• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Update...



Zusammenfassung: Vergrößerte Schatztruhe könnte das Spiel unspielbar machen, eine Rückkehr zur normalen Schatztruhe (im PTR-Diablo-Code) würde nochmal Wochen an Arbeit erfordern...

Aus programmiertechnischer Sicht sitzen da entweder Praktikanten oder D2 ist total undynamisch und nicht-objektorientiert programmiert worden. Liest sich auf jeden Fall fürchterlich. Naja, whatever, uns bleibt nichts außer warten...

Vor allem ist Diablo 2 vor fast 10 Jahren programmiert worden.
 
Dann sollen sie halt diese Scheiss Truhe lassen wie sie ist und endlich patchen und resetten, das ist echt zum kotzen mit der Warterei.
 
Wennse bis zu den Weihnachts Ferien fertig werden is doch gut.
Wenn nicht dann halt eben nicht, ich meine wir warten jetzt seit lediglich 7 Monate und knapp 2 Wochen. Auf Patch 1.10 haben wir 2 Jahre und etwas mehr gewartet.
Wir haben es auch überlebt, auch wenn bestimmte Leute hier anscheinend einen totalen Nervenzusammenbruch bekommen wenn der Patch nicht bald kommt.

MfG

Kongo
 
Dann sollen sie halt diese Scheiss Truhe lassen wie sie ist und endlich patchen und resetten, das ist echt zum kotzen mit der Warterei.

Eben das geht nicht :rolleyes:, so wie es aussieht, kann die (so wie sie derzeit ist) das Spiel UNSPIELBAR machen...
Sehr schöne Idee also das jetzt einfach so zu lassen, dann gehst du ins Bnet, hast den neuen Patch... und kannst NICHT spielen...
 
Er meint ja, patchen mit alter Größe der Truhe. Das geht aber auch nicht, siehe Bluepost - der Teil des Patches, der die vergrößerte Truhe enthält, ist nicht so einfach zurückzunehmen, ohne den gesamten Patch zu zerstören.
 
wieso gibt's keinen Thread für Spekulationen? :D
ich hoffe ja dasssie im neuen Patch auf folgendes eingehen...

67nxlhoo.jpg
 
ich denke er will wissen, was sich hinter diesem tor verbirgt^^ ist ja seit jeher ein mystirium^^ weils ja auch so schön auf der karte geflagged ist xD
 
Er meint ja, patchen mit alter Größe der Truhe. Das geht aber auch nicht, siehe Bluepost - der Teil des Patches, der die vergrößerte Truhe enthält, ist nicht so einfach zurückzunehmen, ohne den gesamten Patch zu zerstören.

Soll das jetzt heissen, Diablo2+LoD ist kaputt programmiert ??? :eek:
Na also langsam wird das jetzt echt lächerlich. Programmieren ist doch keine Einbahnstrasse.
Hauptsache, die Programmierer haben bei ihren Amateurversuchen wenigstens von jedem Build ein BackUp gemacht:ugly:
 
wieso gibt's keinen Thread für Spekulationen? :D
ich hoffe ja dasssie im neuen Patch auf folgendes eingehen...

Hättest du alle 233 Seiten dieses Threads gelesen (:lol:), dann wüsstest du, dass hier wie blöd spekuliert wird und dass dein Tor schon mindestens drei Mal erwähnt wurde...
 
naja besser es dauert länger als wenn wir nen patch wie bei wc3 bekommen und nix funzt mehr :D meinetwegen kann ich auch noch warten ^^
 
Kommt Zeit, kommt Rat. Und wer weiss schon, was patch 1.13. bringen wird? Können ja auch Verschlechterungen sein! Geniessen wir also 1.12. bis 1.13. kommt.
 
Soll das jetzt heissen, Diablo2+LoD ist kaputt programmiert ???
Na also langsam wird das jetzt echt lächerlich. Programmieren ist doch keine Einbahnstrasse.
Hauptsache, die Programmierer haben bei ihren Amateurversuchen wenigstens von jedem Build ein BackUp gemacht
Hurra, wieder einer, der glaubt, es besser zu wissen...

Wenn man an 77 Stellen im Sourcecode Änderungen durchführt und anschließend 26 davon zurücknimmt, dann muss man aufpassen, dass diese Rücknahme die anderen 51 Stellen nicht beeinflusst. Und das ist, je nachdem, was die anderen 51 Stellen so machen, irgendwo zwischen sehr trivial und hochkompliziert.

Und da man mit mehreren Leuten nicht notwendigerweise eine feste Reihenfolge beim Patchen einhält, kann man die Änderungen auch nicht auf einen speziellen Build reduzieren. Und selbst wenn das doch so sein sollte, kann es passieren, dass die Kiste ausgerechnet in einem sehr frühen Build gemacht wurde und damit alle danach eingebauten Patches ebenfalls verworfen werden müssten, was man natürlich nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, wieder einer, der glaubt, es besser zu wissen...

Wenn man an 77 Stellen im Sourcecode Änderungen durchführt und anschließend 26 davon zurücknimmt, dann muss man aufpassen, dass diese Rücknahme die anderen 51 Stellen nicht beeinflusst. Und das ist, je nachdem, was die anderen 51 Stellen so machen, irgendwo zwischen sehr trivial und hochkompliziert.

Und da man mit mehreren Leuten nicht notwendigerweise eine feste Reihenfolge beim Patchen einhält, kann man die Änderungen auch nicht auf einen speziellen Build reduzieren. Und selbst wenn das doch so sein sollte, kann es passieren, dass die Kiste ausgerechnet in einem sehr frühen Build gemacht wurde und damit alle danach eingebauten Patches ebenfalls verworfen werden müssten, was man natürlich nicht will.

Genau so ist es, vermute ich. Kiste frühes feature, danach zusätzliche... vielleicht dauert's ja aber auch schneller, wenn sie halt einen neuen patch anfangen mit den übrigen feature als dieses major-feature rauszunehmen.

Ich kenn mich mit programmieren zwar auch nicht wirklich aus, aber wenn solche unterschiedlichen Erneuerung zwangsläufig in den meisten Zeilen vernetzt sind, wär's verständlich und entschuldbar. Aber irgendwie hab ich auch bisschen das Gefühl, dass da nicht so ganz sauber professionell gearbeitet wurde :cool: ...oder gewisse Problematiken auch irgendwie hätten geahnt werden können und dementsprechend vorbeugende Massnahmen ergreifen.

Naja, mir macht das Warten eh nichts aus :)
 
bevor iich hier 232 Seiten durchstöbere..

frage ich mal:

Sind dann meine 2 Charakter (Soso 85 und Paladin 81) hin?
Beziehungsweise ist deren Ausrüstung hin wenn dieser patch1.13 kommt?
Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit meine Items zu retten?
Soviel Stunden, wie ich da dran gehangen habe, besonders an meiner soso...

erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du wirst deine Charaktere nach dem Patch weiterspielen können, mit eventuell vorhandenen Änderungen im Gameplay. Allerdings nicht mehr als Ladder-Charaktere, da der Patch mit einem Ladder-Reset einhergeht. Vorhandene Ladder-Items wie Runenwörter bleiben dir erhalten, können aber nicht mehr neu gebaut bzw gefunden werden.
 
Wieso sollten die hin sein ? Ladder Charaktere werden mit nem Reset halt zu Non Ladder Charakteren aber das ist auch alles.
 
@ drago:

Du hast mit dem, was Du sagst, vermutlich Recht. Und ich weiss es natürlich nicht besser ;)

Aber Du hast mit
Und da man mit mehreren Leuten nicht notwendigerweise eine feste Reihenfolge beim Patchen einhält, kann man die Änderungen auch nicht auf einen speziellen Build reduzieren.
wahrscheinlich das Grundproblem genannt:

Kein Konzept, keinen Plan was man wie, wann und ob überhaupt machen soll.
Die Tatsache, das man Mitte April einen Patch 1.13 für "ca. Ende April" ankündigt würde für mich bedeuten, daß alle wichtigen Features implementiert sind und nur noch ein Feintuning stattfindet.

Das wir jetzt Mitte Oktober immer noch keinen Patch/Reset haben und Blizzard Features wieder ausbauen will kann für mich nur eines bedeuten: Man hat sich ob der vielen Möglichkeiten ganz einfach verzettelt oder keine Struktur beim Entwickeln gehabt.

Aber gut, ist nur meine Meinung.
 
@Macintom: Für jemanden wie mich, der tagtäglich mit solchen Situationen zu tun hat oder sie mitbekommt, kann ich dir noch eine Alternative anbieten: Es gab einen vernünftigen Plan, der zugegebenermaßen einen Fehler bezüglich der BNet-Kompatibilität der Kiste enthielt. Also ein Irrtum. Kann passieren.

Irgendwann im April war der Plan zu 90% erfüllt und man hätte sich bald ans Testen begeben wollen. Dies teilt man den freudig erregten Spielern mit. Dann kommt eine (externe) Panne nach der anderen und das Team wird dauernd gestört, so dass es nicht planmäßig weitermachen kann. Und als sie endlich fertig werden, bemerken sie (leider sehr spät) den verhängnisvollen Irrtum.

Merke
a) auch ein guter Entwickler kann sich irren
b) gegen Störungen von außen hilft kein Plan der Welt

Und plötzlich wirkt das Team gar nicht mehr "konzeptlos" und das einzige, was man ihnen vorwerfen kann, ist die vorzeitige Ankündigung des Patches, bevor er fertig war.

Ich sage nicht, dass es so ist/war, das kann ich nicht beurteilen, aber man sollte bei der eigenen Bewertung durchaus mal in Betracht ziehen, dass das, was Bashiok so als "Entschuldigung" von sich gibt, durchaus der Realität entsprechen könnte.
 
lol, hier stand Mist, antwort auf altes post :hammer: aber postcounter ist ja eh aus :)

edit: kann ich den Platz doch gleich brauchen...

Alles schön und gut @drago, so wie du's schilderst. Kann ich mir durchaus auch vorstellen, aber das erklärt noch die Frage, wie in der heutigen Zeit, wo Sicherheitskopien und solches einfach standart ist, es dermassen lange dauern kann, bis das feature wieder entfernt ist. Also, die Frage ist, ob sie nicht damit hätten rechnen können, dass die grössere Truhe Probleme bereiten wird und sie sich an dem Punkt beschliessen, von allen features ein separates backup zu machen... Ist aber bestimmt extrem umständlich, so klingt's zumindest, darum will ich auch gar nicht sagen, sie hätten unbedingt so vorsichtig vorgehen sollen, sondern eher neutral, ob man nicht doch bisschen mehr darauf hätte achten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben