• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo The Movie confirmed

ich zimmer mir einen sarg
weiß einer wo ich günstig holz bekomm
es macht keinen sinn mehr
blizzard baut einen haufen scheiß nach dem anderen
 
ich muss sagen ich bon total verwirrt, warum hier alle über die besetzung sprechen.

wurde herr der ringe mit top stars besetzt? nein! und das war gut so.

denn mit bekannten schauspieler assoziiert man immer was, und in nem epischen film will man den charackter sehen und nicht den schauspieler.


viel interessanter finde ich die frage, was es für nen film wird.

alle sagen hier, diablo 2 hätte so ne tolle umfrangreiche story.

das ja mal bullshit!

wo bitte hat diablo 2 ne gute story die man für nen film umsetzen könnte.

das einzige was möglich wäre, wäre nen horrorfilm/splatter movie, eventuell im stil wie 300.

denn seien wir mal ehrlich, wer will nen 120 min film sehn, in dem 110 minuten die gruppe durch die gegend rennt, viecher metzelt und gegen stände aufsammelt.

wobei das schon recht lustig wäre wenn der barb den paladin anmeckert "he ich hab das schwert gefunden, das ist meins" und die sorc dem necro die skelette verbrennt, weil der necro ihr den soj geklaut hat...
oder wir nehmen interessante varianten, ne meele sorc zb ;)
aber ernsthaft, nen necro kann man doch in keine helden gruppe einbaun, wenn überhaupt dann nur als verräter, sozusagen erste hälfte des films necro, zweite hälfte übernimmt er dann nihlatak rolle ;)
am geilsten wäre natürlich, wenn der film softcore wäre ;)
die ama verreckt nach einem blitzenden unheil (hoffe das sieht dann im film so geil aus wie am pc) weil sie in ne horde käfer geschmissen hat und die blitz res zu niedrig ist. dann dreht sich der barb seufzend zur sorc: "he schatzi, mach mal nen town portal auf, unsere ama will bestimmt ihre kleidung zurück"
die sorc ignoriert die bitte, weil der druide ständig "sorc tele" schreit, teleportiert sich also durch die gegend und landet in ner boss gruppe.
wieder seufzend dreht sich der barb zum pala: "aktivier mal dein enigma und tele zur city, da warten 2 nackte mädels auf dich"

so nen film fänd ich klasse ;) das wäre dann aber wirklich nur was für uns diablo spieler, alle andern würden ja gar nix rallen.

von daher bleibts dabei: nen diablo film der teil 1 oder 2 als hauptstory hat, kann nix werden.


ich für meinen teil hoffe, dass der film eine völlig andere story haben wird, die sich vielleicht mit DIablo 3 koppeln wird.
also dass das spiel diablo 3 rein story technisch an den Film anschließt (alle kino gänger die also wissen wollen, wies weiter geht, müssen das spiel spielen... das nennt man marketing)
und worum es dann im film geht ist ja völlig frei, nach dem ende von Diablo 2 LOD kann ja so ziemlich alles passieren.

ist meiner meinung nach wirklich das einzig sinnvolle: der film spielt zwischen Teil 2 und Teil 3
 
schizzo1985 schrieb:
alle sagen hier, diablo 2 hätte so ne tolle umfrangreiche story.

das ja mal bullshit!

wo bitte hat diablo 2 ne gute story die man für nen film umsetzen könnte.

das einzige was möglich wäre, wäre nen horrorfilm/splatter movie, eventuell im stil wie 300.

Buch hast du noch nicht von Diablo gelesen, oder? Ne? Na, dann fang mal an...
 
Es reicht im Grunde schon sie mal die hintergrundinfo in der Anleitung durchzulesen um zu schnallen, dass da mehr dahintersteckt als man im Spiel eigentlich erfährt. Besonders in der Anleitung von Teil 1 wird das Universum erst mal erklärt soweit ich mich erinnere, Ich hab sie nur grad nicht zur hand.

Edit: Die reine Handlung ist allerdings wirklich nicht so prall, aber da kann man ja dran schrauben.
 
abgesehen davon das auf die Vergangenheit und Herkunft der einzelnen Helden eingegangen werden kann
 
Kommt ja auch drauf an was für ne Art von Film das werden soll. Bei nem Action- oder Horrorfilm braucht man ja in der Regel nie viel Inhalt und Story, da die meiste Zeit ja nur gemetzelt wird :p. Nen Film mit tiefgreifendem Inhalt, bei dem der Zuschauer zum Nachdenken angeregt werden soll, kann man ja aus der Story von Diablo ofc nicht machen.
 
Ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Ich kenne keine Spielverfilmung die auch nur ansatzweise von Fans als würdig angesehen wurde. Ist ja auch im Grunde unmöglich. Die aktiven Gamehandlungen sind meist linear und eintönig, weil ja auch die Möglichkeiten den Helden zu steuern begrenzt sind, wie bereits gesagt wurde bei Diablo: Rumrennen, Viecher metzeln, Items sammeln. Wie soll man daraus nen vernünftigen Film machen ohne die Story vollkommen neu zui nterpretieren und trotzdem den Bezug zum Spiel zu halten? Meiner Meinung nach ein sinnloses Unterfangen. Bestes Negativbeispiel: Resident Evil :flopp:
 
Ich freu' mich schon auf den Diablo-Film.

Da rennt ein Kerl zu nem Teleportfeld und ploff, sieben Leute bohren zwei Minuten lang in der Nase, dann ertönt von Ferne ein markerschütternder Todesschrei, ein Geist erscheint und sagt "Führt mich bitte zu meiner Leiche", woraufhin die sieben Nasebohrer sich in Luft auflösen :D


Naja, okay, der Seitenhieb war fies.

Aber ich denke mal, D1 hatte schon ne Menge Storypotential (wenn auch damals technisch nicht realisierbar) - D2 war ja auch einiges hinter, und in den Köpfen der Autoren ist sicher noch ne Menge mehr Zeugs.


Angelina Jolie würde ich übrigens gerne als Natalya in Action sehen ;)
 
ShaRD schrieb:
Ich freu' mich schon auf den Diablo-Film.

Da rennt ein Kerl zu nem Teleportfeld und ploff, sieben Leute bohren zwei Minuten lang in der Nase, dann ertönt von Ferne ein markerschütternder Todesschrei, ein Geist erscheint und sagt "Führt mich bitte zu meiner Leiche", woraufhin die sieben Nasebohrer sich in Luft auflösen :D


Naja, okay, der Seitenhieb war fies.

Aber ich denke mal, D1 hatte schon ne Menge Storypotential (wenn auch damals technisch nicht realisierbar) - D2 war ja auch einiges hinter, und in den Köpfen der Autoren ist sicher noch ne Menge mehr Zeugs.


Angelina Jolie würde ich übrigens gerne als Natalya in Action sehen ;)


wie geil wär das denn? :D
ich bin unbedingt dafür, dass der film voller b.net insider ist.
toll wär zum beispiel, wenn sich die helden auf den finalen kampf gegen baal vorbereiten, vorher ein tolles item finden, was allein aber nicht mächtig genug ist und dann erstmal ne viertelstunde mit ner dupemethode versuchen, dass item zu verdoppeln.

hachja. d2 der film im stil von monty python...
 
Liberius schrieb:
was hast du für ein prob mit nem dunkelhäutigen barb ? o.0
(man muss es ja nun nicht soo genau nehmen und das game 1:1 übernehmen)

und mel gibson macht das schon, schonmal braveheart gesehen?

ich frag mich die ganze zeit ob ihr mit mel gibson den selben afro amerikaner meint wie ich :D :confused:
 
Hm ein Film von Diablo wäre echt mal interesant wobei D3 natürlich auch net schlecht wäre :D
 
hmm hmm also mir wäre nen Diablo3 lieber als ein Film.
Wie die meisten schon vor mir erwähnt haben Filmumsetzung von Spielen sind meist doch eher misslungen (an Doom - Der Film denk)...

Was von mir aus noch gehen würde einen der Helden rauspicken und dessen Geschichte erzählen, aber Diablo das Spiel an sich... Brr...

Vielleicht sollte ich mir einfach mal das Buch kaufen :D

Lg

nya2
 
Leute, wenn es zu so einem Film kommen sollte, wird es in KEINSTER WEISE dem Spiel ähnlich sein. In dem Film werden keine Szenen vorkommen, wie z.b. einen Hammerwerfenden Paladin, der sich mal schnell durch den Weltsteinturm portelt, die 5 Dinger killt und dann Baal innerhalb von 30 Sekunden töten, weil er so ein 1337 Gosu Equipment wie Enigma etc.. hat.
Das wäre auch kein Film, sondern nur nen Witz.
Das ganze wird sich eher um die Hintergrundgeschichte von Diablo drehen.
Denke da eher, dass es so ähnlich wie die Diablo Bücher wird , dass die Story in der Welt von Diablo spielt und nur Randbegriffe wie Tristram etc. fallen werden.
Schlagt des euch bitte aus den Kopf, dass der Film dasselbe wie eine Ingame Verfilmung wird, dass ein Frenzy Barbar 100++ Monster in einer Minute tötet nach jedem 2. Schlag das Feuer aus der Torch herauskommt. Sowas wäre erstens Grottenschlecht und würde allerhöchstens ein vernerderter d2-zocker toll finden, der 10 Stunden am Tag zockt...
Und in der Verfilmung muss der Protagonist bestimmt keinen Quests erfüllen, die wir aus dem Game kennen, vor allem nicht so etwas wie das Hellfirequest.

Als Hauptfigur wird wohl eher ein kleiner aufstrebender Magier in Frage kommen, der vielleicht einmal einen Feuerball gegen einen Wendigo zaubern kann und danach erstmal für die nächsten Minuten fertig ist, um einen neuen zu zaubern, weil das für ihn außerordentliche Anstrengung erfordert.
Im Buch "Mond der Spinnen" werden glaub Wendigos als sehr kräftige, starke Monster beschrieben, denen nur Wenige trotzen können.
So eine Randgeschichte um Diablo würde mich zumindestens VIEL mehr reitzen als irgendwelche Szenen, die man auch schon in und auswendig aus dem Battle.net kennt.
 
also die story direkt ausm spiel wär echt ein griff ins klo. die hintergrundgeschichte aus den handbüchern is für fantasyliteratur auch einfach viel zu schlecht. wies mit den diablo romanen steht, weiß ich nich. aber denk mal, die hätten mehr potential.
mir würde ne spezifischere story aus sanctuario auf jeden fall besser gefallen als die story "held tötet 2 kleine und alle 3 großen übel im alleingang" *gähn*
 
Tatsächlich, ein Film, der D2 (und das BNET) mal so heftig auf die Schippe nimmt, würde mir garantiert gefallen :lol:

Das wäre viel authentischer als jeder "ernstgemeinte" Film... :D
 
Am Schluss wird es noch ne Dokumentation wie "A Gamers Day", wo ein verrückter D2 Nerd morgens aufwacht, seinen Pc anschaltet, sich ins Battle.net einklingt und erstmal dicke fette Joinbugs hat und danach ne schöne WNA :[
 
Also ich finde einen vernünftigen Film schon gut. Nur warscheinlich werden alle Diablo Teile zusammengeworfen, weil ich mein spielen dauert denk ich länger als der Film. Weil ihr müsst bedenken dass es in D2 z.B. 3mal das gleiche ist (fast) was man da spielt.
 
Super Idee Blizzard! Mit dem Film habt ihr ne geile Promotion für D3!!!!
 
Also wenn es einen Diablo-Film geben soll, werde ich gerne auf ein Diablo3 warten. :)
 
Kimagure schrieb:
Also ich finde einen vernünftigen Film schon gut. Nur warscheinlich werden alle Diablo Teile zusammengeworfen, weil ich mein spielen dauert denk ich länger als der Film. Weil ihr müsst bedenken dass es in D2 z.B. 3mal das gleiche ist (fast) was man da spielt.

Alles andere wäre ja auch lustig ^^

1 ne Stunde Film, dann eine kurze Einblendung ala "Stellen sie sich jetzt einfach vor das die Gegner schwerer sind und die Resistenzen niedriger!" und der selbe Teil grad noch 2 mal dran gehängt.

Das wäre zumindest mal ein Brüller ;)
 
Zurück
Oben