• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo und Balrog

___________________________________________________________________
ch hab mal auf i-ein seite (hab den link leider nicht) ein artikel gelesen das izual wahrscheinlich korumpiert ist als er den weltstein vernichtet hat
___________________________________________________________________
meinte tyrael =)
 
1. Falscher Thread^^
2. Lest bitte die "Sin War"-Trilogie!! Heiße Empfehlung unter uns Fans!

Die anderen vier Diablo-Bücher kratzen die Haupthandlung nur an.
Die Trilogie hingegen beschreibt alle Hauptcharaktere und die komplette Vorgeschichte!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Blizzard dem Autor auf einmal freie Hand lässt.
Ich denke, die wollen damit die Story vorbereiten!

Und ich denke auch, dass D3 (inkl. Addon) nur ein Übergang wird, zu einer Art WoD ;)
Aber da lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster *g*
 
ApateiaNervosa schrieb:
Wenn ich das Vieh aus dem Video mit den alten Diablos vergleiche, komm ich eher zu dem Schluss, dass das nicht Diablo ist. Die Hörner sehn doch ganz anders aus, scheinen direkt aus der Stirnplatte zu kommen. Das wirkt find ich, wie diese Echsen, die so ne Halskrause ausfahren können ... dings ^_^
Wenn ich mich recht erinnere hatte Diablo doch jeweils ein Horn an der Seite (in schwarz) und eins auf der Stirn?

Ich wette um 1€, dass das im Video Belial oder Azmodan ist.
An Azomodan dachte ich auch zuerst. IMHO wird er in Salomos Goetia, die unter anderem auch Baal enthält, als dreiköpfiger Dämon erwähnt. Diese passen aber nicht so ganz dazu, ein menschlicher, ein irgendwas und noch was.. :>
Die weitere Ausführung beziehungsweise 'Benennung' wären Zorn, Begierde und Trägheit(?), vielleicht gibt's hier ja einen der sich ein bisschen mit der Tora auskennt.

Belial ist son' anderer Typ, aber den kenn ich nur aus Lands of Lore! :D
 
Hättest du die Goetia gelesen wüsstest du dass auch Belial Erwähnung findet, und dabei nicht mal eine kleine Rolle spielt ;)
 
Also wegen den Steinen, Izual sagt doch, dass er Tyraels Plan den 3 erzählt hat.
Die WOLLTEN in die Steine gelangen, weil sie so im Falle einer Niederlage einfach im Stein landen. Den dann in irgend einen mächtigen Sterblichen rein und schwups ist er wieder da.
Wenn man ihn ohne Stein killt, landet seine Seele im Abgrund und weiß der Geier wie lange die dann brauchen um erneut aufsteigen zu können.

kP warum hier immer alle auf Tyrael rumhacken.
 
kP warum du im falschen Thread bist.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1400882
 
Ich bin im "falschen" Thread weil hier seit Seiten nur noch über Seelensteine geplaudert wird aber irgendwie niemand das erwähnt was ich da gepostet habe.
Mit der Story von D3 hat das btw. herzlich wenig zu tun.
 
Na gut, sorry für die Haarspalterei.
Ist halt nur so unübersichtlich, wenn ein- und dieselbe Argumentation in mehreren Threads gleichzeitig abläuft.

Hier gehts ja um die Optik des neuen Diablo (falls ers ist) und da spielt natürlich auch rein, ob er einen Seelenstein im Schädel hat oder nicht. Also ich seh jedenfalls keinen und ich meine auch nicht, dass einer da sein sollte... wo soll der herkommen? Aber da sind wir schon wieder bei der Story und damit eigentlich ot... :P
 
Elemente aus guten Filmen/Kunstwerken wieder zu verwenden um Atmosphäre (und auch Erinnerungen) zu erwecken sind in der "Kunst" immer wiederkehrende Merkmale (zB Wagner und motivische Arbeit in seinen Stücken - ähnlich dem Soundtrack zu den Fluch der Karibik Filmen)

Der Balrog aus Herr der Ringe ist ein sehr stylisches Element des Films und höchstwahrscheinlich die Inspiration des Diablo Designers gewesen.
Eine Gute noch dazu.
:flame:
 
wie geil :D :D :D

gestern guck ich herr der ringe an un denk mia... hmm der balrog ht starke ähnlichkeiten mit diablo un heute seh ich diesen thread zum ersten mal xD
 
Naja also... vielleicht ist das Vieh aus dem Trailer ja auch einfach nur ein Balrog? :P
 
klar is ne gewisse ähnlichkeit vorhanden

aber das ist halt häufig so

ne gewisse inspiration werden die schon gehabt haben als se des gemacht haben --- und wenn se sich dabei an einem guten vorbild orientieren (und dieses wirklich nur als inspiration benutzen) --- warum nicht --- solange es nicht wirklich ne kopie wird (sieht man leider viel zu oft)
 
die Ähnlichkeit ist echt verblüffend

aber was das da im Trailer sein wird da streit ich mit mi selbst noch :D
entweder es ist echt Dia oder hald dann einfach nur so ein "vordiabild"
von einer noch nicht ausgereiften Version von ihm.

oder sie wollen uns einfach das bild aus dem Trailer in den Kopf setzen
dass wir spekulieren können
und in Wirklichkeit sieht er dann in der Endversion doch ganz anders aus :D
 
DerBK schrieb:
Hm, da jetzt die drei Mäuler mit dem Namen "Projekt Hydra" zu verbinden, führt gedanklich auf ne interessante Schiene, die man sicher vortrefflich in die wildesten Ecken weiterspinnen kann.

es ist euch allen doch bewusst dass wenn man ner hydra n kopf abschlägt 2 neue nachwachsen ?!

also statt :diablo: :diablo: :diablo:

gleich :diablo: :diablo: :diablo: :diablo:

usw
mfg
 
Also ich weiß nicht was manche so schlimm daran finden, wenn Diablo Ähnlichkeit mit einem Balrog hat. Ich weiß noch wie ich damals im Kino saß und das Popcorn mitsamt meiner Hand gefressen hab, weil ich die Szene mit dem Balrog so geil fand.
Und was die Veränderungen an Diablo angeht: Es ist klar, dass Blizzard Diablo nicht so lassen kann, wie er schon in D2 war. Die Spieler wollen Veränderungen (in einem kleinen Rahmen), Neuerungen und ein neues Spiel erleben. Da wäre es ein bisschen doof, wenn man schon die Hälfte kennt, weil es im Vorgänger genauso war, oder? ;)
Ausserdem sieht der neue Dia (für mich ist es einfach zweifellos der Dicke :D) viel böser aus als jetzt :top: :diablo:
Und noch was: Es sind 20 Jahre seit D2 vergangen. Menschen verändern sich in dieser Zeit, Tiere tun es, warum sollten Dämonen nicht also auch ihr Aussehen verändern? Das kann mit dem Alter zusammenhängen oder mit was anderem (Verschmelzung mit Baal oder Meppel, wobei ichs nicht hoffe), jedenfalls finde ich es ok, dass es Veränderungen im Aussehen gibt ;)
 
wenn ich mich recht erinnere gab es auf irgendeiner lotr-fan-site auch mal vergleiche zum balrog --- man war sich einig das es anleihen beim roten stier aus "das letzte einhorn" gab :D

ergo könnte man diese bilder noch weiter herleiten........;)
 
man war sich einig das es anleihen beim roten stier aus "das letzte einhorn" gab

Dann will ich aber eine "Schmendrick der Zauberer"-Klasse. Kann mit seinem Gesülze Monster zu Tode nerven und per Zufall ab und zu einen Zauber loslassen, wonach er dann 3 Stunden braucht, um sich zu erholen.:D

LG
 
Seelenernter schrieb:
Vielleicht sieht Diablo ja jedes mal nach seinem Auferstehen anders aus? Je nachdem wie und durch wen er aufersteht?

das wär nicht nur möglich, sondern auch so gewollt. Ein Diablo in D3, der geauso aussieht, wie der aus D2, oder gar D1? Das wär doch langweilig. Nene! Diablo wird optisch ’gepimpt’. Noch schrecklicher, noch böser, noch aufregender, noch größerer Inser-Coin-Wert.

Adrasta schrieb:
Ich denke aber auch, dass das nicht Diablo ist, sieht nicht mehr so aus wie in D1 und D2.

Selbst wenn, dann muss Diablo noch viel schrÖklicher aussehen.


Adrasta schrieb:
Jo, nur ist damit der "Look" des Balrog noch alles andere als klar. Es gibt bestimmt 1000 Bilder, die seitdem entstanden sind, und alle sehen anders aus.
Fans kloppen sich selbst heute noch drum, wie groß ein Balrog zu sein hat und ob er Flügel hat oder nicht.
Ob der Balrog im Film also wirklich so aussieht, wie Tolkien ihn sich vorgestellt hat, weiß kein Mensch.
Das seh ich genau so. Fest steht, dass so ein Balrog ziemlich geil aussieht.
Google-Bildersuche sagt:
Ergebnisse 1 - 20 von ungefähr 85.000 für balrog. (0,10 Sekunden


carzeri schrieb:
Mich wundert nur die Abstinenz des Seelensteins. Möglicherweise hat der Dicke eine Möglichkeit gefunden die Welt ohne Seelenstein zu betreten und ist dementsprechend jetzt noch viel schwerer zu bannen :diablo:
Über dieses Thema wird aktuell dort diskutiert.


Adrasta schrieb:
Gute Frage.

Die ganze Seelenstein-Story ist eigentlich ein wenig seltsam.
Tyrael hat die Teile ja den Horadrim gegeben, damit die die drei auf der Erde wandelnden Großen Übel darin einsperren konnten.
Hat ja (bis auf bei Baal, bei dem der Stein kaputtging) auch ganz gut geklappt.

Zeitsprung. Der Held in D2 stöbert die drei Erzdämonen, die sich aus ihren Gefängnissen befreit haben, wieder auf und drischt sie zusammen. Ihre weltlichen Körper gehen dabei drauf, ihr Geist ist aber noch in ihren Seelensteinen enthalten.
Seelenstein zerkloppen -> Dämon weg.

Da stellt sich doch die Frage... wieso haben die alten Horadrim die Seelensteine nicht gleich selber zerstört, wenn das die darin gefangenen Dämonen vernichtet?

Hab ich was wichtiges verpasst?
Ja nehmlich Izuals aussage, der nach seinem Ableben verrät, dass er Tyrael und die Horadrim mit der Verwendung der Seelensteine veräppelt hat und dass das von den großen Übeln so (nicht ganz, aber so in etwa) geplant war. Zumindest habe ich das so verstanden.

Kann ihn ja gleich nochmal umhauen, um seinen Text zu Quoten, wenns nich schon wer anders gemacht hat. Hab nur bis Seite 3 gelesen.
 
Zurück
Oben