• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Warum spielt man nicht einfach wie gewohnt weiter? Warum wird denn jetzt auf einmal wie blöd Zeug verschenkt? Lasst euch doch von Blizzard nicht aus der Ruhe bringen. Nur weil sie einen Patch angekündigt haben, heißt das doch nicht, dass jetzt die gesamte Community (oder zumindest ein Teil davon) durchdrehen muss, wie die Hühner auf der Stange.
 
What? Is ja schon Freitag! Und immer noch keine Nachricht?
Ich glaub bei Blizzard hat jemand die Uhren verstellt.
funny-pictures-cat-upsets-your-gravity.jpg

bei blizzard fängt die woche immer erst freitags an, deswegen :P
 
Beispielsweise die letzte Angabe, dass sie hoffen, neue Infos "Anfang nächster Woche" herausgeben zu können. Ich mein, mit der Aussage denkt man sich doch eigentlich was......... und wenn man so eine Aussage trifft, sollte man doch auch im Kopf haben, dass evtl. nicht immer alles fehlerfrei abläuft.

Da würde ich mal ganz spontan darauf tippen, dass es zu ebendiesem Problem doch mehr Diskussionsbedarf gibt als ehemals gedacht. Und mittlerweile sollten eig alle wissen, was von (eventuellen) Terminen zu halten ist. ;)

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht dass blizzard mit sc 2 auch das b.net2 rausbringen möchte und die verzögerung evtl. damit zusammenhängen könnte?
Meiner meinung nach könnte der patch nur dazu dienen d2 fürs b.net2 zu patchen. da aber sc2 verschoben wurde (und somit auch b.net2) verzögern sich die arbeiten am patch 1.13

Dazu gabs vor Urzeiten mal ein Statement. Demnach wird man erstmal Sc2 + D3 veröffentlichen und erst dann wird man sich ansehen ob es überhaupt technisch (vor allem auch Sicherheitstechnisch) machbar ist die "alten" Games ins Bnet 2 zu implementieren. Und da würde man dann auch nicht "nur" D2 mit rübernehmen, sondern auch gleich den ganzen "Rest". Ich würde man davon ausgehen, dass das so immer noch gilt.

glaubt ihr wirklich alle, dass Blizzard ein halbes jahr für ne größere Truhe braucht? Entweder es hat etwas mit dem b.net zu tun - oder sie versuchen etwas am balancing zu ändern. >> meine Meinung<<

Du selber glaubst ja auch nicht, dass der Patch lediglich eine grössere Kiste beinhalten wird (vom Bnet 2.0-Patching mal abgesehen), da wird schon noch mehr kommen.
Die Kiste z.B. wurde von Blizz lediglich als "grösste Änderung" angesprochen, weil es eine der drei meisstgewünschten Änderungen der Com ist, nicht weil es wirklich die grösste gemachte Änderung darstellt.
Wie viele Änderungen wirklich damit einhergehen ist absolut unbekannt (bis auf das respec-System). Was da dann schlussendlich bei rumkommt... abwarten bis der PTR on geht, das könnte einen ersten groben Überblick verschaffen. ;)

Und das halbe Jahr liegt ja nich an 1.13 selber, sondern vor allem am Wc3-Vorfall, 1.24 + 1.24b haben ja viel Zeit verschlungen, und in der Zeit haben die arbeiten an 1.13 geruht.
 
Die Kiste z.B. wurde von Blizz lediglich als "grösste Änderung" angesprochen, weil es eine der drei meisstgewünschten Änderungen der Com ist, nicht weil es wirklich die grösste gemachte Änderung darstellt.


Hast du dafür eine Quelle oder ist das Eigeninterpretation? Ich habe in die Richtung nichts gelesen und fürchte deswegen, dass die Kiste schon einen größeren Aspekt des Patches ausmachen könnte.
 
Hast du dafür eine Quelle oder ist das Eigeninterpretation? Ich habe in die Richtung nichts gelesen und fürchte deswegen, dass die Kiste schon einen größeren Aspekt des Patches ausmachen könnte.

Allein wenn man schon nen bisschen gemoddet hat weiß man, dass die Kiste zu vergrößern kein großer Aufwand ist.
Das Respecsystem ist vom Aufwand her sicher größer, weil sich das wahrscheinlich nicht durch das Bearbeiten von nen paar .txt Dateien, einfügen von neuen Grafiken und erstellen einer neuen .mpq-Datei lösen lässt.
Das muss wohl nachprogrammiert werden.
 
ja das ist natürlich ziemlich plausiebel, dass auch wc3 und sc dann auf b.net 2.0 gepacht werden .

Ich glaube nicht, dass es noch mehr als die Kiste und das respecc system geben wird - das, was die community sich am meisten wünscht ist immernoch ein dupe und bot freies b.net. Im früheren post habe ich mit balancing gemeint, dass Blizzard (hoffentlich) versucht Sicherheitslücken zu schließen und dupen zu unterbinden. Die Folge daraus wäre ein komplett neues Spielgefühl von LoD und damit auch eine neue balance.

Warum sollten sie z.B. Enigma aus dem Spiel entfernen ? wieviele von euch haben jemals eine Jah oder Ber rune droppen sehen? ohne Duper wären preise für HR wieder gigantisch wie früher, und ein Hammer mit Enigma und hoto wäre das reinste highlight .

[x] back to the roots
 
Warum sollten sie z.B. Enigma aus dem Spiel entfernen ? wieviele von euch haben jemals eine Jah oder Ber rune droppen sehen? ohne Duper wären preise für HR wieder gigantisch wie früher, und ein Hammer mit Enigma und hoto wäre das reinste highlight .

Du hast den Grund gerade selber genannt. Die Runenwörter sollen Highlights sein.
Ich finde trotzdem nicht, dass man diese entfernen sollte. Mir macht D2 im Moment Spass und hat es auch seit 1.10 immer.
 
Du hast den Grund gerade selber genannt. Die Runenwörter sollen Highlights sein.
Ich finde trotzdem nicht, dass man diese entfernen sollte. Mir macht D2 im Moment Spass und hat es auch seit 1.10 immer.

du hast mich falsch verstanden - ich finde die Runenwörter sollen erhalten bleiben, und ich glaube Blizzard braucht so viel zeit um sicherheitslücken die duper ausnutzen zu finden und zu schließen.
 
was ist denn nun mit dem "announcment early next week". mittlerweile ist fast "end next week". mein gott sag bloß die können nicht mal einen so unbedeutenden termin einhalten :rolleyes:
 
Obama, stifte hier keinen unfrieden, sonst musst den preis zurückgeben. :clown:


wir haben doch festgestellt, dass man bei blizz die zeitrechnung neu erfinden muss. "it's done, when it's done."
 
Hast du dafür eine Quelle oder ist das Eigeninterpretation?

Teils/teils, es gibt ein Statement von Bash (ergänzend kam dann noch das mit dazu), daneben, wie Saffron schon sagte,dürfte das respec-System sicherlich der grössere Brocken sein, das zusammen mit dem ersten Bluepost deute ich so, dass es sich bei der Meldung "grössere Änderungen" um die, von der Com, meisstgewünschten Änderungen handelt und nichts über die tatsächliche grösse der Änderung (sei es nun am Code oder an der Auswirkung im Spiel) an und für sich aussagt.

Ich glaube nicht, dass es noch mehr als die Kiste und das respecc system geben wird - das, was die community sich am meisten wünscht ist immernoch ein dupe und bot freies b.net.

Da dürfte doch ein bissel mehr drin sein, sie haben ja die Liste, und wenn sie schon nichts von den "Top 3" (bis evtl auf die grössere Kiszte) umsetzen, dürfte noch ein bisschen was davon mit reinkommen. Dupes aus dem Bnet rauszuhalten ist, so alt wie das Teil ist, kaum machbar, dazu ist es zu "löchrig". Und Bots... die wird es wohl auch in 2.0 geben, es sei denn man greift wirklich massiv in die heimischen Rechner ein, und ob Blizz so weit gehen wird... da glaub ich nicht dran.

was ist denn nun mit dem "announcment early next week". mittlerweile ist fast "end next week". mein gott sag bloß die können nicht mal einen so unbedeutenden termin einhalten :rolleyes:

Wie gesagt, sie haben "gehofft" es anfang der Woche zu wissen, da Blizz bisher nichts weeiter dau sagt, wird wohl bedeuten, dass sie halt bisher doch noch nicht zu einer Entscheidung gekommen sind... zweite Deutung wäre, sie haben die positive Entscheidung (also Kiste bleibt drin) und arbeiten jetzt gerade dran das ganze PTR-reif zu kriegen, quasi um uns positiv zu überraschen, den umgekehrten Fall (also Kiste fleigt raus aber wir sagen einfach mal nix)... daran glaube ich einfach nicht. ;)

Und, wie Brutzel schon sagte, es geht um Blizz... also Termine kannst du da vergressen. :D
 
Hier ist der Thread im BNet Forum in dem die User Wünsche äußern durften. Das dürfte der Wunschliste entsprechen.

Und das mit den Avataren ist ein Forum-Bug. Es wird sich bereits darum gekümmert! :)
 
Ich frage mich, warum man statt dem Respec-System nicht die Energie in etwas anderes investiert (hat). Bspw. ewig bestehende Bugs fixen, oder ein bisschen am Balancing schrauben. (obwohl ich nicht weiß, inwiefern sie das schon gemacht haben)
Die meisten Leute, die jetzt noch D2 spielen, sind alte Hasen, die genau wissen, was sie zu skillen haben.
 
Blizzard hat oder werted sie gerade noch aus.

Die ist schon lange ausgewertet, Blizz dürfte auch schon länger entschieden haben, was sie in D2/D3 von diesen Wünschen berücksichtigen und was unter den Tisch fällt.

Ich frage mich, warum man statt dem Respec-System nicht die Energie in etwas anderes investiert (hat). Bspw. ewig bestehende Bugs fixen, oder ein bisschen am Balancing schrauben. (obwohl ich nicht weiß, inwiefern sie das schon gemacht haben)
Die meisten Leute, die jetzt noch D2 spielen, sind alte Hasen, die genau wissen, was sie zu skillen haben.

Warte doch erstmal ab, was alles geändert/gefixt wurde, kann ja sein, dass der eine oder andere behoben wurde, und auch ob bzw was die am balancing geändert haben ist derzeit nicht mal im Ansatz zu sehen. :rolleyes:
Das respec-System ist mit reingenommen worden, weil es eben doch immer wieder neue Spieler gibt (auch hier im Forum schlagen immer wieder mal welche auf), und denen will man (jedenfalls in D3) eine möglichkeit geben ihren Char ein wenig "auszubessern", das hat man halt auch für D2 übernommen, stand garantiert auch iwo auf der "Wunschliste" (jedenfalls der kompletten, also die, die Blizz hat).
 
Mal sehen ob es denn in der nächsten Woche irgendwelche Infos bezüglich der Kiste geben wird.

Warum schweigt Blizzard da eigentlich zu? Wollen sie sich keine weitere Blösse geben oder ist das einfach deren Firmenpolitik die sie fahren?

€: Hier ist wahrscheinlich der Postcounter aus oder?
 
Ja, Postcounter ist aus.

Vielleicht schweigt Blizzard, weil sie sich noch nicht auf etwas einigen konnten oder es erst noch testen müssen. Sie wollten schließlich Bescheid sagen, wenn sie zu einem Ergebnis gekommen sind.
 
Update...

The decision on whether or not to include the enlarged stash size has been slightly delayed. As mentioned previously it would require some additional weeks of development and would remove one of the most requested features were we unable to include it. If it were to be included the concern is that it could render Diablo II unplayable, and repairing the issue after the fact would draw heavily on development resources. Which is also something we obviously want to avoid.

We hope to be able to reach a conclusion and decision soon on the future of the 1.13 patch, and we’ll keep you updated as it develops.

Zusammenfassung: Vergrößerte Schatztruhe könnte das Spiel unspielbar machen, eine Rückkehr zur normalen Schatztruhe (im PTR-Diablo-Code) würde nochmal Wochen an Arbeit erfordern...

Aus programmiertechnischer Sicht sitzen da entweder Praktikanten oder D2 ist total undynamisch und nicht-objektorientiert programmiert worden. Liest sich auf jeden Fall fürchterlich. Naja, whatever, uns bleibt nichts außer warten...
 
Zurück
Oben