCH ENDLICH HABEN!!! :ugly:
 
Sofern keine neuen Uber-Gebiete und ähnliches kommen kann man davon ausgehen das Patch und Reset Zeit gleich kommen sowie der Patch gezogen und installiert ist, haste die möglichkeit die Patchnotes einzusehen.

Der Reset kommt zeitgleich mit dem Patch. Wurde mehrfach hier erwähnt und gibt einen Bluepost dazu.

Man kann die Patchnotes natürlich vorher lesen: Auf dem PTR. Die Version, die Live geht, ist die letzte Testversion. Natürlich kann es noch marginale Änderungen geben, das macht Blizzard aber selten, in der Regel lassen sie die "finale" Version 1-2 Wochen auf dem PTR ohne Veränderungen und patchen dann live. Aber um sich "vorzubereiten" wird die allererste PTR-Patchnotes-Version schon hilfreich genug sein.
 
Blizzard und patches ist so ne sache, ich glaube viele von euch können sich nicht an den 1.10 patch erinnern, bzw. die zeit davor. es hieß der patch kommt... 1 woche/ 2wochen/ bla bla und wann ist er gekommen? stolze 2 jahre später ^^ also macht es so wie ein vorgänger in diesem thread, zurücklehnen und warten...

mfg

-ich bin für größere kiste
-längere spielernamen
-mehr runen drops
-gegner etwas abschwächen
(um auf hölle was reißen zu können braucht man ja echt sehr gutes equipment)
 
-ich bin für größere kiste
is doch schon bekannt..dass die kiste um 12*10 (oder so) felder erweitert wird
-gegner etwas abschwächen
(um auf hölle was reißen zu können braucht man ja echt sehr gutes equipment)
abschwächen? eher mal stärker machen dass es mal wieder herausforderungen gibt halbwegs:ugly: um was zu reissen in hölle braucht man nur charbuild bedingt gutes equip. mal ehrlich welche gegner sind schon groß gefährlich wenn man mit seinem char umgehn kann? souls? bugvipern? pöhse gruppe puppen? nich viel jedenfalls
 
abschwächen? eher mal stärker machen dass es mal wieder herausforderungen gibt halbwegs um was zu reissen in hölle braucht man nur charbuild bedingt gutes equip. mal ehrlich welche gegner sind schon groß gefährlich wenn man mit seinem char umgehn kann? souls? bugvipern? pöhse gruppe puppen? nich viel jedenfalls

Bei jedem gut ausgerüsteten Charakter gebe ich dir Recht - aber wenn man ab und zu selffound spielt, stellt man fest, dass es doch ganz schön hart zur Sache geht und es eine echte Herausforderung darstellt, z. B. die Resis nach Abzug des Höllenmalus wieder voll zu bekommen. So ganz ohne Fackel und Vernichtikus.

Stellt sich die Frage, was das Maß aller Dinge ist. Der perfektionierte und vorll ausgerüstete Charakter oder der, der nur von dem "lebt", was ihm die Wildnis zur Verfügung stellt.
 
Bei jedem gut ausgerüsteten Charakter gebe ich dir Recht - aber wenn man ab und zu selffound spielt, stellt man fest, dass es doch ganz schön hart zur Sache geht und es eine echte Herausforderung darstellt, z. B. die Resis nach Abzug des Höllenmalus wieder voll zu bekommen. So ganz ohne Fackel und Vernichtikus.

Stellt sich die Frage, was das Maß aller Dinge ist. Der perfektionierte und vorll ausgerüstete Charakter oder der, der nur von dem "lebt", was ihm die Wildnis zur Verfügung stellt.

Sehe ich genauso. Welches Spiel ist schon eine Herausforderung, wenn man das "perfekte" Equipment besitzt. Gar keins! Da ich erst wieder angefangen habe spiele ich ausschließlich mit self found Items, und so ist Hölle richtig schwer. Sollte D2 mit dem Patch schwerer werden, wird es unmöglich sein für Neu- oder Wiedereinsteiger ins Spiel zu kommen.
 
Sehe ich auch so wie Caligula und mcbright78. Ich wär eher dafür das obere Ende der Items zu beschneiden. Dann haben alle, die sich ein Inv voll HRs ercheaten, es nicht mehr ganz so easy.
 
ich wäre auch dafür, hölle etwas zu ändern... ich als hc spieler (schönen gruß an viva) merk es ganz besonders: puppen, ironmaiden und mischungen aus überzeugung und fana bei monsterhorden sind einfach ein witz. grade durch sowas wird doch fast nurnoch hammerdin, soso, trapse oder stormer gezockt. entweder man pushed andere builds, damit diese mithalten können, oder die mainbuilds werden generved. und dann wäre das spiel im endgame echt nurnoch was für nerds.
 
naja, fast jeder char kommt mit mittelmäßigem eq durch hölle.
zur not muss man in alp noch ein paar runs einlegen.

und so sollte es doch sein.

das es mit einer sf bowie oder ww barb schwer wird sollt den meisten doch klar sein, aber es gibt ja noch ein paar andere chars ;)
 
Ach SF Bowie geht schon auch. Ich hab mich mit ner full Dex Bowie durchgezockt, dann im CS ne Windforce gefunden und konnte sie nicht tragen, weil ich zu wenig Stärke hatte...^^
 
Zurück
Oben